Wie ernährt ihr euch? 228

[gone] *kiddo*
01.05.2011
ich sag doch alkohol und zucker koserviert .. glaubt nichts anderes
hey aber warum sollte ich in meinem alter frustriert sein...:))
#201Report
01.05.2011
Original von Ufuk * AUA am Fuß, wer pflegt mich??? *
Wunderbar ... Dann kann ich ja alles auf Mama und Papa schieben ... : D :D :D

immer praktisch...und auf die ortsansässigen bierbrauer!

ach ja, ich ernähre mich reichlich...und mit messer und gabel, nicht das es hier zu OT wird!
#202Report
[gone] [ Kitty Lou Gogo Dance]
01.05.2011
Ich lebe vegan und bin trotzdem fetter als Gisele Bündchen ;)
#203Report
01.05.2011
Original von lilith00
ich sag doch alkohol und zucker koserviert .. glaubt nichts anderes
hey aber warum sollte ich in meinem alter frustriert sein...:))

ich sagte ja, du wärst es würdest du dich nur gesund und bewusst ernähren!

nikotin und alkohol halten aber mal sowas von frisch...ich spreche da aus erfahrung!
#204Report
Kaffee und Zigaretten

als Hauptnahrungmittel ;-)
#205Report
01.05.2011
Liteerwise Wasser, viel Kaffee, Gemüse hauptsächlich vom persischen Gemüsedealer nebenan, KEINE Fertiggerichte (nur Gemüsebrühe ohne Glutamat), kein Fleisch, fast keine Eier (in knapp einem Jahr in dieser Wohnung habe ich jetzt 8 Eier verbraucht), Milch beim Kochen ersetze ich fast ausnahmslos durch Sojamilch, nur im Kaffee mag ich das nicht...

Da ich kaum Brot esse, weil ich es nicht sonderlich mag esse ich auch kaum Käse, da ich angefangen habe zum überbacken von Aufläufen etc. Hefeschmelz selbst zu machen, was mir besser schmeckt. Zum Backen nehme ich veganen Eiersatz - der hält sich länger als Eier... Ansonsten vermeide ich Gelatine & tierisches Lab.

Alles finanziere ich aus meienr studentischen Tasche selbst udn nage NICHT am Hungertuch.

Gesund bin ich auch, ich bin nämlich der Ansicht, dass mich ein Schnitzel auch nicht rettet wenn ich nur sch**** futter. WEr sich gedanken um das macht was er isst, der kann auch gesund vegetarisch oder vegan leben. Vegetarisch/Vegan heißt ja schließlich nicht nur "weglassen".

Letzten Endes juckt es mich nicht was andere essen - die Menschen mit denen ich mich gerne abgebe zeichnen sich nur durch fehlende Ignoranz aus, die machen sich nämlich Gedanken darum was warum auf den teller kommt ;-)

Das mit dem Missionieren kenn ich nur von Omnivoren mir gegenüber. Hat zur Folge dass ich (wie auch meine Ma) seit ca 4 Jahren bei meiner Verwandtschaft NICHTS mehr esse - auch kein Salätchen, weil irgendwann der Satz fiel "Dir mischen wir nochmal Fleisch unter, das merkst du garnicht!". Und da ich das als link und boshaft bezeichnet habe bevor ich gefahren bin wurde ich dieses Jahr deswegen zum 85. Geburtstag meiner Oma offiziell ausgeladen wurde - "was sollen denn die Nachbarn denken"...
#206Report
jaja, die Fotografen Sünden....

Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
Kaffee und Zigaretten

als Hauptnahrungmittel ;-)
#207Report
01.05.2011
Hatte ich nicht schon was geschrieben von Fritten, Kippen und Kaffee?

