Klicks auf Profil, wenn Interessierts? 70
17.01.2011
irgendwie hast du mich nicht verstanden :-/
wenn ich neuen kontakt zu einem model habe, dann schrieb noch keines, dass sie gern mit mir arbeiten würde, weil ich schon 1.416 klicks habe. sie schreiben aber praktisch alle, dass ihnen meine fotos gefallen und dass sie deshalb gern mit mir arbeiten wollen.
ich stelle nicht in abrede, dass die von dir genannten möglichkeiten die klickzahlen erhöhen.
in deiner aufzählung hast du aber dennoch die mögliche und einfache manipulation vergessen.
ich schrieb nichts davon, dass die klickzahlen aufgrund guter qualität konstant steigen.
da legst du mir etwas in den mund, was nicht von mir stammt. und zum rest schließe ich mich kunststürze an.
klickzahlen sind und bleiben nichtssagend und jucken mich nicht
vielleicht weil es hier um fotos geht?
ums fotografieren und um fotografiert zu werden.
als model würde mich die zu erwartende qualität der fotos mehr interessieren als die nichtssagende anzahl der klicks auf einer sedcard.
so interessiert mich auch in keinster weise wie viele kliicks eine oder meine sedcard hat,
insbesondere da jeder die zahlen seiner sedcard selbst ganz einfach manipulieren kann.
[/quote][/quote]
wenn ich neuen kontakt zu einem model habe, dann schrieb noch keines, dass sie gern mit mir arbeiten würde, weil ich schon 1.416 klicks habe. sie schreiben aber praktisch alle, dass ihnen meine fotos gefallen und dass sie deshalb gern mit mir arbeiten wollen.
ich stelle nicht in abrede, dass die von dir genannten möglichkeiten die klickzahlen erhöhen.
in deiner aufzählung hast du aber dennoch die mögliche und einfache manipulation vergessen.
ich schrieb nichts davon, dass die klickzahlen aufgrund guter qualität konstant steigen.
da legst du mir etwas in den mund, was nicht von mir stammt. und zum rest schließe ich mich kunststürze an.
Original von akigrafie
Ja jetzt aber nochmal...
Klickzahlen gründen sich auf etwas anderes:
* Häufigkeit von Bilderuploads
* Teilahme im Forum (bsp. klicken ganz bestimmte Leute sofort auf deine sed, sobald du was im Forum schreibst, was dieser Gruppe net passt)
* Kommentare und die daraus resultierenden Nachfolgeklicks.
Ich bezweifle, dass Klickzahlen konstant steigen, wenn jemand Qualität abliefert, zumal das, wie schon gesagt, sehr subjektiv ist.
[quote]Original von phototraum®
[quote]Original von akigrafie
Warum ist hier immer die Qualität der Fotos gewichtig?
als model würde mich die zu erwartende qualität der fotos mehr interessieren als die nichtssagende anzahl der klicks auf einer sedcard.
so interessiert mich auch in keinster weise wie viele kliicks eine oder meine sedcard hat,
insbesondere da jeder die zahlen seiner sedcard selbst ganz einfach manipulieren kann.
[/quote][/quote]
#42Report
17.01.2011
Die Menge der Clicks interessiert mich nicht.
Aber ab und an gucke ich auf die Liste - und wenn ich
regelmässig Besuche eines Models erlebe - nehme ich an, dass die
Bilder, egal wie gut interessieren. Habe ich eine passende Idee,
schreibe ich das Model an. Ist ein Auswahlkriterium.
Die Menge ist nicht so wichtig. Wenn Kontakte in der MK
eine Qualität ist, hat dieArt der Clicks trotzdem plötzlich eine
Bedeutung :-)
Heiner
Aber ab und an gucke ich auf die Liste - und wenn ich
regelmässig Besuche eines Models erlebe - nehme ich an, dass die
Bilder, egal wie gut interessieren. Habe ich eine passende Idee,
schreibe ich das Model an. Ist ein Auswahlkriterium.
