Für ein bisschen mehr Menschlichkeit 64
02.02.2011
Original von Mine G.
Wenn man sich über den Idioten vor einem aufregt weil er 10 km/h langsamer fährt als eigentlich vorgeschrieben, wenn man sich über die Kassiererin beschwert, die es doch tatsächlich gewagt hat patzig zu werden, wenn man sich einfach mal so aus Spaß über andere Leute lustig macht...
...dann sollte man sich einfach mal Gedanken darüber machen was diese Personen unter Umständen gerade miterleben.
Ich finde es irgendwie krank wie rücksichtslos und egoistisch unsere Welt eigentlich ist.
Man wohnt Tür an Tür und doch weiß man nichts voneinander. Es ist einfach jemanden der uns gerade spontan nicht passt mal so richtig eins 'reinzuwürgen aber mal ein bisschen rücksichtsvoller zu sein fällt echt schwer oder? Nein, ich werde mich nicht erhängen weil ich die Grausamkeit dieser Welt nicht mehr ertragen kann aber ich finde darüber sollte man sich echt mal Gedanken machen oder? Ich meine, was verleitet uns dazu zu glauben wir wären die einzige Person in dieser Welt die Stress und Unglück hat, während alle anderen aus 'reiner Doofheit Fehler machen? Ich frage mich vorallem ob es schon immer so war.
"Friss oder stirb, wie es dir privat geht, darauf scheiss ich".
Schon irgendwie schlimm....
Das ist ja mal ein schönes "Wort zum Mittwoch"! :-)
Nein, mal im Ernst.. wie kommst du zu so einem Thema? Ich mein, natürlich hast du recht, aber HIER dann lieber so:
Wenn man sich über den Fotografen aufregt weil er die selbe Idee die man hatte vorher umgesetzt hat, wenn man sich über die Models beschwert, die es doch tatsächlich gewagt hat patzig zu werden, als man sie nach Teilaktbilder gefragt hat, wenn man einfach mal so aus Spaß abfällige Kommentare auf Bildern
anderer MItglieder hinterlässt.
...dann sollte man sich einfach mal Gedanken darüber machen was diese Personen unter Umständen gerade miterleben.
Ich finde es irgendwie krank wie rücksichtslos und egoistisch die MK-Mitglieder eigentlich sind
Man wohnt Studio an Studio und doch weiß man nichts voneinander. Es ist einfach jemanden der uns gerade spontan nicht passt mal so richtig eins 'reinzuwürgen aber mal ein bisschen rücksichtsvoller zu sein fällt echt schwer oder? Nein, ich werde mich nicht erhängen weil ich die Grausamkeit dieser Welt nicht mehr ertragen kann aber ich finde darüber sollte man sich echt mal Gedanken machen oder? Ich meine, was verleitet uns dazu zu glauben wir wären die einzige Person in dieser Welt die Stress und Unglück hat, während alle anderen aus 'reiner Doofheit Fehler machen? Ich frage mich vorallem ob es schon immer so war.
#2Report
[gone] Tante Emma
02.02.2011
Hah, danke :D
Darüber mache ich mir eigentlich total oft Gedanken!
Ich bin auch immer drauf und dran dem Trottel vor mir in den Kofferraum zu kriechen, weil mich seine eher defensive Fahrweise aufregt ABER im nachhinein ist es mir auch wieder unangenehm, weil ich den Menschen einfach nicht kenne. Ich weiß nicht warum er so fährt, ob er vllt mal einen Unfall hatte, ob er 12 Punkte in Flensburg hat und sich keinen weiteren Ausrutscher leisten kann, ich weiß gar nichts und nehme mir trotzdem das Recht, weil ich armer Autofahrer ja behindert und gestresst werde von so einer Bremse, über diese Person zu urteilen. Aber ich arbeite auch noch nebenbei als Kassiererin, denke daher kommt sowas auch :D:D:D:D:D
Darüber mache ich mir eigentlich total oft Gedanken!
Ich bin auch immer drauf und dran dem Trottel vor mir in den Kofferraum zu kriechen, weil mich seine eher defensive Fahrweise aufregt ABER im nachhinein ist es mir auch wieder unangenehm, weil ich den Menschen einfach nicht kenne. Ich weiß nicht warum er so fährt, ob er vllt mal einen Unfall hatte, ob er 12 Punkte in Flensburg hat und sich keinen weiteren Ausrutscher leisten kann, ich weiß gar nichts und nehme mir trotzdem das Recht, weil ich armer Autofahrer ja behindert und gestresst werde von so einer Bremse, über diese Person zu urteilen. Aber ich arbeite auch noch nebenbei als Kassiererin, denke daher kommt sowas auch :D:D:D:D:D
#3Report
02.02.2011
Ich glaube ich weiß ganz gut was du meinst. Alle denken immer das sie im Recht und die anderen im Unrecht sind. Oder besser, gesagt gibts ja nie nur eine Sicht der Dinge und immer mehr Menschen machen sich keine gedanken was selbst in den Köpfen ihrer Mitmenschen vorgeht wie sie denken wie sie fühlen.
