Womit mischt man Vodka?? 56
13.05.2011
wässerig wird immer dann, wenn man einen halben Eiswürfel nimmt der gerade mal -1°C hat.
-20°C und 8 Stücke drauf :-)
Original von Rosalie ( Show must go on:-) neu*)
...
aber bitte ohne Eiswürfel, das wird sonst zu wässrig.
#22Report
13.05.2011
Ab in den Tank. Ist bestimmt besser als E10 :-)
#23Report
13.05.2011
:-), werd ich mir merken und werd mich beim nächsten
mal in Disco beschweren das die Eiswürfel nicht genügend
gekühlt sind!
mal in Disco beschweren das die Eiswürfel nicht genügend
gekühlt sind!
Original von Christoph-Damian[/quote]
wässerig wird immer dann, wenn man einen halben Eiswürfel nimmt der gerade mal -1°C hat.
[quote]Original von Rosalie ( Show must go on:-) neu*)
...
#24Report
13.05.2011
Also...
wenn es tatsächlich so ein toller Stoff ist...dann zuerst mal pur probieren...ehrlich...
Ist wie mit gutem (Single Malt) Whiskey...der ist evtl. auch zu schade zum mixen...
Daher schlage ich vor, ihn erst einmal in Natur zu probieren...wenn es nicht dein Geschmack ist, kannst du ihn immer noch mit irgenwas verdünnen.
Aber: guter Wodka ist i.d.R. geschmacksneutral und weich im Abgang. Daher auf alle Fälle pur probieren, ggfs. mit etwas Wasser, um ihn weicher zu machen.
Denn um ihn gleich ins Mix-Getränk zu kippen, ist er bestimmt zu schade.
Viel Spaß beim genießen wünscht,
Rolf
Nachtrag: ich habe mal in Kirgisien auf einer Tour einen russischen Abend "mitgemacht" und wir haben den Vodka pur getrunken...klar, wir waren später alle gut drauf und sind ins Bett geschwankt, aber Kopfweh und Hangover hatte keiner von uns...und das Zeug hat echt klasse geschmeckt...
wenn es tatsächlich so ein toller Stoff ist...dann zuerst mal pur probieren...ehrlich...
Ist wie mit gutem (Single Malt) Whiskey...der ist evtl. auch zu schade zum mixen...
Daher schlage ich vor, ihn erst einmal in Natur zu probieren...wenn es nicht dein Geschmack ist, kannst du ihn immer noch mit irgenwas verdünnen.
Aber: guter Wodka ist i.d.R. geschmacksneutral und weich im Abgang. Daher auf alle Fälle pur probieren, ggfs. mit etwas Wasser, um ihn weicher zu machen.
Denn um ihn gleich ins Mix-Getränk zu kippen, ist er bestimmt zu schade.
Viel Spaß beim genießen wünscht,
Rolf
Nachtrag: ich habe mal in Kirgisien auf einer Tour einen russischen Abend "mitgemacht" und wir haben den Vodka pur getrunken...klar, wir waren später alle gut drauf und sind ins Bett geschwankt, aber Kopfweh und Hangover hatte keiner von uns...und das Zeug hat echt klasse geschmeckt...
#25Report
13.05.2011
Original von M.K.Munich - Unseriös aus Prinzip!
der russe an sich trinkt seinen vodka auch mit zimmertemperatur
der russe ansich trinkt seinen fodka auch generell aus wassergläsern.
gern auch bei 40 grad im schatten zum durstlöschen.
:)
#26Report
13.05.2011
Womit mischt man Vodka??
Mit Speichel!
Am Besten direkt im Mund
#27Report
13.05.2011
mit kahlua und milch bzw. sahne (oder halb/halb)
steh ich ja sehr drauf :)
ansonsten auch pur.
steh ich ja sehr drauf :)
ansonsten auch pur.
#28Report
13.05.2011
Entweder pur,oder mit O-Saft..sehr lecker ;-).
