Bewerbungen ohne Text 39
07.05.2011
Original von Werner_R
bei den ersten bewerbungen ohne text, kam bei kontaktaufnahme meinerseits keine reaktion mehr.
Das kenne ich. War bei den beiden Bewerbungen ohne Text bei mir genauso.
#22Report
[gone] www.trash-pixel.de
07.05.2011
Original von M.K.Munich - Unseriös aus Prinzip!
Du bekommst wenigstens Bewerbungen...
Der war gut ... DH !!
#23Report
[gone] mario dingethal
07.05.2011
ich denke, es hängt auch vom, inhalt der auschreibung und vom inhalt der sedcard des bewerbers/bewerberin ab…
sind beide (ausschreibung und sedcard) aussagekräftig genug, reicht eine textlose bewerbung in meinen augen.
»schlimmer« finde ich, wenn sich jemand nicht (nur) mit dem klick auf den bewerbungsbutton sondern auch noch mit einer pn beworben hat »ich habe mich für deine ausschreibung beworben.«
wenn es »nur« mit der pn ist, hat man ihn nicht mal bei den bewerbungen dabei…
sind beide (ausschreibung und sedcard) aussagekräftig genug, reicht eine textlose bewerbung in meinen augen.
»schlimmer« finde ich, wenn sich jemand nicht (nur) mit dem klick auf den bewerbungsbutton sondern auch noch mit einer pn beworben hat »ich habe mich für deine ausschreibung beworben.«
wenn es »nur« mit der pn ist, hat man ihn nicht mal bei den bewerbungen dabei…
#24Report
07.05.2011
Leute, seid einfach mal ehrlich hier:
Wenn sich ein wunderschönes Fotomodell mit guten Referenzen auf Euren TFP-Aktjob mit einem "find ich geil" bewirbt, dann nehmt Ihr die - da bin ich ganz sicher. Und wenn sie gar nicht schreibt, dann nehmt Ihr an, dass der Bewerbungstext aus technischen Gründen verloren gegangen ist und fragt nach. Da bin ich auch sicher.
Wenn sich ein wunderschönes Fotomodell mit guten Referenzen auf Euren TFP-Aktjob mit einem "find ich geil" bewirbt, dann nehmt Ihr die - da bin ich ganz sicher. Und wenn sie gar nicht schreibt, dann nehmt Ihr an, dass der Bewerbungstext aus technischen Gründen verloren gegangen ist und fragt nach. Da bin ich auch sicher.
#25Report
Ist mehrheitlich schon geschrieben worden: Kommt drauf an.
Ist die Job-Ausschreibung klar/eindeutig bezüglich Thema/Aufnahmebereich(e)/Outfits etc. etc. dann kann ein *Bewerben*-Klick genügen und Einzelheiten sind telefonisch abstimmbar.
Geht es in der Ausschreibung nur (grob) um ein Thema ziehe ich es vor in der Ausschreibung schon zu bitten bei einer Bewerbung z. B. Outfit-Ideen themenbezogen anzugeben. Kommt dann eine Bewerbung ohne diese Angabe weise ich per PN auf diese Bedingung hin und bitte das nachzuholen.
Klappt eigentlich ganz gut.
Ist die Job-Ausschreibung klar/eindeutig bezüglich Thema/Aufnahmebereich(e)/Outfits etc. etc. dann kann ein *Bewerben*-Klick genügen und Einzelheiten sind telefonisch abstimmbar.
Geht es in der Ausschreibung nur (grob) um ein Thema ziehe ich es vor in der Ausschreibung schon zu bitten bei einer Bewerbung z. B. Outfit-Ideen themenbezogen anzugeben. Kommt dann eine Bewerbung ohne diese Angabe weise ich per PN auf diese Bedingung hin und bitte das nachzuholen.
Klappt eigentlich ganz gut.
#26Report
07.05.2011
Hm, ich hab das bisher immer für einen technsichen Fehler gehalten. Bekomme regelmässig Bewerbungen ohne Text. Meist frag ich dann nach ob es Absicht war oder ein Bug der MK.
