Wo kaufen Modelle ihre Waagen? 61

17.02.2011
Ich plage mich mit ca. 15kg Übergewicht herum.

Allerdings könnte ich mir die ganze Ernährungsumstellung und den Sport sparen, wenn ich über eine Personenwaage verfügen würde, wie sie sehr viele Modelle besitzen.

Wenn ich die Daten auf deren SC sehe werde ich neidisch. Nach deren Waagen hätte ich Ideal - fast sogar schon Untergewicht :-)

Daher meine Frage: "Mädels, wo kauft Ihr Eure Waagen???"

Für Tips bin ich dankbar.

Liebe Grüße
Micha
17.02.2011
Stell ´ne Kiste Bier drauf und drück auf Tara! Schon klappt das mit dem Gewicht. ;-)

Zur Ehrenrettung der Modelle sei gesagt:

Nicht jede Modellsedcard wird auch von einem Modell geführt, genauso wie auch nicht jede Fotografensedcard von einem Fotografen geführt wird. Dennoch werden sie alle zusammen unter einer Bezeichnung geführt.
17.02.2011
Hmm, das mit der Kiste Bier ist ne Überlegung wert.

@CSM Mediendienst: Naja, ganz so hart ist es nicht. Aber die Realation von Größe und Gewicht entspricht auf vielen SC absolut nicht der Wahrheit. Dabei fällt mir aber auch auf, dass eher mit dem Gewicht geschummelt wird, als mit der Konfektion... warum auch immer.

Beispiel, gerade gelesen:

Größe: 168cm
Gewicht: 51 Kg
Konfektionsgröße: 40 - 42

Da stimmt doch was nicht...
[gone] Lichtstreif
17.02.2011
Ist doch ganz einfach... Bei mir kommen solche Models auf mein Trimmrad bis sie 51 kg wiegt...
Und das sogar kostenlos.
Dachte auf der Modelsc soll man das "gefühlte" Gewicht eingeben...

wenn ich vor der Kamera stehe frag ich mich immer was die Fotografen für ein Objektiv verwenden das mich geschätzte 15 kg schwerer aussehen lässt als ich mich fühle.... ;-)
[gone] Lichtstreif
17.02.2011
Das liegt nur an deinem Tattoo... Wenn du mit ganz Hannover auf die Waage steigst ;-)

Original von Britta-Hannover (www.oelschlaeger.org)
Dachte auf der Modelsc soll man das "gefühlte" Gewicht eingeben...

wenn ich vor der Kamera stehe frag ich mich immer was die Fotografen für ein Objektiv verwenden das mich geschätzte 15 kg schwerer aussehen lässt als ich mich fühle.... ;-)
Ich verlange IMMER ein amtliches Vermessungsprotokoll bevor ich ein Modell buche ;-)
17.02.2011
richtig ist, dass viele vor der kamera ihre maße nicht regelmässig 'überprüfen' und somit vielleicht angaben da stehen, die beim anmelden richtig waren.
ist also vielleicht nicht immer böswillige absicht, sondern unbedachtheit?

Ich persönlich aktualisiere regelmässig.
Ich höre schon oft auf zu lesen, wenn im Profiltext steht ...bin 25 Jahre alt... und unten bei den Daten steht dann bei Alter 27 drin :-)
Original von Britta-Hannover (www.oelschlaeger.org)

schön weitwinkel und immer ordentlich in die linse pressen *ggg*
[gone] Lichtstreif
17.02.2011
Naja, 4 -6 Konfektionsgrößen sind wohl kaum zu übersehen... Es sei denn sie trägt immer noch mit 40 den 34 Mini... *würg*

Original von Ironshadow
richtig ist, dass viele vor der kamera ihre maße nicht regelmässig 'überprüfen' und somit vielleicht angaben da stehen, die beim anmelden richtig waren.
ist also vielleicht nicht immer böswillige absicht, sondern unbedachtheit?

Ich persönlich aktualisiere regelmässig.
17.02.2011
Original von Mario Luetkebohle
Ich verlange IMMER ein amtliches Vermessungsprotokoll bevor ich ein Modell buche ;-)

Letztes Jahr hatte ich ein Shoot, wo ich das hätte machen sollen.
Auf der SC hatte sie Konfektion 36 angegeben. Klamotten für das Shoot hatte ich gestellt. Nun, als sie aus dem Auto stieg dachte ich schon "kann knapp werden". So war es dann auch. Nachdem sie auch an einem Kleid in 38-40 scheiterte fragte sie mich, ob das Kleid aus Japan komme, da sich die Größen von den Europäischen sehr unterscheiden. Als ich das verneinte beschuldigte sie mich, das Kleid umgenäht haben zu lassen, nur um sie bloß zu stellen :-)
Ich musste herzlich lachen und bot ein Aktshoot an. Waren ja keine Klamotten da, die passten. Daraufhin meinte sie, dass sie mit ihren Proportionen noch nicht ganz zufrieden sei und sie Akt daher ausschließen würde.
Da wir aber irgendwann beide lachen mussten, gabs halt ein Portrait - Shoot :-)

