Hautretusche vom Portrait ..... 51
31.12.2010
Ja so ist das Herwig, das Leben ist grausam und was uns nicht umbringt, macht uns hart:0)
Ja, von Software habe ich schonmal was gehört. Kann man aber nicht so an die Wand werfen wie die Hardware. Taugt folglich nix.
Allerdings muß ich Dir immer noch vorhalten, daß ich nicht vor dem Computer sitze, denn das ist doch dieser Kasten, aus dem die vielen Drähte rausgucken, oder?
Ich sitze vor meinem Monitor, auf dem ich auch die vielen schönen und nicht so schönen Bilder angucken kann.
Aber der heißt auch nicht "installieren", so wie Du geschrieben hast, sondern ganz einfach nur "Monitor". Aber egal, Du kannst Deinem ja ruhig diesen Namen geben.
Installieren tut man doch die Software, richtig?
Aber hast schon Recht, machen wir Schluß. Ich will jetzt noch ein oder zwei Bildchen mit der Software, die sich Photoshop nennt, verschlimmbessern:0)
Viele Grüße
Hadie
Ja, von Software habe ich schonmal was gehört. Kann man aber nicht so an die Wand werfen wie die Hardware. Taugt folglich nix.
Allerdings muß ich Dir immer noch vorhalten, daß ich nicht vor dem Computer sitze, denn das ist doch dieser Kasten, aus dem die vielen Drähte rausgucken, oder?
Ich sitze vor meinem Monitor, auf dem ich auch die vielen schönen und nicht so schönen Bilder angucken kann.
Aber der heißt auch nicht "installieren", so wie Du geschrieben hast, sondern ganz einfach nur "Monitor". Aber egal, Du kannst Deinem ja ruhig diesen Namen geben.
Installieren tut man doch die Software, richtig?
Aber hast schon Recht, machen wir Schluß. Ich will jetzt noch ein oder zwei Bildchen mit der Software, die sich Photoshop nennt, verschlimmbessern:0)
Viele Grüße
Hadie
#42Report
31.12.2010
*räusper*
Ab hier ist bitte endgültge Endstation für OffTopics und bilaterale PingPongs. Is doch irgendwie doof: Da tippste langwierig mehr oder meistens weniger intelligenten Schömmes .... und schon kommt ein böser Motzerator ... und schon isset wech. Ganz wech. Mindestens ;)
Also bitte ....
Danke & Gruß: Manni
Ab hier ist bitte endgültge Endstation für OffTopics und bilaterale PingPongs. Is doch irgendwie doof: Da tippste langwierig mehr oder meistens weniger intelligenten Schömmes .... und schon kommt ein böser Motzerator ... und schon isset wech. Ganz wech. Mindestens ;)
Also bitte ....
Danke & Gruß: Manni
#43Report
[gone] www.trash-pixel.de
31.12.2010
Meine Herangehendsweise - Paint Shop Pro X2 ...
Bild zweimal duplizieren, mittlere Ebene mit Gaußscher Weichzeichner Stufe 3 "einebnen", mir der obersten Ebene eine Maskenebne -> nichts maskiert anlegen, diese mit dem normalen Pinsel 80% Deckkraft und 100% Härtae "ausmalen" der Stellen die "weich" werden sollen - danach Gruppe zusammenführen, mittlere ebene auf 85% Sichtbarkeit stellen und dann alle wieder zusammenführen ...
Bild zweimal duplizieren, mittlere Ebene mit Gaußscher Weichzeichner Stufe 3 "einebnen", mir der obersten Ebene eine Maskenebne -> nichts maskiert anlegen, diese mit dem normalen Pinsel 80% Deckkraft und 100% Härtae "ausmalen" der Stellen die "weich" werden sollen - danach Gruppe zusammenführen, mittlere ebene auf 85% Sichtbarkeit stellen und dann alle wieder zusammenführen ...
#44Report
31.12.2010
Hallo,
leider läuft auf einem MAC die Software ja nicht , denn es gibt keine Software von Corel mehr die für MAC gemacht werden .
leider läuft auf einem MAC die Software ja nicht , denn es gibt keine Software von Corel mehr die für MAC gemacht werden .
Original von http://www.trash-pixel.de New Job's online
Meine Herangehendsweise - Paint Shop Pro X2 ...
#45Report
[gone] John Doe II
31.12.2010
Original von Herwig
kannst du das dann als aktion aufzeichnen, die (fast) immer universal auf andere bilder übertragbar ist bzw. gut automatisieren? wie viele ebenen brauchst du dafür? also einzelebenen?
Ich habe nur eine Aktion die mir eine "Hochpassmaske" als Smart Object von der Hauptebene macht.
Die Anzahl der Ebenen variiert, ich male per Ebenenmaske immer nur den jeweils passenden Bereich hinein.
#46Report
[gone] khzimmer (nichtmehr in MK aktiv)
01.01.2011
Original von Peter Herhold
(...)
"Dodge & Burn" ist nichts anderes als "Abwedeln & Nachbelichten"
und dient dazu, Kontraste abzumildern oder zu verstärken. Für die
klassische "Beautyretusche" ist es nicht geeignet.
Bin zwar bloss Amateur, doch ich machte die Erfahrung, dass "Dodge & Burn" eine gute Ergänzung für's Wegstempeln ist: Manchmal genügt ein wenig Aufhellen und ist kein Stempeln nötig an der betreffenden Hautstelle, so bleibt es 'originaler', als wenn ich alllllles stempele.
Beispiel für eine solche Mischung von Stempelei und "Dodge & Burn":
Frohe Neujahrsgrüße,
Karl-Heinz
#47Report
01.01.2011
Bei meiner BR spielt der Gaußscher Weichzeichner eine sehr wichtige Rolle.
Hier ein Beispiel mit einem 100% Ausschnitt und dem gesamzen Bild.
Das man D&B zum ganzheitlichen Glätten der Haut benutzen kann halte ich für ein Gerücht.
Zum Bereinigen der Haut, wie zum Beispiel Flecken, Falten, etc. ist D&B sehr gut geeignet - auch für Akzente bestens geeignet.
Hier ein Beispiel mit einem 100% Ausschnitt und dem gesamzen Bild.
Das man D&B zum ganzheitlichen Glätten der Haut benutzen kann halte ich für ein Gerücht.
Zum Bereinigen der Haut, wie zum Beispiel Flecken, Falten, etc. ist D&B sehr gut geeignet - auch für Akzente bestens geeignet.
#48Report
02.01.2011
Original von Sylvio D. (sammelt Modellschätze)
(...)Habt Ihr mal überlegt, warum Portraits auf alten Fotografien so weich und duftig, und trotzdem natürlich aussehen?
Es ist immer die gute Aufnahme, mit einer möglichst langen Brennweite und hächstens mittlerer Blende, die dem zugrunde liegt.(...)
Um manches Bild noch weicher als weich zu machen hat man anno tuc tuc nen ollen Strumpf benutzt, oder die Scherbe mit Vaseline vollgeschmiert...später gab es so Glasdinger die man sich vor die Linse schraubte.
(Irgendein Fuzzi soll sogar mal seine Objektive extra zerkratzt haben....man mag es kaum glauben ^^)
#50Report
Topic has been closed
muhahaha .... [IMG]