Naja anscheinend finden viele nicht nur Geiz geil sondern auch Rücksichtslosigkeit.
Naja anscheinend finden viele nicht nur Geiz geil sondern auch Rücksichtslosigkeit.
#4Report
02.02.2011
Ich glaube dass man sich manche Dinge eben zugestehen muss. Genauso wie sich ganz sicher oft genug Leute über mein Verhalten ärgern, ärgere ich mich halt auch über "Opas am Steuer", "Intoleranz mancher Leute" etc. Solange man sich nur für sich selbst ärgert, sollte man sich da keinen Kopf machen. Das gehört leider zu unserem Leben und zum menschlichen (Fehl)-Verhalten dazu.
Auch wenn ich weiß dass die Kassiererin persönlich nichts dafür kann, so ärgere ich mich doch immer wieder über die Edeka-Damen die dann gerade wenn ich vorm bezahlen bin, mir mitteilen, dass die Kasse zu ist und ich mich an Kasse A anstellen darf, wo dann mal ebend 6-8 Leute schon anstehen.
So lange man niemanden persönlich verletzt, sollte man nicht zu hart mich sich selbst ins Gericht gehen! :-)
Auch wenn ich weiß dass die Kassiererin persönlich nichts dafür kann, so ärgere ich mich doch immer wieder über die Edeka-Damen die dann gerade wenn ich vorm bezahlen bin, mir mitteilen, dass die Kasse zu ist und ich mich an Kasse A anstellen darf, wo dann mal ebend 6-8 Leute schon anstehen.
So lange man niemanden persönlich verletzt, sollte man nicht zu hart mich sich selbst ins Gericht gehen! :-)
#5Report
02.02.2011
ABER liebe Mine, ... :-)
Da du einen supernetten Eindruck machst, mache ich dir hier in aller Öffentlichkeit mal ein Shootingangebot! :-)
Bei dem Shooting werden wir:
... fair miteinander umgehen...
... sich nicht darüber ärgern wenn der andere nicht sofort was schafft...
... keine Fristen setzen ...
... Rücksicht auf Wünsche und Bedenken des anderen nehmen ...
... freundlich miteinander umgehen.
Und? Wie siehst aus?
"Mehr Menschlichkeit in der MK" - Christopg & Mine fangen damit mal an! :-)
Da du einen supernetten Eindruck machst, mache ich dir hier in aller Öffentlichkeit mal ein Shootingangebot! :-)
Bei dem Shooting werden wir:
... fair miteinander umgehen...
... sich nicht darüber ärgern wenn der andere nicht sofort was schafft...
... keine Fristen setzen ...
... Rücksicht auf Wünsche und Bedenken des anderen nehmen ...
... freundlich miteinander umgehen.
Und? Wie siehst aus?
"Mehr Menschlichkeit in der MK" - Christopg & Mine fangen damit mal an! :-)
#6Report
[gone] Tante Emma
02.02.2011
Sofern man sein eigenes Fehlverhalten überhaupt bemerkt.
Ich spekuliere darauf, dass Menschen auch durchaus zufrieden mit ihrer Leistung sind wenn
sie's jetzt dem und dem mal so richtig gezeigt haben. Ich denke es fehlt einfach eine gehörige Portion "Wahrnehmung der Umgebung und der sich dort befindlichen Menschen" :D
Edit: Dann fang erstmal damit an meinen Namen richtig zu lesen du Nase : MinE!!! :P
Edit 2: DAS macht's jetzt auch nicht besser xDDDD
Ich spekuliere darauf, dass Menschen auch durchaus zufrieden mit ihrer Leistung sind wenn
sie's jetzt dem und dem mal so richtig gezeigt haben. Ich denke es fehlt einfach eine gehörige Portion "Wahrnehmung der Umgebung und der sich dort befindlichen Menschen" :D
Edit: Dann fang erstmal damit an meinen Namen richtig zu lesen du Nase : MinE!!! :P
Edit 2: DAS macht's jetzt auch nicht besser xDDDD
#7Report
02.02.2011
Aufregung ist gut für den Kreislauf.
Wie gesund muss dann erst die Aufregung und das eigene Aufregen sein ?
Wie gesund muss dann erst die Aufregung und das eigene Aufregen sein ?
#8Report
02.02.2011
Diese Zeilen von einem 20 jährigen Mädel. Ich bin schwer beeindruckt.
