Ist es einfacher, schlanke Models zu fotografieren ? 188
[gone] Fotokünstlerin Nadine Santa
12.05.2011
Original von akigrafie[/quote]
Komm schon, das tut sie nicht.
Hier plärren immer die Gleichen und sprechen den mk-Modellen sämtliche Qualifikationen ab, vornehmlich geht's um die Maße.
Und bei einigen scheint der Verstand auszusetzen, wenn's um Kilos geht.
Wir sind sehr oberflächlich.
Aber die mk ist auch nunmal eine Plattform, bei der's hauptsächlich um's Äußere geht.
Für mich persönlich isses extrem wichtig, dass mich das Modell auch menschlich anspricht.
Und das ist weitaus schwieriger zu finden als ein 90-60-90....!
[quote]Original von Crazy Wildcat "Neue Bilder"
Die Gesellschaft geht echt den Bach runter, traurig.
lg
Freut mich, das du und ein paar wenige, noch freundlich schreiben, sowas macht einen Thread doch aus, schließlich hat jeder eine andere Meinung und wenn ich die Fragen oben sehe, sind einige sehr davon abgerutscht. Es ging ja nur um die Meinung, wer was besser findet ;) und nicht andere nen Kick zu verpassen. Ich persönlich bin nicht dünn steh dazu die Zeit ist vorbei vom runter hungern nur um dabei zu sein, ich mach das ja nur als Hobby. Und davon abgesehen, gibt es auch Menschen mit Schilddrüsen Erkrankungen (Unterfunktion, da heißt, man nimmt schneller zu, weil die Schilddrüse schlecht arbeitet (ergo kann man auch fast nichts essen und man nimmt zu)), das berücksichtigen manche auch nicht.
Lg und danke an alle die noch sachlich geblieben sind.
#162Report
12.05.2011
Original von Donna Corleone Vicari *09.06.- 13.06.11 beim WGT*
Primär ist es der Wunsch nach der scheinbar perfekten, schlanken Figur, aber wenn man da erst mal drin steckt, will man immer weniger auf die Waage bringen und findet selbt 42 Kilo bei einer erwachsenen Frau noch FETT...
Ich für meinen Teil kann froh sein, diesen Mist hinter mich gebracht zu haben und gebe es offen zu, dass ich damals echt blöd war- aber sowas von blöd- und das andere noch immer diesem kranken Schlanheitswahn verfallen das kapiere ich nicht!
Naja auch egal- sollen die sich runterhungern, die gesundheitlichen Folgen kommen ja erst viel viel später...
Nee, dann lieber 5 Kilo zu viel auf den Rippen, aber dafür gesund...
Ich beneide dich, Hut ab , das du es geschafft hast, davon weg zu kommen, das schaffen nicht viele, die meisten verrecken dran. Wenn ich bedenke wie es mir ging, mit wenig essen, ausbrechen und co die Nachfolgeschäden, das war schon hart und das nur um dabei zu sein. Ganz ehrlich und dann hier von ner Person als Fettleibig bezeichnet zu werden^^, darüber kann ich nur lachen, vielleicht kann ja unser möchte gern ANTI FETT Mann den mal aufklären was Fettleibigkeit ist und das bin ich noch lange nicht.
Das Niveau hier ist echt gesunken traurig,^^ andere wären vielleicht empfindlich hätten sich die Augen aus heult und sich hier gelöscht. Da haben die aber die Falsche ausgesucht, ich habe so viel mit gemacht bisher, da würde anderen die Kinnlade runter sausen, deswegen nehme ich die Persönlich Angriffe auch gar nicht erst an.
Aber toll zu sehen, das es dennoch Menschen wie dich gibt, die sagen ging mir genauso und Menschen die sachlich Argumentieren können, ist leider nur ne Minderheit hier.
lg und ich wünsch dir alles gute ;)
Wenn du mal reden willst, schreib mich einfach an.
#163Report
12.05.2011
Und davon abgesehen, gibt es auch Menschen mit Schilddrüsen Erkrankungen (Unterfunktion, da heißt, man nimmt schneller zu, weil die Schilddrüse schlecht arbeitet (ergo kann man auch fast nichts essen und man nimmt zu)), das berücksichtigen manche auch nicht.
das ist zwar korrekt aber dagegen gibt es wenigstens wirklich gute Tabletten.
nur die die von Ihrer erkrankung nichts wissen haben natürlich das Problem.
aber ich würde auch nie etwas über das gewicht sagen.
wenn mir das nicht passt, egal ob dick oder dünn, muss ich ja nicht mit der Person Arbeiten.