Da es ein Shoot zum reinen Vergnügen war, hat es mich auch nicht weiter gekümmert.
Was aber macht man, wenn man einen Auftraggeber hat, der klare Vorgaben macht und es kommt zu einer solchen Situation? Soll man einen Vorvertrag machen, indem die Maße zugesichert werden?

lg Micha
17.02.2011
Das kommt durch die Verwendung von Weitwinkelobjektiven ;-)

Original von CSM Mediendienst
Du meinst, du arbeitest mit Models, die laut Sedcard 51 Kilogramm wiegen, vor der Kamera aber wie eine flotte 70-Kilo-Brumme wirken? ... *herzlich lach*
17.02.2011
also.....öh.....auch auf die gefahr hin, dass ich gesteinigt werden könnte

wenn ich als fotograf ein shooting mit wem ausmachen würd...........der plötzlich das doppelte ist.............ich würde die person sofort heimschicken.

schade um die verloren zeit.....klar.........aber dann doch zu shooten, ist das nicht eine form von akzeptieren dieser falschen angaben??

wenn ich zu einem fotografen fahren würde, der plötzlich mit einer lidl-einweg-kamera fotografieren will, weil er nur die hat...............öh.,.............würde ich auch gehen.

alles hobby meist, fein......kein ding...........aber man sollte dennoch wenigstens im denken und handeln eine art 'proffesionellen anspruch' haben.

öh.........meine bescheidene meinung
17.02.2011
Du hast Recht.
Unter anderen Umständen wäre ich auch angesäuert gewesen.
Allerdings war die Situation so schräg, dass es nach einer kleinen Weile auch recht witzig war.
Wie schon gesagt. War ein Spaß - Shoot.

Original von Ironshadow
also.....öh.....auch auf die gefahr hin, dass ich gesteinigt werden könnte

wenn ich als fotograf ein shooting mit wem ausmachen würd...........der plötzlich das doppelte ist.............ich würde die person sofort heimschicken.

schade um die verloren zeit.....klar.........aber dann doch zu shooten, ist das nicht eine form von akzeptieren dieser falschen angaben??

wenn ich zu einem fotografen fahren würde, der plötzlich mit einer lidl-einweg-kamera fotografieren will, weil er nur die hat...............öh.,.............würde ich auch gehen.

alles hobby meist, fein......kein ding...........aber man sollte dennoch wenigstens im denken und handeln eine art 'proffesionellen anspruch' haben.

öh.........meine bescheidene meinung
[gone] Silvana Denker Fotografie
17.02.2011
mit 70 kilo ist man schon ne brumme? au weia... ich geh mal besser :D:D:D

Original von CSM Mediendienst
Du meinst, du arbeitest mit Models, die laut Sedcard 51 Kilogramm wiegen, vor der Kamera aber wie eine flotte 70-Kilo-Brumme wirken? ... *herzlich lach*
17.02.2011
Wenn man 90cm groß ist... ja :-)

Original von Silvana Denker Fotografie

[quote]Original von CSM Mediendienst
[/quote]
17.02.2011
Je nach Körpergröße - ja auf jeden Fall!

Es ging hier aber um die Relation 51 KG Angabe zu 70 KG Realgewicht. Das ist dann schon eine ordentlich Abweichung.

Ganz nebenbei wird doch bei den Sedcardangaben eh viel übertrieben. Wer fünf Shootings hatte und von viel Erfahrung spricht, meint wahrscheinlich keine Shootingerfahrung!?
So isses hier eben - man nimmt´s nicht so genau - gell!?

Original von Silvana Denker Fotografie

[/quote]
[gone] Silvana Denker Fotografie
17.02.2011
*lol* ok :D
aber zum eingangspost: ging mir hinter der kamera auch schon so. model hatte 38/40 auf der sc stehen und hatte in wirklichkeit 44... liegt aber manchmal auch daran, dass kleidung tatsächlich sehr unterschiedlich ausfällt, je nach laden, schnitt, herstellungsland, etc.
und dann geben manche models eben die konfektionsgröße des kleinsten kleidungsstückes an, das ihnen passt ;) ich gestehe, das hab ich früher auch gemacht... ^^

Original von Lichtmaler (Fotografie und Design)
Wenn man 90cm groß ist... ja :-)

[quote]Original von Silvana Denker Fotografie

[/quote][/quote]

Topic has been closed