woher kommen eure Ideen ... 58

08.02.2011
Ich versuche meine Ideen bezogen auf das Model zu suchen.
Ich habe ein Model, versuche ihre Ideen und "Lebenslauf"
zu begreifen, ihre Arbeitsbereiche und Phobien...
So entsteht eine Idee, die dann entwickelt wird - und wenn möglich
umgesetzt.
Wie gesagt: Manchmal fehlt was:
Das Model, Hardware, Schnee, ..... dann heisst es warten oder improvisieren

Heiner
08.02.2011
stümmt ... jetzt wo du es sagst ... geht mir ähnlich .... im studio sollte den ganzen tag viva oder mtv laufen ;o)

Original von Java89
Die schönsten Ideen bekomme ich durch Musik-Videos.

dabei fällt mir noch ein ... meine besten ideen kommen mir im schlaf bzw. beim einschlafen (ernsthaft) ... nur leider schreib ick sie mir nicht sofort auf und vergesse sie wieder :o(
Ideen ist so ne Sache.
Seitdem ein Model mal vor paar Jahren ne Stunde vor dem vereinbarten Shooting wegen umgeknicktem Fuss oder so abgesagt hat und genau die gleiche Idee mit einem anderen Fotografen in der gleichen Location umsetzte und die Bilder paar Tage später online waren, bin ich supervorsichtig.

Ansonsten mit offenen Augen die Umgebung wahrnehmen, hingucken und nen Tick Fantasie.
[gone] Java89
08.02.2011
Original von Neo Art is unbekannt verzogen
stümmt ... jetzt wo du es sagst ... geht mir ähnlich .... im studio sollte den ganzen tag viva oder mtv laufen ;o)

[quote]Original von Java89
Die schönsten Ideen bekomme ich durch Musik-Videos.

([/quote]

Bei einem Fashion-Shooting wäre das wirklich nicht schlecht ;)
Ansonsten beziehe ich mich doch lieber auf Videos mit künstlerischer Aussage, deswegen schau ich ja auch tape.tv und kein viva. Bin ja leider kein schlankes Modepüppchen, zu dem Fashion passt.
08.02.2011
Filme, Musik und Zeichnen für die Grundidee.
Manchmal springt mich auch eine Idee beim einschlafen an.
Lasse mich aber auch gerne inspirieren anhand von anderer Bilder
auf verschiedenen internetblogs.
Oft fällt mir aber viel spontan bei den shootings ein.
08.02.2011
es ging ja auch eher um die frage woher die ideen kommen ... in welche richtung sie dann gehen, kann jeder selbst entscheiden ... ne ;o)

ps: schick mir mal büdde ein link zu deiner art musikvideo ... würd mich echt interessieren
Die Stimmen in meinem Kopf flüstern es mir zu...
08.02.2011
sei froh des deine nur flüstern ;o)

Original von Satyr [GothicModels.net]
08.02.2011
ich armes Schwein hab soviel Ideen, dass ich gar nicht mehr weis, wann ich die umsetzen soll ...
und gerade bei nem Shooting fallen mir ständig Sachen ein, hab manchmal Angst meine Modelle zu überfordern :-))

nur zum dauernd Shooten hab ich keine Zeit, weil ich meine Brötchen verdienen muss, ach jetzt fang ich schon wieder an zu jammern ^^^

aber im Ernst, Augen auf !!
und nicht das machen, was alle anderen machen .......
bis man selbst merkt, dass es einem gefallen könnte, haben es andere schon zigfach kopiert

[quote]Original von Satyr [GothicModels.net]
[/quote]

Eine davon summt die Melodie von Tetris. =P
08.02.2011
autsch ... dann tip ich eher auf Tinnitus^^

Original von Satyr [GothicModels.net]
[quote]Original von Neo Art is unbekannt verzogen

[quote]Original von Satyr [GothicModels.net]
[/quote]

Eine davon summt die Melodie von Tetris. =P[/quote]
[gone] falschbelichtung ( o.O )
08.02.2011
Meine Ideen kommen aus Fernost. Nach europäischen Richtlinien produzierte sind einfach zu teuer.
[gone] Java89
08.02.2011
es ging ja auch eher um die frage woher die ideen kommen ... in welche richtung sie dann gehen, kann jeder selbst entscheiden ... ne ;o)

ps: schick mir mal büdde ein link zu deiner art musikvideo ... würd mich echt interessieren

http://www.tape.tv/vid/105537
Das ist zB super inspirierend!
Meine Ideen dazu:
- zarkhaftes tanzen vor einem Spiegel, im Spiegel anders aussehen
- irgendwas komisch geschminktes, mit einem 2. modell, auf dem boden liegend, melancholisch
- in einem raum erde auf dem boden packen und was einpflanzen (joa... da such ich noch den sinn hinter... aber der kommt sicher noch)
- überhaupt was mit diesem alten, dreckigen, styling - aber eben dieses unschuldige, was nicht trashig ist...

