MK kein Ort für Newbies??? 35
[gone] User_22694
07.06.2011
Akigrafie, Futility, La Garda, und M.K. Munich haben an sich die Fragen des TO beantwortet.
/End Thread.
/End Thread.
#22Report
[gone] akigrafie fotodesign
07.06.2011
Das bringt nicht wirklich was.
@TO:
Ich würde die Finger davon lassen als Newbie ein erfahrenes Modell zu "buchen". Shoote lieber mit den Newbie-Modellen und erarbeite dir etwas. Das ist ehrlicher und du läufst nie in Gefahr auf deiner sed Dinge zu zeigen, die du mit einem unerfahrenen Modell nicht hinbekommst.
Es gibt wohl keinen besseren Weg als im Team zu wachsen um sich zu "verbessern". Ein Modell, das du "buchst" rockt dir vielleicht die Bude, aber der Lerneffekt ist gleich null.
@TO:
Ich würde die Finger davon lassen als Newbie ein erfahrenes Modell zu "buchen". Shoote lieber mit den Newbie-Modellen und erarbeite dir etwas. Das ist ehrlicher und du läufst nie in Gefahr auf deiner sed Dinge zu zeigen, die du mit einem unerfahrenen Modell nicht hinbekommst.
Es gibt wohl keinen besseren Weg als im Team zu wachsen um sich zu "verbessern". Ein Modell, das du "buchst" rockt dir vielleicht die Bude, aber der Lerneffekt ist gleich null.
Original von Dan Wolf - Sex, Gewalt & gute Laune!
Pay Shoots für die Newbies...Pauschale und drauf scheißen wie gut (oder schlecht) die Bilder werden. Hauptsache der Kollege Knipser "lernt" etwas...Wie man zum Beispiel nackte Modelle angafft ohne zu sabbern...
#23Report
07.06.2011
Original von Ricardo Samuel Photography
Akigrafie, Futility, La Garda, und M.K. Munich haben an sich die Fragen des TO beantwortet.
/End Thread.
Irgendwie klingt es anmaßend. Kannste machen & schreiben, wenn Du hier Mod bist.Nett allerdings finde ich, dass Du wenigstens Deine Anmerkung als hilfreiche Antwort Frage ausgeklammert hast.
;-)
#24Report
07.06.2011
Original von cologne_pictures
(...)Grundsätzlich möchte ich gar nicht ausschließen, dass ich irgendetwas falsch mache (oder auch mehr). "Shootings vereinbaren" schreibt sich so unglaublich leicht, ist aber für einen Anfänger ohne die entsprechenden Referenzen eine wirklich große Hürde.(...)
"Nähkästchengeplauder"
Ich war so ungefähr sechs Wochen in der MK und da stand ich kurz vor der Abmeldung. Keiner wollte mit mir shooten.....
:-/
Im Becken geblieben und weitergeschwommen....
Fleissig Modelle angeschrieben....
Nett geschrieben...
Irgendwann wurde ich erhört und die erste traute sich vor meine Cam...
Fragte ob sie ne Freundin mitbringen könnte als Begleitperson...
Ich hatte nix dagegen...
Am Tag des Shootings hatte ich auf einmal zwei Modelle weil die Freundin wollte während des Shoots auch gerne vor die Cam...
So bekam ich meine erste "Referenz".....
Aller Anfang ist schwer...
#25Report
07.06.2011
Ich sehe das genau anders herum, denn gerade Anfänger sind hier genau richtig.
Anfänger-Knipser finden bessere Fotografen, an denen sie sich orientieren können und die ihnen weiterhelfen.
Gute Anfängermodelle werden hier vielleicht von Profis entdeckt und gefördert.
Anfänger-Visas finden hier ein buntes Spielfeld, um sich zu entwickeln.
Ich denke, nicht die Anfänger haben hier ein Problem, sondern die Profis, weil sie die große Massse an Möchtegernen ertragen müssen, um die wenigen Guten zu finden...
MK ist toll - immer noch!
Anfänger-Knipser finden bessere Fotografen, an denen sie sich orientieren können und die ihnen weiterhelfen.
Ich denke, nicht die Anfänger haben hier ein Problem, sondern die Profis, weil sie die große Massse an Möchtegernen ertragen müssen, um die wenigen Guten zu finden...
#26Report
07.06.2011
...genau den wahren Punkt getroffen.
Original von Glamourpixel® ab jetzt im neuen 200qm Studio!
Ich sehe das genau anders herum, denn gerade Anfänger sind hier genau richtig.
#27Report
[gone] Dirk Krauzig
07.06.2011
Es gibt hier genau die passende Gruppe für Dich: Klick!
Allerdings mußt Du selbst aktiv werden, um davon und von einer großen, interessanten und abwechslungsreich besetzten Plattform wie der MK zu profitieren. Ansonsten endest Du - wie in jedem www-Forum übrigens - als Karteileiche. Also: Mach was draus, an Möglichkeiten herrscht kein Mangel, Du mußt nur die Initiative ergreifen!
