Klicks auf Profil, wenn Interessierts? 70
[gone] akigrafie fotodesign
16.01.2011
Klicks aus meine sed geben mir Auskunft, je nach Aktivität(en) sind das wichtige Infos für mich.
Der Klickzähler auf anderen seds ist mir ziemlich egal.
Es sei denn es ist eines der 300000+ mit 10 Fotos, die dort seit Jahren zu sehen sind.
Der Klickzähler auf anderen seds ist mir ziemlich egal.
Es sei denn es ist eines der 300000+ mit 10 Fotos, die dort seit Jahren zu sehen sind.
#2Report
16.01.2011
wayne interessierts...würde ich sagen..ich frag mich auch was an den klicks besonders sein soll...du kannst ja auch so viel klicks haben weil es besonders besch...bilder sind...nur mal als beispiel...vor nem brennenden haus bleiben auch mehr stehen als vor einem sehr schönen...
#3Report
16.01.2011
Für mich sind die Klickzahlen völlig uninteressant. Sie sind so einfach zu beeinflussen das sie absolut keine Aussagekraft haben.
#4Report
16.01.2011
bei anderen sc eher weniger ... aber mich interessiert es schon wieviel person sich bild x oder bild y angeschaut haben ... da es ja doch ein wenig werbung für dich oder mich sein soll, ist es schon gut zu wissen ob nun 10 oder 1000 leute ein bild gesehen haben ... was du dann daraus ableitest, is deine sache ;o)
#5Report
[gone] Amethyst-Amygdala
16.01.2011
Klicks sind für mich nicht gleichbedeutend mit positivem Feedback, trotzdem freu ich mich natürlich über Besuche und Kommentare/konstruktive Kritik zu meinen Bildern.
Ich werd auch den Teufel tun und "Danke für die ..... Klicks" hinter meinen Nickname schreiben
Bei anderen Sedcards is mir die Besucherzahl auch eher wurst
LG
Ida
Ich werd auch den Teufel tun und "Danke für die ..... Klicks" hinter meinen Nickname schreiben
Bei anderen Sedcards is mir die Besucherzahl auch eher wurst
LG
Ida
#6Report
16.01.2011
Seit ich die 200.000 zusammen habe, schau ich gar nicht mehr drauf. Ist ja auch nur begrenzt aussagekräftig, was die Qualität betrifft. Den beim Klick auf eine Sedcard weiß ich ja vorher nicht, was mich erwartet. Und bin ich drauf, wurde der Klick gezählt. Egal ob sie mir gefällt oder nicht. ;) (Klar ein paar Klicks kommen auch dadurch zustande, wenn ich der Favorit bei anderen bin.)
Aber das mit den eigenen Bildern mal durchschaun, werd ich mal machen, auch wenns die eigene Arbeit nicht beeinflussen sollte. ;)
Aber das mit den eigenen Bildern mal durchschaun, werd ich mal machen, auch wenns die eigene Arbeit nicht beeinflussen sollte. ;)
#7Report
16.01.2011
klicks sind extrem wichtig. genauso wie galeriebilder, halloffame-bilder oder sonstiges, was irgendwie aufmerksamkeit erzeugt.
lg
h
lg
h
#8Report
[gone] David Brad
16.01.2011
bei mir selber schaue ich schon gelegentlich, wie viele klicks meine sc bekommt und vor allem natürlich auch wer mich besucht ... ;-)
aber bei anderen ist die anzahl der klicks für mich ziemlich unwichtig! wenn ich eine sc besuche, interessieren mich die arbeiten und fotos dort und die sc an sich!
gute leute gibt es mit 500 klicks und auch mit 100.000 klicks. mehr klicks sagen in der regel lediglich aus, dass die person schon länger hier dabei ist, aber sicher nichts über die qualität.
lg, david
aber bei anderen ist die anzahl der klicks für mich ziemlich unwichtig! wenn ich eine sc besuche, interessieren mich die arbeiten und fotos dort und die sc an sich!
gute leute gibt es mit 500 klicks und auch mit 100.000 klicks. mehr klicks sagen in der regel lediglich aus, dass die person schon länger hier dabei ist, aber sicher nichts über die qualität.
lg, david
#9Report
[gone] Java89
16.01.2011
Ich finds auch interessant!
