Für ein bisschen mehr Menschlichkeit 64

[gone] akigrafie fotodesign
03.02.2011
WAHRE WORTE!!!!

Original von Herwig

sie lieben sich nicht mehr, sie sind geil auf sich selbst...und sie haben angst. und wer angst hat, kann nicht lieben, kann nicht frei sein.
03.02.2011
Original von [i am i] pictures * mit echtem! Gegenlicht*
[quote]Original von Mine G.
Wenn man sich über den Idioten vor einem aufregt weil er 10 km/h langsamer fährt als eigentlich vorgeschrieben, wenn man sich über die Kassiererin beschwert, die es doch tatsächlich gewagt hat patzig zu werden, wenn man sich einfach mal so aus Spaß über andere Leute lustig macht...

...dann sollte man sich einfach mal Gedanken darüber machen was diese Personen unter Umständen gerade miterleben.

Ich finde es irgendwie krank wie rücksichtslos und egoistisch unsere Welt eigentlich ist.
Man wohnt Tür an Tür und doch weiß man nichts voneinander. Es ist einfach jemanden der uns gerade spontan nicht passt mal so richtig eins 'reinzuwürgen aber mal ein bisschen rücksichtsvoller zu sein fällt echt schwer oder? Nein, ich werde mich nicht erhängen weil ich die Grausamkeit dieser Welt nicht mehr ertragen kann aber ich finde darüber sollte man sich echt mal Gedanken machen oder? Ich meine, was verleitet uns dazu zu glauben wir wären die einzige Person in dieser Welt die Stress und Unglück hat, während alle anderen aus 'reiner Doofheit Fehler machen? Ich frage mich vorallem ob es schon immer so war.
"Friss oder stirb, wie es dir privat geht, darauf scheiss ich".
Schon irgendwie schlimm....

Das ist ja mal ein schönes "Wort zum Mittwoch"! :-)

Nein, mal im Ernst.. wie kommst du zu so einem Thema? Ich mein, natürlich hast du recht, aber HIER dann lieber so:

Wenn man sich über den Fotografen aufregt weil er die selbe Idee die man hatte vorher umgesetzt hat, wenn man sich über die Models beschwert, die es doch tatsächlich gewagt hat patzig zu werden, als man sie nach Teilaktbilder gefragt hat, wenn man einfach mal so aus Spaß abfällige Kommentare auf Bildern
anderer MItglieder hinterlässt.

...dann sollte man sich einfach mal Gedanken darüber machen was diese Personen unter Umständen gerade miterleben.

Ich finde es irgendwie krank wie rücksichtslos und egoistisch die MK-Mitglieder eigentlich sind
Man wohnt Studio an Studio und doch weiß man nichts voneinander. Es ist einfach jemanden der uns gerade spontan nicht passt mal so richtig eins 'reinzuwürgen aber mal ein bisschen rücksichtsvoller zu sein fällt echt schwer oder? Nein, ich werde mich nicht erhängen weil ich die Grausamkeit dieser Welt nicht mehr ertragen kann aber ich finde darüber sollte man sich echt mal Gedanken machen oder? Ich meine, was verleitet uns dazu zu glauben wir wären die einzige Person in dieser Welt die Stress und Unglück hat, während alle anderen aus 'reiner Doofheit Fehler machen? Ich frage mich vorallem ob es schon immer so war.
"Friss oder stirb, wie es dir privat geht, darauf scheiss ich".[/quote]

wie bist Du denn drauf.

Große Charismatiker bringen anderen Menschen Wertschätzung entgegen
Wertschätzung ist immer charmant und wirkt wie ein Bummerang. Eigentlich ganz einfach.
jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Also geh los

Schönen Abend noch

lg

ralf
[gone] Tante Emma
04.02.2011
Da geht's schon wieder los :)
Ich wollte eigentlich nur darüber philosophieren.
04.02.2011
Original von Mine G.
Da geht's schon wieder los :)
Ich wollte eigentlich nur darüber philosophieren.