:-P
#208Report
[gone] Yllen CH
01.05.2011
Fritten, Kippen und Kaffee sind vegane Sachen - also fallen sie im Kategorie Vegan :-)
#209Report
01.05.2011
Original von Yllen
Fritten, Kippen und Kaffee sind vegane Sachen - also fallen sie im Kategorie Vegan :-)

Kaffee ist Vegan? Wohl nur auf einer sehr niedrigen Stufe und wenns "Fairtrade" ist.
#210Report
also bei mir ist das sehr unterschiedlich,

klar in 20 ehejahren gab es aufgrund der arbeitssituation meist abends und am we feste mahlzeiten mit den kindern, tagsüber habe ich da ich beruflich eigentlich immer viel unterwegs war gegessen was mir in die quere kam .. also entweder pommesbude - dort gerne mal eben 3-4 bratwürstchen oder eine portion schnitzel mit pommes, gelegentlich mal eine kalte dose ravioli aus der tanke oder einfach nur 2 mars und viel zu viel coca cola,

jetzt bin ich 2 1/2 jahre getrennt lebend, erst habe ich bei meinem dad gewohnt der immer nach der uhr gegessen hat egal ob er hunger hatte oder nicht, 7 uhr frühstück, 13 uhr mittag, 18 uhr abendbrot .. ich halte das für blödsinn zumal er dann um 21 uhr wenn der hunger kam wieder gegessen hat und so sah er auch aus .. trotz grosser diskussionen habe ich das nie mitgemacht,

seit ich wieder alleine wohne achte ich schon weitestgehend auf qualität und herkunft der lebensmittel was mich aber ehrlich gesagt auch krank macht weil ich oft durch den supermarkt laufe und dort nichts gescheites finde wobei ich auch den appetit verliere so das die mahlzeit nach dem einkauf regelmässig ausfällt,
ich habe seit monaten kein brot mehr gegessen,
ich esse gelegentlich obst, oft salate mit putenbrust oder scampis und brate mir regelmässig rindersteaks oder lammfilets bzw. auch hähnchen oder putenbrust, beilagen wie kartoffeln und gemüse gibt es dazu nicht da esse ich lieber ein stück fleisch mehr, jetzt zur spargelzeit esse ich auch gerne spargel mit zerlassener butter und schinken aber auch ohne kartoffeln etc., gelegentlich pizza vom italiener meines vertrauens,
ich esse ausschliesslich wenn ich hunger habe, manchmal einmal am tag, manchmal 3-4 mal am tag, habs auch schon mal vergessen und nichts gegessen,
ich achte auch nicht auf die tageszeit .. wenn ich morgens biss auf steak habe gibt es steak,
wenn es mir in den kopp kommt esse ich mal bei meinem lieblingsspengemannsbratwurstbräter 3-4 bratwürste oder gelegentlich qyros ohne pommes wobei ich schweinefleisch ansonsten meide wo es geht weil ich an den gelenken merke das es mir nicht so gut bekommt viel schweinefleisch zu essen,
normal trinke ich 3-5 liter cola am tag die ich immer öfter durch wasser ersetze was mir aber leider oft schwerfällt (kopfschmerz, zitternde hände ..) ich arbeite an dem problem,

den meisten von euch stehen beim lesen meiner essgewohnheiten vermutlich die haare zu berge aber ich kann euch sagen mir geht es gut damit, ohne cola noch besser,
ich koche gerne und wie man sagt auch recht gut, die tatsache das ich für mich auf beilagen und saucen etc. verzichte hat damit zu tun das mir das essen dadurch zu mächtig wird .. ich hasse völlegefühl,
meine figur? ich würde sagen gross und schlank mit kleinem bauchansatz,
ich bin knapp 2m gross und wiege aktuell 104kg,
meine anzüge haben grösse 110 weil ich die schulterbreite brauche .. 6 jahre tischlerei und 10 jahre als möbelpacker .. nachdem ich vor 12 jahren in den verkauf und in führungspositionen gewechselt habe habe ich etwa 14kg zugenommen die ich aber gerade langsam abbaue .. 8kg sind schon weg :-)
ich rauche nicht und treibe keinen sport, täglich etwa zwei stunden spaziergang mit dem hund müssen reichen ..
#211Report
Kohlenhydrate müssen durch tierische Eiweiße und Fette geschmacklich aufgewertet werden und schmecken dadurch richtig gut. Auch werden sie dann besser aufgenommen.
Ich selber mache mir mein Essen selber, sogar die Fleisch- und Gemüsebrühe wird aus frischen Zutaten selber zubereitet, schmeckt mir einfach besser.
Fleisch wird in der Fleischtheke gekauft, da sehe ich wie es aussieht und da kann niemand ein falsches Datum drauf kleben.
Übrigens weder Kaffee, Tabak noch Kartoffeln sind vegan, keine der Pflanzen gibt dies freiwillig ab und alles wurde industriell nacharbeitetet und wenn es nur das Ölbad in der Fritteuse war.
#212Report
01.05.2011
Original von Fotografie Sven W. sucht Models für Pferdeaktshoot
Kohlenhydrate müssen durch tierische Eiweiße und Fette geschmacklich aufgewertet werden und schmecken dadurch richtig gut. Auch werden sie dann besser aufgenommen.
Ich selber mache mir mein Essen selber, sogar die Fleisch- und Gemüsebrühe wird aus frischen Zutaten selber zubereitet, schmeckt mir einfach besser.
Fleisch wird in der Fleischtheke gekauft, da sehe ich wie es aussieht und da kann niemand ein falsches Datum drauf kleben.
Übrigens weder Kaffee, Tabak noch Kartoffeln sind vegan, keine der Pflanzen gibt dies freiwillig ab und alles wurde industriell nacharbeitetet und wenn es nur das Ölbad in der Fritteuse war.

