JETZT: phoenix : Beelitz heilstätten 42
06.04.2011
Zum einen fand ich den historischen Hontergrund recht interessant, zum anderen hat man schon einen Eindruck von Dort gewonnen.
Jetzt weiß ich, was ich verpasst habe.
Jetzt weiß ich, was ich verpasst habe.
#3Report
06.04.2011
Ich bin nur stinkig, weil Beelitz mich daran erinnert, daß immer mehr dieser hochinteressanten Locations geschlossen werden - u. a. weil irgendwelche Spacken - egal welcher Coleur - dort alles zerdeppern oder vollmüllen müssen.
#4Report
06.04.2011
Original von Hadie
Ich bin nur stinkig, weil Beelitz mich daran erinnert, daß immer mehr dieser hochinteressanten Locations geschlossen werden - u. a. weil irgendwelche Spacken - egal welcher Coleur - dort alles zerdeppern oder vollmüllen müssen.
Was auch daran liegt, dass andere Spacken sogar ganze Websites mit "Location-Tips" erstellen. Und all diese Locationschätze der Vermüllung preisgeben.
#5Report
[gone] ausgetraeumt-PHOTOGRAPHY - OHNE INTERNET
06.04.2011
klar darf man noch rein, wenn man schluesselkind ist.
er haette einfach alles absperren sollen und nicht nur einen teil.
er haette einfach alles absperren sollen und nicht nur einen teil.
#6Report
06.04.2011
War ein wirklich interessanter Film ... aber zum fotografieren komme ich wohl zu spät :-)
#7Report
06.04.2011
Es liegt nicht an den Websites, sondern am Verhalten der Besucher.
"Nach mir die Sintflut" ist ja offensichtlich weit verbreitet.
Was auch daran liegt, dass andere Spacken sogar ganze Websites mit "Location-Tips" erstellen. Und all diese Locationschätze der Vermüllung preisgeben.[/quote]
Original von Satyr [GothicModels.net]
[quote]Original von Hadie
Was auch daran liegt, dass andere Spacken sogar ganze Websites mit "Location-Tips" erstellen. Und all diese Locationschätze der Vermüllung preisgeben.[/quote]
#8Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
06.04.2011
Original von Hadie
Es liegt nicht an den Websites, sondern am Verhalten der Besucher.
[quote]Original von Satyr [GothicModels.net]
[quote]Original von Hadie
Was auch daran liegt, dass andere Spacken sogar ganze Websites mit "Location-Tips" erstellen. Und all diese Locationschätze der Vermüllung preisgeben.[/quote][/quote]
Jopp... Königsberg Sanatorium war auch son Fall.
#9Report
06.04.2011
#10Report
06.04.2011
Die Location war wirklich traumhaft. Auch wenn sie schon vor einem Jahr bereits ziemlich zugemüllt war. *seufzt*
Bei den Websites bin ich etwas zwiegespalten. Einerseits freue ich mich unglaublich, wenn ich so tolle neue Locations entdecke - andererseits gibt es einfach viele Menschen, die diese Orte kein Stück würdigen und demolieren. :/ Was es auch immer schwieriger macht, offizielle Genehmigungen zum Fotografieren von den Besitzern zu bekommen.
Bei den Websites bin ich etwas zwiegespalten. Einerseits freue ich mich unglaublich, wenn ich so tolle neue Locations entdecke - andererseits gibt es einfach viele Menschen, die diese Orte kein Stück würdigen und demolieren. :/ Was es auch immer schwieriger macht, offizielle Genehmigungen zum Fotografieren von den Besitzern zu bekommen.
#11Report
06.04.2011
ich denke das es keinen unterschied macht wer da vollmüllt oder randaliert....
gerade in belitz hab ich abends eher die örtliche jugendszene gesehen,
die dort meinte alles zerlegen zu müssen...
und die brauchen keine webseite um zu wissen wo es ist...
ist ein generelles problem...keine anreize und frust.....
und dem besitzer vorzuwerfen er hätte ja alles absperren können...naja..ich hab in belitz einige klasse shootings gehabt....die wären sonst eher nicht möglich gewesen....
gerade in belitz hab ich abends eher die örtliche jugendszene gesehen,
die dort meinte alles zerlegen zu müssen...
und die brauchen keine webseite um zu wissen wo es ist...
ist ein generelles problem...keine anreize und frust.....
und dem besitzer vorzuwerfen er hätte ja alles absperren können...naja..ich hab in belitz einige klasse shootings gehabt....die wären sonst eher nicht möglich gewesen....
#12Report
07.04.2011
Ich habs zuletzt (leider) nur schon sehr heruntergekommen und vermüllt gesehen. Und trotzdem hat's mir da gefallen :)
Schade das ein Haufen Idioten das den normalen Besuchern zunichte gemacht haben.
Aber Idioten gibt's ja immer *seufz*
Gibt's den Bericht in der Mediathek?Wie hieß die Sendung?
Schade das ein Haufen Idioten das den normalen Besuchern zunichte gemacht haben.
Aber Idioten gibt's ja immer *seufz*
#13Report
07.04.2011
Sieht nicht so aus.
http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/geheimnisvolle_orte/368673?datum=2011-04-06
#14Report
07.04.2011
Noch mal für die Allgemeinheit. Die Heilstätten können weiterhin für Shootings genutzt werden. Nur mit dem Unterschied, das nun für alle Bereich gezahlt werden muß (was ich verstehe) und das die schon vorherige gewünschte Anmeldung nun unabdingbar ist, da es sonst was auf die Finger gibt, von den Hilfssherriffs, die dort früher (leider) nicht präsent waren.
Ich war dort mal seiner Zeit mit einer Fotografengruppe und der Kontakt und die Erlaubnis (obwohl wir nur im damals noch öffentlichen Bereich waren) lief problemlos. Das schlimme ist eben, das sich kaum jemand angemeldet hat und dies auch nicht kontrolliert wurde. Das hätte einige Schandtaten abgewendet.
PS: der "Pfannekuchenbäcker" (kleines Restaurant) vorn auf der Ecke ist übrigens sehr zu empfehlen. Anmeldung war früher am WE nötig. Wie der Andrang heute aussieht, weiß ich nicht.
Ich war dort mal seiner Zeit mit einer Fotografengruppe und der Kontakt und die Erlaubnis (obwohl wir nur im damals noch öffentlichen Bereich waren) lief problemlos. Das schlimme ist eben, das sich kaum jemand angemeldet hat und dies auch nicht kontrolliert wurde. Das hätte einige Schandtaten abgewendet.
PS: der "Pfannekuchenbäcker" (kleines Restaurant) vorn auf der Ecke ist übrigens sehr zu empfehlen. Anmeldung war früher am WE nötig. Wie der Andrang heute aussieht, weiß ich nicht.
#15Report
07.04.2011
chri5tu5, weißt du zufällig, wie viel gezahlt werden muss?
#16Report
07.04.2011
Das letzte was ich mal gehört hab (als ein bekannter Fotograf eine Treffen dort veranstaltet hat, wo mein Model dann leider "krank wurde und hier nur noch zwei Mal gesehen war.....") lautete 100€ pro Haus. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Das war aber kurz vor der Totalsperrung.
#17Report
07.04.2011
#18Report
07.04.2011
Mir hatte der Eigentümer zuletzt gesagt, nur noch 1 Haus und ich meine es waren sogar 150 Euro?!Aber ist auch schon länger her.
#19Report
Topic has been closed
Wiederholung morgen früh um 8