MK kein Ort für Newbies??? 35
[gone] akigrafie fotodesign
07.06.2011
Zuallererst solltest du das Forum nicht als Spiegelbild der mk-Gemeinde sehen...schließe von einzelnen Topics oder Beiträgen nicht auf dich oder lasse dich davon beeinflussen.
Was das Top oder Flop anbelangt - die mk tickt nach meiner jahrelangen Erfahrung mit einer eigenen Uhr. Was hier angesagt ist, womit man die Lorbeeren erntet oder nicht ist völlig unmöglich einzusehen oder zu definieren.
Was von einem Monat noch riesen Geschrei verursachte ist heute schon wieder völlig uninteressant und umgekehrt.
Schau auch nicht auf die seds mit Hunderten Kommentaren unter jedem Bild. Und vergiss die 100.000+ Besucher-seds. Das alles sagt nix aus.
Mach dein eigenes Ding, vor allem am Anfang.
Viel Spaß! :-)
Was das Top oder Flop anbelangt - die mk tickt nach meiner jahrelangen Erfahrung mit einer eigenen Uhr. Was hier angesagt ist, womit man die Lorbeeren erntet oder nicht ist völlig unmöglich einzusehen oder zu definieren.
Was von einem Monat noch riesen Geschrei verursachte ist heute schon wieder völlig uninteressant und umgekehrt.
Schau auch nicht auf die seds mit Hunderten Kommentaren unter jedem Bild. Und vergiss die 100.000+ Besucher-seds. Das alles sagt nix aus.
Mach dein eigenes Ding, vor allem am Anfang.
Viel Spaß! :-)
#2Report
07.06.2011
Das kann natürlich letztlich immer nur der Seitenbetreiber sagen, der die Zielgruppendefinition vornimmt, aber aus meiner ganz persönlichen Sichtweise sind Anfänger hier nicht falsch. Natürlich gibt es immer die Foto- und Model-Göttinnen und -Götter, die sich als Geschmackspolizei auftun, sicher wäre eine gewisse Förderung nicht schlecht, aber der "Markt", der das regelt, funktioniert noch recht gut hier.
Original von cologne_pictures
Hallo,
ich habe hier gerade einen Beitrag mit großen Interesse gelesen und fühlte mich dabei vor allem (leider) mal wieder an eines erinnert: MK seint kein Ort für "Anfänger" zu sein, ob nun Modell oder Fotograf. In den Beitrag ging es um einen kleinen "Leitfaden für neue Modelle", was sie tun sollten, was sie lassen sollten usw.
Hätte jmd., und damit schließe ich mich ein, diesen Beitrag in umgekehrter Variante gelesen, also Richtung Fotograf, würde quasi jeder Anfänger das Handtuch schmeißen. (wobei ich die grundlegende Intension des Autors vollkommen richtig finde!)
Was mir persönlich hier fehlt, ist die Förderung der Newbies. Eine Plattform in der auch wir unsere Daseinsberechtigung haben und nicht von Fotografen/Models runter gemacht werden, die bereits für Playboy & Co. arbeiten.
Ich selbst bin zahlendes Mitglied, aber ich fühle mich hier nicht wirklich gut aufgehoben. Man ist entweder grottenschlecht oder Top. Das ist zumindest der Eindruck, der sich mir hier aufdrängt. Das Problem ist, das selbst die Anfänger im großen Becken der "Profis" mit schwimmen (müssen). Da gibt es keine Unterscheidung.
Es gibt viele Modelle und Fotografen, die einfach "nur" Spaß an der Sache haben. Ich selbst zähle mich dazu. Sind wir hier falsch am Platz?
#3Report
07.06.2011
Hi allerseits
Also ich sehe das nicht so...
Sowohl bei den Modellen als auch bei den Fotografen finde ich bezüglich der Qualität die typische Gausch'sche Verteilungskurve. Ein wenig Schleches, ein wenig Gutes und der große Rest ist irgendwo dazwischen.