Und das in der MK. Ich bin noch schwerer beeindruckt.
Wenn ich für ein besseres miteinander bitte und das im Forum kund tue kommen nur dumme Kommentare.
Schön das es sowas noch gibt.
Danke dafür.
Liebe Grüße
Micha
Und das in der MK. Ich bin noch schwerer beeindruckt.
Wenn ich für ein besseres miteinander bitte und das im Forum kund tue kommen nur dumme Kommentare.
Schön das es sowas noch gibt.
Danke dafür.
Liebe Grüße
Micha
#9Report
02.02.2011
man sollte mit keinem so hart ins gericht gehen, wie mit sich selbst.
#10Report
[gone] Tante Emma
02.02.2011
Wobei ich mich von der genannten Rücksichtslosigkeit nicht ausschließen kann, mit allem drum und dran. Ich denke es geht auch nicht darum wie Ghandi durch die Welt zu gehen und ''Wenn dich jemand Ohrfeigt halte ihm auch die andere Wange hin'' zu deinem Lebensmotto zu machen. Sich einfach mal darüber Gedanken zu machen ist wohl wichtig, damit es nicht komplett ausartet.
Wenn mir etwas Schlimmes passiert möchte ich auch, dass Rücksicht auf mich genommen wird, das will jeder, aber man kann nicht erwarten und gleichzeitig nichts zurückgeben.
Was mir dazu spontan auch noch einfällt ist der Film Breakfast Club aus den 80ern.
Da ging's unter anderem darum, dass ein Football-Held sich dessen klar geworden ist, was er durch seine Mobbing-Attacken gegen einen Schüler kaputt macht. Er versetzt sich z.B. auch in die Lage des Vaters, wie dieser sich fühlt wenn er sieht dass sein Kind ein ''Loser'' ist, sowas wünscht sich kein Vater....solche Sachen eben.
Wenn mir etwas Schlimmes passiert möchte ich auch, dass Rücksicht auf mich genommen wird, das will jeder, aber man kann nicht erwarten und gleichzeitig nichts zurückgeben.
Was mir dazu spontan auch noch einfällt ist der Film Breakfast Club aus den 80ern.
Da ging's unter anderem darum, dass ein Football-Held sich dessen klar geworden ist, was er durch seine Mobbing-Attacken gegen einen Schüler kaputt macht. Er versetzt sich z.B. auch in die Lage des Vaters, wie dieser sich fühlt wenn er sieht dass sein Kind ein ''Loser'' ist, sowas wünscht sich kein Vater....solche Sachen eben.
#11Report
02.02.2011
Original von Mine G.
Wobei ich mich von der genannten Rücksichtslosigkeit nicht ausschließen kann, mit allem drum und dran. Ich denke es geht auch nicht darum wie Ghandi durch die Welt zu gehen und ''Wenn dich jemand Ohrfeigt halte ihm auch die andere Wange hin'' zu deinem Lebensmotto zu machen. Sich einfach mal darüber Gedanken zu machen ist wohl wichtig, damit es nicht komplett ausartet.
Hey, junge Frau.. jetzt will ich aber wenigstens ne richtige Abfuhr hier hören! :-)
Obwohl, du darfst ja jetzt garnicht sowas schreiben wie: "Nee.. ich will nicht, find deine Bilder scheiße!", weil du ja dann rücksichtslos handelst! :-)
Also überleg dir ne gute Ausrede, sonst steht meine Anfrage einfach so im leeren Raum, da! :-(
#12Report
[gone] Tante Emma
02.02.2011
Original von [i am i] pictures * mit echtem! Gegenlicht*
[quote]Original von Mine G.
Hey, junge Frau.. jetzt will ich aber wenigstens ne richtige Abfuhr hier hören! :-)
Obwohl, du darfst ja jetzt garnicht sowas schreiben wie: "Nee.. ich will nicht, find deine Bilder scheiße!", weil du ja dann rücksichtslos handelst! :-)
Also überleg dir ne gute Ausrede, sonst steht meine Anfrage einfach so im leeren Raum, da! :-([/quote]
Ditte könne mia ja wohl privat klären :)
#13Report
02.02.2011
Original von Mine G.
[quote]Original von [i am i] pictures * mit echtem! Gegenlicht*
Also überleg dir ne gute Ausrede, sonst steht meine Anfrage einfach so im leeren Raum, da! :-([/quote]
Ditte könne mia ja wohl privat klären :)[/quote]
"privat klären"? Oh oh oh! :-) ;-)
#14Report
[gone] Hermann Klecker
02.02.2011
Ich verstehe die Aussgagen nicht.
Erstens ist es völlig "menschlich", sich über andere aufzuregen.
