Kritisierte Bilder? 51

16.05.2011
Was ich mich gerade angesichts der zahlreichen Bild- und Kommentardebatten gefragt habe: Gibt es hier eigentlich ein mittelmäßiges bis schlechtes Bild von einem weiblichen Model, dass nur kritische Kommentare hat? Ohne einen "das ist ja so toll"-Kommentar? Hat jemand so etwas schon einmal gesehen? Oder, Level 2, ein schlechtes Modelbild, dass aber Brüste zeigt und trotzdem keinen fand, der's irgendwie toll fand? Rein statistisch müsste das bei der großen Zahl an Bildern möglich sein, rein praktisch ist es mir in sechs Jahren MK noch nie untergekommen. Ich bin gespannt, ob Ihr dergleichen gefunden habt ....

Jan
16.05.2011
Ja, auch das gibt es!

Vielleicht ist es Dir noch nicht aufgefallen, weil solche Bilder dann entweder tatsächlich von der SC genommen werden oder -nicht so schön- die negativen Kommentare gelöscht werden.

Gruß
Dieter
[gone] ASteffen
16.05.2011
Ich bewege mich nur oberflächig in der MK, weil das genau das Kriterium ist, warum ich hier nicht weiter einsteigen will. Man lebt auch von Kritik,... konstruktive Kritik bringt mir mehr, als Schöngerede...aber das Versteht das Gro der Community anscheinend nicht.
[gone] ASteffen
16.05.2011
Original von Dieter E.
Ja, auch das gibt es!

Vielleicht ist es Dir noch nicht aufgefallen, weil solche Bilder dann entweder tatsächlich von der SC genommen werden oder -nicht so schön- die negativen Kommentare gelöscht werden.

Gruß
Dieter

Das halte ich m. E. für ein Gerücht...ich auch lese überwiegend positive Kommentare...ich denke hier geht es nicht um "das sieht sch**** aus" sondern auch mal um ein kritischen Kommentar...
16.05.2011
Kannst mir glauben.
Ich bewege mich nicht "nur oberflächlich" in der MK ;).

Original von ASteffen
...
Das halte ich m. E. für ein Gerücht...ich auch lese überwiegend positive Kommentare...ich denke hier geht es nicht um "das sieht sch**** aus" sondern auch mal um ein kritischen Kommentar...
16.05.2011
kritik ist hier selten gewünscht,
selbst wenn auf der sedcard darum gebeten wird.

mit kritik kann hier kaum jemand umgehen.

ist aber sicher der 359.482 thread zu diesem thema
16.05.2011
Ja, ich wollte auch gar nicht den 230478.238472934ten Thread zur Lobhudelei eröffnen, sondern suche gezielt nach Gegenbeispielen. Eines hat man mir mittlerweile gezeigt, die Frage ist: Darf ich hier im Forum auf eine Sedcard verlinken, oder hat da wieder irgendwer irgendein Problem? :-)
[gone] User_266825
16.05.2011
Also, ich hab auch Kritik unter meinen Bildern und ich finde grade das gut so! Ohne Kritik kann man sich nicht weiterentwickeln und ich nehme sie, solange sie nett ausgesprochen wird, gerne an. Und gelöscht wird sowas auch nicht, ich finde das nicht grade charakterstark wenn normale Kritik gelöscht wird.

(Meine Meinung.. nicht das ich dafür nun wieder angegriffen werde)
16.05.2011
Original von VoiceOfTheNight
die Frage ist: Darf ich hier im Forum auf eine Sedcard verlinken, oder hat da wieder irgendwer irgendein Problem? :-)

Frag' lieber vorher einen Mod.
Meine spontane Antwort: Nein.
16.05.2011
Oh ein getarnter "die Leute kommentieren hier nicht ehrlich"-Beitrag ;)

Negativ-Verlinkungen werden hier nicht gerne gesehen. Wenn Du positive Beispiele hast, hat bestimmt keiner ein Problem damit
Eine andere Frage die mich steht's beschäftig, in wie weit kann ein Foto einer Modell-Sedcard überhaupt "kritisiert" werden?

...Der Fotograf sucht die Perspektive, sieht ob ne Haltung passt oder nicht, resp. gibt dem Model Anweisungen und vielleicht wählt er auch grad das beschissenste aller Fotos aus, er bearbeitet die Fotografien, wählt nachträglich vielleicht nochmals den Ausschnitt, schärft es etc...

Ein beschissner Fotograf kann aus dem "besten" Model ne absolute Null machen, ein genialer Fotograf schafft's aus einem "untalentierten" Model geile Bilder zu knipsen... Meine Meinung...
16.05.2011
Das Problem in der MK sind nicht unehrliche/gelöschte/bauchpinslerische Kommentare ..... sondern daß die Leute nicht verstehen, daß Bildkommentare hier hauptsächlich nichts anderes als eine alternative Form der Kontaktaufnahme sind
[gone] auf Wiedersehen
16.05.2011
Es finden sich mit Sicherheit noch gelegentlich kritische Stimmen oder Anmerkungen. Aber diese werden auch immer mehr und immer öfter in einer PN an den- oder diejenige geschickt und kaum mehr als Kommentar unter ein Bild.

Als Beispiel für Kritik und andere Ansicht hab ich hier mal ein Bild von meiner SC. ;-)

Allerdings ist der Fotograf (fotowilly) nicht mir in der MK.

Er stellte natürlich auch fest, dass seine Kommentare fast immer gelöscht wurden - mit anschließendem "Ignore" seiner Person.

