Kritisierte Bilder? 51

Was die Verlinkung auf Models- oder derer, die es werden wollen angeht, da wäre ich auch vorsichtig.
Ich persönlich könnte und würde auch manchmal einem Model eine passende Kritik schreiben- zb dass es hier eine Modelkartei ist und nicht ficken24.de.
Aber sei es drum- ich behalte es dann lieber bei mir, weil es offenbar immer noch genug "Knipser" gibt, die sowas ja soooo tooooolll finden- so weiss ich zumindest, WER mich nicht vor seine Linse kriegt.
Um nochmal auf das Thema Kritik zu kommen, wenn man das Bild eines Fotografen kritisiert, so kritisiert man seine Arbeit, kritisiert man das Bild eines Models, fühlen sich viele (und sicherlich sind es ganz viele davon im Bereich U-20 bis U-25) regelrecht angepisst.
Ich bin immer wieder dankbar für konstruktive Kritik- sowohl direkt am Set oder bei einer Bildbesprechung nach dem Shooting. Nur so kann man sich verbessern und an sich arbeiten.

In diesem Sinne
Original von Donna Corleone Vicari *09.06.- 13.06.11 beim WGT*
Ich persönlich könnte und würde auch manchmal einem Model eine passende Kritik schreiben- zb dass es hier eine Modelkartei ist und nicht ficken24.de.
Aber sei es drum- ich behalte es dann lieber bei mir, weil es offenbar immer noch genug "Knipser" gibt, die sowas ja soooo tooooolll finden- so weiss ich zumindest, WER mich nicht vor seine Linse kriegt.

Kritik von Model zu Model oder von Fotografen untereinander ist ja auch was Anderes ... im Gegensatz zum Model ist der andere Fotograf normalerweise nicht mein potentieller Kooperations- und Vertragspartner.

Und was den Ausschluß der "Knipser" betrifft - ich bin auch so einer; ja ich mache auf der Erotikmesse auch Aufnahmen, die in "Fi**en24" passen - und ansonsten die Bandbreite wie auf meiner SC zu sehen.
*autschn* da versucht man einmal nett und konstruktiv zu kritisieren, weil man sich ein paar Gedanken macht- und schon wird man in der Luft zerschossen...
Interessant dabei ist, dass ich ein Model ohne ausfallend und beleidigend geworden zu sein, einen Kritik- Text unter ihrem Bild gepostet habe.
*Schwupps* meldete sich der Fotograf des Models und meinte, mir gleich sofort auch ein reinwürgen zu müssen- und das Model scheint es auch nicht wirklich verstanden zu haben...

Naja- kosntruktive Kritik- welche die Person als solches weder beleidigt noch diskriminiert/ diskreditiert ist eben nicht immer angebracht, wenn das Gegenüber es nicht (v)ertragen kann...

In diesem Sinne

schönen Abend
18.05.2011
Naja- kosntruktive Kritik- welche die Person als solches weder beleidigt noch diskriminiert/ diskreditiert ist eben nicht immer angebracht, wenn das Gegenüber es nicht (v)ertragen kann...
(...)

My2c ?

Du hast nicht das Bild kommentiert/kritisiert sondern das Model....
Solche Statements gehören einfach nicht unter ein Bild.

Den Gegnewind hast du verdient und musst du wohl irgendwie (v)ertragen
18.05.2011
Wer im Glaushaus sitzt...

Denke, dass die von Dir angesprochenen Mädels mindestens die gleiche Daseinsberechtigung in der MK wie Vampir- und Gothicmodels haben.

Just my 2 Cent.

Gruß
Dieter

...
...
Original von Dieter E.
Wer im Glaushaus sitzt...

Denke, dass die von Dir angesprochenen Mädels mindestens die gleiche Daseinsberechtigung in der MK wie Vampir- und Gothicmodels haben.

Just my 2 Cent.

Gruß
Dieter

[quote]Original von Donna Corleone Vicari *09.06.- 13.06.11 beim WGT*
...
...
[/quote]

das war auch eine andere SC, welche ich hier nicht öffentlich nennen möchte. Vielleicht war der Zusammenhang zum ersten Post von mir nicht gekennzeichnet- sorry^^
Es gibt auch normale Fashion- Models, da gebe ich auch meinen Kommi drunter, weil es mir gefällt- auch wenn es nicht ganz mein Ding ist (zb rosa oder pastellfarben)- aber wenn es passt und das Model dazu noch gut ausschaut- warum net?

