Ausgelutschte Fotoklischees, die auf keine Sedcard gehören. 68
[gone] Abgemeldet
04.12.2010
Wenn ein Hobbyknipser ein Model bezahlt - ist die Vorrausstetzung für "Knipsen nach Zahlen" aber erfüllt.
Original von BS
Wenn man nun nicht grade in dem Stil "Malen nach Zahlen" fotografiert ist praktisch jede Erstellung eines Fotos ein kreativer Prozeß.
In dem einen Foddo steckt dann etwas mehr Kreativität in dem anderen weniger...
#42Report
04.12.2010
Original von "Its a Gas"
[quote]Original von BS
Wenn man nun nicht grade in dem Stil "Malen nach Zahlen" fotografiert ist praktisch jede Erstellung eines Fotos ein kreativer Prozeß.
In dem einen Foddo steckt dann etwas mehr Kreativität in dem anderen weniger...
Jau... wie auf keiner anderen Plattform, schafft man es hier auch herrlich alles so hinzureden dass es passt.. (...)[/quote]
Die Definition was "Kreativität" ist kann man nicht schön oder schlecht reden.
#43Report
04.12.2010
Original von BS
Das nicht, aber es ist defintiv fakt, dass hier immer wieder auf Teufel komm raus versucht wird, dem öffentlichem Bild nur mit positiven Aussagen zu entgegnen. ;o) Bloß nicht zugeben, dass es die talenfreien Nieten hier gibt, die zu blöd sind auch nur im Ansatz was "kreatives" zu schaffen.
Komisch, im persönlichen Gespräch kommen zum Teil ganz andere Worte.. ;o)
#44Report
04.12.2010
Nein, Gas,
Kreativität kann man nicht schön reden
aber auch nicht hinzwingen.
Kreativität ist auch nicht krampfhaft etwas zu suchen,
was anders wirkt, aber trotzdem die gleiche Tuncke ist
Heiner
Heiner
#45Report
04.12.2010
Original von Polarlicht
Nein, Gas,
Heiner
Teilweise Deiner Meinung, aber wie ich schon geschrieben habe: Ich werde hier keine Energien in diese Grundsatzdiskussion investieren. Die führe ich gerne persönlich und mit denen durch, die im Ansatz kreativ arbeiten, bzw. die rechte Gehirnhälfte stärker nutzen als die linke. ;o)
#46Report
04.12.2010
Naja aber selbst unter den Künstlern gibt es ja "Naturtalente" und "Arbeiter" was Kreativität betrifft. Ich sehe da nichts schlechtes drin...
#47Report
04.12.2010
Original von "Its a Gas"
[quote]Original von BS
Das nicht, aber es ist defintiv fakt, dass hier immer wieder auf Teufel komm raus versucht wird, dem öffentlichem Bild nur mit positiven Aussagen zu entgegnen.(...)[/quote]
Always think positive....
Ich könnte echt Pressesprecher werden oder was meinst du ? ^^
#48Report
04.12.2010
Original von BS
[quote]Original von "Its a Gas"
[quote]Original von BS
Das nicht, aber es ist defintiv fakt, dass hier immer wieder auf Teufel komm raus versucht wird, dem öffentlichem Bild nur mit positiven Aussagen zu entgegnen.(...)[/quote]
Ich könnte echt Pressesprecher werden oder was meinst du ? ^^[/quote]
Hmmm.... maximal als Pressesprecher im Kanzleramt.. ;o) Sie sülzen auch nur positiven Mist um die Scheiße schön zu reden. *duckundflücht* :o))))
#49Report
04.12.2010
Original von "Its a Gas"
[quote]Original von BS
[quote]Original von "Its a Gas"
[quote]Original von BS
Ich könnte echt Pressesprecher werden oder was meinst du ? ^^[/quote]
Hmmm.... maximal als Pressesprecher im Kanzleramt.. (...)[/quote]
Ich nehme das mal als Kompliment...wegen...."Think positive" und so...^^
#50Report
04.12.2010
Original von "Its a Gas"
Jetzt gilt es nur noch irgendwie einen Nenner für "Fotografieren/Malen nach Zahlen" zu finden um der ganzen Lächerlichkeit einen entsprechenden Rahmen zu geben. :o)
200 EUR die Stunde? Wäre mal ein Ansatz. Ähm...
#51Report
Was total abgedroschen wirkt: eigentlich alles, was so richtig langweilig ist; so wie Studioaufnahmen irgendwelcher Schachteln vor einer langweilgen, dunklen Wand in langweiligen Klamotten von einem ebenso langweiligen Fotografen in einer langweiligen Pose.
