Welche Batterien/Akkus für Aufsteckblitze 33
18.03.2011
20 ist in der tat sehr wenig...
welche verwendest du denn?
2700 mah sollten sie dann doch haben...und ich komme da mit varta auch ganz gut aus
welche verwendest du denn?
2700 mah sollten sie dann doch haben...und ich komme da mit varta auch ganz gut aus
#2Report
18.03.2011
Bei Batterien bin ich mit Varta sehr zufrieden, bei Akkus die von Ansmann. Die vielgelobten Eneloops taugen mir nicht.
anTon
anTon
#3Report
18.03.2011
...Benutze seit einiger Zeit die eneloops in meinem ex 430 und bin begeistert. hatte bisher noch keine besseren akkus oder batterien im einsatz.
zum laden benutze ich
dieses
und bin hoch zufrieden.
zum laden benutze ich
dieses
und bin hoch zufrieden.
#4Report
[gone] Anna K.ay Photodesign
18.03.2011
von den eneloops hab ich auch viel gutes gehört ^^ ok, danke für die tipps, ich werds mal testen
#5Report
[gone] DerDasDieFoto
18.03.2011
Yep, benutze auch die Eneloops in meine 430´er udn bin bisher sehr zufrieden.
#6Report
18.03.2011
Hi,
ich nehme von Varta die "Power Accu" (Eneloop-Nachbau) mit 2500 mAh und bin sehr zufrieden. Ladegerät ist auch von Varta. Kam damals als package.
Herzliche Grüße
Klaus
ich nehme von Varta die "Power Accu" (Eneloop-Nachbau) mit 2500 mAh und bin sehr zufrieden. Ladegerät ist auch von Varta. Kam damals als package.
Herzliche Grüße
Klaus
#7Report
[gone] Dirk Krauzig
18.03.2011
Du kannst die tollsten Akkus ratzfatz ruinieren, wenn Du sie mit einem schlechten Ladegerät lädtst und umgekehrt Deine halbtoten Teile u.U. mit einem guten solchen oft erstaunlich gut wiedererwecken...
#8Report
18.03.2011
Ich bin unterwegs mit den Akkus von http://www.swissbatteries.ch" target="_blank" rel="noopener noreferrer nofollow"> http://www.swissbatteries.ch
Top Leistung und quasi keine Selbstentladung (analog Eneloops)..
Top Leistung und quasi keine Selbstentladung (analog Eneloops)..
#9Report
18.03.2011
ich benutze die Eneloops in meine 430 EX und 580 EX und bin damit super zufrieden.
LG, Karl-Heinz
LG, Karl-Heinz
#10Report
[gone] Howein
18.03.2011
Mir kommen da NUR noch Eneloops rein ...
Die Kapizität ist zwar nominell etwas geringer, aber sie halten trotzdem wesentlich länger durch, und auch die Selbstentladung ist deutlich geringer. Ich habe inzwischen nahezu alles was bei mir auf Akku läuft auf Eneloops (oder gleichartige Typen) umgestellt ... seitdem gibts keinen Ärger mehr ...
Horst
Die Kapizität ist zwar nominell etwas geringer, aber sie halten trotzdem wesentlich länger durch, und auch die Selbstentladung ist deutlich geringer. Ich habe inzwischen nahezu alles was bei mir auf Akku läuft auf Eneloops (oder gleichartige Typen) umgestellt ... seitdem gibts keinen Ärger mehr ...
Horst
#11Report
18.03.2011
Auch bei mir gibt's eigentlich nur noch Eneloops.
Und ein halbwegs vernünftiges Ladegerät, dass die Akkus nicht grillt.
Und ein halbwegs vernünftiges Ladegerät, dass die Akkus nicht grillt.
#12Report
[gone] Volker S.
18.03.2011
Ich nehme auch nur noch Eneloops. Für Notfälle habe ich allerdings immer 2 Packungen à 8 Varta Hochleistungs-Batterien (nicht Akkus) im Kamerarucksack. Die kann ich zur not in den Strobes oder aber auch im Batteriegriff der Kamera verwenden.
#13Report
18.03.2011
Absoluter Eneloop Fan. Dazu ein Ansmann Lader und die Post geht ab. Blitze sehr viel entfesselt mit reichlich Power in meinen 580ern. 250 - 320 Aufnahmen sind immer drin.
lg Micha
lg Micha
#14Report
18.03.2011
Ich benutze in den Blitzen nur Eneloop Akkus. Kann man ruhig auch mal ein halbes Jahr voll liegen lassen und die entladen sich nicht so schnell. Als Ladegerät benutze ich Technoline BC 900
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
#16Report
18.03.2011
Ich nehme die normalen Batterien (AA) von Müller, 4 Stck. glaube etwa 1,45 E.
Die reichen pro Blitz für ca. 100 Aufnahmen, danach werden dann die Ladezeiten doch zu lange.
Die reichen pro Blitz für ca. 100 Aufnahmen, danach werden dann die Ladezeiten doch zu lange.
#17Report
[gone] User_188590
18.03.2011
Ansmann. Die 2850 mAh Akkus. War auch erst am überlegen ob ich mir Eneloop hole. Das einzige was für die spricht im vergleich zum Ansmann ist die geringe Selbstendladung. Aber hey, wenn ich die solange liegen habe, dass sie von selbst leer werden, dann hab ich wohl auch kein Blitzgerät gebraucht :)
#18Report
18.03.2011
Benutze seit etwa einem Jahr auch Eneloops, bin mehr als zufrieden.
(Akkusatz ca. 4 Monate in der Fototasche, dann eine abendfüllende Tanzveranstaltung
fotografiert mit 1,5 Akkusätzen - also der 2. Satz war danach noch einige Wochen im EX 580 für Gelegenheitsbilder ...)
Habe mir dazu aber auch ein neues (anständiges) Ladegerät gegönnt ...
(Akkusatz ca. 4 Monate in der Fototasche, dann eine abendfüllende Tanzveranstaltung
fotografiert mit 1,5 Akkusätzen - also der 2. Satz war danach noch einige Wochen im EX 580 für Gelegenheitsbilder ...)
Habe mir dazu aber auch ein neues (anständiges) Ladegerät gegönnt ...
#19Report
18.03.2011
...auf die Gefahr hin, dass es langweilig wird, aber es gibt für mich NUUUUUR noch Eneloops.
PUNKT!!!!!!
;)
Grüße
Der Rajko
PUNKT!!!!!!
;)
Grüße
Der Rajko
#20Report
Topic has been closed
blöde frage (oder auch nicht...)
ich fotografiere outdoor gern mit Aufsteckblitzen (entfesselt), hab aber das Problem, dass die Akuus die ich habe, nach 20 Aufnahmen den geist aufgeben. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich einfach irgendwelche gekauft hab....
Also meine Frage: welche Akkuss/Batterien könnt ihr mir für längerandauernden Fotospaß empfehlen? Und welche Ladegeräte? Und was muss ich beachten?
Schon mal vielen Dank ^^