Einstellung um bestmögliche Schärfe aus meiner Eos 450D rauszuholen ;) 47

05.04.2011
Hallo ihr lieben :)

hier mal ein Link zu dem Bild das ich meinte, im übrigen vielen Dank für die kommentare und die konstruktive Kritik.

Femo hat recht, technisch habe ich sehr zu kämpfen aber ich bekomme ja Hilfestellung :)

http://www.model-kartei.de/bilder/bild/8658742/ das bild =)

Einen Zebrareflektor möchte ich mir so oder so zulegen, kann mir einer von euch ein tolles Fabrikat per PN empfehlen dass ich mir als Student leisten kann? Ich gehe mit allen Sachen sehr pfleglich um daher kann es auch eins von der günstig-filigranen Sorte sein :)

exifs: T=1/125s, Auslöse V=1/128s, Blende F=20, ISO=100

=)
05.04.2011
Ein sehr interessante Kombination...

Gruß
Dieter

Original von Eos Niceview
...
exifs: T=1/125s, Auslöse V=1/128s, Blende F=20...
[gone] Dirk Krauzig
05.04.2011
Original von Dieter E.
Ein sehr interessante Kombination...

Gruß
Dieter

[quote]Original von Eos Niceview
...
exifs: T=1/125s, Auslöse V=1/128s, Blende F=20...
[/quote]

Bei Blende 20 stellt sich die Frage, warum das mit der Schärfe nix wird,
ja wohl kaum noch..... :-/
05.04.2011
Welche Blende wäre bei dem foto am besten gewesen? der hintergrund sollte möglichst scharf sein =)
[gone] Dirk Krauzig
06.04.2011
Original von Eos Niceview
Welche Blende wäre bei dem foto am besten gewesen? der hintergrund sollte möglichst scharf sein =)

Wenn er das muß, würde ich ggf. Schärfentiefetabellen bemühen und nur so weit wie unbedingt nötig abblenden.

Die beste Abbildungsleistung, bzw. Schärfe (nicht Schärfentiefe) eines Objektivs ist (wie ich weiter oben bereits schrieb) meist 2-3 Blenden weiter abgeblendet als Offenblende die Beste (Faustregel), also bei einem 1,8/50mm wäre dies z.B. ca. Blende 4.
[gone] Femo66
07.04.2011
moin moin eos,

bei dem von dir gezeigten bild, ist wohl das groesste problem das dunkle gesicht.
da haette zb entweder ein aufhellblitz, oder ein reflektor geholfen. alternativ haettest du di belichtung mit der spotmessung im gesicht messen koennen, was natuerlich dann de hintergrund etwas ueberbelichtet haette, waere aber sicher nicht so dramatisch gewesen und sicher die bessere loesung, wenn kein blitz/reflektor vorhanden.

blende haette wohl ne 8 gereicht.

gruesse
christoph
17.04.2011
:)

kann mir einer ein gutes produkt hinsichtlich des zebra-reflektors empfehlen?
welche größe ist ratsam?
rund oder andere formen?

lg, Sascha

Topic has been closed