LG Johanna

Klick zum Bild
16.05.2011
Ich wiederhole mich dann auch zum 548345 Mal:

Da das keine Community für Bilderdiskussion ist, sondern eine Plattform, wo Fotomodelle, Fotografen usw. Werbung für sich machen, dürfte es die natürlichste Sache der Welt sein, wenn Kommentare verschwinden, denn entweder man entwickelt sich wirklich weiter und nimmt den kritischen Kommentar ernst und löscht das Bild (dann ist natürlich auch die Anmerkung weg) oder die kritische Anmerkung ist oder erscheint dem Sedcardinhaber unberechtigt oder ist einfach nur ein dummer Spruch - dann löscht er/sie den Text oder lässt ihn stehen, um den Kritiker bloßzustellen.

Und ja, es wird von den Mods nicht gern gesehen, wenn aus so einem Anlass Links auf fremde Bilder gesetzt werden. Ich probiere aber mal, ob ich hier mit einem eigenen Bild durchgelassen werde und nicht der Verletzung der Persönlichkeitsrechte von Kritikern angeklagt werde:
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/1350859/
Das ist bei mir der seltene Fall, wo Kritik konstruktiv vorgetragen wurde und ich aber trotzdem nicht neu hochgeladen habe.
16.05.2011
Original von phototraum | *hat mal freie Termine*

Ja, ich bin eigentlich auch n Befürworter von kritischen Kommentaren.

Allerdings darf man eine Tatsache nich ausservor lassen, die viele vergessen:
Ein abgeschlossenes Shooting ist eben eine abgeschlossene Sache. Wenn mir also Fotograf Willy Musterknips einen tollen Tipp wie ich mehr Wirkung erziele oder sonstwas besser machen kann, hilft es mir zwar vlt. für die Zukunft als generelle Hilfestellung, aber das Bild an sich kann ich nicht nachträglich "verbessern", weil es die gleiche Situation nicht nochmal nachstellen kann. Mag vlt. Ausnahmen geben bei Stammodels, Ehefrau etc. aber in der Regel kann man eben selten ein 2. Shooting ansetzen mit dem Ziel die gleichen Bilder noch einmal "besser" zu machen.
16.05.2011
Original von [i am i] pictures*viel neues!*
[quote]Original von phototraum | *hat mal freie Termine*

Ja, ich bin eigentlich auch n Befürworter von kritischen Kommentaren.

Allerdings darf man eine Tatsache nich ausservor lassen, die viele vergessen:
Ein abgeschlossenes Shooting ist eben eine abgeschlossene Sache. Wenn mir also Fotograf Willy Musterknips einen tollen Tipp wie ich mehr Wirkung erziele oder sonstwas besser machen kann, hilft es mir zwar vlt. für die Zukunft als generelle Hilfestellung, aber das Bild an sich kann ich nicht nachträglich "verbessern", weil es die gleiche Situation nicht nochmal nachstellen kann. Mag vlt. Ausnahmen geben bei Stammodels, Ehefrau etc. aber in der Regel kann man eben selten ein 2. Shooting ansetzen mit dem Ziel die gleichen Bilder noch einmal "besser" zu machen.[/quote]

ich schaffe es nicht, meine eigenen bilder zu reproduzieren.
so ist ein kritisierter punkt mit dem model und dem bild auch nicht wiederholbar.
das soll eine kritik auch sicher nicht bewirken, wohl aber die augen zu öffnen und fehler beim nächsten mal zu beachten, die man sonst unwissender weise wiederholt.

wenn ich eine fahrschule besuche und ich vergaß vor dem abbiegen in den spiegel zu schauen, dann kann der fahrlehrer noch x-mal mit mir an der gleichen stelle abbiegen,
die verkehrssituation wird immer eine andere sein, aber jetzt denke ich an den blick in den spiegel.
16.05.2011
mich kümmert es nicht, ob jemand die Kritik löscht oder nicht.

Ich mache sie trotzdem und oft erhalte ich darauf hier in der MK eine persönliche Nachricht, wo die Person sich dafür bedankt. Und so oft schreibe ich nicht meinen Senf unter ein Bild.

Leidig finde ich auch die Selbstbemitleidung, warum nicht jeder dankbar für Kritik ist?!

Ein menschliches Phänomen. Nicht jeder hat gelernt, mit Kritik umzugehen bzw. die Reife und Fähigkeit daraus zu lernen.

Genauso wenig haben Menschen die Gabe, die Kritik angemessen und stilvol zu kommunzieren.
Es wird nicht besser sich immer und wieder darüber auszulassen.
16.05.2011
Die Halbwertzeit solcher Bilder oder der entsprechenden Kommentare ist sehr gering. Deswegen nimmt man die nicht wahr. Stattdessen gibt es aber eine ganze Menge Bilder, die das eigentlich verdient hätten, aber von einer entsprechend dicken Schleimschicht geschützt sind.
[gone] User_6962
16.05.2011
Auch bei Modellen gibt es genug zu kritisieren, ohne dass man den fototechischen Aspekt anspricht. Ausdruck, Körperspannung, verfehltes, nicht dem Typ entsprechendes Outfit. Da braucht man dann beim Model gar nicht die scheinbar am Körper klebenden Schlagschatten von Aufsteckblitzen ansprechen, die hier so viele Fotos verunstalten.
16.05.2011
Original von all eyes...
Auch bei Modellen gibt es genug zu kritisieren, ohne dass man den fototechischen Aspekt anspricht. Ausdruck, Körperspannung, verfehltes, nicht dem Typ entsprechendes Outfit.

und wer ist dafür ebenfalls verantwortlich? der fotograf, der sich auch gerne als urheber bezeichnen lässt. das aber nur, wenn es um seine urheberschaft geht.

gefällt mir der ausdruck (mimk) nicht, mangelt es an körperspannung, ist es ein für das model nicht passende outfit, dann mache ich das foto nicht - basta. es fällt immer auf mich zurück.

Topic has been closed