Stefan Raab macht Heidi Klum Konkurrenz 54

[gone] Andreas Jorns
28.10.2010
Original von Mi.Stro.
Wir reden bei Castingshows über TV-Formate. Und die interessiert nur eines. Einschaltquote und Werbeeinnahmen. Was aus den Leuten hinterher wird.....interessiert nur dann, wenn es wiederum Einschaltquoten bringt.

Um nach all der Promotion von Vanessa & Co. den Weg wieder zum Eingangsposting zurück zu finden: Jein! Wenn Du mit Deiner Aussage das erfolgreichste deutsche TV-Format DSDS meinst: Fully agree!

Aber das was ich (und einige andere hier - insbesondere Hildezart) zu vermitteln versuchen, ist die Tatsache, dass Raab hier nachweislich etwas anders tickt. Glaub mir: Dem sind Einschaltquoten mittlerweile so was von egal! Der macht nur noch, woran er richtig Sopaß hat (dem man ihm ja auch immer ansieht). Und das Schöne: Durch seine Machtstellung kann Pro7 ihm offensichtlich auch nicht mehr an's Bein pinkeln, so dass er quasi Narrenfreiheit genießt. Und diese Freiheit nutzt er (im Gegensatz zu seinen ganz frühen Zeiten) durchaus sinnvoll wie ich finde. Das Thema Musik ist bei ihm 'ne Herzensangelegenheit und Acts wie Max Mutzke werden von ihm immer noch promotet - obwohl die Null Einschaltquoten bringen.

Warum er jetzt das Thema Model-Casting aufgreift, kann ich nur vermuten: Ich schätze, ihm geht das Format GNTM mit seiner entwürdigen Darstellung von Pseudo-Castings und sonstigen (aufmerksamkeitsheischenden) Schwachsinnigkeiten schon seit einiger Zeit auf den S*** und jetzt denkt er sich, dass das wahrscheinlich auch anders geht. Ich bin sicher, dass er gar nicht erst versuchen wird, den Mädels, die sich dort bewerben, das reale Modelleben vorzugaukeln (und die Einschränkung ab 18 ist dahingehend aus meiner Sicht ein geschickter Schachzug), sondern das Ganze ziemlich nüchtern abzieht.

Komplett gegen den Strom wie er das damals schon mit SSDSGPS (Sieger Max Mutzke) und dem Nachfolgecasting (dessen Kürzel mir beim besten Willen nicht mehr einfällt; Siegerin Stefanie Heinzmann) gemacht hat. Das war nämlich auch aus der Laune heraus, weil der DSDS-Sieger (keine Ahnung mehr, wer das damals war) aufgrund des Knebel-Vertrags von RTL nicht bei TV Total auftreten durfte. Da hat er dann mal eben mit einem Bruchteil des Budgets eine Alternative hochgezogen, die rein auf das muskalische beschränkt war. Das Interessante dabei: Beide Sieger seiner Castings (und einige andere aus den Sendungen auch, wenn ich nur an Gregor Meyle erinnern darf) sind heute noch im Geschäft (zum Teil ziemlich dicke) und mussten keine Knebelverträge abschließen und sich monatelang vom Boulevard vorführen lassen ...
28.10.2010
Hi Andreas,

mir geht es nicht darum, für Vanessa oder wen auch immer Werbung zu machen. Ich mag nur eben die Vorurteile nicht, die existieren. Daniel Schuhmacher hat gerade ein neues Album rausgebracht. Jeder weiß, wer er ist, aber ich wette nicht einer von denen, die ihn zu kennen meinen, hat es gehört ;-) Nur darum geht es mir. Hier werden Menschen aufgrund eines Formates beurteilt, ohne daß jemand sich noch die Mühe macht, hinzuschauen um zu wissen worüber er redet. Und das ist das Problem bei Castingshows- Gute Musiker haben gar keine Chance mehr, im Radio gespielt zu werden. Nicht weil sie nicht gut sind, sondern weil sie den RTL-Stempel auf der Stirn haben. Das ist Politik. Wenn RTL seine Musiker nicht zu Stefan Raab geschickt hat hatte das auch den Hintergrund, daß man sie genau davor bewahren wollte. Raab hat da einen netten Joke draus gemacht. Spontan. Aber richtig war es von RTL, junge Menschen nicht diesen Machtspielchen auszusetzen