Du meinst, du bestimmst hier, was hier diskutiert wird? Verstehe ich das richtig? Du willst andern vorschreiben, was sie zu sagen haben? Für das kurrieren von depressionen sind im internet ort wie die mk denkbar ungeeignet

lg

ralf
[gone] Tante Emma
04.02.2011
?? Was'n jetzt los? Für das kurieren von Agressionen ist das hier genauso wenig ein geiigneter Ort? Hab' ich dir eigt irgendwas getan?
04.02.2011
Hmm, also wenn vor mir jemand nicht fährt sondern schläft und die vorgegebene Geschwindigkeit unterschreitet und ich nicht überholen kann, reg ich mich schon auf.
Wenn die Kasserin obwohl ich höflich eine Frage stelle patzig antwortet platzt mir
schon mal der Kragen, da ist es mir egal was sie für Probleme hat denn ihr Job ist es
höflich zu sein.
Deswegen finde ich mich nicht als Rücksichtslos.
Hattest wohl grad deinen moralischen Tag als du das geschrieben hattest oder?:-)
[gone] Tante Emma
04.02.2011
Original von Wildecat ( Masquerade neu*:-)
Hmm, also wenn vor mir jemand nicht fährt sondern schläft und die vorgegebene Geschwindigkeit unterschreitet und ich nicht überholen kann, reg ich mich schon auf.
Wenn die Kasserin obwohl ich höflich eine Frage stelle patzig antwortet platzt mir
schon mal der Kragen, da ist es mir egal was sie für Probleme hat denn ihr Job ist es
höflich zu sein.
Hattest wohl grad deinen moralischen Tag als du das geschrieben hattest oder?:-)

Joa das mit Sicherheit auch. Ich denke auch, dass du mit deinen Beispielen schon recht hast.
Ich erlebe es aber auch oft (ich arbeite nebenbei als Kassiererin, daher das Beispiel), dass ich von Kunden grundlos herablassend behandelt werde. Beispiel: halb neun abends im Supermarkt. Mutter und Kind gehen einkaufen, Mutter kommt an die Kasse ''Och guck mal da sitzt ja jemand ganz einsam und verlassen'', stellt mir den vollen Einkaufskorb auf das Kassenband und geht auf die andere Seite mit dem Porte-Monnaie in der Hand. Da denk ich mir: Geht's noch? Es ist nicht so, dass ich zu faul für meine Arbeit bin, wenn Kunden mal vergessen haben, das Obst auszuwiegen, stehe ich auch meistens auf und mache es (solange es nicht besonders voll an der Kasse ist, dann bitte ich den Kunden das zu tun während ich seine Ware weiter abscanne) aber kann man sich nicht selbst denken, wie demütigend sowas sein kann? Ja, ich bin schon eine relativ sensible Person, aber ich hätte nie die Dreistigkeit einer Kassiererin meinen vollen Einkaufskorb auf das Band zu stellen und von ihr zu erwarten, dass sie ihn für mich auspackt. Das sind solche Situationen da könnt' ich mir am Kopf packen. Das nur als Beispiel.
04.02.2011
Sowas macht man auch nicht, da geb ich dir Recht.
Aus dem Grunde arbeite ich auch nicht in einer Dienstleistertätigkeit:-),
ich arbeite in der Qualitätssicherung einer großen Elektronikfabrik, da komm
ich nie in solche Situaionen. Wenn Kunden Stress machen muß das bei mir mein
Chef ausbaden, außer ich übersehe einen Fehler dann geht es zurecht an mir aus.
Das erklärt natürlich auch deinen Thread hier.
Mal so gefragt bist du glücklich in deinen Job?

Original von Mine G.
[quote]Original von Wildecat ( Masquerade neu*:-)
höflich zu sein.

Joa das mit Sicherheit auch. Ich denke auch, dass du mit deinen Beispielen schon recht hast.
Ich erlebe es aber auch oft (ich arbeite nebenbei als Kassiererin, daher das Beispiel), dass ich von Kunden grundlos herablassend behandelt werde. Beispiel: halb neun abends im Supermarkt. Mutter und Kind gehen einkaufen, Mutter kommt an die Kasse ''Och guck mal da sitzt ja jemand ganz einsam und verlassen'', stellt mir den vollen Einkaufskorb auf das Kassenband und geht auf die andere Seite mit dem Porte-Monnaie in der Hand. Da denk ich mir: Geht's noch? Es ist nicht so, dass ich zu faul für meine Arbeit bin, wenn Kunden mal vergessen haben, das Obst auszuwiegen, stehe ich auch meistens auf und mache es (solange es nicht besonders voll an der Kasse ist, dann bitte ich den Kunden das zu tun während ich seine Ware weiter abscanne) aber kann man sich nicht selbst denken, wie demütigend sowas sein kann? Ja, ich bin schon eine relativ sensible Person, aber ich hätte nie die Dreistigkeit einer Kassiererin meinen vollen Einkaufskorb auf das Band zu stellen und von ihr zu erwarten, dass sie ihn für mich auspackt. Das sind solche Situationen da könnt' ich mir am Kopf packen. Das nur als Beispiel.[/quote]
[gone] Tante Emma
04.02.2011
Sowas macht man auch nicht, da geb ich dir Recht.
Aus dem Grunde arbeite ich auch nicht in einer Dienstleistertätigkeit:-),
ich arbeite in der Qualitätssicherung einer großen Elektronikfabrik, da komm
ich nie in solche Situaionen. Wenn Kunden Stress machen muß das bei mir mein
Chef ausbaden, außer ich übersehe einen Fehler dann geht es zurecht an mir aus.
Das erklärt natürlich auch deinen Thread hier.
Mal so gefragt bist du glücklich in deinen Job?
]