Manchmal mach ich einen Forenbeitrag und in den nächsten Minuten hab ich 50 Klicks, was für mich bedeutet, dass die Leute sich durch meinen Beitrag für mich interessieren (ob positiv oder negativ ist da zweitrangig, auf jeden Fall bin ich "interessant".
Dann wiederrum frag ich mich, warum ich 200 Klicks an einem Tag hatte, andem ich weder irgendwo was geschrieben habe, noch viele Setcards angeschaut habe - da weiß ich immer noch nicht, wie es dazu kommt.
Ich achte auch darauf, wie viele Leute mich anklicken, nachdem ich ein Bild hochgeladen habe. Dann seh ich natürlich auch, ob die sich mein neues Bild überhaupt angesehen haben, was wiederrum darauf schließen lässt, wie gut meine SC ankommt.
Wenn ich keine Aufmerksamkeit wollen würde, währe ich hier ja nicht angemeldet.
Doch mittlerweile find ichs scho etwas "peinlich", wie viele Klicks ich insgesamt habe, denn so toll sind meine Bilder nicht.
Da komm ich mir doch etwas doof vor, wenn ich mir andere SC anschaue und vergleiche, wie viele Bilder, Kommentare, Shootings usw. im vergleich zu Klicks haben.
Manchmal mach ich einen Forenbeitrag und in den nächsten Minuten hab ich 50 Klicks, was für mich bedeutet, dass die Leute sich durch meinen Beitrag für mich interessieren (ob positiv oder negativ ist da zweitrangig, auf jeden Fall bin ich "interessant".
Dann wiederrum frag ich mich, warum ich 200 Klicks an einem Tag hatte, andem ich weder irgendwo was geschrieben habe, noch viele Setcards angeschaut habe - da weiß ich immer noch nicht, wie es dazu kommt.
Ich achte auch darauf, wie viele Leute mich anklicken, nachdem ich ein Bild hochgeladen habe. Dann seh ich natürlich auch, ob die sich mein neues Bild überhaupt angesehen haben, was wiederrum darauf schließen lässt, wie gut meine SC ankommt.
Wenn ich keine Aufmerksamkeit wollen würde, währe ich hier ja nicht angemeldet.
Doch mittlerweile find ichs scho etwas "peinlich", wie viele Klicks ich insgesamt habe, denn so toll sind meine Bilder nicht.
Da komm ich mir doch etwas doof vor, wenn ich mir andere SC anschaue und vergleiche, wie viele Bilder, Kommentare, Shootings usw. im vergleich zu Klicks haben.
#10Report
16.01.2011
Ich habe mit Nein abgestimmt.
Was bringt es mir zu wissen, wie viele Klicks eine Sedcard hat. Das sagt doch nun gar nichts aus. Dazu müsste man dann noch zusätzlich vergleichen, wie lange ist die Sedcard bereits im Netz. Denn 500 Klicks für eine Sedcard die 5 Jahre existiert ist vielleicht nicht viel, bei einer Sedcard die erst 2 Tage im Netz ist, schon.
Was bringt es mir zu wissen, wie viele Klicks eine Sedcard hat. Das sagt doch nun gar nichts aus. Dazu müsste man dann noch zusätzlich vergleichen, wie lange ist die Sedcard bereits im Netz. Denn 500 Klicks für eine Sedcard die 5 Jahre existiert ist vielleicht nicht viel, bei einer Sedcard die erst 2 Tage im Netz ist, schon.
#11Report
16.01.2011
Was mich mal interessieren würde - wie ist der Zusammenhang aus Klickzahlen und tatsächlichen Besuchern?
Ich meine die Leute unter "letzte Besucher" passen niemals mit den Klickzahlen zusammen, und nicht jeder klickt 3-4x am Tag auf die Sed.
Ich meine die Leute unter "letzte Besucher" passen niemals mit den Klickzahlen zusammen, und nicht jeder klickt 3-4x am Tag auf die Sed.
#12Report
[gone] David Brad
16.01.2011
@java89:
einen forumbeitrag und dann kommen manchmal 50 klicks auf deine sc!?
so viele klicks habe ich hier noch nach keinem forumbeitrag bekommen.
vielleicht schreibe ich aber auch nicht so spannende sachen wie du .. *lol
lg, david
einen forumbeitrag und dann kommen manchmal 50 klicks auf deine sc!?
so viele klicks habe ich hier noch nach keinem forumbeitrag bekommen.
vielleicht schreibe ich aber auch nicht so spannende sachen wie du .. *lol
lg, david
#13Report
16.01.2011
Die Anzahl der Klicks sagt indirekt was darüber aus, wie aktiv Du hier bist:
Schreibst Du etwas im Forum
Kommentierst Du ein Bild
Lädst Du ein neues Bild hoch
Besuchst Du andere Sedcards
Wird ein Bild von Dir kommentiert
All das kann zu Besuchen auf Deiner Sedcard führen. Oft auch ein wenig zeitversetzt.