Wenn hier jemand das Handtuch schmeißt, dann der ungeduldige, der meint nach 5 Shootings am oberen Ende der Fahnenstange angekommen zu sein :-)
Soweit mein Eindruck....
LG Chr
Also ich sehe das nicht so...
Sowohl bei den Modellen als auch bei den Fotografen finde ich bezüglich der Qualität die typische Gausch'sche Verteilungskurve. Ein wenig Schleches, ein wenig Gutes und der große Rest ist irgendwo dazwischen.
Wenn hier jemand das Handtuch schmeißt, dann der ungeduldige, der meint nach 5 Shootings am oberen Ende der Fahnenstange angekommen zu sein :-)
Soweit mein Eindruck....
LG Chr
#4Report
07.06.2011
Diese Fahnenstange gibt's nicht. Es gibt kein Auf- oder Absteigen auf der mk. Ich denke das ist das Wichtigste zu wissen. Auch wenn viele das vor allem im Forum immer predigen was der Profi und das wahre Modell ist.
Die mk ist so vielschichtig und so unübersichtlich, dass hier eigentlich jeder seine Chance hat.
Geduld sollte man aber haben ;-)
Die mk ist so vielschichtig und so unübersichtlich, dass hier eigentlich jeder seine Chance hat.
Geduld sollte man aber haben ;-)
Original von Christoph-Damian
#5Report
07.06.2011
@TO:
Davon ab, dass ich das Problem hier nicht sehe; wie stellst Du Dir denn eien Anfänger-
förderung vor? Es gab in der Tat mal eine Bestrebung Newbies eine Art Kurzworkshop
anzubieten - inkl. Model und erfahrenem Photographen - dem Gros der Neuen waren
dafür 40€ zuviel Geld. Was will man da machen?
Davon ab, dass ich das Problem hier nicht sehe; wie stellst Du Dir denn eien Anfänger-
förderung vor? Es gab in der Tat mal eine Bestrebung Newbies eine Art Kurzworkshop
anzubieten - inkl. Model und erfahrenem Photographen - dem Gros der Neuen waren
dafür 40€ zuviel Geld. Was will man da machen?
#6Report
07.06.2011
Wie in jeder Community muss man auch selbst aktiv werden um "dazu" zu gehören und von ihr zu profitieren...das reicht es nicht seinen monatlichen Obolus zu zahlen.
Obwohl du seit über einem halben Jahr hier angemeldet bist, scheint das ja ein wenig der Knackpunkt bei dir zu sein...15 gemessene KNs...2 Leutchen im Netzwerk...1 vereinbartes Shooting...und kein einziges Model darunter.
Aktiv bist du ja gerade geworden (auch wenn du nur meckerst)...und deine Bilder sind doch jetzt wirklich nicht schlecht.
Ich verstehe nur nicht so ganz worauf du deine Aussage begründest...
Obwohl du seit über einem halben Jahr hier angemeldet bist, scheint das ja ein wenig der Knackpunkt bei dir zu sein...15 gemessene KNs...2 Leutchen im Netzwerk...1 vereinbartes Shooting...und kein einziges Model darunter.
Aktiv bist du ja gerade geworden (auch wenn du nur meckerst)...und deine Bilder sind doch jetzt wirklich nicht schlecht.
Ich verstehe nur nicht so ganz worauf du deine Aussage begründest...
#7Report
07.06.2011
Ich nutze die MK um:
Model-Newbies anzusprechen
Shootings anzubahnen
eigene Bildbeispiele online zeigen zu können
Bildideen schnorren
mich von Fotografen fernhalten
- also alles das zu tun, um das, was mir Spaß macht vorzubereiten:
Das Shooten !
Außerdem noch:
klugscheißen
mich unterhalten zu lassen
an hübschen Ansichten erfreuen
Klappt gut !
@ TO: Verstehe Deine Frage auch nicht komplett.
(Welche konkrete Frage hast Du eigentlich ?)
