Aktfoto Bearbeitung 33
06.06.2011
Indem sich das Modell in der Dusche an eine angelaufene Scheibe lehnt.
Oder sonst kannst du ja die bereiche die scharfbleiben sollen maskieren und dann am Rest im EBV-Programm deiner Wahl mit Weichzeichnern bombardieren.
LG
Nikolaus
Oder sonst kannst du ja die bereiche die scharfbleiben sollen maskieren und dann am Rest im EBV-Programm deiner Wahl mit Weichzeichnern bombardieren.
LG
Nikolaus
#2Report
06.06.2011
um das model "in" der scheibe stehen zu lassen muss die scheibe aber ganz schön dick sein!
verglaste dusche, heißes wasser...das wäre mein tip dazu...kenn sogar hotels bei denen steht die dusche mitten im raum und hat eine art milchglas...das geht sowas perfekt!
verglaste dusche, heißes wasser...das wäre mein tip dazu...kenn sogar hotels bei denen steht die dusche mitten im raum und hat eine art milchglas...das geht sowas perfekt!
#3Report
[gone] User_224666
06.06.2011
Weichzeichnen allein reicht nicht. Eher zusätzliche weiße Fläche als Ebene einziehen mit Wolkenfilter etc. Changierungen reinrechnen, die Fläche semitransparent über das Bild legen und die Hände per Maskenkanal ausspaaren. die Wassertropfen nicht vergessen. Dafür gibt es eine Reihe Plugins und Actions im Netz. Auf eine weiter Ebene anwenden und mit der weißen über die Mischoption Hartes Licht o.ä. kombinieren. Verflüssigen und an einigen Tropfen Verlaufsspuren (nach oben) reinmalen.
Mehr Spaß macht allerdings das shooten in der Dusche ;-)
Mehr Spaß macht allerdings das shooten in der Dusche ;-)
#4Report
[gone] akigrafie fotodesign
06.06.2011
Schwierig das ohne Beispielfoto zu raten bzw. überhaupt sagen zu können ob das per EBV gemacht oder einfach schlichtweg so fotografiert wurde. Was ich glaube.
Das hier
wäre ein Beispiel für reine EBV.
Denke du musst hier drei Ebenen machen:
Duschwand
Hand
Modell komplett
Und diese dann nach Gusto bearbeiten.
Viel Spass...wie gesagt ohne Beispiel kann man sehr schwer was raten.
Das hier
wäre ein Beispiel für reine EBV.
Denke du musst hier drei Ebenen machen:
Duschwand
Hand
Modell komplett
Und diese dann nach Gusto bearbeiten.
Viel Spass...wie gesagt ohne Beispiel kann man sehr schwer was raten.
#5Report
06.06.2011
sowas meine ich nicht geht mal hier drauf http://www.digitale-momente.de/mainde.html dann auf portfolio dann auf nudes und dann auf bildnummer 15!
#6Report
06.06.2011
Original von Florian Schmitt NeW pIcS
sowas meine ich nicht geht mal hier drauf http://www.digitale-momente.de/mainde.html dann auf portfolio dann auf nudes und dann auf bildnummer 15!
Hüttenhain ?
Da is wohl nicht viel mit Photoshop...^^
Zu 99 % wurde das einfach so fotografiert.
;)
#7Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
06.06.2011
Ne Scheibe zu imitieren is nich soooo leicht.
Die plattgedrückten Körperpartien modellierst Du am gescheitesten über Verflüssigen und dann händisch ein paar Lichter/Schatten nachzeichnen.
Photoshop kann ja "nur" tiefenschärfe Abmildern (oder so ähnlich heißt das...) wodurch der Blur-Effekt der Scheibe ziemlich schwierig realistisch nachzubauen ist. Idealerweise hätte man dafür ein Programm zur Hand (ich meine dieses Corel Photo Wasweißich X3-Ding hat sowas dabei) das ne Funktion namens "Focal-Blur" oder ähnlich hat. Damit lässt sich dann über ein paar Ebenen das Dithering durch den Abstand zur Duschwand realistisch nachbilden.