Sicherlich wird auch das neue Format von Stefan Raab etwas sehr unterhaltendes. Wahrscheinlich werde ich es mir auch anschauen. Er hat 3 Castingshows gemacht und diverse BuViSoCos- Beim letzten haben wir 5 Bands am nächsten Tag in Berlin gehabt. Daaus sind 1,5 Musiker entstanden, die von ihrem Job leben. Muss man einfach mal ganz nüchtern sehen. + Lena, wo man nächstes Jahr sehen wird, wo ihre Tour wirklich stattfinden wird. Sicherlich nicht in den Stadien, die geplant waren. Aber da lasse ich mich noch überraschen. Die Trefferquote bei DsdS ist höher- Magst Du glauben oder nicht-----

Warum er die Show macht? Er ist ein Machtmensch, und hier geht es um ganz ordinäre Machtspielchen. Ich gebe zu, daß ich mich hier auf dem Terrain der Vermutungen begebe. Unbestäigten Gerüchten nach gehören ihm schon nicht unbeträchtliche Anteile von Pro7. Und Heidi ist da ein Dorn im Auge. Hier geht es um Kohle, und nichts anderes.
Dass Lena funktioniert hat lag nicht daran, daß hier ein Vollblutmusiker am Werk war, sondern ein Machtstratege. Mit Pro7 im Rücken und den gesamten öffentlich rechtlichen Sendern der ARD konnte wirklich nicht viel falsch laufen- Musikalisch kann man übrigens auch von einer Lena sehr unterschiedlicher Meinung sein. Und ob Verliebtheit zu Liebe wird. Ihre zweite Singel sprach vom Ergebnis eine andere Sprache ;-)

Wofür ich Werbung machen will ist, daß es keine Starmacher gibt- Sondern letzlich jeder bereit sein muss, den einfachen, superschweren Weg zu gehen. Alles andere ist Sand in die Augen streuen. Das ist alles ;-)
28.10.2010
By the way. Das Bild ist in einem Hotel während unserer Promotiontour entstanden ;-)
http://www.4toon.de/4toon/Blogg/stefaniekl.jpg
[gone] ..........
28.10.2010
Original von Mi.Stro.
By the way. Das Bild ist in einem Hotel während unserer Promotiontour entstanden ;-)
http://www.4toon.de/4toon/Blogg/stefaniekl.jpg

Sorry, aber reicht es jetzt langsam?

Niemand interessiert sich für Deine seitenlangen Selbstbeweihräucherungen,
mit was für tollen Fernsehstars Du was zu tun hast.

Wäre schon peinlich, wenn Du irgendwelche Models aufzählst, die Du kennst,
aber das hier hat mit Modelcastings ja nur noch über drei Ecken was zu tun.
[gone] Miss Dawn
28.10.2010
...der ,der nich bei raab auftretetn wollte,weill er sich ins höschen schiss war daniele schuhmacher,der bei mir im kaff wohnt....ein bubi mit guter stimme,ansonsten völligst unbrauchbar,komplett weg vom fenster....monrose...ja die tanzen seit jahren auf dem seil,sind eigentlich jedes jahr wieder gescheitert und kommen nur aus einem einzigen grund immer wieder an den rand....weil mandy sexiest girl of deuteschland ist...ansonsten wären die schon lange weg....alles andere was dieser entsetzliche soost produziert ist kacke,wie auch jetzt die staffel....hier stimme isch ausnahmsweise mit bushido überein...soost ist komplett ekelhaft in optik ,gestik ,mimik...widerlich....die ganzen casting teile von klum bis connor sind entsetzlich...unterschichten tv......raab ist da wohltuend anders...ganz anders....ich erinnere daran wie er den opas der öffentlich rechtlichen zuerst einen absage für den grand prix erteilte,weil ihm die greise reinschwätzen wollten....dann machten sie männchen und er gewann....der mann ist KLASSE!!!
29.10.2010
@Hennrik:

Absolute Zustimmung!
29.10.2010
Original von TM-PhotoDesign *Model gesucht für Payshooting BMW*
kann mir nicht vorstellen, dass raab das gleiche wie klum macht oder ähnlich beim gleichen sender.

