Wo kaufen Modelle ihre Waagen? 61
[gone] Silvana Denker Fotografie
17.02.2011
jepp, stimmt!
Original von Britta-Hannover (www.oelschlaeger.org)
Zum Thema Gewicht und Erscheinung- denkt auch immer mal dran das muskeln schwerer sind als Fett...
Ich musste vor ner OP auch mal auf die Waage weil die Schwester mir net glauben wollte das ich zu dem zeitpunkt 70 kg gewogen habe (habe 5x die woche 3 Stunden Krafttraining gemacht)
Andersherum passen mir jetzt mit 5 kg weniger (und 5 Jahren ohne intensiven Training) zum teil die Klamotten nicht die mir mit trainierten 5 kg mehr locker gepasst haben.
Ebenso ist das bei den Konfektionsgrößen... musste ich beim Kauf meines Hochzeitskleides lernen. Ich wollte UNBEDINGT in einem Kleid der Größe 36 heiraten... hab mir dafür etliche kg runtergehungert... Röcke 36 überhaupt kein Problem... aber Kleider werden nach Oberweite gemessen und da war einfach nichts zu machen- ne 40 musste her und halt ab unterhalb der Brust geändert werden...
Also einfach nur auf das schauen was die Waage sagt ist auch nicht verlässlich :-)
#22Report
[gone] Hermann Klecker
17.02.2011
Kenn ich. Zitat:
"In Leggins hab ich 38."
"In Leggins hab ich 38."
Original von Silvana Denker Fotografie
*lol* ok :D
aber zum eingangspost: ging mir hinter der kamera auch schon so. model hatte 38/40 auf der sc stehen und hatte in wirklichkeit 44... liegt aber manchmal auch daran, dass kleidung tatsächlich sehr unterschiedlich ausfällt, je nach laden, schnitt, herstellungsland, etc.
und dann geben manche models eben die konfektionsgröße des kleinsten kleidungsstückes an, das ihnen passt ;) ich gestehe, das hab ich früher auch gemacht... ^^
#23Report
[gone] Kristina Bode
17.02.2011
Ich bin froh das man als Fotograf ned auf die Waage muss...
Ansonsten habe ich bisher noch nie beim Shooting pingelig drauf geschaut ob auch das Gewicht, das das Model angegeben hat, auch stimmt - bisher gabs keine großen Diskrepanzen.
Ansonsten habe ich bisher noch nie beim Shooting pingelig drauf geschaut ob auch das Gewicht, das das Model angegeben hat, auch stimmt - bisher gabs keine großen Diskrepanzen.
#24Report
17.02.2011
Habe mich darüber auch schon oft gewundert...
Models die von der Figur aussehen wie ich, auch so groß sind, aber 10Kilo weniger wiegen...
das ist schon merkwürdig:(
Models die von der Figur aussehen wie ich, auch so groß sind, aber 10Kilo weniger wiegen...
das ist schon merkwürdig:(
#25Report
[gone] Silvana Denker Fotografie
17.02.2011
ich denke auch, dass das gewicht die geringste rolle spielt. ausschlaggebender sind maße und/oder konfektionsgröße.
Original von Kristina Bode
Ich bin froh das man als Fotograf ned auf die Waage muss...
#26Report
17.02.2011
... in 'ne Grösse 38 von H&M oder Pimkie passe ich nicht rein, Größe 38 von Gerry Weber ist mir fast zu gross... und nu :-))))))
Ich wuerde bei einem kommerziellen Shooting vorab die aktuellen Maße des Models abfragen, im Modelvertrag (vorher unterschrieben zusenden lassen) stehen dann ja die Klauseln drin, was passiert, wenn es nicht stimmt... muss ich bei der Agentur auch immer machen... als ich jetzt aus dem Urlaub kam, wollten die auch ein aktuelles Pola, wie braun ich bin - leider war's dem Kunden zuuuu braun fuer sein Vorhaben und er hat mich nicht gebucht (HEUL!!)...