#164Report
12.05.2011
Original von Henning Zachow *noch ein Paula-Portrait :)*
[quote]Original von Donna Corleone Vicari *09.06.- 13.06.11 beim WGT*
[...]
da kann ich dir voll zustimmen, und bei dir passt es auch =)
aber die, die in solchen threads am lautesten tönen, haben meist 15 oder mehr kilo zuviel drauf. und wenn sie dann noch 10 zentimeter kleiner als das "standard"-modelmaß von 175 cm sind, dann macht das schon einen unterschied ^^[/quote]
:-P dennoch bin ich nicht fettleibig und habe auch keine 10-15 Kg mehr drauf ;-) ich leih dir gerne mal meine Brille aus^^.
lg
#165Report
12.05.2011
Original von Satyr [GothicModels.net]
Die Umfrage ist für die Tonne und die Fragestellung ebenso merkwürdig.
Gegenfrage: Ist es einfacher, einen Lamborghini zu fotografieren oder einen LKW? ;)
Was dawzischen^^.
lg
#166Report
12.05.2011
Original von t-viper.de - WGT?
[quote]Und davon abgesehen, gibt es auch Menschen mit Schilddrüsen Erkrankungen (Unterfunktion, da heißt, man nimmt schneller zu, weil die Schilddrüse schlecht arbeitet (ergo kann man auch fast nichts essen und man nimmt zu)), das berücksichtigen manche auch nicht.
das ist zwar korrekt aber dagegen gibt es wenigstens wirklich gute Tabletten.
nur die die von Ihrer erkrankung nichts wissen haben natürlich das Problem.
aber ich würde auch nie etwas über das gewicht sagen.
wenn mir das nicht passt, egal ob dick oder dünn, muss ich ja nicht mit der Person Arbeiten.[/quote]
Du sagst es, muss man erst wissen, viele kennen die Anzeichnen nicht, ich wußte es auch nicht sofort, die Aussicht ein Leben lang Tabletten zu essen ist auch nicht so dolle :(
Es gesunder Mittelweg ist doch ok, aber selbst wenn wer dünner ist oder dicker, hab ich kein Problem damit, ich mache das als Hobby und für mich zählt die Ausstrahlung und nicht die Kilos. Was man aber wieder daraus lernt hier zu schreiben ist, das man mit 6-7 Kilos mehr, direkt als Fett oder Fettleibig bezeichnet wird, wie freundlich hier manche sind^^.
lg
Crazy Wildcat
#167Report
12.05.2011
Doch hast Du, oder Deine Sedcard ist nicht mehr aktuell
Bei 164 cm ist das Normalgewicht 58 kg und das Idealgewicht 52 kg Du wiegst 71 kg. Da muss ich wohl in der Schule bei den Grundrechenarten gefehlt haben ;-)
aber die, die in solchen threads am lautesten tönen, haben meist 15 oder mehr kilo zuviel drauf. und wenn sie dann noch 10 zentimeter kleiner als das "standard"-modelmaß von 175 cm sind, dann macht das schon einen unterschied ^^[/quote]
:-P dennoch bin ich nicht fettleibig und habe auch keine 10-15 Kg mehr drauf ;-) ich leih dir gerne mal meine Brille aus^^.
lg[/quote]
Bei 164 cm ist das Normalgewicht 58 kg und das Idealgewicht 52 kg Du wiegst 71 kg. Da muss ich wohl in der Schule bei den Grundrechenarten gefehlt haben ;-)
Original von Crazy Wildcat "Neue Bilder"
[quote]Original von Henning Zachow *noch ein Paula-Portrait :)*
[...]
lg[/quote]
#168Report
12.05.2011
Ich muss gestehen, dass ich mich eigentlich immer mehr für Busse interessiert habe. :-( Und es war schon damals schwer, nen O305 so richtig sexy abzulichten, und der hatte noch wenig Problemzonen im Gegensatz zur Gelenkbusausführung.
Es gibt auch schnittige LKW. Wie der Link beweist. Design mehr als 20 Jahre alt.
Hier drücken
Heiner[/quote]
Original von Polarlicht
[quote]Original von Kierst Thomas WS m. Mia u. Chrissy 15.5.