Du hast hier die Auswahl an 30.000 Models
und kannst dabei bequem im Computersessel sitzenbleiben.
Dazu im Forum tausende Tipps und Erfahrungsberichte,
eine Suchfunktion und, und und....
Die Frage an Dich :
Möchtest Du shooten oder quatschen ?
Anerkennung anderer oder neue Bilder machen ?
Lernen oder praktizieren ?
Model-Newbies anzusprechen
Shootings anzubahnen
eigene Bildbeispiele online zeigen zu können
Bildideen schnorren
mich von Fotografen fernhalten
- also alles das zu tun, um das, was mir Spaß macht vorzubereiten:
Das Shooten !
Außerdem noch:
klugscheißen
mich unterhalten zu lassen
an hübschen Ansichten erfreuen
Klappt gut !
@ TO: Verstehe Deine Frage auch nicht komplett.
(Welche konkrete Frage hast Du eigentlich ?)
Du hast hier die Auswahl an 30.000 Models
und kannst dabei bequem im Computersessel sitzenbleiben.
Dazu im Forum tausende Tipps und Erfahrungsberichte,
eine Suchfunktion und, und und....
Die Frage an Dich :
Möchtest Du shooten oder quatschen ?
Anerkennung anderer oder neue Bilder machen ?
Lernen oder praktizieren ?
#8Report
[gone] User_22694
07.06.2011
Wenn Du "gefördert" werden willst, bist Du garantiert hier in den Fora an der falschen Anschrift.
Du hast im Prinzip schon den ersten Schritt zur "Nichtförderung" getan, nämlich einen Fred aufgemacht.
Jeder Fred endet fast innerhalb kürzester Zeit bei den "beliebten Themen": Begleitpersonen, Nackt, Fotografen sind Schweine/wollen nur Nacktes sehen, Models antworten nicht auf Anfragen/sind geldgeil/dumm/können nicht posen, etc. etc.
Du willst wissen, wo Du fotografisch stehst? Drucke Deine Bilder aus, kontaktiere einen Fotografen Deines Vertrauens, und bitte um konstruktive Bildkritik.
Du hast im Prinzip schon den ersten Schritt zur "Nichtförderung" getan, nämlich einen Fred aufgemacht.
Jeder Fred endet fast innerhalb kürzester Zeit bei den "beliebten Themen": Begleitpersonen, Nackt, Fotografen sind Schweine/wollen nur Nacktes sehen, Models antworten nicht auf Anfragen/sind geldgeil/dumm/können nicht posen, etc. etc.
Du willst wissen, wo Du fotografisch stehst? Drucke Deine Bilder aus, kontaktiere einen Fotografen Deines Vertrauens, und bitte um konstruktive Bildkritik.
#9Report
07.06.2011
Original von Ricardo Samuel Photography
Wenn Du "gefördert" werden willst, bist Du garantiert hier in den Fora an der falschen Anschrift.
.
@ TO: Vor allem darfst Du nicht alles glauben, was im Forum geschrieben wird. !
Schon gar nicht von Fotogöttern !
;-)
Original von Java89
Im Forum sind hauptsächlich diejenigen vertreten, die eine große Klappe haben, arrogant und gesprächig sind, aber auch zu viel Zeit haben. Schließ davon nicht auf alle ;)
Genau ! ....und Vorsicht ! Ich gehöre auch zu denen....
Original von Java89
Ich denke Anfänger werden hier auch gut aufgenommen, wobei es die Fotographen schwerer haben. ...
Die Gefahr im Internet verarscht zu werden ist immer groß, da hilft nur gesunder Menschenverstand.
Genau ! ...und den hast Du ja dabei, stimmts ?
Original von Java89
Hier nicht als totaler Anfänger anzufangen hat wirklich vorteile!
Genau ! Bist Du ja aber zum Glück auch nicht.