Es sagt nur sehr wenig oder gar nichts über die Qualität Deiner Bilder aus. Klar bei zwei gleich aktiven Usern bekommt der mit den Megabildern mehr Kommentare, während der andere schon mal weniger bekommt. Das führt dann wieder zu mehr Aufmerksamkeit und damit auch zu mehr Klicks. Aber Klicks als Maß für Qualität zunehmen wäre sehr weit hergeholt, sonst müsste ich ja gut sein.
Schreibst Du etwas im Forum
Kommentierst Du ein Bild
Lädst Du ein neues Bild hoch
Besuchst Du andere Sedcards
Wird ein Bild von Dir kommentiert
All das kann zu Besuchen auf Deiner Sedcard führen. Oft auch ein wenig zeitversetzt.
Es sagt nur sehr wenig oder gar nichts über die Qualität Deiner Bilder aus. Klar bei zwei gleich aktiven Usern bekommt der mit den Megabildern mehr Kommentare, während der andere schon mal weniger bekommt. Das führt dann wieder zu mehr Aufmerksamkeit und damit auch zu mehr Klicks. Aber Klicks als Maß für Qualität zunehmen wäre sehr weit hergeholt, sonst müsste ich ja gut sein.
#14Report
16.01.2011
Die Frage von akigrafie habe ich mir auch schon öfter gestellt...meine Klicks erhöhen sich, aber es wird kein neuer Besucher angezeigt?!
Wenn man den Link zu seiner MK Seite in einem anderen Netzwerk eingestellt hat und nicht angemeldete Personen die SC besuchen könnte ich es verstehen, aber da ich meinen Link noch nie ausserhalb gepostet habe, fällt diese Möglichkeit bei mir weg.
Woran kann es also liegen? Gibt es für VIPs die Möglichkeit die Seitenbesuche unsichtbar zu machen??
Lg
Cinderella's shoes
Wenn man den Link zu seiner MK Seite in einem anderen Netzwerk eingestellt hat und nicht angemeldete Personen die SC besuchen könnte ich es verstehen, aber da ich meinen Link noch nie ausserhalb gepostet habe, fällt diese Möglichkeit bei mir weg.
Woran kann es also liegen? Gibt es für VIPs die Möglichkeit die Seitenbesuche unsichtbar zu machen??
Lg
Cinderella's shoes
#15Report
16.01.2011
Warum ist hier immer die Qualität der Fotos gewichtig? Erstmal ist das sehr subjektiv...ausserdem denke ich nicht dass die Klickzahlen steigen bei (subjektiver) Qualität oder sogar bei schlechter Qualität.
Beispiel: ein gewisser ***** hat seit fast einem Jahr ein Foto auf der sed, das qualitativ unter aller Kanone ist (meine Meinung und die vieler Anderer). Allein durch dieses Foto steigt sein Klickzähler.
Dazu kommen die üblichen Verdächtigen, die den Klickzähler steigen lassen wenn du irgendwas änderst, sei es sc-Text oder ein Bild verschiebst. Sofort sind diese Leute auf deiner sed.
Was soll das?
Beispiel: ein gewisser ***** hat seit fast einem Jahr ein Foto auf der sed, das qualitativ unter aller Kanone ist (meine Meinung und die vieler Anderer). Allein durch dieses Foto steigt sein Klickzähler.
Dazu kommen die üblichen Verdächtigen, die den Klickzähler steigen lassen wenn du irgendwas änderst, sei es sc-Text oder ein Bild verschiebst. Sofort sind diese Leute auf deiner sed.
Was soll das?
Original von Jörg N.
#16Report
16.01.2011
Ja, allerdings nur indirekt, den es ist der Manipulation Tür und Tor geöffnet und über die Qualität sagt das nicht sehr viel aus, wenn man sich mal ein paar Sedcards mit mehreren 100.000 Klicks ansieht,... war ja schon oft diskutiert, wie das wirken kann,...
