Was haltet ihr von Magazinseiten-Fakes...? 33

07.11.2010
Original von http://www.trash-pixel.de
Gabs hier mal nicht vor ein paar Wochen einen Hinweis von einem weiblichen Mod, dass dies hier auf der MK nicht mehr erwünscht ist? Mir düngt ich hatte da was mal gelesen ...

Dich düngt richtig....
[gone] Susanne Kreuschmer
07.11.2010
Am Rande erwähnt, ich bin immer wieder fasziniert von der allgemeinen Unwissenheit um Bildrechte etc. Vor allem Fotografen sollten sich zumindest grundlegend auskennen.

Das man keine geschützten Namen verwenden darf davon bin ich einfach mal ausgegangen. "Fake-Cover" können aber Phantasienamen beinhalten. Als ich mich bei verschiedenen Werbeagenturen für ein Praktikum beworben habe waren "Fake-Cover" und ähnliches wie Anzeigen und Advertorials gefordert. Damit eigeschätzt werden konnte ob man layouten kann.

Aber das ist was fürs Portfolio und hat auf einer Fotografensedcard meiner Meinung nach nichts zu suchen.
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
07.11.2010
Original von Susanne Kreuschmer *

Das man keine geschützten Namen verwenden darf davon bin ich einfach mal ausgegangen. "Fake-Cover" können aber Phantasienamen beinhalten. Als ich mich bei verschiedenen Werbeagenturen für ein Praktikum beworben habe waren "Fake-Cover" und ähnliches wie Anzeigen und Advertorials gefordert. Damit eigeschätzt werden konnte ob man layouten kann.

Aber das ist was fürs Portfolio und hat auf einer Fotografensedcard meiner Meinung nach nichts zu suchen.

und warum nicht?
Darf ein Fotograf nicht auch als Layouter für sich Werbung machen?
besser er verändert sein Bild so wie er es noch für gut erachtet als ein anderer der keine Ahnung hat worum es dem Fotografen bei der Aufnahme geht...
07.11.2010
und warum nicht? Darf ein Fotograf nicht auch als Layouter für sich Werbung machen? besser er verändert sein Bild so wie er es noch für gut erachtet als ein anderer der keine Ahnung hat worum es dem Fotografen bei der Aufnahme geht...

Man beachte die Worte: "...meiner Meinung nach" ich habe meine Layouts im Portfolio und nicht auf meiner Sedacrd, so einfach.
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
07.11.2010
ich kann schon lesen...
ich hinterfrage deine Meinung!

Original von Susanne Kreuschmer *
Man beachte die Worte: "...meiner Meinung nach" ich habe meine Layouts im Portfolio und nicht auf meiner Sedacrd, so einfach.
Nett, aber nichts für mich ;-)

Ich bin immer noch Fotograf und kein Bildbearbeiter...denn dort würde ich es in meinem Fall draufsetzen.

LG,
Rolf
08.11.2010
Playboycover oder ein Cover von der FHM macht sich ganz witzig,
wenn man es in die Auslage der Tankstelle schummelt,
1 Minute bevor der Vater des Models dort bezahlen geht.
(In Absprache mit dem Kassierer natürlich)
08.11.2010
@Fotocowboy:
Das ist mal ne geniale Idee.. Ich glaub das muss ich mal nem Model beibringen sowas zu machen. Der kriegt ein schock fürs Leben und die Kassiererin lacht sich kaputt.. ;-)

Sonst finde ich das auch nicht schlimm mit dem cover nachmachen..
08.11.2010
ich kann schon lesen... ich hinterfrage deine Meinung!

Ich nutze für Bewerbungen und zur Präsentation im Kreationsbereich mein Portfolio und nicht die MK Seite einfach weil ich das übersichtlicher und professioneller finde, ist ja aber jedem selbst überlassen.

Wenn ich eine Bildbearbeiter Sedcard hätte würde ich da auch Layouts hochladen. Über die MK suche ich aber lediglich Models, Visagisten und Designer für meine Shootings. Ich verdiene damit nicht mein Geld, vielleicht ist das auch der springende Punkt?
08.11.2010
Was ich davon halte?

Nix.
08.11.2010
Ich halte diese "Möchtegern-Cover" für genau so armseelig wie diejenigen die so etwas wünschen oder produzieren.
Wer sich mit dem eitlen Selbstbeschiß wohlfühlt und zur Bestätigung eines minderwertigen Egos benötigt... bitte schön. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
@Angelina: das wollte ich auch zuerst nur scheiben, habe es aber dann doch ausformuliert ;-)

LG,
Rolf

Topic has been closed