#10Report
[gone] Java89
07.06.2011
Im Forum sind hauptsächlich diejenigen vertreten, die eine große Klappe haben, arrogant und gesprächig sind, aber auch zu viel Zeit haben. Schließ davon nicht auf alle ;)
Ich denke Anfänger werden hier auch gut aufgenommen, wobei es die Fotographen schwerer haben. Die Fotographen sollten ihre Kammera schon recht gut benutzen können, sonst wird es beim Shooting auch nichts. Es wäre doch sehr komisch, wenn der Fotograph nichtmal Blumen "richtig" knipsen kann, aber dann zufällig beim Shooting mit einem Model die richtige Einstellung findet. Dass das Anfängermodel 2-3 gute Posen und Mimiken bei 200 Bildern raus bekommt, ist normal, sodass da nicht die Gefahr besteht, dass durchgehend alles schlecht ist.
Die Gefahr im Internet verarscht zu werden ist immer groß, da hilft nur gesunder Menschenverstand.
Ich rate jedem vor der Anmeldung hier Kontakte zu suchen und die Leute über ihre Homepage zu kontaktieren. Dann ist man zwar trotzdem schnell hier angemeldet, aber da konzentriert man sich dann erstmal auf eine Gegenpartei, als auf 5-50 Leute, die einen sofort anschreiben.
So ist die Chance auch geringer für Anfängermodelle an einen Fotographen zu geraten, der es nicht nur aufs fotographieren abgesehen hat. Wenn man das hier erstmal erklärt bekommen hat und weiß wovor man sich in acht nehmen muss, ist alles viel einfacher. Bisher hab ich auch noch keinen Fotographen gefunden, der sich nicht mind. 10 Minuten Zeit genommen hat, um mich vor den bösen Männern in der MK zu warnen, auch wenn denen immer klar war, dass ich schon bei einigen anderen Fotographen war.
Und wieder haben es die Anfängerfotographen schwerer... da hilft wohl nur die eigene Freundin tausend mal abzulichten ;)
Ich denke Anfänger werden hier auch gut aufgenommen, wobei es die Fotographen schwerer haben. Die Fotographen sollten ihre Kammera schon recht gut benutzen können, sonst wird es beim Shooting auch nichts. Es wäre doch sehr komisch, wenn der Fotograph nichtmal Blumen "richtig" knipsen kann, aber dann zufällig beim Shooting mit einem Model die richtige Einstellung findet. Dass das Anfängermodel 2-3 gute Posen und Mimiken bei 200 Bildern raus bekommt, ist normal, sodass da nicht die Gefahr besteht, dass durchgehend alles schlecht ist.
Ich rate jedem vor der Anmeldung hier Kontakte zu suchen und die Leute über ihre Homepage zu kontaktieren. Dann ist man zwar trotzdem schnell hier angemeldet, aber da konzentriert man sich dann erstmal auf eine Gegenpartei, als auf 5-50 Leute, die einen sofort anschreiben.
So ist die Chance auch geringer für Anfängermodelle an einen Fotographen zu geraten, der es nicht nur aufs fotographieren abgesehen hat. Wenn man das hier erstmal erklärt bekommen hat und weiß wovor man sich in acht nehmen muss, ist alles viel einfacher. Bisher hab ich auch noch keinen Fotographen gefunden, der sich nicht mind. 10 Minuten Zeit genommen hat, um mich vor den bösen Männern in der MK zu warnen, auch wenn denen immer klar war, dass ich schon bei einigen anderen Fotographen war.
Und wieder haben es die Anfängerfotographen schwerer... da hilft wohl nur die eigene Freundin tausend mal abzulichten ;)
#11Report
07.06.2011
(...) Das Problem ist, das selbst die Anfänger im großen Becken der "Profis" mit schwimmen (müssen). Da gibt es keine Unterscheidung.(...)
Das Problem relativiert sich weil das "Becken" schon sehr groß ist.
Gewaltig groß !
Genug Platz um friedlich nebeneinander herzuschwimmen...