Was ich hier uebrigens eher "schwierig" finde ist die Altersangabe - wie seht ihr das denn?? Klar ist es auch im richtigen Modelbiz so, dass die Mädels nach dem Alter gefragt werden. Was hat das zu interessieren, wenn das Gesicht und die Figur aber passen??? Eigentlich gar nix, aber man muss es trotzdem angeben... Was mache ich aber, wenn ich juenger aussehe als mein "Passalter"? Zwischen 41 und eher Mitte 30 iss schon ein Unterschied... gebe ich dann mein richtiges Alter an oder das, wie mich die meisten einschaetzen???? Danach sucht man ja hier z.B. ueber die Suchfunktion - und dann waere ich bei "30-40" nicht mehr drin, obwohl ich optisch passen wuerde.... auf meiner Sedcard der Agentur steht naemlich nie ein Alter drauf... Okay, das iss jetzt aber echt off topic :-)
Also zurück zu den Massen - 1 bis 2 kg wuerde ich nicht ändern auf der SC, aber ab 3 kg sieht man das mindestens am Bauch und dann sollten die Daten fairerweise aktualisiert werden!!
Greets Kirstin
Ich wuerde bei einem kommerziellen Shooting vorab die aktuellen Maße des Models abfragen, im Modelvertrag (vorher unterschrieben zusenden lassen) stehen dann ja die Klauseln drin, was passiert, wenn es nicht stimmt... muss ich bei der Agentur auch immer machen... als ich jetzt aus dem Urlaub kam, wollten die auch ein aktuelles Pola, wie braun ich bin - leider war's dem Kunden zuuuu braun fuer sein Vorhaben und er hat mich nicht gebucht (HEUL!!)...
Was ich hier uebrigens eher "schwierig" finde ist die Altersangabe - wie seht ihr das denn?? Klar ist es auch im richtigen Modelbiz so, dass die Mädels nach dem Alter gefragt werden. Was hat das zu interessieren, wenn das Gesicht und die Figur aber passen??? Eigentlich gar nix, aber man muss es trotzdem angeben... Was mache ich aber, wenn ich juenger aussehe als mein "Passalter"? Zwischen 41 und eher Mitte 30 iss schon ein Unterschied... gebe ich dann mein richtiges Alter an oder das, wie mich die meisten einschaetzen???? Danach sucht man ja hier z.B. ueber die Suchfunktion - und dann waere ich bei "30-40" nicht mehr drin, obwohl ich optisch passen wuerde.... auf meiner Sedcard der Agentur steht naemlich nie ein Alter drauf... Okay, das iss jetzt aber echt off topic :-)
Also zurück zu den Massen - 1 bis 2 kg wuerde ich nicht ändern auf der SC, aber ab 3 kg sieht man das mindestens am Bauch und dann sollten die Daten fairerweise aktualisiert werden!!
Greets Kirstin
#27Report
17.02.2011
Original von Kirstin P
...
Greets Kirstin
Also ich suche so gut wie nie nach dem Alter, höchstens mal >18.
Eher noch nach den Maßen (mein Fundus ist klein - da muss das schon ungefähr in die Größenordnung passen) - aber oft ist man dann bei kritischer Sichtung der resultierenden Sedcards sicher, dass da vieles nicht stimmt. Ganz besonders blöd bei den Damen, die keine oder falsche Angaben bei der BH-Größe machen.
k|d
#29Report
[gone] Howein
17.02.2011
Ich finde Gewicht, Konfektionsgröße, Körbchengröße etc. sowas von unwichtig ... begreife nicht wieso da oft so ein Aufhebens davon gemacht wird ...
Wichtig wäre das für mich nur, wenn ich für einen bestimmten Zweck mal ganz bestimmte Figur oder Aussehen bräuchte - dann sollten die Angaben allerdings auch stimmen.
Ansonsten denke ich ist nur eines wirklich wichtig ... wie ist das Model sonst so! Es muss nicht 1000 Posen können ... aber Persönlichkeit, Ausstrahlung, Mimik, Vielseitigkeit wären mir wichtig, und - ganz wichtig - Zuverlässigkeit und Fähigkeit zu guter Teamarbeit ...
Wichtig wäre das für mich nur, wenn ich für einen bestimmten Zweck mal ganz bestimmte Figur oder Aussehen bräuchte - dann sollten die Angaben allerdings auch stimmen.
Ansonsten denke ich ist nur eines wirklich wichtig ... wie ist das Model sonst so! Es muss nicht 1000 Posen können ... aber Persönlichkeit, Ausstrahlung, Mimik, Vielseitigkeit wären mir wichtig, und - ganz wichtig - Zuverlässigkeit und Fähigkeit zu guter Teamarbeit ...