Die Menge ist nicht so wichtig. Wenn Kontakte in der MK
eine Qualität ist, hat dieArt der Clicks trotzdem plötzlich eine
Bedeutung :-)
Heiner
#43Report
17.01.2011
a) Jahresumsatz, Anzahl der Publikationen, Anzahl Interviewanfragen, Zitate,... da kannst Du unterscheidlichste Kriterien je nach Interesse heranziehen.
b) Hier wohl eher nein.
b) Hier wohl eher nein.
Original von akigrafie[/quote][/quote]
Ach, woran lässt sich denn Qualität messen?
Und hätte diese Möglichkeit dann einen tatsächlichen Einfluss auf die Klickzahlen?
[quote]Original von Kunststuerze
Hört doch mal bitte mit dem "subejktiv" auf. Qualität kann man serh wohl objektiv sehen und auch messen. Was ihr immer meint ist Geschmack, und auch der kann objektiviert werden.
Ich bezweifle, dass Klickzahlen konstant steigen, wenn jemand Qualität abliefert, zumal das, wie schon gesagt, sehr subjektiv ist.
#44Report
[gone] akigrafie fotodesign
17.01.2011
Das ist aber schon das was ich meine...schau mal, wenn du schreibst, dass die Modelle, die deine Fotos gut finden aufgrund DESSen mit dir zusammenarbeiten, dann machen sie das aus ihrer Sicht, sprich deine Fotos sind für diese Modelle "qualitativ" ansprechend.
Das ist es was ich mit subjektiv meine - andere Modelle könnten z.B. mit deinem Bilderstil nichts anfangen.
Hoffentlich isses so jetzt klar ;-)
Nur als Beispiel: für mich sind Klickzahlen auf einer Model-sc dann wichtig, wenn sie in den 6-Stelligen Bereich gehen. Denn dann weiß ich auch gleich mit wem ich es im Regelfall zu tun habe. Und eine Manipulation daran lässt sich recht fix erkennen.
[/quote][/quote][/quote]
Das ist es was ich mit subjektiv meine - andere Modelle könnten z.B. mit deinem Bilderstil nichts anfangen.
Hoffentlich isses so jetzt klar ;-)
Nur als Beispiel: für mich sind Klickzahlen auf einer Model-sc dann wichtig, wenn sie in den 6-Stelligen Bereich gehen. Denn dann weiß ich auch gleich mit wem ich es im Regelfall zu tun habe. Und eine Manipulation daran lässt sich recht fix erkennen.
Original von phototraum®
irgendwie hast du mich nicht verstanden :-/
Ja jetzt aber nochmal...
Klickzahlen gründen sich auf etwas anderes:
* Häufigkeit von Bilderuploads
* Teilahme im Forum (bsp. klicken ganz bestimmte Leute sofort auf deine sed, sobald du was im Forum schreibst, was dieser Gruppe net passt)
* Kommentare und die daraus resultierenden Nachfolgeklicks.
[quote]Original von phototraum®
Warum ist hier immer die Qualität der Fotos gewichtig?
[/quote][/quote][/quote]
#45Report
17.01.2011
Ja, die ganzen schicken Refernzen, die zu 70% irgendwo abgeschrieben sind...
Original von Kunststuerze
a) Jahresumsatz, Anzahl der Publikationen, Anzahl Interviewanfragen, Zitate,... da kannst Du unterscheidlichste Kriterien je nach Interesse heranziehen.
#46Report
17.01.2011
Naja,.. es gibt hier auch Modelle, die shooten nur mit Fotograf xyz zusammen, weil es hip ist Bilder von dem zu haben, egal wie grottig die ssind, oder sie shooten mit Fotograf 726)(*ç% zusammen, oder machen sogar noch mehr, weil sie dadurch einen aus ihrer Sicht wichtigen Kontakt für einen anderen Job, oder weiss Gott was haben,...
Oder zB weil es Kohle gibt.
Das hat mit Qualität oft nicht so viel zu tun.
Original von akigrafie
Das ist aber schon das was ich meine...schau mal, wenn du schreibst, dass die Modelle, die deine Fotos gut finden aufgrund DESSen mit dir zusammenarbeiten, dann machen sie das aus ihrer Sicht, sprich deine Fotos sind für diese Modelle "qualitativ" ansprechend.
#47Report
17.01.2011
Ja, meine Rede!
