Beauty-Retusche im Schnelldurchlauf (Youtube) 24
28.05.2011
Ja und wo ist das Vorher-/Nachher-Bild auf Deiner Bildbearbeiter-SC? ;)
#22Report
28.05.2011
Original von ausnein
Ist das wieder das Dummchen-Klischee?
jain.
würde ein model/visagistin einen entsprechenden clip mit schminkerei etc. machen, könnte man einen ähnlich gelagerten spruch auch bringen vice versa :)
davon ab keimt (s. erläuterungen von image worx) aus meiner sicht bei genügend konsumierung/herstellung solcher fast-retouschenclip wirklich bei JEDEM (auch fotografen) irgendwann die idee, dass eine entsprechende retousche ein easy-schnell-prozess ist.
daher dienen solche dinger vor allen dingen:
1.) dem hersteller, der damit recht komprimiert zeigen kann, dass er in der lage ist, photoshop zu bedienen - und das mehr oder weniger gelungen...
2.) sie füttern die szene derjenigen, die mit retouschierungen geld verdienen, auch workshopmässig, weil solche clips immer in drecks-flash-quali vorliegen und eben aufgrund ihrer speed nichts wirkliches offenbaren (s. thread hier), was nachvollziehbar wäre. aber dadurch, dass es eben so schnell geht, entsteht auch "will ich auch können" beim (naiven) betrachter.
all das ist legitim, gar keine frage. obs gut/sinnvoll etc. ist is ne andere sache...
eine gute (!) bildretousche dauert mehere stunden. fertig. wenn man das im hinterkopf hält, kann man sich solche schnell-clips gern mal reinziehen.
lg
h
#23Report
28.05.2011
also auch wenn der clip insgesamt nur 3 minuten geht - wer ein wenig ahnung von dem hat, was da gemacht wurde, der sollte wissen, dass es nicht in 5 min. gemacht war ^^
wenn ich das video in voller länge zeigen würde, würden sicherlich viele nach max. 5 minuten abschalten, weil es einfach zu langweilig ist zuzusehen, wie ich jedes haar richte.
und nochmal - es ist KEIN tutorial! man soll nichts dabei lernen oder erklärt kriegen, sondern einfach nur ne demonstration von arbeitsschritten die ich bei einem so "einfachen" bild gemacht habe. im prinzip wie ein vorher/nachher bild, nur eben dass es den ablauf zeigt.
und wie schon erwähnt wurde - auch wenn das bild kaum bearbeitet aussieht - mal schnell eine beauty retusche zu machen dauert auch seine zeit (wenn man sie ordentlich macht)
@pixelspalter:
gibts nicht, weil es keine anspruchsvolle bildbearbeitung ist, sondern eher standard ^^
wenn ich das video in voller länge zeigen würde, würden sicherlich viele nach max. 5 minuten abschalten, weil es einfach zu langweilig ist zuzusehen, wie ich jedes haar richte.
und nochmal - es ist KEIN tutorial! man soll nichts dabei lernen oder erklärt kriegen, sondern einfach nur ne demonstration von arbeitsschritten die ich bei einem so "einfachen" bild gemacht habe. im prinzip wie ein vorher/nachher bild, nur eben dass es den ablauf zeigt.
und wie schon erwähnt wurde - auch wenn das bild kaum bearbeitet aussieht - mal schnell eine beauty retusche zu machen dauert auch seine zeit (wenn man sie ordentlich macht)
@pixelspalter:
gibts nicht, weil es keine anspruchsvolle bildbearbeitung ist, sondern eher standard ^^
#24Report
Topic has been closed