Es ist zudem auch ein Becken mit unterschiedlichen "Tiefen"
Da gibt es Bereiche wo man stehen kann und so ganz langsam die ersten Schwimmversuche macht.
lg Bernd
(der vor über 4 Jahren im Planschbecken der MK angefangen hat und mittlerweile das kleine Seepferdchen auf der Badehose trägt)
;)
#12Report
[gone] Dan Wolf - www.danwolf.de
07.06.2011
Original von Java89
Welches Attribut hängst Du Dir selbst um den Hals?!
Zum Thema...
Ja...Man hat es als "Newbie" hier schwer...
Ist halt so die Dynamik in (Fotografie) Communitys.
Da gibt es ein paar wirklich Könner...Die müssen sich aber nicht auf die Anfänger stürzen weil sie wissen was für geniale Arbeit sie leisten.
Dann gibt es viele, viele die irgendwo im Mittelfeld mitspielen und es gerne mal haben vermeintlich schlechtere (manchmal sogar offensichtlich bessere) Kollegen niederzuknüppeln. Manchmal glaube ich persönlich das ist 'ne Art Selbstrechtfertigung um seine Arbeit für sich selbst in 'nem besseren Licht dastehen zu lassen. Keine Sorge...Ich selbst bin davon nicht befreit...ab und an geht mir auch so.
Ich denke...und das klang schon an...einfach nicht so viel auf die Meinung anderer geben.
Die vermeintlichen Tipps die es hier gibt, bestehen zu 90% aus Dünnpfiff...wie überall.
Wer bashen muss, der soll bashen...man muss ja nicht drauf eingehen. Wer es trotzdem tut hat hier (und woanders) vielleicht wirklich nix zu verlieren und sollte seine Bilder lieber im Familienkreis zeigen (wo es ja bestimmt nur Komplimente gibt).
#13Report
07.06.2011
Original von Java89
Die eigene Selbstreflektion scheint ja zumindest zu funktionieren...ich sehe das nicht so ;o))
Bisher hab ich auch noch keinen Fotographen gefunden,der sich nicht mind. 10 Minuten Zeit genommen hat, um mich vor den bösen Männern in der MK zu warnen, auch wenn denen immer klar war, dass ich schon bei einigen anderen Fotographen war.
Du scheinst definitiv die falschen Leutchen zu kennen...ist mir noch nicht untergekommen
Falls nicht vorhanden muss man sich die eben vorher in einem anderen Forum suchen...
#14Report
07.06.2011
Ich denke, du setzt dich grad mit deiner Einstellung viel zu sehr unter Druck. Ehrgeiz ist gut, aber man darf nicht verzweifeln, weil vielleicht einige "besser" sind.
Besser wird man nur durch Erfahrung und üben, üben, üben. Wenn du Anfängerfotograf bist, suchst du dir Anfängermodelle. Als Fortgeschrittener suchst du dir erfahrende Modelle... Ist die normale Auslese und Aussortieren.
In erster Linie musst du deine Kamera top beherrschen und dann mutig sein, neue Dinge auszuprobieren... mit Licht arbeiten, mit der Technik experimentieren.
Meine Fotografenanfänge hier sahen weitaus anders aus, ich hatte mich damals hier dennoch gut aufgehoben gefühlt und die MK hat mich da echt weit gebracht... das wichtigste ist der Spaß bei der Sache und natürlich auch ein gewisses Maß an Ehrgeiz. Setzt man sich zu sehr unter Druck oder Stress, bewirkt das oft das Gegenteil.
Ich hab's umgedreht gemacht: vom Fotograf jetzt neuerdings zum Modell... bin auch echt froh, dadurch schon zu wissen wie einiges läuft und worauf es ankommt, auch wenn ich jetzt somit wieder Anfänger bin ;)
Wünsch dir weiterhin viel Erfolg!
Besser wird man nur durch Erfahrung und üben, üben, üben. Wenn du Anfängerfotograf bist, suchst du dir Anfängermodelle. Als Fortgeschrittener suchst du dir erfahrende Modelle... Ist die normale Auslese und Aussortieren.