.. habe noch nie gehört, dass KH durch Eiweiße/Fette besser aufgenommen werden?..

Also ich ernähre mich ganz normal und koche selbst sehr gerne. Das einzige, was bei mir nicht auf den Tisch kommt sind Produkte mit Mononatriumglutamat (bzw. Hefeextrakt) also die meisten Fertiggerichte :)
#213Report

hab ich so auch noch nie gehört,
das verschiedene eiweisse nicht ohne weiteres vom körper aufgenommen und verarbeitet werden können schon eher,
habe mich damit aber auch noch nicht weiter beschäftigt,

ich meide ja nahrungsmittel mit vielen kohlehydraten,
also was viel stärke und zucker enthält (ja, ausser meiner cola ..)
also zb. brot, nudeln, kartoffeln, reis, bohnen, süssigkeiten etc.

ich achte eher auf hochwertige proteine, stärkearme gemüse und natürliche fette,
also rindfleisch, käse, eier, fisch und geflügel zb. wegen der proteine,
spargel, brokkoli, rosenkohl, zucchini, an gemüse weil ich die gerne esse, meist nur mit etwas schinken oder tomaten wie sie sind oder zb. als suppe die ich ohne zugabe von wasser koche - mehr tomatengeschmack geht nicht, mit etwas sahne,
auf kartoffeln, erbsen und mais verzichte ich wegen der vielen stärke,
natürliche fette nehme ich zb. in form von oliven/olivenöl, sahne, butter und avocados zu mir
seitdem ich darauf achte nehme ich auch endlich ab
#214Report
Original von yuliya!
[quote]Original von Fotografie Sven W. sucht Models für Pferdeaktshoot

.. habe noch nie gehört, dass KH durch Eiweiße/Fette besser aufgenommen werden?..
[/quote]

Na klar werden sie besser aufgenommen, trockenes Brot wird zb. nicht besonders gut aufgenommen weil es alleine nicht schmeckt also sollte Belag drauf und auch einfach gekochte Kartoffeln oder Nudeln ohne Beilage schmecken einfach langweilig und öde, mit etwas Sosse wird es schon besser.
Es gibt übrigens auch einige Vitamine die ohne Fett nicht vom Körper aufgenommen werden können, wobei es in dem Fall egal ist ob das Fett tierisch oder pflanzlich ist.
#215Report
01.05.2011
Original von [rokkografie] bald shootingpause bis 2015

hab ich so auch noch nie gehört,
das verschiedene eiweisse nicht ohne weiteres vom körper aufgenommen und verarbeitet werden können schon eher,
habe mich damit aber auch noch nicht weiter beschäftigt,

ich meide ja nahrungsmittel mit vielen kohlehydraten,
also was viel stärke und zucker enthält (ja, ausser meiner cola ..)
also zb. brot, nudeln, kartoffeln, reis, bohnen, süssigkeiten etc.