Ja eben. Ich meine, es ist ja nicht so, dass alle Kassiererinnen die Unschuldsengel wären, ich erlebe auch Manche bei denen selbst ich (obwohl ich schon viel Verständnis für die habe, weil ich weiß in was für Situationen man da manchmal kommt) sagen würde, dass man sich das nicht erlauben kann, aber ob ich nun von Kunden schlecht behandelt werde ist letztendlich nicht nur davon abhängig ob man freundlich ist oder nicht. Wenn die deine Nase nicht mögen, mögen die deine Nase nicht und wenn die schlechte Laune haben, haben die schlechte Laune. Ich arbeite mal gerade seit einem halben Jahr nebenbei in einem Supermarkt und könnte jetzt schon ein Buch schreiben. Anderes Beispiel: Junge kommt in den Laden und will Zigaretten kaufen. Ich frage ihn nach seinem Ausweis und er meint: ''Dann muss ich jetzt meinen Vater holen''. Fünf Minuten später kommt der Vadda stramm in den Laden marschiert und sagt: ''So ich hätte jetzt gerne ne Dose XY'' Ich steh' auf, steh vor dem Regal...und find' die Dose aber nicht. Ich:''Wenn sie wissen sollten wo die Dose steht, dann sagen sie's mir bitte, ich seh die grad' nicht'' Er total patzig: ''Wenn se se nicht gleich sehen springt se se an'' Dann hab' ich se endlich gefunden und setz mich wieder an die Kasse, haut er 'rein: ''Seh'n se, ich kann hier auch schon bald anfangen'' Ich ''Wenn sie möchten'' Er ''Nein danke, ich bleib lieber mein eigener Chef'' Und das sagt ein Mann mittleren Alters zu einer Person, die ihre gesamte Berufslaufbahn noch vor sich hat und sowieso hauptberuflich studiert. Wie nötig kann man's haben? :) Oder der ewige Kampf mit den Treuepunkten, fragt man, wird man angemacht, fragt man nicht wird man angemacht. Setzt man die Regeln der Filialleitung um, meinen die Kunden die Kassiererin will einen ärgern und hat sich spontan eine Regel ausgedacht. Achja.....Das ist auch echt besser wenn man nicht in direktem Kunden Kontakt steht. Ist gesünder für die Psyche :D Ich bin auch echt froh, dass ich das nicht mein Leben lang machen werde und Respekt an alle die das schon Jahre so machen xD

Ach: Ich denke ich bin ganz zufrieden mit dem Job. Es gibt ja auch noch 'ne Menge netter Kunden, die Konditionen unter denen ich arbeite sind auch sehr Arbeitnehmerfreundlich, da ich bezahlten Urlaub bekomme und bei Krankheit auch mal ausfallen kann ohne Minusstunden aufzubauen, was in einigen anderen Ketten nicht der Fall ist. Mir geht's vordergründig auch um's Geld, von daher finde ich mich damit ab, auch wenn ich mich auch ganz gerne dann nach einer Schicht aufrege, aber ich denke dass muss ich machen um es zu kompensieren.
04.02.2011
Sei froh das du da nicht mehr lange jobben mußt, ich bewundere auch Menschen die in
solchen Berufen arbeiten, für mich wäre das nichts.
Mir hat schon meine Ausbildung als Sozialbetreuerin/pflegerin gerreicht, da bin ich danach gleich
in meinen jetzigen Beruf geflüchtet.
Sei froh das du nicht wie ich jemanden im KH hilfst und vor lauer Boshaftigkeit einen Pantoffel nachgeworfen bekommst:-), das kann mir jetzt nie mehr passieren.
[gone] Tante Emma
04.02.2011
Sei froh das du da nicht mehr lange jobben mußt, ich bewundere auch Menschen die in
solchen Berufen arbeiten, für mich wäre das nichts.
Mir hat schon meine Ausbildung als Sozialbetreuerin/pflegerin gerreicht, da bin ich danach gleich
in meinen jetzigen Beruf geflüchtet.
Sei froh das du nicht wie ich jemanden im KH hilfst und vor lauer Boshaftigkeit einen Pantoffel nachgeworfen bekommst:-), das kann mir jetzt nie mehr passieren.