Original von Jörg N.
Die Anzahl der Klicks sagt indirekt was darüber aus, wie aktiv Du hier bist:
...
#17Report
[gone] www.trash-pixel.de
16.01.2011
Andere Klicks interessieren mich weniger, nur die Eigenen auf der SC, tue aber nichts wirkliches dafür.
Ich hab da so ein Durchschnitt, der mich nicht weiter juckt - doch geht der ungewöhnlich nach Oben, dann versuche ich dem Grund auf die Spur zu kommen - wie letzte Woche wo ich aufeinmal gut 120 mehr als gewöhnlich hatte, der Grund war - ein Modell, dass munter aus meinen Galerien Ihre Bilder kopierte und bei sich einstellte und mich auch als Teilnehmer eingetragen hat.
Zuerst mal nichts verwerfliches, doch sie hat ein Honorar bekommen und dazu 5 Bilder und wenn dann auf einmal 18 auf Ihrer SC sind - naja, det geht nich!
Ansonsten - Wie schon erwähnt sind die Klicks leicht zu manipulieren (sogar legal) und haben wenig Aussagekraft - eben nur geklickt, mehr sagt es nicht
Ich hab da so ein Durchschnitt, der mich nicht weiter juckt - doch geht der ungewöhnlich nach Oben, dann versuche ich dem Grund auf die Spur zu kommen - wie letzte Woche wo ich aufeinmal gut 120 mehr als gewöhnlich hatte, der Grund war - ein Modell, dass munter aus meinen Galerien Ihre Bilder kopierte und bei sich einstellte und mich auch als Teilnehmer eingetragen hat.
Zuerst mal nichts verwerfliches, doch sie hat ein Honorar bekommen und dazu 5 Bilder und wenn dann auf einmal 18 auf Ihrer SC sind - naja, det geht nich!
Ansonsten - Wie schon erwähnt sind die Klicks leicht zu manipulieren (sogar legal) und haben wenig Aussagekraft - eben nur geklickt, mehr sagt es nicht
#18Report
16.01.2011
Original von Cinderella s Shoes
Die Frage von akigrafie habe ich mir auch schon öfter gestellt...meine Klicks erhöhen sich, aber es wird kein neuer Besucher angezeigt?!
Unter Einstellungen gibt es den Punkt "Besucher vermerken", wenn Du den ausschaltest, wirst Du meines Wissens auch nicht mehr auf anderen Sedcards angezeigt.
Daneben musst Du Deinen Link nirgends einstellen. Ich verlinke meine Modelle immer bei den Bildern, da ich denke, sie haben ihren Teil zum Ergebnis geleistet. Dadurch können auch Besucher auf Deine Sedcard kommen. Ich folge diesen Weg auch gerne mal, wenn ich auf anderen Sedcard rumstöbere.
Original von Kunststuerze
Ja, allerdings nur indirekt, den es ist der Manipulation Tür und Tor geöffnet und über die Qualität sagt das nicht sehr viel aus, wenn man sich mal ein paar Sedcards mit mehreren 100.000 Klicks ansieht,... war ja schon oft diskutiert, wie das wirken kann,...
Früher, noch vor meiner Zeit in der MK, wurden wohl auch Aktionen des Users auf der eigenen Karte bei den Klicks gezählt. Das erklärt dann die Klickzahlen bei den älteren Karten.
#19Report
16.01.2011
Original von Jörg N.
Früher, noch vor meiner Zeit in der MK, wurden wohl auch Aktionen des Users auf der eigenen Karte bei den Klicks gezählt. Das erklärt dann die Klickzahlen bei den älteren Karten.
Das ist im Prinzip auch heute noch so, mit dem Unterschied das man "früher" nur munter auf der F5-Taste rumhämmern brauchte um Klicks zu generieren.
#20Report
Topic has been closed
habe gerade n Gespräch mit einem meiner Modells gehabt bzgl. der Klicks.
Ich persönlich finde es Interssant zu sehen wie viele Besucher man pro Tag hatte, hat aber für mich keine wirkliche Bedeutung ^^.
Das Modell wiederrum achtet anscheinend darauf wie viele Klicks ein Profil hat.
Achtet ihr darauf, hat es für euch überhaupt eine Aussage?
Wenn ja was entscheidet ihr anhand der Klicks?
greetz
chris