Ich denke es ist klar, was gemeint ist :) ...
aber:
inzwischen habe ich hier soooo unendlich viele, geile SCs gesehen, dass man über solche Langweiler-Galerien locker wegklicken kann :)
Ich denke es ist klar, was gemeint ist :) ...
aber:
inzwischen habe ich hier soooo unendlich viele, geile SCs gesehen, dass man über solche Langweiler-Galerien locker wegklicken kann :)
#52Report
04.12.2010
Floodfilter und ähnlicher Schrott. o__O
#53Report
04.12.2010
Ich sach ma, moine liebschte "do nots":
- Rapsfeld
- Akt im Schnee
- Roter Tüll vor gelben Sandstrand
- An Kreuz genagelte Alte
- Rapsfeld
- Akt im Schnee
- Roter Tüll vor gelben Sandstrand
- An Kreuz genagelte Alte
#54Report
04.12.2010
Original von Friedhofsbraut *NEUES Blondine & B*tchfight;)*
frau + tintenfisch = ich muss kotzen :D
Hab ich... :)
Ich dürfte sie alle haben *gg*
:D
LG Mathias
#55Report
05.12.2010
Verdammt, muss ich noch viel abarbeiten *g*
#56Report
05.12.2010
Noch so eins:
Vogelspinne auf Frau. Nix gegen die Viecher, aber was soll das Bild eigentlich sagen?
Bitte mehr Ideen für das Motto: "Mich gruselt gar nix".
Z.B.:
- Nackte Frau vor Tokio-Hotel-Poster
- Rinderleber auf nackter Haut
- Bratwurst mit Marmelade
- Fischlippensuppe in gratinierten Schneckenmuscheln
- usw...
Vogelspinne auf Frau. Nix gegen die Viecher, aber was soll das Bild eigentlich sagen?
Bitte mehr Ideen für das Motto: "Mich gruselt gar nix".
Z.B.:
- Nackte Frau vor Tokio-Hotel-Poster
- Rinderleber auf nackter Haut
- Bratwurst mit Marmelade
- Fischlippensuppe in gratinierten Schneckenmuscheln
- usw...
#57Report
05.12.2010
Ich persönlich finde diese ganzen Schokosoße im Gesicht/aufm Körper/überall - Kram SEHR fragwürdig...
Man kann ja rumsauen, aber die Assoziationen, die beim Betrachten der Schokobilder bei mir hochkommen, sind jetzt nicht sooooo appetitlich. *grusel*
Man kann ja rumsauen, aber die Assoziationen, die beim Betrachten der Schokobilder bei mir hochkommen, sind jetzt nicht sooooo appetitlich. *grusel*
#58Report
[gone] User_209182
05.12.2010
Ich könnte nicht sagen, dass mich persönlich ein öfter verwendetes Motiv anödet oder gar Würgereiz in mir auslöst. Es kommt immer auf den Künstler an, der eine Sache an den Betrachter vermitteln möchte. Gibt er seine persönliche Signatur hinzu, sieht kein Bild aus wie das eines anderen, obwohl es natürlich immernoch die ungefähr gleiche Idee oder Vorlage hatte. Man muss variieren können. Wie am Anfang schon gesagt wurde: Der Künstler - in diesem Fall der Fotograf - muss schließlich auch testen, ob er etwas genauso gut oder vielleicht sogar besser kann, als sein Vorreiter.
Wenn ein öfter verwendetes Motiv auf einer Sedcard allerdings wirklich miserabel dargestellt wird, denke ich mir natürlich auch, dass ich mir diesen Anblick hätte sparen können. Aber das hat nichts mit diesem Thread hier zu tun, sondern mit Geschmack. So wie sehr vieles. Das heißt man kann unendlich diskutieren... Das einzige was man davon hat, sind verschiedene Meinungen. Da du, lieber TO, aber auch nur Meinungen hören wolltest, hast du jetzt auch meine :o)
Liebe Grüße
Doucement
Wenn ein öfter verwendetes Motiv auf einer Sedcard allerdings wirklich miserabel dargestellt wird, denke ich mir natürlich auch, dass ich mir diesen Anblick hätte sparen können. Aber das hat nichts mit diesem Thread hier zu tun, sondern mit Geschmack. So wie sehr vieles. Das heißt man kann unendlich diskutieren... Das einzige was man davon hat, sind verschiedene Meinungen. Da du, lieber TO, aber auch nur Meinungen hören wolltest, hast du jetzt auch meine :o)
Liebe Grüße
Doucement
#59Report
06.12.2010
Genau.
Ich setz mir einen Tintenfisch auf den Kopf,
hänge mir eine Vogelspinne an die Backe,
beschmiere mein Gesicht mit Kunstblut,
schleppe ein Kreuz hinter mir her und
renne mit nacktem Hintern durch ein verschneites Rapsfeld -
wow, was für eine Bildidee, alle Klischees auf einem Foto!
Ich setz mir einen Tintenfisch auf den Kopf,
hänge mir eine Vogelspinne an die Backe,
beschmiere mein Gesicht mit Kunstblut,
schleppe ein Kreuz hinter mir her und
renne mit nacktem Hintern durch ein verschneites Rapsfeld -
wow, was für eine Bildidee, alle Klischees auf einem Foto!
#60Report
Topic has been closed
Jau... wie auf keiner anderen Plattform, schafft man es hier auch herrlich alles so hinzureden dass es passt.. :o)
Jetzt gilt es nur noch irgendwie einen Nenner für "Fotografieren/Malen nach Zahlen" zu finden um der ganzen Lächerlichkeit einen entsprechenden Rahmen zu geben. :o)