Oha, krass!! :D
Ich denke man muss den Umgang mit Klienten/Kunden/Patienten schon echt ''lieben'' bzw.
da seine Berufung drin sehen um nicht irgendwan die Sicherung durchknallen zu lassen.
Was ich immer ''kritisiere'' ist eben, dass die Kunden diesen psychichen Aufwand, nenn ich es mal, nicht sehen. Die denken sich nur ''Ach was macht die schon, sitzt den ganzen Tag an der Kasse, macht immer das gleiche (und das kann auch anstrengend sein) und bekommt ihr Geld quasi geschenkt''. Es ist mit Sicherheit nicht der schwerste Beruf, aber der einfachste und anspruchsloseste ist es mit Sicherheit auch nicht. Eben diese ganzen Situationen haben mich nachdenklich gemacht. Zumal ich selbst auch noch einen ganz großen Verlust zu verarbeiten hatte als ich dort angefangen habe zu arbeiten. Wenn dann noch jemand kommt, der meint dir eins 'reinwürgen zu wollen obwohl man der Person einfach nichts getan hat ist....weiß ich nicht.
Man kann ja auch niemandem sagen: ''Hey, mach mich bitte nicht doof an, ich habe privat grad einen großen Verlust wegstecken müssen''... Deswegen kam ich ja erst darauf, dass man es sich zweimal überlegen sollte bevor man einfach mal so losfeuert. Man weiß eben nciht was man da für einen Gegenüber hat.

Ich meine wenn man's mal so betrachtet: Es erkranken in Deutschland tausende an ernsten Krankheiten, es sterben tausende, es fallen tausende Verbrechen zum Opfer und und und.
Wie hoch ist da die Chance, dass man einem der Angehörigen oder den Betroffenen selbst begegnet und ihnen unter Umständen, ohne es zu wissen, mit einer doofen Bemerkung mehr wehtun als man sich eigentlich gedacht hat ö.ö ..... Ich mache mich auch mal über Leute bei denen mir irgendwas komisches auffällt lustig, ich rege mich auch über viele manchmal auch banale Dinge auf. Wenn ich nun wüsste, dass einer von diesen Menschen, denen ich schonmal einen Spruch gedrückt habe, etwas durchmacht, dann würde ich mich dafür schämen......

Jaja, kranke Gedanken....:D
04.02.2011
höflich zu sein.

ich stimme dir da voll zu
05.02.2011
Original von Mine G.
?? Was'n jetzt los? Für das kurieren von Agressionen ist das hier genauso wenig ein geiigneter Ort? Hab' ich dir eigt irgendwas getan?

es geht hier eigentlich um photografie udn nicht um das ausleben irgendwelchre psycho.....
05.02.2011
Ich beobachte das auch schon länger, dass jeder mehr an sich selbst denkt und daran, was ihm "zusteht" von anderen Dienstleistern. Kann auch jeder beobachten, der es nur will. Geschieht ja täglich überall.

Zu der Kassierein, deren Job es ist "freundlich" zu sein ... nein, sehe ich eben nicht so. Ich mache ein Häufchen auf das Freundlichsein, so lange sie nicht beleidigend wird.