ich achte eher auf hochwertige proteine, stärkearme gemüse und natürliche fette,
also rindfleisch, käse, eier, fisch und geflügel zb. wegen der proteine,
spargel, brokkoli, rosenkohl, zucchini, an gemüse weil ich die gerne esse, meist nur mit etwas schinken oder tomaten wie sie sind oder zb. als suppe die ich ohne zugabe von wasser koche - mehr tomatengeschmack geht nicht, mit etwas sahne,
auf kartoffeln, erbsen und mais verzichte ich wegen der vielen stärke,
natürliche fette nehme ich zb. in form von oliven/olivenöl, sahne, butter und avocados zu mir
seitdem ich darauf achte nehme ich auch endlich ab[/quote]

So ganz sollte man auf langkettige KH aus zB Kartoffeln nicht verzichten, da unser Körper länger braucht, um sie abzubauen..sprich Insulinpegel steigt langsamer an und bleibt ne Weile konstant..wodurch man länger keinen Heisshunger bekommt :)
#216Report
01.05.2011
[quote]Original von yuliya!

[/quote]

Na klar werden sie besser aufgenommen, trockenes Brot wird zb. nicht besonders gut aufgenommen weil es alleine nicht schmeckt also sollte Belag drauf und auch einfach gekochte Kartoffeln oder Nudeln ohne Beilage schmecken einfach langweilig und öde, mit etwas Sosse wird es schon besser.
Es gibt übrigens auch einige Vitamine die ohne Fett nicht vom Körper aufgenommen werden können, wobei es in dem Fall egal ist ob das Fett tierisch oder pflanzlich ist.[/quote]

Hä..
Was hat bitte die Aufnahmefähigkeit unseres Körpers mit Geschmacksvorlieben zu tun?
Ja, das sind die fettlöslichen Vitamine: A, E, D, K..
#217Report
Original von yuliya!
So ganz sollte man auf langkettige KH aus zB Kartoffeln nicht verzichten, da unser Körper länger braucht, um sie abzubauen..sprich Insulinpegel steigt langsamer an und bleibt ne Weile konstant..wodurch man länger keinen Heisshunger bekommt :)

ja das stimmt schon,
am ende braucht man von allem etwas ..
aber das wiederum trifft wohl auch auf vegetarier, veganer und wie die alle heissen zu ..

das ich die kohlenhydratstarken sachen meide heisst ja nicht das ich völlig darauf verzichte,
auch wenn ich seit monaten kein brot (und keine brötchen) gekauft habe heisst es ja nicht das ich garkeine backwaren esse, gelegentlich ein stück kuchen, pizza als speciale mit dünnem boden, spagetti mit viel lachs oder so gibt es auch schon mal und wenn ich eingeladen bin ist es mir wurscht was es gibt solange es schmeckt ..
#218Report
01.05.2011
Ok, dann ist ja alles in Ordnung :) Ja, das stimmt, dass man sich ausgewogen ernähren sollte..
Ein Stückchen Kuchen oder Pizza ist aber für Körper nicht so gut wie zB Vollkornbrot (schon alleine wegen tierischen Fetten da drin)
Aber darüber kann man sich ja ewig unterhalten..
#219Report
Original von yuliya!
Ok, dann ist ja alles in Ordnung :) Ja, das stimmt, dass man sich ausgewogen ernähren sollte..
Ein Stückchen Kuchen oder Pizza ist aber für Körper nicht so gut wie zB Vollkornbrot (schon alleine wegen tierischen Fetten da drin)
Aber darüber kann man sich ja ewig unterhalten..

naja,
das ganze ist eh eine wissenschaft für sich und für jede meinung gibt es wissenschaftler die diese meinung unterstützen .. wäre es anders gäbe es ja auch ganz einfache funktionierende anleitungen zum abnehmen ..

ich bin zufrieden mit meiner essgewohnheit, es schmeckt mir und mir fehlt nichts an beilagen oder so, habe auch nicht das gefühl das es mir an etwas mangelt und ich nehme langsam ab was lange nicht funktioniert hat .. trotzdem gibt es noch baustellen wie zb. mein übermässiger cola konsum .. meine 17 jährige tochter hat mich vor etwa einem halben jahr das erste mal wasser trinken sehen .. sie konnte es garnicht glauben .. sie kannte nur das ich mich nachts anziehe und zur tanke fahre wenn die cola leer ist obwohl der kühlschrank voller anderer getränke war .. in den ersten 43 jahren meines lebens habe ich keine 5l wasser getrunken ..
#220Report

Topic has been closed