#30Report
[gone] Andreas Jorns
17.02.2011
Original von Howein
Ich finde Gewicht, Konfektionsgröße, Körbchengröße etc. sowas von unwichtig ... begreife nicht wieso da oft so ein Aufhebens davon gemacht wird ... [...] Ansonsten denke ich ist nur eines wirklich wichtig ... wie ist das Model sonst so!
FÜr einen kurzen Moment hatte ich vergessen, dass ich hier bei der MK bin, aber jetzt hast Du mich sehr nachhaltig wieder daran erinnert ... :/
#31Report
17.02.2011
Original von Howein
Ich finde Gewicht, Konfektionsgröße, Körbchengröße etc. sowas von unwichtig ... begreife nicht wieso da oft so ein Aufhebens davon gemacht wird ...
Blah... der Sinn einer "Kartei" ist, dass man einigermaßen systematisch suchen kann. Dass es auch nette Menschen gibt, die man nicht über technische Daten zuordnen kann, will ich gar nicht bezweifeln. Du kannst aber nicht effektiv 18000 Sedcards durchsehen und anhand Handybildern (Da eher noch) oder Photoshopextasen über Ausstrahlung entscheiden, Zuverlässigkeit und Teamarbeit schon gar nicht.
Das ist ja hier kein Therapie-Portal. Als Nebeneffekt gern, als Hauptzweck? Nö.
Wenn man Shootings plant, dann braucht man schon ein paar handfeste Kriterien zur Vorauswahl, sonst bringt man ja Monate nur mit der Suche zu.
k|d
#32Report
[gone] Visual Dope
17.02.2011
Ich frag mich hingegen des öfteren, wo die ihre BHs kaufen... Wär echt toll, wenn man auf der SC Angaben dazu finden würde, welche Größe die Mädels auch ausfüllen, und nicht was sich einfach "toll" anfühlt anzuhaben, oder nur deren Ego gut tut :-)
Andererseits kann ich natürlich auch verstehen, dass die Buchstaben A und D auf der Tastatur schrecklich nah aneinander liegen...
Andererseits kann ich natürlich auch verstehen, dass die Buchstaben A und D auf der Tastatur schrecklich nah aneinander liegen...
#33Report
17.02.2011
Original von HANSKI™
Ich frag mich hingegen des öfteren, wo die ihre BHs kaufen... Wär echt toll, wenn man auf der SC Angaben dazu finden würde, welche Größe die Mädels auch ausfüllen, und nicht was sich einfach "toll" anfühlt anzuhaben, oder nur deren Ego gut tut :-)
Konfektionsgrößen sind eh für den Popo. Zum einen wissen viele Frauen nichtmal, welche BH-Größe sie haben - zum anderen sind von Schuhen über Kleidergrößen bis eben zu BHs auch riesige Unterschiede zwischen den Herstellern. Ich wünschte mir so manches Mal einfach die genaue Angabe mit einem +- Bereich (je nach Elastizität) und fertig (bei guten Anzügen bekommt man sowas - wie auch Armlänge, Beinlänge etc in cm)
Zurück zum Portal - hier wären die Grundmaße schön, am besten richtig und aktuell und solche Angaben wie Konfektionsgrößen etc. könnte die MK nach anerkannten Tabellen berechnen und anzeigen.
k|d
#34Report
[gone] Java89
17.02.2011
Ich find die Setcards toll, die so unlogisch aufgebaut sind!
Es puscht mein Ego den Damen überlegen zu sein, die offensichtlich falsche Angaben machen, denn ich stehe zu meinem Gewicht :)
Am liebsten mag ich die Damen, die meiner Körpermasse- und Größe ähnlich sind, bzw. noch mehr haben, aber eine viel kleinere Kleidergröße.
Nach der Kleidung zu urteilen scheinen die nicht in den teuren Übergrößen-Boutiquen einzukaufen, wo jedes Teil mind. 100€ kostet, denn dort ist die Kleidergröße wirklich um 1-2 Größen kleiner, weil die die Größenverzerrung nicht mitmachen und nichts enganliegend sein sollte.
Geil sind aber auch die falschen BH-Größen. Die kann man immerhin als leihe ausrechnen und mit dem Brustumfang bei den Maßen sieht es oft aus, als würden die Damen eine zu kleine Unterbrust zu einem viel zu weiten Körpchen kaufen.
Da mach ich lieber keine Angaben, wenn ich nicht ehrlich sein will.