Ich rufe eine Service-Nr. an ... die Dame braucht 2 Minuten bis ihr ellenlanges Sprüchlein fertig ist und sie beim "Was kann ich für sie tun angekommen ist". Mein erster Gedanke: Ich weiß wo ich angerufen habe, sie braucht mir den ganzen Scheiß net nochma vorlabern. Hält die mich vor bescheuert oder was? (ok, nach 30 Minuten in der Warteschleife kann man schon mal vergessen wo man angerufen hat) Abteilung und Name reicht ...
Dann gibt sie mir (zB an einer IT-Hotline) einen nur bedingt brauchbaren Tipp. ZB: "installieren Sie nochmal neu!" - ich: "Hab ich schon!" - sie: "installieren sie nochmal neu!"
Gespräch beendet. Ich rufe nochmal an ... 30 Minuten Warteschleife, 2 Minuten Begrüßungsgelaber ... diesmal eine andere am Draht, dieselbe Antwort nachdem ich brav nochmal alles erzählt und gesagt habe, dass ich schon zweimal neu installiert habe.
usw. Beim vierten Anruf und der vierten gleichen Antwort, werde ich dann auch mal etwas patzig ... die Dame bleibt aber schei*freundlich ... ich werde patziger ... sie bleibt immer schei*freundlich. Ich werde langsam oberpatzig, weil die Frau mich offensichtlich gar nicht ernst nimmt, sonst würde sie mal auf meine Paztigkeit reagieren. Sie sieht mich eben nicht mehr als "Mensch", nur noch als "Nr." ... und DANN, mach ich auf die "Freundlichkeit der Dienstleister" ein großes Häufchen!
Da ruf ich lieber den Kommunikationselektroniker im Nachbarort an. Der meldet sich ruppig mit "Was dann?" Dafür nimmt er mich als Mensch aber ernst und HILFT mir, bei meinen Problemem.
05.02.2011
Original von Ralf_Scholze

es geht hier eigentlich um photografie udn nicht um das ausleben irgendwelchre psycho.....

Ist es so schwer, einfach mal weiterzugehen wenn einen etwas nicht interessiert?

Dieser Beitrag hier befindet sich im Forumbereich "Alles andere, nur keine Fotografie" und im Unterbereich "Laberecke".
Wenn Du auf diesen Bereich klickst, könnte es unter Umständen passieren, dass es mal nicht um Fotografie geht.

zum Thema...
ich denke sehr oft zuerst an Andere und dann erst an mich. Nicht selten wird das ausgenutzt und mir entstehen dadurch Nachteile.
Aber so sehr ich mich bemühe das zu ändern und auch mal den Arsch raushängen zu lassen...es klappt nicht. Vielleicht bin ich einfach nur falsch erzogen.

Was ich damit sagen möchte ist, dass in unserer Gesellschaft selten Platz für Menschlichkeit ist. Speziell im Beruf muss man heutzutage sehen wo man bleibt. Schwächen der Anderen ausnutzen und zum eigenen Vorteil machen. Ansonsten bleibt man auf der Strecke.
07.02.2011
Original von Mine G.
[quote]Original von Paul Poleski
erst wenn du nichts mehr zu verlieren hast, weil du alles verloren hast, wirst du erkennen was wichtig ist.... menschlichkeit ist der vorwand des eigenen unvermögens eigene prioritäten zu setzen....

Sehe ich genau umgekehrt, gerade wenn man alles verloren hat fällt einem auf, wie wenig Rücksicht darauf genommen wird. Aus dieser Situation heraus, dann den Schluss zu ziehen, lieber nur sich selbst zu sehen ist mal irgendwie der falsche Weg. Ich kann auch durchaus Priotäten für mein Leben setzen ohne dabei rücksichtlos zu werden. Hängt aber ab einem bestimmten Punkt aber auch natürlich davon ab, wie viel "Menschlichkeit" ich bereit bin aufzugeben um mein materielles Streben fortzuführen.
[/quote]

eigene prioritäten heißt in keiner weise egoismus, woher du den rückschluss ziehst erschließt sich nicht.... ganz im gegenteil... und zwischen egalität und rücksichtslosigkeit besteht wohl auch noch ein erheblicher unterschied...

rücksichtlos bin ich wohl eher nicht, egal ist mir alles bis auf zwei ausnahmen... die einzig verbleibenden zwei werte...

dein statement ist etwas verworren. liegt aber wohl eher daran, dass du die möglichen facetten und sichtweisen deines eigenen postings noch nicht so ganz nachvollzogen hast. kommt mir eher vor als würdest du das schwarz und weis sehen, obwohl du erstmal fragen solltest, wieviele mögliche standpunkte es überhaupt zum thema "menschlichkeit" gibt....

ehrlich, ich mag den begriff so ganz und garnicht.... er ist so hochtrabend nichtssagend.... ein typischer politikerbegriff.... zeigt menschlichkeit und helft den armen und schwachen....
07.02.2011
Liebe Mine G!