Um bei meinem LKW-Beispiel zu bleiben - wenn der Lastwagen aussehen möchte wie die S-Klasse, dann ist es natürlich schwerer einen LKW zu fotografieren.
Ich wollte aber den Lastwagen keinesfalls zu nahe treten. Schließlich braucht man sie ;-)
Es gibt auch schnittige LKW. Wie der Link beweist. Design mehr als 20 Jahre alt.
Hier drücken
Heiner[/quote]
#169Report
12.05.2011
Original von Kierst Thomas WS m. Mia u. Chrissy 15.5.
Doch hast Du, oder Deine Sedcard ist nicht mehr aktuell
[quote]Original von Henning Zachow *noch ein Paula-Portrait :)*
[...]
lg[/quote][/quote]
Sorry ich muss gerade lachen,
mein lieber das Normalgewicht wird errechnet Die Körpergröße 164 cm - 100= 64 kg ist normal Gewicht und Ideal Gewicht ist dann die 64 Kg- 6,4 kg= 57,6 kg ;)
Also bei leibe keine Fettleibigkeit :- p
Fettleibigkeit ist Asipositas und die Kilos habe ich noch lange nicht, genau lesen, wenn man
schon die Möglichkeit dazu hat.
Wie gesagt, wer meint nicht mehr richtig agumentieren zu können und gleich angreifend wird^^, der hat in meinen Augen eh schon verloren ;)
Sachliches Agumentieren, lernt man auch in der Schule.
lg
Muss noch was ergänzen sorry:
Hinweis:
Der BMI unterscheidet beispielsweise nicht zwischen Fett- und Muskelmasse. Sportler, Bodybuilder und Schwerstarbeiter, die viele Muskel-Kilos auf die Waage bringen, gehören nach dem BMI bereits in die Kategorie „übergewichtig“, obwohl ihr Körperfett-Anteil nur gering ist. Wer also genauer wissen will, ob er abspecken sollte, misst besser seinen persönlichen Körperfettanteil, beispielsweise mit einer speziellen Körperfettwaage.
Der BMI gilt ebenfalls nicht für Schwangere und stillende Mütter, kranke und alte Menschen und Kinder im Wachstum. Überdies werden sehr kleine Menschen ( kleiner als 150 cm) oft falsch zu hoch eingestuft, sehr große Menschen (größer als 190 cm) dagegen zu niedrig bewertet. Ähnliche Einschränkungen gibt es für Menschen mit schlankem Körperbau, die häufig zu niedrig eingestuft werden, und untersetzte Menschen, die zu schnell als zu dick klassifiziert werden.
Und ich habs mit der Schilddrüse Unterfunktion ist auch ne Erkrankung!
Noch fragen oder Beleidigungen, wenn ja tut euch keinen Zwang an.
lg
#170Report
12.05.2011
Original von CSM Mediendienst
Letztlich ist es doch egal, ob eine Frau nur als übergewichtig oder fettleibig zu bezeichnen ist. Das mag Mediziner und Statistiker interessieren. Und vor allem ist das nicht die Fragestellung dieses Threads.
Das Gros der Umfrageteilnehmer zieht offensichtlich schlanke Models vor. Weil die einem jahrhundertealten, ja sogar jahrtausendealten Schönheitsideal eher entsprechen. Schlichtweg ästhetischer wirken. Umgekehrt mögen die Frauen ja auch keine Männer mit hängenden Bierbäuchen. Die Fotografen, die Männer fotografieren müssen, wohl auch nicht.
Da können sich die Rund-und-ich-mag-mich-so-Models noch so sehr mit Argumenten ins Zeug legen, es wird an den Usancen der Branche nichts ändern. Dennoch gut, wenn auch solche Frauen ihre Fotografen finden.
Dann hast du aber Ägypten vergessen^^, die mögen eher was mehr.
Ist ja auch egal hier gings wie gesagt, was mehr bevorzugt wird, da hast du Recht. Das aber gleich viele so angreifend werden ist auch sehr intresannt.
lg
#172Report
12.05.2011
Meine Güte ist das lächerlich. Ihr zerfleischt Euch hier wegen einer dummen
Umfrage.
Klar ist es einfacher schlanke Menschen zu photographieren - sie können sitzen
stehen oder in die Ecke geknüllt liegen, ohne dass sie "Falten werfen". :) Und
das ist eben einfacher für den Photographen - kein stundenlanges Feilen an der
Pose und ebenso kein Verflüssigen bis zum Erbrechen.