Beim Gewicht kann man sich vom Ansehen nicht sicher sein, beim BH schon.
Es puscht mein Ego den Damen überlegen zu sein, die offensichtlich falsche Angaben machen, denn ich stehe zu meinem Gewicht :)
Am liebsten mag ich die Damen, die meiner Körpermasse- und Größe ähnlich sind, bzw. noch mehr haben, aber eine viel kleinere Kleidergröße.
Nach der Kleidung zu urteilen scheinen die nicht in den teuren Übergrößen-Boutiquen einzukaufen, wo jedes Teil mind. 100€ kostet, denn dort ist die Kleidergröße wirklich um 1-2 Größen kleiner, weil die die Größenverzerrung nicht mitmachen und nichts enganliegend sein sollte.
Geil sind aber auch die falschen BH-Größen. Die kann man immerhin als leihe ausrechnen und mit dem Brustumfang bei den Maßen sieht es oft aus, als würden die Damen eine zu kleine Unterbrust zu einem viel zu weiten Körpchen kaufen.
Da mach ich lieber keine Angaben, wenn ich nicht ehrlich sein will.
Beim Gewicht kann man sich vom Ansehen nicht sicher sein, beim BH schon.
#35Report
17.02.2011
Die BH-Größe ist etwas sehr intimes. Dafür geben sie lieber an, wo sie die gekauften Piercings überall tragen, selbst wenn die nicht auf Bildern zu sehen sein werden :-) Angeberinnen
Original von HANSKI™
#36Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
17.02.2011
Wuzza! Ich hab die Lösung:
Ick koof mir ne 3D-Cam und biete dann 3D-Polas vor "Vermessungshintergrund" (wie bei diesen Knastfotos ausm Fernseh) an. :-)
Ick koof mir ne 3D-Cam und biete dann 3D-Polas vor "Vermessungshintergrund" (wie bei diesen Knastfotos ausm Fernseh) an. :-)
#37Report
17.02.2011
Original von falschbelichtung ( o.O )
Dann biete mal an! (Wird bestimmt der Renner! ;) *Grillenzirpen einblend*
k|d
#38Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
17.02.2011
Original von kleine|details
[quote]Original von falschbelichtung ( o.O )
Dann biete mal an! (Wird bestimmt der Renner! ;) *Grillenzirpen einblend*
k|d[/quote]
... Hm... wo kommt denn dieser Heuballen her, der hier durch den Raum kullert? o.O
Zurück zum Topic:
Je nachdem wie die Sache mit den Klamotten gehandhabt wird, nämlich stelle ich, oder bringt das Model, ist die Frage nach den richtigen Maßen schon von Brisanz.
Gewicht spielt allenfalls ne Rolle, wenn man das Model irgendwo dranhängen/draufsetzen will, dass nur eine bestimmte Tragfähigkeit hat - also eher nachrangig ist, denk ich mal
#39Report
17.02.2011
Original von falschbelichtung ( o.O )
Gewicht spielt allenfalls ne Rolle, wenn man das Model irgendwo dranhängen/draufsetzen will, dass nur eine bestimmte Tragfähigkeit hat....l
... teile DAS dem Model vor dem Shooting doch mit, dass Du sowas vorhast - ich glaub da ueberlegt sich manche, ob sie nicht doch nochmal schnell die Maße korrigiert ;-))))))))))))
#40Report
Topic has been closed
Ich musste vor ner OP auch mal auf die Waage weil die Schwester mir net glauben wollte das ich zu dem zeitpunkt 70 kg gewogen habe (habe 5x die woche 3 Stunden Krafttraining gemacht)
Andersherum passen mir jetzt mit 5 kg weniger (und 5 Jahren ohne intensiven Training) zum teil die Klamotten nicht die mir mit trainierten 5 kg mehr locker gepasst haben.
Ebenso ist das bei den Konfektionsgrößen... musste ich beim Kauf meines Hochzeitskleides lernen. Ich wollte UNBEDINGT in einem Kleid der Größe 36 heiraten... hab mir dafür etliche kg runtergehungert... Röcke 36 überhaupt kein Problem... aber Kleider werden nach Oberweite gemessen und da war einfach nichts zu machen- ne 40 musste her und halt ab unterhalb der Brust geändert werden...
Also einfach nur auf das schauen was die Waage sagt ist auch nicht verlässlich :-)