Deswegen - fort mit dem Qualitätsgedanken.
Gilt IMHO auch für Referenzen in irgendeinem Bereich. Wenn ein Modell Playboy-Fotos ausstellt (oder vorgibt Playmate zu sein), dann ändert das nichts an meinem Klickverhalten und auch nicht am Interesse.
Gilt IMHO auch für Referenzen in irgendeinem Bereich. Wenn ein Modell Playboy-Fotos ausstellt (oder vorgibt Playmate zu sein), dann ändert das nichts an meinem Klickverhalten und auch nicht am Interesse.
Original von Kunststuerze[/quote]
Naja,.. es gibt hier auch Modelle, die shooten nur mit Fotograf xyz zusammen, weil es hip ist Bilder von dem zu haben, egal wie grottig die ssind, oder sie shooten mit Fotograf 726)(*ç% zusammen, oder machen sogar noch mehr, weil sie dadurch einen aus ihrer Sicht wichtigen Kontakt für einen anderen Job, oder weiss Gott was haben,...
#48Report
17.01.2011
Bei Dir vielleicht nicht, aber hier hat es einen Haufen Leute, die klicken dann den Name vom Model nur weil da steht, Titten zu sehen, sprich: Playmate.
Original von akigrafie[/quote][/quote]
Ja, meine Rede!
#49Report
17.01.2011
Genau, und das sind dann meist auch diejenigen mit den 6-Stelligen Klickzahlen bei denen ich dann einer davon bin und danach nimmer ;-)
Bei Dir vielleicht nicht, aber hier hat es einen Haufen Leute, die klicken dann den Name vom Model nur weil da steht, Titten zu sehen, sprich: Playmate.
[quote]
[quote]
#50Report
17.01.2011
Urks ?
Erwischt.....
*schäm mich ja auch*....^^
Erwischt.....
*schäm mich ja auch*....^^
Original von Kunststuerze
Ja, meine Rede!
#51Report
17.01.2011
Das ist der Weg vom Model zur Darstellerin (autsch, das wahr jetzt böse).
@ Boris:
Das Interesse an (ehemaligen) Playmates hat vielleicht eher den Grund der Neugierde. Bekanntlich haben Playmates den Höhepunkt ihrer Karriere mit der Veröffentlichung im Playboy erreicht. Danach geht es meist wieder bergab, in jene fotografischen Niederungen, in denen die Mädel vorher waren. Manchmal auch noch tiefer, weil ja jeder Tittenknipser einmal ran will. Einmal so einen Playboy-Hasen "schuten".
Die voyeuristische Beobachtungslust treibt dann vielleicht den einen oder anderen Zeitgenossen auf die Sedcard der so Absteigenden.[/quote]
Original von CSM Mediendienst
...
@ Boris:
Das Interesse an (ehemaligen) Playmates hat vielleicht eher den Grund der Neugierde. Bekanntlich haben Playmates den Höhepunkt ihrer Karriere mit der Veröffentlichung im Playboy erreicht. Danach geht es meist wieder bergab, in jene fotografischen Niederungen, in denen die Mädel vorher waren. Manchmal auch noch tiefer, weil ja jeder Tittenknipser einmal ran will. Einmal so einen Playboy-Hasen "schuten".
Die voyeuristische Beobachtungslust treibt dann vielleicht den einen oder anderen Zeitgenossen auf die Sedcard der so Absteigenden.[/quote]
#53Report
17.01.2011
Mich interessieren die Klicks auf anderen Sedcards überhaupt nicht.
Die sagen ja mal wirklich null aus. Die Aktivität finde ich aussagekräftiger unter dem Punkt "Reaktionszeit".
Die Klicks auf meiner eigenen Sedcard sind mir auch völlig unwichtig.
Das einzige, was ich ab und an verfolge, ist der Tageszähler. Der sagt ein wenig darüber aus, welche Resonanz es auf ein neu hochgeladenes Bild gibt. Nicht unbedingt wichtig, aber schön zu wissen. Vor allem, wenn man es noch Tageszeitabhängig betrachtet.
Fazit: Ganz witzig bei der eigenen Sedcard zu verfolgen, bei anderen völlig egal.