Ich hab jetzt nicht alle Statements gelesen, aber mit Deinem Aufruf hast Du völlig recht!
Und ich danke Dir, mir dies wieder mal in Erinnerung gerufen zu haben. Wie gut geht es uns eingentlich im Vergleich zu Millionen Menschen auf der Welt...
Sollten wir nicht viel eher danach trachten, dankebar zu sein und unsren Mitmenschen freundlich zu begegnen, als unsren Unmut, der zwar subjektiv begründet sein mag, im Vergleich zum Leid so vieler anderer Menschen zu lächerlich ist, auf sie loszulassen.

Danke!
Alex
[gone] Tante Emma
08.02.2011
Ich finde es interessant wie polarisierend mein Anstoß auf manche Posts wirkt.
Die einen sehen nicht so eng, die anderen hängen sich mit Begrifflichkeiten auf, die wieder anderen bezeichnen mich als psycho (soviel zum Thema), und die anderen stimmen mir zu.
Sehr aufschlussreich.
Kennt ihr eigentlich den Spruch, dass man das wahre Wesen eines Menschen vorallem im Umgang mit Benachteiligten sehen kann? Das kann man auch so viele alltägliche Situationen übertragen. Ein Fiesling der es sich sich leisten könnte, seinen inneren Fiesling 'rauszulassen, lässt seinen Fiesling auch 'raus :D

Im übrigen, ändert die, für manche, eher fragwürdige Wahl der Begrifflichkeiten wie ''Menschlichkeit, nichts am eigentlichen Denkanstoß, also warum darüber diskutieren ob
Menschlichkeit nun der richtige Begriff ist oder nicht? Ausflüchte?
(Im übrigen ist es nach manchen Theoretikern eben NICHT menschlich sich schlecht zu verhalten ~> Rosseaus)
08.02.2011
Original von Mine G.
Ich finde es irgendwie krank wie rücksichtslos und egoistisch unsere Welt eigentlich ist.

das is nich krank, sondern normal..... war auch schon so, als es die menscheit noch nicht gab... da fehlte nur das bewusstsein dafür.... heut verkomplizieren wir einfach alles und versuchen es zu analysieren und dann nach unseren wünschen zu gestallten....

Original von Mine G.
Ich meine, was verleitet uns dazu zu glauben wir wären die einzige Person in dieser Welt die Stress und Unglück hat, während alle anderen aus 'reiner Doofheit Fehler machen.

keine ahnung wen du mit "uns" meinst, aber schön, das du es auch schon siehst, dass es anderen durchaus schlechter geht..... aber des ist garnicht der punkt.... aber dahinter wirst du wohl auch noch kommen....
[gone] Tante Emma
08.02.2011
Original von Paul Poleski
[quote]Original von Mine G.

das is nich krank, sondern normal..... war auch schon so, als es die menscheit noch nicht gab... da fehlte nur das bewusstsein dafür.... heut verkomplizieren wir einfach alles und versuchen es zu analysieren und dann nach unseren wünschen zu gestallten.... [/quote]

Wie soll es schon so gewesen sein als es die Menschheit noch nicht gab, wenn es die Menschheit zu dem Zeitpunkt noch nicht gab? Ich rede von zwischenmenschlichen Problemen, die kann es ohne Menschen vorher nicht schon gegeben haben. Zumal es noch nie zuvor eine ähnlich Komplexe Institution wie unsere ''Gesellschaft'' gab, also mit nichts verglichen werden kann. Sorry, da ist ein ''war auch schon so als es die Menschheit noch nicht gab'' doch sehr platt und dient wohl eher dazu, sich die eigentliche Sache schönzureden.

Original von Mine G.
Ich meine, was verleitet uns dazu zu glauben wir wären die einzige Person in dieser Welt die Stress und Unglück hat, während alle anderen aus 'reiner Doofheit Fehler machen.

keine ahnung wen du mit "uns" meinst, aber schön, das du es auch schon siehst, dass es anderen durchaus schlechter geht..... aber des ist garnicht der punkt.... aber dahinter wirst du wohl auch noch kommen....

Woher kommt eigentlich dieser leichte sarkastische Tonfall? Wohinter sollte ich denn kommen? Woher willst du wissen wohinter ich schon gekommen bin und wohinter nicht? Fragen über Fragen.

Topic has been closed