Ich hab auch keine Angst vor Ideenklau... ist doch eine super Anerkennung ;)
Ich muss es ja eh tausend mal erzählen, ehe ich einen Fotographen finde, ders mit mir umsetzen will :(
08.02.2011
wow ... jetzt verstehe ick was du meinst ! ... danke!
08.02.2011
Die Umsetzung wäre nun wirklich kein Problem. Aber Dein Text "Meine Ideen dazu:..."
hmmm.
Das was Du da schreibst, ist ja eine Umsetzung 1:1

Original von Java89
[quote]Original von Neo Art is unbekannt verzogen

http://www.tape.tv/vid/105537
Das ist zB super inspirierend!
Meine Ideen dazu:
- zarkhaftes tanzen vor einem Spiegel, im Spiegel anders aussehen
- irgendwas komisch geschminktes, mit einem 2. modell, auf dem boden liegend, melancholisch
- in einem raum erde auf dem boden packen und was einpflanzen (joa... da such ich noch den sinn hinter... aber der kommt sicher noch)
- überhaupt was mit diesem alten, dreckigen, styling - aber eben dieses unschuldige, was nicht trashig ist...

Ich hab auch keine Angst vor Ideenklau... ist doch eine super Anerkennung ;)
Ich muss es ja eh tausend mal erzählen, ehe ich einen Fotographen finde, ders mit mir umsetzen will :([/quote]
[gone] Java89
08.02.2011
1:1 find ich nicht...
ich will ja kein feld in die bude setzen.
und ich will mich auch nicht als alte frau verkleiden.
ich habe auch nicht die wahnvorstellung einen bildbearbeiter zu finden, der sowas einbauen kann und das kostenlos tut.

genauso wirds eh nicht, weil perfektionismus teuer ist.
ich arbeite da ja eh mit dingen, die ich mehr oder weniger schon habe ;)

und zum umsetzung...
ich such schon ewig ein 2. modell, aber die meisten modells haben keine lust darauf.
wer lässt sich schon gerne die bude mir erde zuschütten?
woher bekomm ich solche kleidung?
und gleichzeitig noch einen fotographen, der nicht nur portraits macht??? das ist das schwerste für mich. ich glaube viele fotographen sehen mich schon zu festgefahren bei meiner setcard, dass sie es sich nicht vorstellen können mit mir. ich mach schon keine shootingbewertungen mehr, damit man mir meine 25 shootings nicht ansieht.
ich hab kein problem insgesamt fotographen zu finden, aber eben hauptsächlich für die dinge, die schon auf meiner sc sind oder die wohnen am arsch der welt...
08.02.2011
schmunzel ... geht es nicht jeder/m zweiten hier so ? ;o)

Original von Java89
und zum umsetzung...
ich such schon ewig ein 2. modell, aber die meisten modells haben keine lust darauf.
und gleichzeitig noch einen fotographen, der nicht nur portraits macht??? das ist das schwerste für mich. ich glaube viele fotographen sehen mich schon zu festgefahren bei meiner setcard, dass sie es sich nicht vorstellen können mit mir. ich mach schon keine shootingbewertungen mehr, damit man mir meine 25 shootings nicht ansieht.
ich hab kein problem insgesamt fotographen zu finden, aber eben hauptsächlich für die dinge, die schon auf meiner sc sind oder die wohnen am arsch der welt...
[gone] falschbelichtung ( o.O )
08.02.2011
Original von Java89

Ich habe gehört man kann Geld gegen Waren und Dienstleistungen eintauschen.

Siehe oben.

vom tapferen Schneiderlein - oder der Nähmaschine Deiner Wahl.

Sonst beschweren sich immer alle über die Fotografen die nur alles außer portraits machen. ^^
von magazinen, filmen, lichtstimmungen, kleidungsstücken, orten, träumen, tagträumen, misslungenen blitzauslöseversuchen, anderen bildern, schatten, transport- und verpackungswesen, literatur, farben, formen, modellen, die fragen, woher man seine ideen nimmt .......
08.02.2011
aha ... eher so der bondageknipser ?^^

Original von Verena Mandragora // WurzelWerke.com
transport- und verpackungswesen, .......

Topic has been closed