Wie Models für Auslandsshooting während Urlaub finden? 33

10.12.2010
ich suche hier keine Modele, Blick auf die Sedcard und Du weist, wie ich das mache,... an Modellen mangelt es nun wirklich nicht....

Original von *eowyn*... NEUES by Schummi....Kommi back!!
WIe machst du es denn hier? Wenn du nur Sicherheit bei Agenturmodellen hast, warum bist du dann hier? Die wollen alle Geld...und da findet sich sicher für den einen oder anderen auch 0815 darunter...
WIe machst du es denn hier? Wenn du nur Sicherheit bei Agenturmodellen hast, warum bist du dann hier? Die wollen alle Geld...

nicht immer, auch dort stehen new faces oder erfahrenere für tests zur verfügung, wenn sie was neues für die mappe brauchen .... und der gegenseitige anspruch passt .....
10.12.2010
Eben, nicht immer nur in der Kategorie MK denken, die Welt ist gross. Udn warum nicht eine local nehmen, der mei Modelmayhem ist? Ich hab da weltweit schon extrem gute Erfahrungen gemacht, dahat noch nie ein Model gezickt, abgesagt, oder sich sonst blöd verhalten. Starallüren von Alarmschönheiten, kann ich mir sparen, und für die Gruppe ist die Trefferquote, die man in der Mk riskiert zu hoch, IMHO.

Gruss
Boris

Original von Verena Mandragora // WurzelWerke.com
[quote]WIe machst du es denn hier? Wenn du nur Sicherheit bei Agenturmodellen hast, warum bist du dann hier? Die wollen alle Geld...

nicht immer, auch dort stehen new faces oder erfahrenere für tests zur verfügung, wenn sie was neues für die mappe brauchen ....[/quote]
Vielleicht suchst dir die falschen Modelle?
Also ich weiss, dass es hier einige ...naja wie soll ich es ausdrücken...nicht so zuverlässige Modelle gibt....aber ich kenn da auch andere...
und genau wegen so einer Verallgemeinerung gehen die guten hier weg...
10.12.2010
Original von *eowyn*... NEUES by Schummi....Kommi back!!
@Thal Projekt:

Du kannst sicher sein, dass 60% unserer Hotelgäste , und auch in den Nachbarhotels mit einer Nikon und ähnlichem Zeug rumgestiefelt sind...
Wer fährt denn als Fotograf bzw. Hobbyfotograf mit ner Kompaktkamera in den Urlaub?

Ja wenn das so ist, will ich nichts gesagt haben... dann bin ich eben der einzige der keine Reflektoren, Wechselobjektive, etc. mit in den Urlaub nimmt ;-(

Aber das Thema ist ja eigentlich diese Zusatzfunktion, und die ''wiegt'' ja nix, soll heißen sie schadet nicht. Und wenn jemand dadurch schöne Urlaubsbilder mit in die Heimat nimmt, ist es ja auch gut.
Ob diese Funktion mir weiterhilft - nach den Erfahrungen hier in der MK- mag ich mal offen lassen. (Das gestrige Shooting hat nicht stattgefunde, weil dem MK-Model zwei Stunden vorher einfiel doch lieber 150,-Euro die Stunde zu nehmen, war ja schließlich auch Akt ^^ - bei einem Agenturmodel kann ich mir so ein Verhalten nicht vorstellen.)

Ich finde die von ''Kunststürze'' beschriebene Variante die bessere und sichere. Aber das ist nur meine Meinung.
Die Zuverlässigkeit lässt zu wünschen übrig, da will ich gar nicht wiedersprechen...
Aber ich denke sie sind nicht alle so...

Schaden kann es nicht die Funktion...vielleicht mach ich dann nochmal in die Karibik:-)
ich würde hier auch kein Modell, für einen Auslandeinsatz gezielt suchen.Das,dass nicht klappt, habe ich schon teuer erfahren müßen...
Aber um nicht nur, auf den Modellen herumzuhauen, erlebte ich dieselbe Unzuverlässlichkeiten bei Fotografen, der Mk... Frei nach dem Thema: kommst du heute nicht,.... eigendlich sehr schade, denn man könnte so viele gute Sachen zusammenmachen..
10.12.2010
Kann Boris da nur zustimmen, einige örtliche Agenturen anzuschreiben:

Beispiel: Wir waren auf Fotoreise 2009 auf Mallorca, haben im Vorfeld einige Agenturen kontaktiert - Fazit - Wir hatten jeden Tag ein Agentur Modell zum shooten. Das erfreuliche an der Sache - Auf Test-Shooting Basis.
Jedes der Modelle war sehr pünktlich, zuverlässig, gut aussehend und ausdrucksstark, was will man mehr.
[gone] **Tina**
10.12.2010
wo man sich eintragen kann wann man wo ist?
ich als einbrecher würde mich über die funktion freuen...
vorher noch als kunde (für foto) anfragen und die nötigen daten (adresse) der urlauber holen für den angeblichen vertrag
yippie!!!
10.12.2010
ich such gar keine Modele mehr hier, und das hat seine Gründe. Unzuverlässigkeit gibt es auf beiden Seiten. Du musst die Modelle weder verteidigen, noch muss man Fotografen hier verteidigen. Wie gesagt schwarze Schafe gibt es überall. Nur, wenn was nicht kalppt hat tendenziell der Fotograf den grösseren Schaden, weil er im Normalfall weit mehr Aufwand und Kosten hat, und gerade im Urlaub tut man sich das erst recht nichtan, wenn man das einfach umschiffen kann.

Sicher gibt es in der Mk auch gute und motivierte Modelle, nur sind das sehr wenige, und die meisten von denen sind auch in kleineren Agenturen hier.

Warum sllte sich also ein Fotograf für ein Projekt im Ausland sich den Stress und den Aufwand machen, das dann hier zu organiseren, wenn es auch sicherer anders geht? Klar kann man hier auch Treffer landen, aber das Risiko ist mir zu gross. Und leider sind meine Erfahrungen mit Modellen in der Mk nicht gerade so gut, dass ich sagen würde - ja das Risiko nehme ich in kauf.

Modelle, die sich hier, zB wie Du im Forum engagieren und wissen was sie wollen und können sind ja nicht das Problem, aber die tausenden anderen, die meinen, sie seien weis Gott was, völlig an der Realität vorbei werkeln, da kommen doch die Probleme und auch der vielbeschworene Ruf der Unzuverläässigkeit her.

Euch Modellen geht es doch gleich, da wird auch oft gejammert und gemeldet, dass man keine Bilder bekommt, und sich Fotografen unmöglich benehmen. Komisch finde ich es, dass es in anderen Ländern weit aus weniger problematisch zugeht und ich zB noch nie schlechte Erfahrungen gemacht ahbe. Vielleicht ist das auch ein Menatlitätsproblem, und das es auf beiden Seiten oft an der Ernsthaftigkeit fehlt?

Gruss
Boris

Original von *eowyn*...NEUES by Schummi....Kommi back!!
Vielleicht suchst dir die falschen Modelle?
Also ich weiss, dass es hier einige ...naja wie soll ich es ausdrücken...nicht so zuverlässige Modelle gibt....aber ich kenn da auch andere...
und genau wegen so einer Verallgemeinerung gehen die guten hier weg...
Als Einbrecher würde ich mich freuen? Was denn das fürn Quatsch. Hab hier ja auch net meine Adresse drin und der Fotograf gibt mir auch für Shootings hier seine Adresse...So ein Käse!

@100 days of active resistance - Kunststuerze

Ich redete auch nicht speziell von Shooting Reisen...
Ich redete mehr davon dass wenn ich im Urlaub bin, eventuell noch ein anderer Fotograf dort seinen Jahresurlaub verbringt...
Bei Shootingreisen ist das wieder was anderes...
Aber bei deinen Argumenten kann ich dir Recht geben...denn als Beispiel musste ich demletzt kurzfristig wegen Krankheit ein Shooting absagen, da muss man als Model echt Angst haben dass einem nicht geglaubt wird...da das wohl die Standard Ausrede ist....Das ist wirklich schade!
10.12.2010
Wenn man vernünftig kommuniziert ist das auch kein Problem, dann glaubt man einander auch, wäre ja schlimm, wenn es immer so ist. Aberauch da habe ich gute Erfahrungen mit Agenturen gemacht, den auch Agentur Modelle können krank werden, war bisher aber nie ein Problem, weil die sich immer rechtzeitig um passenden Erstaz gekümmert haben.

Original von *eowyn*...NEUES by Schummi....Kommi back!!
Aber bei deinen Argumenten kann ich dir Recht geben...denn als Beispiel musste ich demletzt kurzfristig wegen Krankheit ein Shooting absagen, da muss man als Model echt Angst haben dass einem nicht geglaubt wird...da das wohl die Standard Ausrede ist....Das ist wirklich schade!
Glaubt Ihr das Tool würde bei entsprechender Funktionalität entsprechend stark genutzt werden?

Das wäre ja Voraussetzung für gutes Gelingen!

VG
Christian

Topic has been closed