Bewerbungen ohne Text 39
07.05.2011
Du bekommst wenigstens Bewerbungen...
#2Report
07.05.2011
das kenne ich.... und ich finde es nicht nur blöd, sondern auch unhöflich... vielleicht bei neulingen auch unwissenheit.
da ich aber eine gute erziehung genossen habe, gebe ich hier immer eine schriftliche absage, mit hinweis auf fehlenden bewerbungsgrund, ab.
genauso blöd finde ich bewerbungen auf pay, ohne das sich das mädel die sc angegickt hat
( da erkennt man nur die gier nach geld )
da ich aber eine gute erziehung genossen habe, gebe ich hier immer eine schriftliche absage, mit hinweis auf fehlenden bewerbungsgrund, ab.
genauso blöd finde ich bewerbungen auf pay, ohne das sich das mädel die sc angegickt hat
( da erkennt man nur die gier nach geld )
#3Report
07.05.2011
Selbst wenn sich das schönste Model aus der MK bewerben würde ohne Text, ich würde Ohne Ausnahme ablehnen. Mich haut keine Frau so um, damit ich ihr in den Hintern krabbele. Schönheit siegt bei mir nicht, sondern ich mag anständige Bewerber. Egal ob beim Job, oder per normale KV.
Viele SC hauen mich um, aber man hat auch nur zwei Hände. Wer nicht kommt braucht nicht zu gehen, so ist meine Einstellung.
Übrigens wenn der Bewerber keinen Text schreibt, das kommt nicht willig rüber. So eine Person will den Job gar nicht, sonst hätte man sich mehr Mühe gegeben. Bei solchen Bewerbern schaue ich mir die SC an, dann ist meistens alles gesagt. Dann kannst du sagen, gute Nacht Käthe.
Viele SC hauen mich um, aber man hat auch nur zwei Hände. Wer nicht kommt braucht nicht zu gehen, so ist meine Einstellung.
Übrigens wenn der Bewerber keinen Text schreibt, das kommt nicht willig rüber. So eine Person will den Job gar nicht, sonst hätte man sich mehr Mühe gegeben. Bei solchen Bewerbern schaue ich mir die SC an, dann ist meistens alles gesagt. Dann kannst du sagen, gute Nacht Käthe.
#4Report
07.05.2011
Original von Knipsdesign(sucht Studioraum in Region S)
Die einzigen Ausnahmen in denen es zu keiner Absage kommt, wären, dass ich den Bewerber, bzw. die Bewerberin, schon persönlich kenne, oder dass die Sedcard wirklich der Oberhammer ist.
Bewerberinnen, die ich schon kenne, haben bisher immer einen Text geschrieben. Die Kombination, dass die Sedcard der Oberhammer war und kein Text dabei war, hatte ich nicht. Daher habe ich bisher allen Bewerberinnen ohne Text auch eine Absage geschrieben. Allerdings mit Text;-)
Da für mich eine gute Kommunikation ein wichtiges Auswahlkriterium bei der Wahl meiner Modelle ist, haben mir diese Modelle schon gezeigt, dass wir nicht auf einer Wellenlänge liegen. Das brauchen wir dann meiner Meinung nach auch bei einem Shooting nicht vertiefen.
#5Report
07.05.2011
selbst dann nicht....ich denke, ein kurzer satz sollte immer drin sein.
Original von CSM Mediendienst
Wenn die Jobausschreibung alle wesentlichen Fakten enthält und sich ein Model darauf bewirbt, habe ich kein Problem, wenn bei der Bewerbung kein Text steht. Was sollte das Model auch schreiben?
Wie das Model aussieht und welche Maße es hat, sehe ich - hoffentlich - auf der Sedcard des Models. Dabei interessiert mich ein langer Text auf der Modelsedcard ebenso wenig.
#7Report
07.05.2011
...in die "reale" Jobwelt übertragen:
Wer würde sich einfach nur mit wortloser Email und angehängten Lebenslauf (=Sedcard) oder nur Lebenslauf in den Umschlag stecken und per Post schicken auf eine Stelle bewerben?
Wohl niemand, weil er/sie genau weiß, daß so was in Ablage "P" landet.
LG,
Rolf
Wer würde sich einfach nur mit wortloser Email und angehängten Lebenslauf (=Sedcard) oder nur Lebenslauf in den Umschlag stecken und per Post schicken auf eine Stelle bewerben?
Wohl niemand, weil er/sie genau weiß, daß so was in Ablage "P" landet.
LG,
Rolf
#9Report
07.05.2011
Das kommt doch ganz darauf an - und eine Jobausschreibung könnte und sollte auch so präzise sein, daß man nur noch JA sagen = GRÜN klicken muß .
Trotzdem habe ich in diesen Fällen immer noch etwas dazugeschrieben (obwohl man es als Nicht-VIP nachher selbst nicht mehr sieht oder vom Jobersteller spurlos gelöscht werden kann).