In erster Linie musst du deine Kamera top beherrschen und dann mutig sein, neue Dinge auszuprobieren... mit Licht arbeiten, mit der Technik experimentieren.
Meine Fotografenanfänge hier sahen weitaus anders aus, ich hatte mich damals hier dennoch gut aufgehoben gefühlt und die MK hat mich da echt weit gebracht... das wichtigste ist der Spaß bei der Sache und natürlich auch ein gewisses Maß an Ehrgeiz. Setzt man sich zu sehr unter Druck oder Stress, bewirkt das oft das Gegenteil.
Ich hab's umgedreht gemacht: vom Fotograf jetzt neuerdings zum Modell... bin auch echt froh, dadurch schon zu wissen wie einiges läuft und worauf es ankommt, auch wenn ich jetzt somit wieder Anfänger bin ;)
Wünsch dir weiterhin viel Erfolg!
#15Report
[gone] cologne_pictures
07.06.2011
Nun, dass ich "nur meckere" sehe ich nicht ganz so. Ich stelle eine ehrlich und vielleicht auch kritische Frage, das muss erlaubt sein.
Auch ich habe mich schon oft gefragt, was ich mir denn KONKRET wünsche. Eine Frage die nicht leicht zu beantworten ist. Aber die Idee mit einem "Anfängerworkshop" war u.a. auch dabei. So etwas würde ich mit Kusshand aufgreifen. Vielleicht auch eine Forumsecke, in der man zusammen kommt und halt die klassischen "Newbie"-Themen bespricht.
Grundsätzlich möchte ich gar nicht ausschließen, dass ich irgendetwas falsch mache (oder auch mehr). "Shootings vereinbaren" schreibt sich so unglaublich leicht, ist aber für einen Anfänger ohne die entsprechenden Referenzen eine wirklich große Hürde. Ich bilde mir ein, dass es vielleicht etwas leichter wäre, wenn sich die weniger Erfahrenen zusammen finden würden. Vielleicht irre ich mich auch.
Um eine weitere Frage zu beantworten: ich möchte vor allem praktizieren und besser werden.
Auch ich habe mich schon oft gefragt, was ich mir denn KONKRET wünsche. Eine Frage die nicht leicht zu beantworten ist. Aber die Idee mit einem "Anfängerworkshop" war u.a. auch dabei. So etwas würde ich mit Kusshand aufgreifen. Vielleicht auch eine Forumsecke, in der man zusammen kommt und halt die klassischen "Newbie"-Themen bespricht.
Grundsätzlich möchte ich gar nicht ausschließen, dass ich irgendetwas falsch mache (oder auch mehr). "Shootings vereinbaren" schreibt sich so unglaublich leicht, ist aber für einen Anfänger ohne die entsprechenden Referenzen eine wirklich große Hürde. Ich bilde mir ein, dass es vielleicht etwas leichter wäre, wenn sich die weniger Erfahrenen zusammen finden würden. Vielleicht irre ich mich auch.
Um eine weitere Frage zu beantworten: ich möchte vor allem praktizieren und besser werden.
#16Report
07.06.2011
Dann mach es doch ganz einfach - such nach einem Model von dem du denkst, sie
würde ddich weiterbringen und buche sie für ein Shooting.
#17Report
07.06.2011
Es hat doch tausende Modelle hier, die ebenfalls "Frischling" sind.
Die kannst doch anschreiben?
Wozu denn Referenzen?
Und wozu das Partizipieren an der Erfahrung von anderen?
Mache deine eigenen Erfahrungen, mein ernst gemeinter Rat! :-)
Die kannst doch anschreiben?
Wozu denn Referenzen?
Und wozu das Partizipieren an der Erfahrung von anderen?