Ja, kann ich mir auch nicht vorstellen. Irgendwas muss da noch mehr passieren, als bei der Klum. Ein reiner Schönheitswettbewerb passt nicht zum Raab. Das Thema ist einfach zu eindimensional und zu weit weg von seinen bisherigen Erfolgsformaten zwischen unterhaltsamen Klamauk und Musik.

Wir dürfen also gespannt sein. Vielleicht sieht man mal richtige Mädels mit Charakter.
29.10.2010
Meine Oma hat auf dieses Modelcasting von Stefan Raab schon lange gewartet. Als ich sie so nebenbei fragte, ob sie TV-Totals Next Supermodel gucken wird, hat sie nur gesagt: "Die Show hat mir gerade noch gefehlt"

:-)

Ich komme inzwischen auch nicht mehr nach mit allen Casting-Shows, die sich inzwischen schon mit Selbstdarstellershows vermischen. Supertalent, X-Factor, Popstars - wir werden ja jede Woche schon zugedröhnt.

Was mich bei Stefan Raab gewundert hat - wieso sind bei dem keine talentfreien Kandidaten wie bei DSDS zu sehen? Wer diese Frage beantwortet, kann schon mal einen wichtigen Punkt in den Unterschieden der Formate finden. Das eine ist Volksbelustigung durch Peinlichkeiten, das andere ist mit etwas mehr Ernst dabei - soll man sagen "seriös"?

Am drolligsten sind ja DSDS-Kandidaten, die den Bohlen wegen der coolen Sprüche bewundern, und wenn sie dann von ihm ein paar Sprüche auf sich zugeschnitten erhalten haben, in Weinkrämpfe ausbrechen.

Läuft eigentlich BigBrother noch? Das ist wohl das Auffangbecken für DSDS-/Supertalenkandidaten, die nicht zum Recall dürfen. Oder den Müttern von Katzenberger und Co :-)
02.11.2010
Ich wünsche Euch viele Träume mit Stefan. The Reality ist mein daily business :-)
02.11.2010
Und es gibt für castings einen Satz. Jeder kann tun was er will. Aber jeder ist dumm, der hinterher bahauptet nicht gewußt zu haben worauf er sich einlässt. :))))
04.11.2010
ich finde ja den umstand, dass die gesuchten frauen volljährig sein müssen, ganz ganz großartig. ich persönlich will mode nicht von schulkindern vorgeführt bekommen. selbst wenn es sich um 1,80-bohnenstangen handelt.
erwachsene menschen können ganz anders mit bestimmten situationen umgehen, sind in ihrer persönlichkeit gefestigter und kümmern sich selbst um den ganzen kram ohne dass mami oder papi unterschriften leisten und werweiß, am ende noch die finanzen der modelnden brut regeln müssen.
von mir aus könnte das mindestalter für fashionmodels (abgesehen von kindermode, aber der bereich ist ja nicht sooo relevant in der medienwelt) gern bei 18 liegen. (und der mindest-bmi bei 19)
[gone] Dan Wolf - www.danwolf.de
04.11.2010
Ich wünsche dem Herrn Raab einmal, dass Scheiße auch Scheiße bleibt !
04.11.2010
das format hat jetzt übrigens auch einen namen ;-)

"TV totals next schöne Frau, die was auf dem Kasten hat und, wenn's geht, noch etwas mehr kann, als Kleider von A nach B über den Laufsteg zu tragen bei Stefan Raab" klick
04.11.2010
ich bin nicht gespannt.

die formate finde ich erbärmlich. Die Fernsehpreise die Raab bekommt, dienen der Selbsterhaltung und Schönrederei dieser immer jämmerlicher werden TV Branche.

Jedes 'Modell' (der die Einschränkung ab 18 wahrscheinlich nur aus rechtlichen Gründen gewählt hat), sollte sich vorher gut überlegen, ob es diese Sendung unterstützt und sich Raab auf ihre Kosten präsentiert.

Am Ende springt für 3-5 Mädchen was raus. Die ganze Kohle landet wieder bei den Selben.

Wann erhält Respekt und sozialer Umgang wieder einen Stellenwert in unserer Gesellschaft. Bestimmt nicht durch Raabs Formate!

Topic has been closed