Allerdings mußt Du selbst aktiv werden, um davon und von einer großen, interessanten und abwechslungsreich besetzten Plattform wie der MK zu profitieren. Ansonsten endest Du - wie in jedem www-Forum übrigens - als Karteileiche. Also: Mach was draus, an Möglichkeiten herrscht kein Mangel, Du mußt nur die Initiative ergreifen!
#28Report
07.06.2011
die mk ist bestens geeignet für anfängermodelle und -fotografen.
so etwas hätte ich mir zu meinen anfängen gewünscht, aber da gab es noch kein i-net.
für beide seiten gilt: geduld haben und bei der stange bleiben!
viele anfängerfotografen machen aber mindestens zwei fehler.
nur die wenigsten kennen die basics der fotografie. photoshop und co werden es schon richten
und sie wollen schnell in die königsklasse der fotografie (akt) einsteigen.
raus kommt dann oft nur nackt. :-/
ich habe erst ca. 10 jahre nach meinem ersten fotokurs mit akt begonnen.
mögliche aktshootings habe ich damals abgelehnt um keine nacktfotos zu produzieren.
auch wenn ich es oft bereute. waren ja hübsche mädels. ;-)
geübt habe ich ausschließlich mit mädels, die noch nie vorher ein shooting hatten.
das klappte aber auch nur, weil beide zum experimentieren lust hatten.
solche modelle findet man auch als anfänger hier.
auch wenn ich mich wiederhole - geduldig sein!
so etwas hätte ich mir zu meinen anfängen gewünscht, aber da gab es noch kein i-net.
für beide seiten gilt: geduld haben und bei der stange bleiben!
viele anfängerfotografen machen aber mindestens zwei fehler.
nur die wenigsten kennen die basics der fotografie. photoshop und co werden es schon richten
und sie wollen schnell in die königsklasse der fotografie (akt) einsteigen.
raus kommt dann oft nur nackt. :-/
ich habe erst ca. 10 jahre nach meinem ersten fotokurs mit akt begonnen.
mögliche aktshootings habe ich damals abgelehnt um keine nacktfotos zu produzieren.
auch wenn ich es oft bereute. waren ja hübsche mädels. ;-)
geübt habe ich ausschließlich mit mädels, die noch nie vorher ein shooting hatten.
das klappte aber auch nur, weil beide zum experimentieren lust hatten.
solche modelle findet man auch als anfänger hier.
auch wenn ich mich wiederhole - geduldig sein!
#29Report
[gone] User_275687
07.06.2011
Also ich bin hier in der MK auch der absolute Neuling.
Kann aber nach kurzer Zeit 2 Shootings hier in der MK für mich verbuchen.
Denke, dass ist eine Sache des wortlautes.
Ich habe bei beiden Anfragen gleich mit reingeschrieben, dass ich Anfänger bin. Aber trotz alle dem bestrebt bin gute Bilder zu machen und dies eben ein paar "Klicks" mehr braucht.
Des weiteren kam bei den Models recht gut an, dass ich die Shootingidee schon hatte und auch durchdacht war.
Klar, Absagen sind auch dabei... ärgert mich eigentlich recht wenig. Das einzige, was mich daran stört wenn garnichts zurückkommt. Kann irgendwie mit einem Nein, bist mir nicht gut genug oder so besser leben als mit keiner Antwort... aber das ist eben so.
Es ist ein Hobby. Wird auch eins bleiben. Daher muss auch nicht jede Woche ein Shooting anstehen. Dafür habe ich ´ne Frau. Die zwar immer recht genervt ist nach ´ner Stunde immer wieder die Softboxen umstellen usw... aber da muss sie eben durch ;-)
Und mal als Statement:
Ich fühle mich hier gut aufgehoben! Es gibt Models, die auch in den Anfängen sind und habe auch Kontakt mit anderen erfahrenen Fotografen die mich schon weiter gebracht haben und super nett sind!
lg
Sven
Kann aber nach kurzer Zeit 2 Shootings hier in der MK für mich verbuchen.
Denke, dass ist eine Sache des wortlautes.
Ich habe bei beiden Anfragen gleich mit reingeschrieben, dass ich Anfänger bin. Aber trotz alle dem bestrebt bin gute Bilder zu machen und dies eben ein paar "Klicks" mehr braucht.
Des weiteren kam bei den Models recht gut an, dass ich die Shootingidee schon hatte und auch durchdacht war.
Klar, Absagen sind auch dabei... ärgert mich eigentlich recht wenig. Das einzige, was mich daran stört wenn garnichts zurückkommt. Kann irgendwie mit einem Nein, bist mir nicht gut genug oder so besser leben als mit keiner Antwort... aber das ist eben so.