Sind solche Bilder ganz dünner Mädels schöner? Für mich persönlich ist normal
netter (wahrscheinlich weil ich eben auch normal bin). Ganz dürr stößt mich
ebenso ab wie ganz fett. Was ich aber wirklich lächerlich finde, ist das Maße-
Bashing hier. Wir sind fast alle Hobbyisten - kaum jemand hier bekommt High-
fashion-Jobs... Also, laßt die ganz Dünnen ganz dünn sein, die Normalen nor-
mal und auch die Dicken dick. Hört auf die jeweisl anderen zu zerfetzen und
Euch selbst mit Pseudoargumenten zu verteidigen.
Umfrage.
#173Report
12.05.2011
Doch hast Du, oder Deine Sedcard ist nicht mehr aktuell genau lesen, wenn man
Wie gesagt, wer meint nicht mehr richtig agumentieren zu können und gleich angreifend wird^^, der hat in meinen Augen eh schon verloren ;)
lg
Hinweis:
Der BMI unterscheidet beispielsweise nicht zwischen Fett- und Muskelmasse. Sportler, Bodybuilder und Schwerstarbeiter, die viele Muskel-Kilos aur als 190 cm) dagegen zu niedrig bewertet. Ähnliche Einschränkungen gibt es für Menschen mit schlankem Körperbau, die häufig zu niedrig eingestuft werden, und untersetzte Menschen, die zu schnell als zu dick klassifiziert werden.
lg
Oh ja, ich hätte da gerne noch eine Frage :-) Darf ich als Fotograf mit Moppelbauch Dich fotografieren, wenn Du mal im Schwarzwald unterwegs bist? ;-)
#174Report
12.05.2011
Original von Futility
Umfrage.
Meine Rede, jeden wie er will, sagte ich zu Anfangs auch, der eine mag dürr, dünn, normal dick und dann kamen hier wie du es richtig siehst, die netten Zerfleischungen.
Leben und Leben lassen.
lg
Crazy Wildcat
#175Report
12.05.2011
[quote]Original von Futility
Umfrage.
...
... Also, laßt die ganz Dünnen ganz dünn sein, die Normalen nor-
Meine Rede, jeden wie er will, sagte ich zu Anfangs auch, der eine mag dürr, dünn, normal dick und dann kamen hier wie du es richtig siehst, die netten Zerfleischungen.
Leben und Leben lassen.
lg
Crazy Wildcat[/quote]
Nein, Du hast dich ebenso in das "Dünnen-Bashing" eingereiht!
#176Report
12.05.2011
@ Crazy Wildcat
Deine Formel gilt für Männer ! Bei Frauen - 10% Normal Normalgewicht - 10 = Idealgewicht. Ergibt 19% vom Ganzen, also einfach MWSt. abziehen.
Vom Thema abgekommen bist übrigens hauptsächlich Du. Es ging ursprünglich nämlich nicht darum wie schön es ist fett zu sein, sonder um ob es leichter ist über- oder untergewichtige bzw. normale Frauen zu fotografieren, und das ist gleich schwer, bzw. gleich leicht.
Wenn Du zu Deinem Gewicht stehst und das so auf den Bildern haben willst, bist Du leicht zu fotografieren und wenn eine extrem untergewichtige Frau auf ihren Bildern wohlgeformte Rundungen sehen will ist es schwerer zu fotografieren.
So einfach ist das.
Wenn Du Dich mit Deinem Übergewicht wohl fühlst, ist das für mich absolut ok, aber deswegen musst Du Dich ja nicht so über normalgewichtige oder leicht untergewichtige Frauen aufregen. Die fühlen sich nämlich in ihrem Körper mindestens genau so wohl, regen sich aber über die Dicken weit weniger auf.
Deine Formel gilt für Männer ! Bei Frauen - 10% Normal Normalgewicht - 10 = Idealgewicht. Ergibt 19% vom Ganzen, also einfach MWSt. abziehen.
Vom Thema abgekommen bist übrigens hauptsächlich Du. Es ging ursprünglich nämlich nicht darum wie schön es ist fett zu sein, sonder um ob es leichter ist über- oder untergewichtige bzw. normale Frauen zu fotografieren, und das ist gleich schwer, bzw. gleich leicht.
