welche bilder behalten? 73

nehmt mich doch mal bitte aus eurer zitiererei raus, ich hab nix getan :D
[gone] Nadine-J
21.12.2010
Threads laufen eben nicht immer nach persönlichen Wünschen. Du hast quasi gratis Ratschläge bekommen, wie du deine Sedcard allgemein verbessern kannst. Denn es stimmt: Wenn mir der Text nicht zusagt, weil er auf unprofessionelle Arbeitsweise schließen lässt, schau ich mir die Bilder erst garnicht an.

Und wer reagiert wie im Kindergarten ("Der is aber auch nicht besser, weil der hat auch keine besseren Bilder..."), muss mit entsprechendem Gegenwind rechnen.

Original von prinzess zelda Neues )kommentiert zurück ..
[quote]Original von Nadine-J *klein, aber...*
Ey, für jemanden, der das so super professionell machen will, verhälst du dich aber mal voll ey, komisch, ey.

Entweder übergehe solche Kommentare ganz oder nimm die Kritik ernst, auch wenn sie vielleicht nicht so formuliert ist, wie du das gerne hättest.

[quote]Original von prinzess zelda Neues )kommentiert zurück ..
[quote]Original von Christian Becker / Viele neue Jobs online!
lol - lesezeichen :D

zum kaputtlachen

wie ein terrorgebiet hier ey[/quote][/quote]

ich nehme kritik hin

aber von keinem der selber 20 ähnliche bilder auf der sc hat ok

ausserdem ist hier nicht das thema kritik üben

sonder einfach ratschläge oder kommis zu geben wem welches bild gefällt

das scheint iwi nicht ganz bei manchen anzukommen

is aber der sinn[/quote]
[gone] zelda ,heute BILDGIRL GEWORDEN !!!
21.12.2010
Original von Christian Becker / Viele neue Jobs online!
nehmt mich doch mal bitte aus eurer zitiererei raus, ich hab nix getan :D

hö?

wie biste den da reingekommen? xD
21.12.2010
@ Alle

Vor dem verfassen neuer Beiträge von nun an bitte kurz Luft holen....das eigene Getippe durchlesen....und zur Not mal nicht den "Senden" Button betätigen.

Weitere konstruktive Kritik jeglicher Couleur bleibt stehen...
Persönliche Niggeligkeiten werden von jetzt an (egal von wem) kommentarlos entsorgt...

Danke...
[gone] akigrafie fotodesign
21.12.2010
An der Stelle wär's ganz wichtig zu unterscheiden lernen, ob Kommentare für dich und dein Weiterkommen als Modell oder hier auf der mk in der Tat nützlich sind.

Beispiel:

ist eigentlich recht ansprechend. Liegat an der Pose und an der Bildgestaltung. Daher kommen auch viele Kommentare.
Wertet dieses Foto deine sed aber grundsätzlich auf oder hebst du dich damit ab?
Wohl weniger.

Weißt wie ich meine?

Anderes Beispiel:

Finde ich persölich jetzt ziemlich grottig. Und würde das (ohne diesen Thread) auch hinschreiben. Wirst du dadurch aber lernen?
Fraglich, würde ich sagen, vor allem wenn du's auf die maximale Aufmerksamkeit abgesehen hast.

Daher nochmal mein eindringlicher Tipp eines erfahrenen Fotografen: achte auf Qualität und Überzeugungskraft auf deiner sed. Lass das mit der Kommibettelei und dem "ey, typ"-Auftreten hier. Das geht nur böse in die Hose.

is aber der sinn
21.12.2010
diesen thread hätte es eigentlich nicht bedurft.

ich habe dir in unserem telefonat vor 2 wochen genau die gleichen tipps gegeben,
wie du sie hier nun auch erhalten hast. du siehst, nicht nur ich denke so.

nach tipps fragen ist immer gut. die tipps auch umzusetzen ist dann noch besser.
nur wenn man es nicht umsetzen will, mit welcher begründung auch immer,
dann verpufft leider jeder gut gemeinte rat und keiner meiner vorschreiber
wird dann noch lust verspüren, in diesem oder ähnlichen threads tipps zu geben.
21.12.2010
Original von akigrafie
An der Stelle wär's ganz wichtig zu unterscheiden lernen, ob Kommentare für dich und dein Weiterkommen als Modell oder hier auf der mk in der Tat nützlich sind.

Beispiel:

ist eigentlich recht ansprechend. Liegat an der Pose und an der Bildgestaltung. Daher kommen auch viele Kommentare.
Wertet dieses Foto deine sed aber grundsätzlich auf oder hebst du dich damit ab?
Wohl weniger.

Weißt wie ich meine?