Vielleicht meintest Du aber etwas anderes als Menschlich.
Zweitens ist verkehrsbehinderndes Langsamfahren nicht nur ordnungswidrig sondern auch rücksichtslos - zumindest dort, wo ein Überholen nicht möglich oder sehr gefährlich ist.
In seinem Auto vor sich hin zu schimpfen, schadet niemandem. Wer aber mutwillig und verkehrsbehindernd langsam fährt, nimmt keine Rücksicht auf die anderen. Das ist, was das Wort rücksichtslos beschreibt.
Erstens ist es völlig "menschlich", sich über andere aufzuregen.
Vielleicht meintest Du aber etwas anderes als Menschlich.
Zweitens ist verkehrsbehinderndes Langsamfahren nicht nur ordnungswidrig sondern auch rücksichtslos - zumindest dort, wo ein Überholen nicht möglich oder sehr gefährlich ist.
In seinem Auto vor sich hin zu schimpfen, schadet niemandem. Wer aber mutwillig und verkehrsbehindernd langsam fährt, nimmt keine Rücksicht auf die anderen. Das ist, was das Wort rücksichtslos beschreibt.
#15Report
[gone] akigrafie fotodesign
03.02.2011
Du sprichst dich für etwas mehr Menschlichkeit aus?
Dann fang' bei dir selber an.
Ist glaube ich auch die einzigste Möglichkeit, denn du kannst anderen Menwschen nicht vorschreiben das Gleiche zu tun.
Dir bleibt nur eines, wenn es darum geht, andere davon zu überzeugen: behandle sie so, wie du selbst behandelt werden willst.
Das Tragiosche dabei ist - eine recht große Zahl Menschen sieht die Welt allgemein als Kampf, schlecht, anstrengend und böse an...und so behandeln soe dann logischerweise ihr Umfeld. Folge: Retourkutsche. Und der Teufelskreis schließt sich.
Ist glaube ich auch die einzigste Möglichkeit, denn du kannst anderen Menwschen nicht vorschreiben das Gleiche zu tun.
Dir bleibt nur eines, wenn es darum geht, andere davon zu überzeugen: behandle sie so, wie du selbst behandelt werden willst.
Das Tragiosche dabei ist - eine recht große Zahl Menschen sieht die Welt allgemein als Kampf, schlecht, anstrengend und böse an...und so behandeln soe dann logischerweise ihr Umfeld. Folge: Retourkutsche. Und der Teufelskreis schließt sich.
#16Report
[gone] Tante Emma
03.02.2011
Original von akigrafie
Du sprichst dich für etwas mehr Menschlichkeit aus?
Liest du eigentlich auch? Dann wüsstest du bestimmt, dass ich das längst versuche.
Habe ich auch nicht und werde ich auch nicht. Jemanden etwas vorschreiben und seine Meinung über das Verhalten anderer äußern, da ist ein Unterschied.
I agree with you
#18Report
[gone] akigrafie fotodesign
03.02.2011
Net gleich pampig werden ;-)
Das war eine allgemeine Aussage.
Liest du eigentlich auch? Dann wüsstest du bestimmt, dass ich das längst versuche.
[quote]
Das war eine allgemeine Aussage.
[quote]
#19Report
03.02.2011
erst wenn du nichts mehr zu verlieren hast, weil du alles verloren hast, wirst du erkennen was wichtig ist.... menschlichkeit ist der vorwand des eigenen unvermögens eigene prioritäten zu setzen....
wie hies es doch mal:
hilf lieber einem einzigen menschen als es bei vielen nur zu versuchen..... du kannst nicht jeden retten.... ohne selbst unterzugehen....
wie hies es doch mal:
hilf lieber einem einzigen menschen als es bei vielen nur zu versuchen..... du kannst nicht jeden retten.... ohne selbst unterzugehen....
#20Report
Topic has been closed
Ich finde es irgendwie krank wie rücksichtslos und egoistisch unsere Welt eigentlich ist.
Man wohnt Tür an Tür und doch weiß man nichts voneinander. Es ist einfach jemanden der uns gerade spontan nicht passt mal so richtig eins 'reinzuwürgen aber mal ein bisschen rücksichtsvoller zu sein fällt echt schwer oder? Nein, ich werde mich nicht erhängen weil ich die Grausamkeit dieser Welt nicht mehr ertragen kann aber ich finde darüber sollte man sich echt mal Gedanken machen oder? Ich meine, was verleitet uns dazu zu glauben wir wären die einzige Person in dieser Welt die Stress und Unglück hat, während alle anderen aus 'reiner Doofheit Fehler machen? Ich frage mich vorallem ob es schon immer so war.
Schon irgendwie schlimm....