#29Report
13.05.2011
es war mir vor einigen jahren in sankt petersburg vergönnt mitzuerleben, dass sich die russen das zeug wirklich bei vierzig grad im schatten pur aus wassergläsern reindröhnen. die mir zum mittagessen auf einer newa-bootstour zugedachte halbliterflasche hat es allerdings ungeöffnet bis ins hotel geschafft ;)
einen guten wodka trinke ich gern (in kleineren portionen) pur, einen allerwelts-wodka gemixt mit fruchtsaft oder bitter lemon. aber bitte nicht mit red bull oder cola *würg*
einen guten wodka trinke ich gern (in kleineren portionen) pur, einen allerwelts-wodka gemixt mit fruchtsaft oder bitter lemon. aber bitte nicht mit red bull oder cola *würg*
#30Report
13.05.2011
Als ich 1989 meinen Führerschein bekam, das war die Wodka Zeit. Da hatte ich samstags immer so 10- 12 Wodka- Kirsch getrunken. Da hatte ich noch 3-4 Kumpels mit im Auto dabei, und die hatten auch jeder so 10 Wodka- Kirsch getrunken.*g* Also mit Kirschsaft schmeckt er sehr gut. Damals konnte man noch ohne Sorgen Auto fahren, und wurde fast nie angehalten. *g*
#31Report
13.05.2011
Zum Osterfrühstück trinken wir Wodka-Zitrone.
Etwas Zitronenschale und 1/2 Löffel Zucker pro Flasche. Das ganze 24 Stunden ins Gefrierfach. Dann läuft er richtig ölig in die Gläser und mild die Kehle runter.
Ostern durften wir das schon als Kinder trinken.
Ansonsten sollte man ihn nur mit der Begleitung einer schönen Frau mischen. Möglichst aber keiner Russin, sonst bleibt Dir selber nix ;-)
Etwas Zitronenschale und 1/2 Löffel Zucker pro Flasche. Das ganze 24 Stunden ins Gefrierfach. Dann läuft er richtig ölig in die Gläser und mild die Kehle runter.
Ostern durften wir das schon als Kinder trinken.
Ansonsten sollte man ihn nur mit der Begleitung einer schönen Frau mischen. Möglichst aber keiner Russin, sonst bleibt Dir selber nix ;-)
#32Report
13.05.2011
Oder ganz schnell und barbarisch ;-)
Puderzucker nach belieben
Mit einem Gutsch Wasser mixen
soviel Zitonensaftrein wie gewünscht
mit Vodka auffüllen
Puderzucker nach belieben
Mit einem Gutsch Wasser mixen
soviel Zitonensaftrein wie gewünscht
mit Vodka auffüllen
#33Report
[gone] KAD DESIGN / Skeb Art
13.05.2011
Vodka ist für Redbull da :)
#35Report
[gone] _sugarsweet_
13.05.2011
nix mischen ... eiskalt genießen ...
#36Report
14.05.2011
Seite 4 und noch keiner hat den Vodka Martini erwähnt ???
Mit Wermut mischen (6 Teile Vodka, 1 Teil Wermut), 1 Olive, geschüttelt nicht gerührt!
LG Wizard... Photo Wizard ;-)
Mit Wermut mischen (6 Teile Vodka, 1 Teil Wermut), 1 Olive, geschüttelt nicht gerührt!
LG Wizard... Photo Wizard ;-)
#37Report
[gone] User_70473
14.05.2011
Guten Morgen :-)
Glaube mir, ein "echter" Russe mischt seinen Vodka nicht! Er spült nicht mal nach :-)
Ein Russe kippt seinen Vodka pur runter, und beisst hinterher in 'ne sauere Gurke.
LG
Tatjana
Glaube mir, ein "echter" Russe mischt seinen Vodka nicht! Er spült nicht mal nach :-)
Ein Russe kippt seinen Vodka pur runter, und beisst hinterher in 'ne sauere Gurke.
LG
Tatjana
#38Report
14.05.2011
Original von Carcranking-Muss gesundheitlich kürzer treten
Als ich 1989 meinen Führerschein bekam, das war die Wodka Zeit. Da hatte ich samstags immer so 10- 12 Wodka- Kirsch getrunken. Da hatte ich noch 3-4 Kumpels mit im Auto dabei, und die hatten auch jeder so 10 Wodka- Kirsch getrunken.*g* Also mit Kirschsaft schmeckt er sehr gut. Damals konnte man noch ohne Sorgen Auto fahren, und wurde fast nie angehalten. *g*
das ist wohl mit der verantwortungsloseste scheißdreck den ich je gehört habe.
mann, bin ich froh, dass die kontrollen heute schärfer sind.
man muss ja froh sein, wenn man als fußgänger (!) lebend über eine kreuzung kommt, wenn es idioten gibt, die völlig zugedröhnt in autos herumfahren und dann auch noch damit herumprahlen.
#39Report
[gone] extraordinary! by Angel
14.05.2011
Mach 'ne "Waldfee" draus... Vodka, Himbeersirup und ggf. mit Wasser auffüllen.
Auch lecker!
LG Angel
Auch lecker!
LG Angel
#40Report
Topic has been closed