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Und im übrigen: wenn mir jemand Fremdes aufgrund meiner Figur/ Make Up/ Haare/ Posing eine Kritik erteilt, weil ich auf dem Bild irgendwie "scheisse" ausschaue/ pose, dann mache ich mir Gedanken, frage denjegien, warum er das SO und nicht SO sieht... und ob derjenige evtl ein paar konkrete Tipps hat...
denn auch so könnte ein interessantes Gespräch/ Diskussion stattfinden...
Und im übrigen: wenn mir jemand Fremdes aufgrund meiner Figur/ Make Up/ Haare/ Posing eine Kritik erteilt, weil ich auf dem Bild irgendwie "scheisse" ausschaue/ pose, dann mache ich mir Gedanken, frage denjegien, warum er das SO und nicht SO sieht... und ob derjenige evtl ein paar konkrete Tipps hat...

Gerade eine "öffentliche" Kritik sollte aber doch einigermaßen objektiv und damit nachvollziehbar sein und nicht von den eigenen "JoGoes" und "NoGoes" bestimmt sein ?
Was bringt es wenn jemand vom Gothic-Stil keine Ahnung hat und schwarzen Nagellack und Lippenstift kritisiert ? Oder wenn ich persönlich z.B. blondiert einfach nicht mag ... soll ich das dann unter ein objektiv völlig perfektes Bild schreiben ?
Ggfs. in einer PN zu schreiben (wenn es auf ein Shooting ankäme, das erst in einem Vierteljahr geplant wäre) ob sie beim nächsten Friseurbesuch wieder auf Brünett wechseln könnte,wäre doch etwas anderes als dies "dauerhaft und öffentlich" unter ein SC-Bild zu schreiben ? Mir gefällt z.B. Dein Bild "Auf der Bank" ... aber es gibt Leute, die würden fordern , daß bei offenen Sandaletten die Zehen unbedeckt sein müssen und in dieser Kombination nur Leggings "zulässig" wären ...
Original von SEE-Schnappschußfoto
[quote]Original von Donna Corleone Vicari *09.06.- 13.06.11 beim WGT*

Gerade eine "öffentliche" Kritik sollte aber doch einigermaßen objektiv und damit nachvollziehbar sein und nicht von den eigenen "JoGoes" und "NoGoes" bestimmt sein ?
Was bringt es wenn jemand vom Gothic-Stil keine Ahnung hat und schwarzen Nagellack und Lippenstift kritisiert ? Oder wenn ich persönlich z.B. blondiert einfach nicht mag ... soll ich das dann unter ein objektiv völlig perfektes Bild schreiben ?
Ggfs. in einer PN zu schreiben (wenn es auf ein Shooting ankäme, das erst in einem Vierteljahr geplant wäre) ob sie beim nächsten Friseurbesuch wieder auf Brünett wechseln könnte,wäre doch etwas anderes als dies "dauerhaft und öffentlich" unter ein SC-Bild zu schreiben ? Mir gefällt z.B. Dein Bild "Auf der Bank" ... aber es gibt Leute, die würden fordern , daß bei offenen Sandaletten die Zehen unbedeckt sein müssen und in dieser Kombination nur Leggings "zulässig" wären ...[/quote]

öhhh... hatte gerade keine Leggings dabei ;o) und die Fußnägel waren net lackiert ;o) aber beim nächsten Mal bestümmmmmt^^

Trotzdem merci nochmal für den netten Kommi ;o)
19.05.2011
Jaja, so weit, so klar.
Ich suchte ja gerade nach Gegenbeispielen, aber offenbar gibt's keine, zumindest hat in diesem fünfseitigen Thread niemand eines gepostet. Nur per PN habe ich eines bekommen - eines unter x Millionen Bildern ... soviel zum Thema Kritikfähigkeit ;-)

Original von CSM Mediendienst
[quote]Original von VoiceOfTheNight
...
Gibt es hier eigentlich ein mittelmäßiges bis schlechtes Bild von einem weiblichen Model, ...
...

Davon gibt es hier jede Menge, aber du wirst wohl kaum negative Kritiken lesen. Die werden entweder gar nicht erst geschrieben, oder sofort gelöscht.

Negative Kommentare, oder sagen wir besser, ernsthaft kritische Kommentare, würden in vielen Fällen auch nichts bringen, weil´s teils die Fotografen nicht besser können und sehr viele Mädel als Model völlig ungeeignet sind.

Also lassen es die meisten Kommentatoren sein. Ist ja nur Hobby, auch wenn die Models meist Kohle wollen ... ;-)))[/quote]
19.05.2011
Original von SEE-Schnappschußfoto

*beifallklatsch*

da gibt es manche hübsche modelle, die sich durch piercings und unmögliche frisuren so was von in meinen augen "hässlich" machen. nie würde ich da etwas persönliches dazu unter ein bild schreiben, aber auch nicht per pn. auch lasse ich solche fotos unkommentiert, da es weder meinem geschmack entspricht, noch dhabe ich irgendwelche ahnung davon, ob es gut oder nicht ist.

Topic has been closed