Wenn Du zu Deinem Gewicht stehst und das so auf den Bildern haben willst, bist Du leicht zu fotografieren und wenn eine extrem untergewichtige Frau auf ihren Bildern wohlgeformte Rundungen sehen will ist es schwerer zu fotografieren.
So einfach ist das.
Wenn Du Dich mit Deinem Übergewicht wohl fühlst, ist das für mich absolut ok, aber deswegen musst Du Dich ja nicht so über normalgewichtige oder leicht untergewichtige Frauen aufregen. Die fühlen sich nämlich in ihrem Körper mindestens genau so wohl, regen sich aber über die Dicken weit weniger auf.
#177Report
12.05.2011
Original von Alexander Goretzky - Samstag back ich Kommis
Doch hast Du, oder Deine Sedcard ist nicht mehr aktuell genau lesen, wenn man
lg
Hinweis:
Der BMI unterscheidet beispielsweise nicht zwischen Fett- und Muskelmasse. Sportler, Bodybuilder und Schwerstarbeiter, die viele Muskel-Kilos aur als 190 cm) dagegen zu niedrig bewertet. Ähnliche Einschränkungen gibt es für Menschen mit schlankem Körperbau, die häufig zu niedrig eingestuft werden, und untersetzte Menschen, die zu schnell als zu dick klassifiziert werden.
lg
Oh ja, ich hätte da gerne noch eine Frage :-) Darf ich als Fotograf mit Moppelbauch Dich fotografieren, wenn Du mal im Schwarzwald unterwegs bist? ;-)[/quote]
Weißt du was herzlich gerne darfst du das, wenn ich mal in der Nähe bin ;), denn ich hab null Problem, ob nen Fotograf Bauch hat oder keinen, es geht um die Fotos und ob die Chemie passt. Ob der Fotograf nun dünn, normal oder Dick ist, stört mich nicht im geringsten.
lg
Crazy Wildcat
#178Report
12.05.2011
Original von Futility
[quote]Original von Futility
Umfrage.
...
... Also, laßt die ganz Dünnen ganz dünn sein, die Normalen nor-
Leben und Leben lassen.
lg
Crazy Wildcat[/quote]
Ich sagte das ich eingefallene Wangen nicht so mag richtig, das war meine Meinung, steh ich auch zu! Das wars aber auch, dann gings los mit ich hätte Fettleibigkeit.
Aber wofür rechtfertige ich mich überhaupt? Kopf Schüttel
Brauch ich gar nicht, außerdem ist das Niveau echt zu Oberflächlich.
lg
Nein, Du hast dich ebenso in das "Dünnen-Bashing" eingereiht![/quote]
#179Report
Topic has been closed
Bin Fotograf.Es ist einfacher,schlanke Models zu fotografieren/ Aufwendiger, dicke Models zu fotogr.
76
Ich möchte an der Umfrage nicht teilnehmen, oder sie trifft auf mich nicht zu.
65
Bin Fotogr. Es ist etwas einfacher, schlanke bis normalgew. Models zu fotografieren, als schwerere.
49
Bin w. Model mit Gewicht unter Größe-100. Es ist einfacher, schlanke Models zu fotografieren.
25
Bin Fotograf. Schlanke und kräftige Models zu fotografieren ist gleich einfach.
18
M, Gewicht u.Größe-100. Nur schlanke Fotografen haben das Recht,bevorzugt schlanke Models zu fotog..
7
Bin Model mit Gewicht unter Größe-100. Es ist gleich einfach, ist meine Meinung.
6
Bin Model mit Gewicht über Größe-100. Es ist einfacher, schlanke Models zu fotografieren.
6
M. Gewicht ü.Größe-100. Nur schlanke Fotografen haben das Recht,bevorzugt schlanke Models zu fotog..
4
Bin Model mit Gewicht über Größe-100. Es ist einfacher, kräftige Models gut in Szene zu setzen.
1
Bin Fotograf. Es ist einfacher, kräftige Models (Gewicht größer Größe-100) gut in Szene zu setzen.
0
Bin Model mit Gewicht unter Größe-100. Es ist einfacher, kräftige Models gut in Szene zu setzen.
0
Bin Model mit Gewicht über Größe-100. Es ist gleich einfach.
0
257 Votes
Started by
- 188Posts
- 7,445Views
Hier drücken
Heiner