Mache deine eigenen Erfahrungen, mein ernst gemeinter Rat! :-)
#18Report
07.06.2011
Kennst du die Gruppen hier? Schau doch mal, was es in der von dir gesuchten Richtung schon gibt oder gründe eine entsprechende Gruppe selbst. Da kann man sich gut austauschen und auch Treffen organisieren. Oder ihr veranstaltet einen eigenen Workshop, zu dem ihr euch einen passenden Referenten einladet. Alternativ kannst du auch mal nach Fotoclubs in deiner Nähe schauen, die bieten (wie übrigens auch die VHS) oft gute Sachen für Einsteiger, um deine Referenzen auszubauen.
Und ein wichtiger Tipp, um Shootings zu bekommen: Frage konkret, damit dein Gegenüber sich etwas vorstellen kann. Wenn mich ein Model nach einem TFP-Shooting in etwa so fragt: "Sollen wir mal TFP shooten?", dann kannst du dir vorstellen, dass mich das angesichts vieler derartiger Anfragen nicht sehr reizt. Fragte sie z.B. aber: "Ich habe hier einige 50er-Jahre-Kostüme und ein Freund von mir hat eine Milchbar, sollen wir da zusammen shooten?", kann ich mir sofort etwas darunter vorstellen und zu- oder absagen.
Und ein wichtiger Tipp, um Shootings zu bekommen: Frage konkret, damit dein Gegenüber sich etwas vorstellen kann. Wenn mich ein Model nach einem TFP-Shooting in etwa so fragt: "Sollen wir mal TFP shooten?", dann kannst du dir vorstellen, dass mich das angesichts vieler derartiger Anfragen nicht sehr reizt. Fragte sie z.B. aber: "Ich habe hier einige 50er-Jahre-Kostüme und ein Freund von mir hat eine Milchbar, sollen wir da zusammen shooten?", kann ich mir sofort etwas darunter vorstellen und zu- oder absagen.
Nun, dass ich "nur meckere" sehe ich nicht ganz so. Ich stelle eine ehrlich und vielleicht auch kritische Frage, das muss erlaubt sein.
#19Report
07.06.2011
um den Satz zu komplettieren: ...denn gegen eine Gage für ein Shooting hat sich hier noch kaum ein Model gesträubt!
Wie auch im "echten" Leben - umsonst fällt einem auch hier nichts in den Schoß!
Wie auch im "echten" Leben - umsonst fällt einem auch hier nichts in den Schoß!
Original von Futility[/quote]
Dann mach es doch ganz einfach - such nach einem Model von dem du denkst, sie
[quote]Original von cologne_pictures
#20Report
Topic has been closed
ich habe hier gerade einen Beitrag mit großen Interesse gelesen und fühlte mich dabei vor allem (leider) mal wieder an eines erinnert: MK seint kein Ort für "Anfänger" zu sein, ob nun Modell oder Fotograf. In den Beitrag ging es um einen kleinen "Leitfaden für neue Modelle", was sie tun sollten, was sie lassen sollten usw.
Hätte jmd., und damit schließe ich mich ein, diesen Beitrag in umgekehrter Variante gelesen, also Richtung Fotograf, würde quasi jeder Anfänger das Handtuch schmeißen. (wobei ich die grundlegende Intension des Autors vollkommen richtig finde!)
Was mir persönlich hier fehlt, ist die Förderung der Newbies. Eine Plattform in der auch wir unsere Daseinsberechtigung haben und nicht von Fotografen/Models runter gemacht werden, die bereits für Playboy & Co. arbeiten.
Ich selbst bin zahlendes Mitglied, aber ich fühle mich hier nicht wirklich gut aufgehoben. Man ist entweder grottenschlecht oder Top. Das ist zumindest der Eindruck, der sich mir hier aufdrängt. Das Problem ist, das selbst die Anfänger im großen Becken der "Profis" mit schwimmen (müssen). Da gibt es keine Unterscheidung.
Es gibt viele Modelle und Fotografen, die einfach "nur" Spaß an der Sache haben. Ich selbst zähle mich dazu. Sind wir hier falsch am Platz?