Anderes Beispiel:

Finde ich persölich jetzt ziemlich grottig. Und würde das (ohne diesen Thread) auch hinschreiben. Wirst du dadurch aber lernen?
Fraglich, würde ich sagen, vor allem wenn du's auf die maximale Aufmerksamkeit abgesehen hast.

Daher nochmal mein eindringlicher Tipp eines erfahrenen Fotografen: achte auf Qualität und Überzeugungskraft auf deiner sed. Lass das mit der Kommibettelei und dem "ey, typ"-Auftreten hier. Das geht nur böse in die Hose.

is aber der sinn
[/quote]

ich nehme kritik entgegen

und das gerne

wenn die gut gemeint ist

das bild was du grottig findest ist ok

ich finde es auch nicht so schön

aber mir ist es wichtig wie meine bilder ankommen

und zum 100 mal ich bettel nichtt ich such mir nur ratschlag

wer das jezt immernoch nicht verstanden hat der tut mir leid

ausserdem gibt es hier genug die nach kommis fragen

ist auch nichts dabei
[gone] akigrafie fotodesign
21.12.2010
Dann noch'n Tipp: schreibe direkt die Leute an, deren Bilder du bewunderst. Bitte sie um konstruktive Kritik zu deinen Fotos. Damit hast eine Meinung, die dir was sagt und entsprechend Aufmerksamkeit von jemand, der wirklich was zu sagen hat.
Was bringt denn ein Kommi aus der Reihe "gefällt mir richtig........gut".

is aber der sinn
[/quote]

und das gerne

wenn die gut gemeint ist

das bild was du grottig findest ist ok

ich finde es auch nicht so schön

aber mir ist es wichtig wie meine bilder ankommen

und zum 100 mal ich bettel nichtt ich such mir nur ratschlag

wer das jezt immernoch nicht verstanden hat der tut mir leid

ausserdem gibt es hier genug die nach kommis fragen

ist auch nichts dabei[/quote]
21.12.2010
Zu den Bildern auf der SC wurde ja im Prinzip schon alles gesagt, von mir kommt noch dazu das Du dafür das Du Akt nur im Ausnahmefall machst, doch recht viel Akt auf der SC hast.

Deinen SC-Text und die Daten (Preise ect.) solltest Du wirklich mal überarbeiten, Groß-und Kleinschreibung, Rechtschreibung usw.

z.B. bei sonstiges, da steht:

"shoote nur mit Vertrag

50/50"

Was soll das heißen? Ich shoote nie mit Vertrag, ich nehme eine Kamera, hat sich als recht praktisch erwiesen...
Und was heißt das 50/50?

oder bei Preise:

"Tfp Basis
je nach aufnahmebereich - vereinbarung
bei buchung au. übernahme der fahrtkosten
vertrag 50/50
fahrtkostenbeteildigungen kommen immer gut dann gibt es auch
mehr bilder ^^"

Was nun? TfP oder Honorar? Wer übernimmt die Fahrtkosten? Du oder der Fotograf? Was heißt Vertrag 50/50?
Nochmal: SC aufräumen. Dazu gehört für mich auch der Text. Es geht ja um das Gesamterscheinungsbild Deiner Sedcard und dazu gehört halt auch der Text. Wenn Du den nett und übersichtlich gestaltest, haste Du schon viele Pluspunkte. Weitere Pluspunkte sammelst Du, wenn Du dieses "Kommentiert zurück" aus Deinem Namen nimmst. Freilich, da ist nichts dabei. Aber Ernsthaftigkeit unterstreichst Du damit nicht.
Bezüglich der Bilder - ich mach mir gleich die Mühe und verlinke hier die, die ich behalten würde. Soll heißen: den Rest dann entsorgen.
Ich denke auch, dass bei Dir ankam, dass man auf Kommentare nichts und null geben kann/soll. Es gibt so viele Beispiele hier, die genau das belegen. Hunderte Kommentare und einzig deshalb, weil ne Brustwarze zu sehen ist.
Frage Dich, wo Du hier wirklich hin willst und überdenke - ganz wichtig - Dein Auftreten (Deine Art, Dich auszudrücken) hier. Auch das im Forum. Denn alles, was Du hier von Dir gibst, ist auch später für den, den es interessiert abrufbar. Und ein sympatisches Bild zeichnest Du derzeit nicht wirklich von Dir. Nur mal so als Denkanstoß.
21.12.2010
Wow du schaffst es, mit diesem Thread ein ziemliches Eigentor zu landen. Die Leute, die hier mitlesen, dürften mit ziemlicher Sicherheit wie folgt über dich urteilen: kindisch, beratungsresistent, arrogant etc. Überdenke evtl. noch einmal den Spruch: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Zum Thema:
Streich bei deinen Bildern radikal (wie hier schon erwähnt). Schmeiß ähnliche Bilder raus, behalt nicht zu viele Bildchen drin, die ohnehin gleichwertig sind.

