Beauty-Retusche im Schnelldurchlauf (Youtube) 24

27.05.2011
Hi Leute,
so, nun ist es endlich soweit - ich habe mein allererstes Video bei Youtube hochgeladen :)
Bin stolz wie Bolle ^^

Es handelt sich dabei um eine Speed-Beauty-Retusche im Photoshop.

Hier könnt ihr euch das Video anschauen.
Ich hoffe es gefällt euch!

Lasst mich wissen, was ihr von dem Video haltet und postet ggf. Verbesserungsvorschläge!
Ich würde mich über ein wenig Feedback hier oder bei Youtube sehr freuen.

Gruß, Paul
27.05.2011
hab nur einen internet-stick.... mit langsamer geschwindigkeit...

wie kann ich mir das video downloaden? damit ich mir das dann dirket
vom pc ansehen kann?

vielen dank!
27.05.2011
Hi !

Tja, ist ja wirklich faszinierend und auch sehr nett anzusehen, aber was habe ich da davon ??

Keine einzige Erklärung was da im PS gemacht wird und es läuft auch so schnell durch, dass man nicht einmal vermuten kann was da jetzt geschieht.

Das Endergebnis ist ganz toll.
Noch toller wäre es, wenn ich diese Arbeitsschritte nachvollziehen und auch zu solchen Ergebnissen kommen könnte.

Danke für die Aufmerksamkeit :-)

lg
Michi
27.05.2011
@seelenfarben:
pn ;)

@blue:
Ein Tutorial sollte es nicht werden..

Ich wollte einfach schnell und kompakt den Leuten zeigen, was so alles bei einer Retusche gemacht wird. Wenn ich Step-by-Step die Arbeitsschritte erkläre, dann hat der Laie auch nichts davon ^^

Aber nächste mal gibts ein Tutorial - versprochen ;)
27.05.2011
Wielange hat denn die ganze Retusche in Echtzeit gedauert?
27.05.2011
Finds gut. Immer wieder interessant den Workflow von anderen zu sehen. Geschwindigkeit finde ich gut. Die Mucke ist allerdings extrem nervig. Und am Ende ein Vorher-Nachher hätte ich mir gewünscht.
Original von Axel H. *viele neue Bilder*
Finds gut. Immer wieder interessant den Workflow von anderen zu sehen. Geschwindigkeit finde ich gut.
...

Da kann ich mich anschliessen. Zu sehen, wie andere arbeiten, finde ich auch spannend. Und das hohe Tempo ist völlig ok, man kann sich ja denken, was jeweils passiert. Und um zu demonstrieren, dass Bearbeitung nicht einfach nur aus ein paar Mausclicks besteht, ist so ein Video auch gut geeignet.
Die Bearbeitung selbst ist jetzt nicht unbedingt mein Geschmack, aber das ist ja völlig schnuppe.
27.05.2011
Mal sehr schön zu sehen, was man alles noch machen kann.

Ich machs wieder völlig anders, aber wichtig ist ehe das Ergebnis.
[gone] Thomas-Masuhr-Fotografie
27.05.2011
Aber mal Hand aufs Herz. Ne Kamera und nen Model braut man dann nicht mehr.....

Sieht trotzdem nett aus.
27.05.2011
Wie gesagt, es sollte nur den Workflow zeigen - es ist kein Tutorial!
Mir ist bewusst, dass man da hätte anders vorgehen müssen ^^

Die Retusche hat im gesamten ca. 30 min gedauert.

@Thomas:
Was willst du damit sagen, dass man Kamera und Model nicht mehr bräuchte?!
Es wurden nur Haare angepasst, Haut retuschiert, geschärft, Lippenstift gefärbt und das wars.. keine großen Modifizierungen
27.05.2011
...nach ein paar Minuten wird man zwar etwas kirre, aber währenddesenn hatte ich auch überlegt: Mal einem Modell das Filmchen zeigen, damit es sieht, dass sowas auch etwas Zeit braucht! :)
27.05.2011
Original von Sylvio D. (sammelt Modellschätze)
die übertriebene Betonung der Schulterkritzelei, die zerhaut das Bild..............

Vor allem die noch nachgedunkelte Umgebung des Totenkopfes.
27.05.2011
Original von Bates
...nach ein paar Minuten wird man zwar etwas kirre, aber währenddesenn hatte ich auch überlegt: Mal einem Modell das Filmchen zeigen, damit es sieht, dass sowas auch etwas Zeit braucht! :)

dann denkt das model, dass eine beautyretousche 30 sekunden braucht...

:)

lg
h
[gone] Thomas-Masuhr-Fotografie
27.05.2011
Original von Paul Starck

@Thomas:
Was willst du damit sagen, dass man Kamera und Model nicht mehr bräuchte?!
Es wurden nur Haare angepasst, Haut retuschiert, geschärft, Lippenstift gefärbt und das wars.. keine großen Modifizierungen

Ganz wertfrei, es wurde eigentlich nur das komplette Bild verändert, was ja nicht negativ ist. Und es geht dann aber auch ohne Model.

http://www.drublair.com/comersus/store/tica.asp

Auch am PC anzuwenden.
[gone] ausnein
27.05.2011
Original von Herwig
[quote]Original von Bates

lg
h[/quote]

Ist das wieder das Dummchen-Klischee?

Ich mag solche Videos gerne schauen, aber ich warte noch darauf, dass jemand mal gute Musik unterlegt :)
[gone] Java89
28.05.2011
Schönes Video und auch sehr schönes Ergebniss!
Jetzt würd ich nur noch gerne wissen, wie ich das selber machen kann ;)
Zum Lernen ist das rumgewusel ja nicht grade geeignet...
@Java: deviantart und allenfalls dort mal beauty oder retouch eingeben
28.05.2011
Original von Herwig
[quote]Original von Bates

lg
h[/quote]

genau das war auch mein Problem als ich das Video angeschaut habe.
Da denken die Leute (nicht nur Models, auch viele Fotografen) dass eine gute Bearbeitung in 3 Minuten zu machen ist, in Wahrheit hat es ganze 30 Minuten gedauert und dann wurde ja noch nicht mal allzu viel gemacht.
Ich zucke immer zusammen wenn ich höre, dass jemand sagt er bearbeitet jedes Bild nur maximal 5 Minuten und länger dürfe eine gute Bearbeitung auch nicht dauern (am Besten noch mit einem Nachschlag, dass man halt nicht fähig ist, wenn man länger braucht)

In der "pimp my picture" Ecke fängt dann ja auch jeder Thread an mit "kann mal jemand schnell..."
28.05.2011
Original von Thomas-Masuhr-Fotografie
Ganz wertfrei, es wurde eigentlich nur das komplette Bild verändert

Wenn man keine Ahnung hat ist es manchmal besser lieber gar nichts zu sagen

Topic has been closed