#27Report
[gone] David Brad
07.05.2011
egal um was für einen job oder welche ausschreibung es geht.
wenn sich ein model auf einen job von mir bewerben würde und nicht mal 2 ganze sätze dazu schreiben kann, gehe ich einfach davon aus, dass ihr das zu viel mühe ist und vermutlich bei einer weiteren zusammenarbeit dann auch äußerst wenig einsatz käme.
dagegen ist es doch nett in einer bewerbung wenigstens 2,3 kurze sätze zu lesen, warum das model oder die visa gerne dabei wäre - gerade dann wenn eine tfp-sache angeboten wird.
so viel "einsatz" erwarte ich dann einfach, sorry. ;)
lg, david
wenn sich ein model auf einen job von mir bewerben würde und nicht mal 2 ganze sätze dazu schreiben kann, gehe ich einfach davon aus, dass ihr das zu viel mühe ist und vermutlich bei einer weiteren zusammenarbeit dann auch äußerst wenig einsatz käme.
dagegen ist es doch nett in einer bewerbung wenigstens 2,3 kurze sätze zu lesen, warum das model oder die visa gerne dabei wäre - gerade dann wenn eine tfp-sache angeboten wird.
so viel "einsatz" erwarte ich dann einfach, sorry. ;)
lg, david
#28Report
07.05.2011
ich finde bewerbungen ohne text ok, wer mk-"tfp-job"-bewerbungen von gutaussehenden models ohne text ablehnt, ist meiner meinung nach hochnäsig.
mein vorschlag wäre, dass models bei jobs auch "unverbindlich interesse äussern" können per job-funktion.
solange das nicht der fall ist, sollte man "vorsichtig interesse äussern und erwarten können dass das folgende bei gegeninteresse per pn abläuft " auch ohne text, ja durch den wegfall des bewerbungs-textes darauf aufmerksam machen können, dass es nur ne interessens-äußerung ist .
das klingt nicht so offiziell wie "bewerbungen".
vg
mein vorschlag wäre, dass models bei jobs auch "unverbindlich interesse äussern" können per job-funktion.
solange das nicht der fall ist, sollte man "vorsichtig interesse äussern und erwarten können dass das folgende bei gegeninteresse per pn abläuft " auch ohne text, ja durch den wegfall des bewerbungs-textes darauf aufmerksam machen können, dass es nur ne interessens-äußerung ist .
vg
#29Report
07.05.2011
Original von Carl [ Westhafen ]du wärst als frau auch gerne "ein bischen schwanger", oder? ... nicht zuviel am anfang, mal so ausprobieren ... und wenn es schmeckt ... dann vielleicht.
ganz ehrlich? die, die den job wollen, bewerben sich einfach. und die, die gerne mit einem irgendwas anderes shooten wollen, schicken in der regel eine pn. und alle anderen shooten halt mit einem anderen fotografen. so what? sind so meine erfahrungswerte.
#30Report
07.05.2011
So was kenne ich gar nicht! ... hatte noch niiiiieeee ne textlose Bewerbung!!!!!
#31Report
07.05.2011
Original von Axel H.
Hm, ich hab das bisher immer für einen technsichen Fehler gehalten. Bekomme regelmässig Bewerbungen ohne Text. Meist frag ich dann nach ob es Absicht war oder ein Bug der MK.
und was kommt da so an Antworten? Bug oder Absicht?
#32Report
[gone] MODEL- FACES.de | model performing
07.05.2011
scheiß egal ob Text oder ohne Text SIE/ER muß es drauf haben...
#33Report
07.05.2011
Original von no name photography
scheiß egal ob Text oder ohne Text SIE/ER muß es drauf haben...
Seh ich auch so.
...und das klärt sich dann anhand der Bilder
und der Kommunikation vor dem Shooting.
Zunächst einmal ist eine Bewerbung eine Bewebung.
Gut so.
#34Report
07.05.2011
für mich zählt die Bewerbung schon zur Kommunikation, wenn da nichts steht, dann finde ich das doch recht unkommunikativ.