Überdenke noch einmal deinen Sedcardtext (wie hier schon erwähnt).

Leg keinen übersteigerten Wert auf Klicks und Kommentare. Viele Kommentare werden ohnehin nur hinterlassen, um welche zurück zu erhalten (verstehe ich nicht, bin halt schon länger dem Kindergarten entwachsen) - aber auch das wurde schon gesagt....

Wenn du mit der Rechtschreibung nicht so gut klar kommst (was ja keine Schande ist), dann lass doch deinen Sedcardtext gegenlesen - ein gutes Deutsch macht auch einen guten Eindruck!

Und überleg dir, in welchen Bereichen du wirklich arbeiten möchtest und bau die Sedcard dahingehend aus....

Und noch was: Nimm doch gut gemeinte Ratschläge auch an - hier kamen ja schon einige davon!

Ach ja, eines noch: Wenn alle von einer Brücke springen, machst du dann den Lemming und hüpfst hinterher? ("ausserdem gibt es hier genug die nach kommis fragen

ist auch nichts dabei")
21.12.2010
Ups, hab zu langsam getippt - Monique hat eigentich schon alles gesagt ;)
Du findest das Bild grottig? Dann nimm es raus. Es geht ja darum, dass du dich mit den Bildern präsentierst, die dir gefallen. Das zeigt auch, was für Bilder du machen willst.

Was genau ist dein Ziel? Allen zu gefallen? Das wird nie passieren, weil Menschen verschiedene Geschmäcker haben. Daher gestaltest du deine Sed (wobei die Fotos ein wichtiger Teil sind) so wie es dir gefällt, damit du auf Fotografen mit ähnlichem Geschmack triffst.
Den Rest spreche ich jetzt mal nicht an, da die Anderen dir schon genügend Tipps gegeben haben. Setzt dich einfach in ner ruhigen Minuten mal hin, mach dir einen Tee und lies sie dir durch. Lass das, was dich beleidigt weg und schau nur auf den Inhalt.
Kritik ist per se positiv oder negativ, aber sie machen das, wenn zT auch mit spitzer Zunge, sehr konstruktiv. Kritik ist niemals nur positiv! Und wenn du nach nur positiven Kommentren fragst, dann ist es nicht wirklich nützlich für dich, glaube mir.

Die Leute hier sind hart, aber ehrlich, und glaube mir, MK-Bezogen wissen die meisten sehr wohl was sie schreiben!
vorutreiel sind hier beliebt merkt man xD
ich hab mich nur bedankt

Leider scheinen jegliche Vorurteile, die man angesichts deiner Sedcard und deiner Antworten hier haben könnte, auf dich zuzutreffen.

is aber der sinn

Du willst Ratschläge (ist zwangsläufig mit Kritik verbunden), kriegst Ratschläge, nimmst sie aber nicht an. Jetzt erklär nochmal kurz, was genau der Sinn ist.

und das gerne

wenn die gut gemeint ist

Merkt man. Hier meinen es auch alle böse mit dir.
21.12.2010
du hast zurzeit keine besonders große vielfalt auf deiner sedcard, und noch dazu fehlt mir ein bisschen farbe. du könntest das ändern, wenn du einige bilder aus der galerie wieder zurück auf die hauptansicht deiner sedcard verschiebst. dann wird auch deine entwicklung über die zeit etwas deutlich.

im gegenzug - und da schließe ich mich hier der mehrheit an - solltest du die anzahl der fast identischen bilder reduzieren. entscheide doch einfach selbst, welches bild aus einer serie dir am besten gefällt, und das lässt du drauf.

in deinem sedcard-text stehen viele belanglosigkeiten, und man muss weit nach unten scrollen, bis man zu den bildern kommt. da kannst du einiges, besonders die vielen leerzeilen, rauskürzen.

die leuten, die du mit dem "kommentiert zurück" in deinem namen auf deine sedcard lockst, werden dir meist nur belanglosigkeiten als kommentar hinterlassen, um selbst einen zu bekommen. das kannst du also auch weglassen ;)
21.12.2010
Original von photoshopper (Kevin Bergt)
vorutreiel sind hier beliebt merkt man xD
ich hab mich nur bedankt

Leider scheinen jegliche Vorurteile, die man angesichts deiner Sedcard und deiner Antworten hier haben könnte, auf dich zuzutreffen.

is aber der sinn

Du willst Ratschläge (ist zwangsläufig mit Kritik verbunden), kriegst Ratschläge, nimmst sie aber nicht an. Jetzt erklär nochmal kurz, was genau der Sinn ist.