In PS geht das auch, kostet aber ne Menge Handarbeit, damit das "gut" aussieht.
/edit: Das verlinkte Bild sieht aber nich nach PS aus ^^
Die plattgedrückten Körperpartien modellierst Du am gescheitesten über Verflüssigen und dann händisch ein paar Lichter/Schatten nachzeichnen.
Photoshop kann ja "nur" tiefenschärfe Abmildern (oder so ähnlich heißt das...) wodurch der Blur-Effekt der Scheibe ziemlich schwierig realistisch nachzubauen ist. Idealerweise hätte man dafür ein Programm zur Hand (ich meine dieses Corel Photo Wasweißich X3-Ding hat sowas dabei) das ne Funktion namens "Focal-Blur" oder ähnlich hat. Damit lässt sich dann über ein paar Ebenen das Dithering durch den Abstand zur Duschwand realistisch nachbilden.
In PS geht das auch, kostet aber ne Menge Handarbeit, damit das "gut" aussieht.
/edit: Das verlinkte Bild sieht aber nich nach PS aus ^^
#9Report
06.06.2011
Original von Florian Schmitt NeW pIcS
Milchglas...würde ich immer noch behaupten wollen!
Komplett ohne EBV und Photoshop...
#10Report
06.06.2011
ick würd ja mein feuchtes model uffe erde legen ... scheibe druff (hände)... von oben nass spritzen (bissl verlaufen lassen) und dann mit scharf uffe augen knipsen
aber was wees ick schon ;o)
aber was wees ick schon ;o)
#11Report
06.06.2011
Original von M.K.Munich - macht glücklich!
[quote]Original von Florian Schmitt NeW pIcS
Milchglas...würde ich immer noch behaupten wollen!
Komplett ohne EBV und Photoshop...[/quote]
Kooooorrrreeeeeeckt......^^
#12Report
06.06.2011
Original von Neo Art heute keine Nüsse!
ick würd ja mein feuchtes model uffe erde legen ...
soso..."dein" feuchtes model...kannste ja dem florian mal leihen damit das mit den foddos klappt!
#13Report
06.06.2011
[quote]Original von Neo Art heute keine Nüsse!
soso..."dein" feuchtes model...kannste ja dem florian mal leihen damit das mit den foddos klappt![/quote]
Du heißt nicht zufällig auch Florian, oder? ;-)
#14Report
06.06.2011
hab ick "meins" geschrieben ? ... ups, sorry, so ... also so meinte ich des nicht ;o)
soso..."dein" feuchtes model...kannste ja dem florian mal leihen damit das mit den foddos klappt![/quote]
[quote]Original von Neo Art heute keine Nüsse!
#15Report
06.06.2011
Original von falschbelichtung ( o.O )
Nö, aber auch wenn´s mit meinen Bildern nicht klappt, darf ich ihm doch trotzdem helfen wollen...
#16Report
06.06.2011
natürlich florian ! ;o) *feix
Nö, aber auch wenn´s mit meinen Bildern nicht klappt, darf ich ihm doch trotzdem helfen wollen...[/quote]
[quote]Original von falschbelichtung ( o.O )
Nö, aber auch wenn´s mit meinen Bildern nicht klappt, darf ich ihm doch trotzdem helfen wollen...[/quote]
#17Report
06.06.2011
Ich meinte eigentlich wegen dem feuchten Model vom Neo. :-)
#18Report
06.06.2011
Original von falschbelichtung ( o.O )
ich mag keine gebrauchten feuchten modelle haben....
#19Report
06.06.2011
menno !!! ... ick hab mich doch entschuldigt für des "mein model" ... hab doch nur trockene neuware ^^
ps: ihr könnt jetzt uffhören uff mir rumzuhacken ! ;o)
ich mag keine gebrauchten feuchten modelle haben....[/quote]
ps: ihr könnt jetzt uffhören uff mir rumzuhacken ! ;o)
ich mag keine gebrauchten feuchten modelle haben....[/quote]
#20Report
Topic has been closed
Ich hoffe ihr wisst ungefähr was ich meine?!
Wie macht man sowas?
Bitte um Hilfe
Danke