Zu den anderen Beiträgen; natürlich entscheidet letztendlich die Sedcard. Aber bei einer netten Bewerbung ziehe ich das Model eher in Betracht, auch wenn es nicht so 100% passt, sondern nur zu 80 oder 90 Prozent. Bei einer Nulltextbewerbung müssen es dann schon, um bei Prozenten zu bleiben, mindestens 110% sein. Von den besseren Modellen kommen in der Regel weitgehend anständige Bewerbungen. Die sparsamen Bewerbungen kommen eher von den Noobs, wobei es ungefähr 2:1 für die Malemodels gegenüber den weiblichen Modellen steht.
Zu den anderen Beiträgen; natürlich entscheidet letztendlich die Sedcard. Aber bei einer netten Bewerbung ziehe ich das Model eher in Betracht, auch wenn es nicht so 100% passt, sondern nur zu 80 oder 90 Prozent. Bei einer Nulltextbewerbung müssen es dann schon, um bei Prozenten zu bleiben, mindestens 110% sein. Von den besseren Modellen kommen in der Regel weitgehend anständige Bewerbungen. Die sparsamen Bewerbungen kommen eher von den Noobs, wobei es ungefähr 2:1 für die Malemodels gegenüber den weiblichen Modellen steht.
#35Report
08.05.2011
Original von Knipsdesign(sucht Studioraum in Region S)
für mich zählt die Bewerbung schon zur Kommunikation,........
Grundsätzlich schon, aber wenn in Deiner aktuellen Jobausschreibung allein 4x steht: "nach Absprache
"
darf von Modelseite ein kommendes Telefonat / Gespräch vorausgesetzt werden,
wenn grundsätzlichhes Interesse von Dir da ist.
"Hundetauglich, bissfeste Begleitperson" finde ich auch gut -
...wenn es als Abschreckung dienen soll.
#36Report
08.05.2011
Schlimmer sind doch die Ausschreibungen ohne Text drin ;-)
#37Report
08.05.2011
Wozu einen Text? Alles weitere macht man eh per PN ab...
#38Report
08.05.2011
die Jobausschreibung ist ja eher ein Aushängeschild. Wenn jemand Interesse hat und sich bewirbt wird natürlich alles weiter ausführlich per PN besprochen.
Deshalb auch die vielen "nach Absprache" und "gerne auch eigene Ideen und Themen". Im Job steht nur die grobe Richtung in die es gehen soll, aber nicht muss. Möchte ja auch niemanden abschrecken, der vielleicht auch an etwas anderem von meiner ToDo-Liste Interesse hat, aber nicht an dem Thema was gerade im Job steht.
Generell halte ich meine Jobs so, dass ich möglichst wenige potentielle Bewerber/innen ausschliesse. Harte Kriterien schreibe ich sehr selten rein, eher bei Payjobs wo ich mir schon vorher mehr Gedanken mache. Absagen kann man immer noch, falls die Bewerbung oder der Bewerber nicht passt.
Deshalb auch die vielen "nach Absprache" und "gerne auch eigene Ideen und Themen". Im Job steht nur die grobe Richtung in die es gehen soll, aber nicht muss. Möchte ja auch niemanden abschrecken, der vielleicht auch an etwas anderem von meiner ToDo-Liste Interesse hat, aber nicht an dem Thema was gerade im Job steht.
Generell halte ich meine Jobs so, dass ich möglichst wenige potentielle Bewerber/innen ausschliesse. Harte Kriterien schreibe ich sehr selten rein, eher bei Payjobs wo ich mir schon vorher mehr Gedanken mache. Absagen kann man immer noch, falls die Bewerbung oder der Bewerber nicht passt.
#39Report
Topic has been closed
Ohne Ausnahme ignorieren. Gibt nicht mal eine Absage.
30
Ist mir egal, Bewerbung ist Bewerbung.
25
Meistens ablehnen.
24
Bin überfordert, will nur das Ergebnis.
23
Ohne Ausnahme ablehnen.
17
Sage nur solchen Bewerbungen zu. Will shooten und nicht quatschen.
2
121 Votes
Started by
- 39Posts
- 1,990Views
Aber keines, das ich sehr gut kenne, hätte solch einen komischen Schreibstil.
Von allen anderen müsste ich annehmen, daß, wer nicht wenigstens der Grundlagen der schriftlichen Kommunikation mächtig ist, wird sich auch nicht merken können, wann er wo zu sein hat und wie er vorbereitet sein soll.