Die "Oberhoheit" über den Job hat die/der Ausschreibende, nicht die/der Bewerber/in.
Wenn irgendwo sonst eine Dienstleistung angeboten wird, beschreibt auch der Anbieter sein Angebot vom Pizzaservice oder Fastfood-Restaurant über Waschsalon und Friseur bis zum Börsenmakler ; und als Antwort genügt ein Kopfnicken, eine Bestellnummer, der Einwurf einer Münze oder ein sonstiges einfaches JA - das ist "Angebot und Annahme".
So sind die meisten Jobs hier aber eher "invitatio ad offerendum" und das konkrete Angebot muß vom Bewerber kommen :=((
Trotzdem habe ich in diesen Fällen immer noch etwas dazugeschrieben (obwohl man es als Nicht-VIP nachher selbst nicht mehr sieht oder vom Jobersteller spurlos gelöscht werden kann).
Die "Oberhoheit" über den Job hat die/der Ausschreibende, nicht die/der Bewerber/in.
Wenn irgendwo sonst eine Dienstleistung angeboten wird, beschreibt auch der Anbieter sein Angebot vom Pizzaservice oder Fastfood-Restaurant über Waschsalon und Friseur bis zum Börsenmakler ; und als Antwort genügt ein Kopfnicken, eine Bestellnummer, der Einwurf einer Münze oder ein sonstiges einfaches JA - das ist "Angebot und Annahme".
So sind die meisten Jobs hier aber eher "invitatio ad offerendum" und das konkrete Angebot muß vom Bewerber kommen :=((
#10Report
07.05.2011
wenn du meinst.....
eine bewerbung ohne text ist für mich eine sache der intelligenz ... kein text...den rest denke ich mir
ach so, aus höflichkeit beantworte ich generell jede bewerbung.
So in der Art Für einen Fotografen wie dich arbeite ich selbstverständlich gratis ... O.k., damit wäre alles gesagt ... *schmunzel*[/quote]
eine bewerbung ohne text ist für mich eine sache der intelligenz ... kein text...den rest denke ich mir
ach so, aus höflichkeit beantworte ich generell jede bewerbung.
Original von CSM Mediendienst
[quote]Original von Herten_Picture
selbst dann nicht....ich denke, ein kurzer satz sollte immer drin sein.
So in der Art Für einen Fotografen wie dich arbeite ich selbstverständlich gratis ... O.k., damit wäre alles gesagt ... *schmunzel*[/quote]
#12Report
[gone] Fotograf Lollar
07.05.2011
Ich bekam auf eine Jobausschreibung eine Bewerbung mit den Worten "find ich geil" nicht mehr und nicht weniger. Da hätte sich die Nudel, den Text gleich ganz sparen können.
#13Report
07.05.2011
hoffe für dich, ihr aussehen entspricht diesem text ...:-)
Original von Giessenfoto - plant neue Shootings -
Ich bekam auf eine Jobausschreibung eine Bewerbung mit den Worten "find ich geil" nicht mehr und nicht weniger. Da hätte sich die Nudel, den Text gleich ganz sparen können.
#14Report
07.05.2011
Original von Giessenfoto - plant neue Shootings -
Sofern es sich um den aktuellen Job auf der Burg S... gehandelt haben sollte :
Der Job ist doch brauchbar beschrieben; das Model erlangt Kenntnis über die möglichen Aufnahmebereiche und daß ggfs. für Akt auch ein ungestörtees Shootig gewährleistet wäre, indem die Location dann besucherfrei wäre.
Nun weiß ich ja nicht, wer sich hinter "find ich geil" verbarg, aber wenn mir ihre SC gefällt, hätte ich ihr auf alle Fälle per PN geantwortet und dann ggfs. Konkreteres vereinbart.
Oder gab es 3 Dutzend andere, geeignetere Bewerbungen, sodaß ein individuelles Beantworten zuviel wurde ?
In diesem Fall sollte man - und das würde ich für alle Jobs verpflichtend einführen - eine Antwort wie "Angebot erledigt, Shootingpartner gefunden" in den Jobtext schreiben - oder einen dritten Button "Job vergeben" einführen.
Und auch eine "Nudel" ist es wert, nicht im Unklaren gelassen zu werden und wenigstens eine kurze, klare Absage zu erhalten.
Gäbe es hier "Rote Karten" für unhöfliche Jobausschreiber(innen), dann hätte ich schon einige verteilt ...
#15Report
07.05.2011
ist jetzt auch nicht so, dass ich da einen Riesentext erwarte. Mit einem "hätte Interesse" bin ich ja mittlerweile schon zufrieden. MK macht genügsam. Wenn dann noch ein Gruss und eine Verabschiedung bei ist, dann bin ich schon rund um zufrieden und kommt nur noch drauf an ob der/die Bewerber/in passt.