und das gerne

wenn die gut gemeint ist

Merkt man. Hier meinen es auch alle böse mit dir.[/quote]

ah hier fühlt man sich wie im verhörraum

also 2 sätze würde vollkommen genügen das kann sich doch kein mensch alles durchlesen

kritik hin oder her hier ging es weder um text oder rechtschreibung o ä..der titel war deutlich

und das jeder 2te schreibt nihm die gleichen raus

ja ist schn beim 1 mal angekommen

ich versuche nich alle zu gefallen sondern nur mich für paar bilder zu entscheiden

und das hier sollte es mir iwi einfacher machen

aber hier bekommt man dinge an den kopf geworfen

das ist mir echt zu blöd

zwischen hart und gerecht und vorurteilend und beleidigend gibt es unterschiede

werde auch nicht mehr auf ellenlange nachriechten reagieren

wenn jemand streit sucht dann bitte wo anders aber nicht in bei mir
21.12.2010
Original von Henning Zachow *neues süßes Portrait ;)*
du hast zurzeit keine besonders große vielfalt auf deiner sedcard, und noch dazu fehlt mir ein bisschen farbe. du könntest das ändern, wenn du einige bilder aus der galerie wieder zurück auf die hauptansicht deiner sedcard verschiebst. dann wird auch deine entwicklung über die zeit etwas deutlich.

im gegenzug - und da schließe ich mich hier der mehrheit an - solltest du die anzahl der fast identischen bilder reduzieren. entscheide doch einfach selbst, welches bild aus einer serie dir am besten gefällt, und das lässt du drauf.

in deinem sedcard-text stehen viele belanglosigkeiten, und man muss weit nach unten scrollen, bis man zu den bildern kommt. da kannst du einiges, besonders die vielen leerzeilen, rauskürzen.

die leuten, die du mit dem "kommentiert zurück" in deinem namen auf deine sedcard lockst, werden dir meist nur belanglosigkeiten als kommentar hinterlassen, um selbst einen zu bekommen. das kannst du also auch weglassen ;)

ja danke hehe
Sodele, meine Wahl:

(das einzige Bild, wo man halbwegs Deine wirkliche Figur erkennt. Fotografisch gesehen, ists aber absolut nicht der Burner. Nur: keiner kauft die Katze im Sack und laut MK muss ein Ganzkörperfoto sein.)

Vom Blick her sehr schön.

Mehr ist im Moment nicht zu machen, da sich die Bilder zu sehr häufen. Bitte auch in Kauf nehmen, dass sich der eine oder andere Fotograf auf den Schlips getreten fühlt, wenn sein Bild pötzlich nicht mehr auf der SC zu sehen ist. Je mehr Shootings Du hast, umso mehr wirst Du eh selektieren und aussortieren müssen, zumal Du ja freemember bist und die Bilderzahl begrenzt ist. Du könntest später dann Galerien anlegen. Thematisch z. B. und dort Bilder ablegen. Insofern empfiehlt sich auch eine VIP-Mitgliedschaft. Nur mal so am Rande bemerkt.

Bilder im Querformat würde ich allgemein in eine Galerie packen. Wenn überhaupt. Denn Querformate sind ein bisschen die Stiefkinder der MK. Die, die schon lange dabei sind, werden das sicherlich bestätigen. Mehr Wirkung erzielt man immer mit Bildern im Hochformat.
21.12.2010
Original von Monique.
Sodele, meine Wahl:

(das einzige Bild, wo man halbwegs Deine wirkliche Figur erkennt. Fotografisch gesehen, ists aber absolut nicht der Burner. Nur: keiner kauft die Katze im Sack und laut MK muss ein Ganzkörperfoto sein.)

Mehr ist im Moment nicht zu machen, da sich die Bilder zu sehr häufen. Bitte auch in Kauf nehmen, dass sich der eine oder andere Fotograf auf den Schlips getreten fühlt, wenn sein Bild pötzlich nicht mehr auf der SC zu sehen ist. Je mehr Shootings Du hast, umso mehr wirst Du eh selektieren und aussortieren müssen, zumal Du ja freemember bist und die Bilderzahl begrenzt ist. Du könntest später dann Galerien anlegen. Thematisch z. B. und dort Bilder ablegen. Insofern empfiehlt sich auch eine VIP-Mitgliedschaft. Nur mal so am Rande bemerkt.

Bilder im Querformat würde ich allgemein in eine Galerie packen. Wenn überhaupt. Denn Querformate sind ein bisschen die Stiefkinder der MK. Die, die schon lange dabei sind, werden das sicherlich bestätigen. Mehr Wirkung erzielt man immer mit Bildern im Hochformat.

ja danke so eine kritik nihmt man immer entgegen

hat aber lange gedauert
hehe
21.12.2010
Original von Monique.
Sodele, meine Wahl:

ja danke so eine kritik nihmt man immer entgegen

hat aber lange gedauert
hehe

Topic has been closed