Die sagen ja mal wirklich null aus. Die Aktivität finde ich aussagekräftiger unter dem Punkt "Reaktionszeit".
Die Klicks auf meiner eigenen Sedcard sind mir auch völlig unwichtig.
Das einzige, was ich ab und an verfolge, ist der Tageszähler. Der sagt ein wenig darüber aus, welche Resonanz es auf ein neu hochgeladenes Bild gibt. Nicht unbedingt wichtig, aber schön zu wissen. Vor allem, wenn man es noch Tageszeitabhängig betrachtet.
Fazit: Ganz witzig bei der eigenen Sedcard zu verfolgen, bei anderen völlig egal.
#54Report
17.01.2011
finde dieses ständige anklicken ehrlich gesagt sogar tierisch nervig.... von daher, null interesse an nem klickstand ;)
#55Report
13.02.2011
mir ist bei den klick nur interessant wie oft ich besucht werde, ob meine sedcard für die anderen interessant ist, und wenn ich ein neues bild habe ob es angeschaut wird. Bei den anderen schau da so gut wie nie drauf, ist mir nicht wichtig.
#56Report
13.02.2011
Klickanzahl ist uninteressant.
Besucherliste klicke ich ab und zu mal durch. Sei es aus langeweile oder weil ab und an mal bekannte Namen dort auftauchen.
Anhand der Sedcardbesuche auf Shootinginteresse zu schließen halte ich für sehr weit hergeholt.
Besucherliste klicke ich ab und zu mal durch. Sei es aus langeweile oder weil ab und an mal bekannte Namen dort auftauchen.
Anhand der Sedcardbesuche auf Shootinginteresse zu schließen halte ich für sehr weit hergeholt.
#57Report
war in meinem vorigen MK Leben auch in den Top 100 der Klickliste
Nun, in meinem neuen MK Leben bin ich irgendwo ganz weit hinten
... aber wen interessieren die Klicks eigentlich ?
Nun, in meinem neuen MK Leben bin ich irgendwo ganz weit hinten
... aber wen interessieren die Klicks eigentlich ?
#58Report
13.02.2011
Original von Axel H. (Modelsharing 19.02. noch Plätze frei)
Stimmt nicht...jedenfalls bei mir nicht. Einen häufigen Gast meiner SC hab ich vor kurzem angeschrieben, dass er öfter mal vorbeischaut und immer gern gesehen ist.
Am Samstag hatten wir ein tolles Shooting. :)
Ist bei mir auch nicht anders...interessante SC's behalte ich oft ne Weile im Auge, eh ich dann anschreibe. Und bin ebenso häufiger Gast auf der SC.
Was die Klickzahlen angeht : ich freu mich drüber, dass ich ohne Rumklicken und Vielkommentiere scheinbar einiges Interesse geweckt habe. Rückschlüsse auf Qualität lässt das aber nicht zu.
EDIT : Bei anderen SC's schau ich ab und an drauf, aber ich richte mich nicht danach...es ist oft amüsant, wer wieviele Klicks oder Kommentare hat. Dank des Greasemonkey-Skripts werden da immer ganz schnell die Gründe klar, weshalb jemand sehr frequentiert ist. An der Qualität liegt es meistens nicht. ^^
#59Report
21.02.2011
Ich stelle fest, dass es einige Fotografen gibt, die regelmäßig 1x die Woche auf meiner SC vorbei schauen, aber weder einen Kommentar hinterlassen, noch eine PN...dann frage ich mich auch immer, was schaut er denn??? :-)
#60Report
Topic has been closed
Nein
155
Manchmal
73
Ja
38
266 Votes
Started by
- 70Posts
- 5,272Views
Kleinigkeiten liegen immer in der Verantwortlichkeit eines TO. ^^
Thread_Titel änder ich selten bis nie...
Vieleicht sind Tippelfehlere ja auch gewollt ?
Weeeß isch ja nüscht...extra Nachfragen ist mir zuviel Aufwand.
Ich bin da also "Erbarmungslos".... ^^
Ausnahmen:
Richtig böse *Ihhh-Bääh* Titel...
Auf Wunsch eines TO (sofern *passende* Änderung)