Letztendlich halte ich es für eine Frage des Umgangs, der Höflichkeit und des Respekts. Und aus der Bewerbung muss ich ja auch auf das eventuelle Shooting schliessen. Was soll ich mit einem Model, dass nur stumm dasteht und nichts sagt? Geht ja beim Shooting auch um angenehmes Miteinander, auch wenn es nur Smalltalk, mit ein paar Posinganweisungen dazwischen, ist.
Wäre vielleicht mal ein interessantes Experiment, beim Shooting kein Wort sagen, einfach still knipsen und abwarten was das Model von sich aus macht.
Letztendlich halte ich es für eine Frage des Umgangs, der Höflichkeit und des Respekts. Und aus der Bewerbung muss ich ja auch auf das eventuelle Shooting schliessen. Was soll ich mit einem Model, dass nur stumm dasteht und nichts sagt? Geht ja beim Shooting auch um angenehmes Miteinander, auch wenn es nur Smalltalk, mit ein paar Posinganweisungen dazwischen, ist.
Wäre vielleicht mal ein interessantes Experiment, beim Shooting kein Wort sagen, einfach still knipsen und abwarten was das Model von sich aus macht.
#16Report
07.05.2011
bei den ersten bewerbungen ohne text, kam bei kontaktaufnahme meinerseits keine reaktion mehr. ich tippe mal auf "nervösen zeigefinger" und fortsgesetzte klickeritis im späten ps3-stadium. seitdem gibt es auf derartige bewerbungen nur noch ein knappes: "danke, kein interesse"
#17Report
[gone] TheMike.ch
07.05.2011
warum sollte das ein absagegrund sein? wenn sich jemand bewirbt, gehe ich davon aus, dass die person interesse an dem job hab ... und alles, was nötig ist, um die eignung zum job zu erkennen, ist in der regel auf der sc zu finden ... wenn die nicht zum job oder meinen vorstellungen passt, dann ist DAS der absagegrund.
die aussage des TO "wenn die sc top ist, gibts keine absage" zeigt ja eigentlich dass es net primär darum geht, ob das mädel noch nen netten brief zur bewerbung schreibt ...
grusssss
TheMike
die aussage des TO "wenn die sc top ist, gibts keine absage" zeigt ja eigentlich dass es net primär darum geht, ob das mädel noch nen netten brief zur bewerbung schreibt ...
grusssss
TheMike
#18Report
07.05.2011
Die TO-Frage geht von seinem Stil aus, Jobs auszuschreiben.
Ich vermute mal, er will einen Motivationsbrief oder so.
Ich maceh das auch so, kenne aber Kollegen, die das so formulieren,
dass alles was jemand schreibt zu viel ist.
Ein Frage zu einem Thema, das ohne mehr Detailkenntnisse nicht zu beantworten ist.
Heiner
Ich vermute mal, er will einen Motivationsbrief oder so.
Ich maceh das auch so, kenne aber Kollegen, die das so formulieren,
dass alles was jemand schreibt zu viel ist.
Ein Frage zu einem Thema, das ohne mehr Detailkenntnisse nicht zu beantworten ist.
Heiner
#19Report
[gone] Hermann Klecker
07.05.2011
Ein Modell, das ich sehr gut kenne, also deutlich mehr also nur ein Shooting, könnte sich das erlauben.
Aber keines, das ich sehr gut kenne, hätte solch einen komischen Schreibstil.
Von allen anderen müsste ich annehmen, daß, wer nicht wenigstens der Grundlagen der schriftlichen Kommunikation mächtig ist, wird sich auch nicht merken können, wann er wo zu sein hat und wie er vorbereitet sein soll.
Aber keines, das ich sehr gut kenne, hätte solch einen komischen Schreibstil.
Von allen anderen müsste ich annehmen, daß, wer nicht wenigstens der Grundlagen der schriftlichen Kommunikation mächtig ist, wird sich auch nicht merken können, wann er wo zu sein hat und wie er vorbereitet sein soll.
#20Report
Topic has been closed
Ohne Ausnahme ignorieren. Gibt nicht mal eine Absage.
30
Ist mir egal, Bewerbung ist Bewerbung.
25
Meistens ablehnen.
24
Bin überfordert, will nur das Ergebnis.
23
Ohne Ausnahme ablehnen.
17
Sage nur solchen Bewerbungen zu. Will shooten und nicht quatschen.
2
121 Votes
- 39Posts
- 1,990Views
Persönlich finde ich das ein NoGo und der Bewerber hat ganz schlechte Karten zu einem Shooting zu kommen.
Die einzigen Ausnahmen in denen es zu keiner Absage kommt, wären, dass ich den Bewerber, bzw. die Bewerberin, schon persönlich kenne, oder dass die Sedcard wirklich der Oberhammer ist.
Beides bisher noch nicht vorgekommen, daher habe ich immer eine Absage geschrieben.
Wie seht ihr das? Bin ich zu empfindlich, oder sogar noch zu nett? Und wie geht ihr mit solchen Bewerbungen um?