Es ist ein Hobby. Wird auch eins bleiben. Daher muss auch nicht jede Woche ein Shooting anstehen. Dafür habe ich ´ne Frau. Die zwar immer recht genervt ist nach ´ner Stunde immer wieder die Softboxen umstellen usw... aber da muss sie eben durch ;-)
Und mal als Statement:
Ich fühle mich hier gut aufgehoben! Es gibt Models, die auch in den Anfängen sind und habe auch Kontakt mit anderen erfahrenen Fotografen die mich schon weiter gebracht haben und super nett sind!
lg
Sven
#30Report
07.06.2011
Auch die, die etwas können bzw. glauben, dies zu tun, haben einmal klein angefangen. Ein bisschen mehr Selbstbewusstsein, ein bisschen mehr "mitm-Arsch-auf-andere-Meinungen-setzen" und schon fühlt man sich hier wohl. Und das mit der Förderungen: Das hast Du alleine in der Hand. Da wird keiner kommen und Dich an selbige nehmen. Du musst halt nur wissen, wo die Reise hingehen soll.
#31Report
07.06.2011
....also, die mk ist doch eine wunderbare möglichkeit, mit anderen in kontakt zu treten. ich kriege z.b. alle paar wochen ne PN von jemanden, der mich fragt wie ich dieses oder jenes gemacht habe, und normalerweise antworte ich auch darauf.
sowas verstehe ich auch unter "anfänger-förderung" ;-)
#32Report
07.06.2011
Original von calvato
....also, die mk ist doch eine wunderbare möglichkeit, mit anderen in kontakt zu treten. ich kriege z.b. alle paar wochen ne PN von jemanden, der mich fragt wie ich dieses oder jenes gemacht habe, und normalerweise antworte ich auch darauf.
kann ich unterschreiben und der TO kann es auch bestätigen ;-)
also soo allein gelassen ist er hier nicht
#33Report
07.06.2011
Weil ich Anfänger war (besser immer noch bin), hab ich mich hier angemeldet, ich dachte, hier sind die Möglichkeiten am Größten.
Stimmt, habe etliche Fotografen auch "in echt" kennen gelernt und haben einiges auf die Beine gestellt. Relativ schnell, trotz meiner ersten Einstiegsbilder hatte ich mein erstes Shooting und nun einen netten Kreis an Models aufgebaut.
Was ich allerdings gemacht habe, Eigentinitiative gezeigt und mich z.B. lokalen Stammtischen angeschlossen. Also ich fühl mich schon "zu Hause"...
LG Mikesch
Stimmt, habe etliche Fotografen auch "in echt" kennen gelernt und haben einiges auf die Beine gestellt. Relativ schnell, trotz meiner ersten Einstiegsbilder hatte ich mein erstes Shooting und nun einen netten Kreis an Models aufgebaut.
Was ich allerdings gemacht habe, Eigentinitiative gezeigt und mich z.B. lokalen Stammtischen angeschlossen. Also ich fühl mich schon "zu Hause"...
LG Mikesch
#34Report
07.06.2011
Ging mir auch so - da gabs Typen, die haben mega viel Kohle investiert, sich eine Materialschlacht geliefert und die Setcard strotzt voller Workshopbilder, wo zum großteil der Kursleiter das Lichtsetting gemacht hat - die dann meine Setcard bekritzelt und als nicht den Regeln entsprechend per pn geschrieben haben und mich aufgefordert haben Bilder zu löschen sonst würden sie bei Administratoren petzen.
Fotographieren soll ein Hobby sein, das ausgeübt wird. Und da soll sich niemand behindern lassen.
Fotographieren soll ein Hobby sein, das ausgeübt wird. Und da soll sich niemand behindern lassen.
Original von cologne_pictures
Hallo,
ich habe hier gerade einen Beitrag mit großen Interesse gelesen und fühlte mich dabei vor allem (leider) mal wieder an eines erinnert: MK seint kein Ort für "Anfänger" zu sein, ob nun Modell oder Fotograf. In den Beitrag ging es um einen kleinen "Leitfaden für neue Modelle", was sie tun sollten, was sie lassen sollten usw.
Hätte jmd., und damit schließe ich mich ein, diesen Beitrag in umgekehrter Variante gelesen, also Richtung Fotograf, würde quasi jeder Anfänger das Handtuch schmeißen. (wobei ich die grundlegende Intension des Autors vollkommen richtig finde!)
Was mir persönlich hier fehlt, ist die Förderung der Newbies. Eine Plattform in der auch wir unsere Daseinsberechtigung haben und nicht von Fotografen/Models runter gemacht werden, die bereits für Playboy & Co. arbeiten.
Ich selbst bin zahlendes Mitglied, aber ich fühle mich hier nicht wirklich gut aufgehoben. Man ist entweder grottenschlecht oder Top. Das ist zumindest der Eindruck, der sich mir hier aufdrängt. Das Problem ist, das selbst die Anfänger im großen Becken der "Profis" mit schwimmen (müssen). Da gibt es keine Unterscheidung.
Es gibt viele Modelle und Fotografen, die einfach "nur" Spaß an der Sache haben. Ich selbst zähle mich dazu. Sind wir hier falsch am Platz?
#35Report
Topic has been closed
Mal ein wenig Off Topic...
Das wäre vielleicht für so ein paar (viele) "Modelle" ein echt guter Geschäftszweig...
Pay Shoots für die Newbies...Pauschale und drauf scheißen wie gut (oder schlecht) die Bilder werden. Hauptsache der Kollege Knipser "lernt" etwas...Wie man zum Beispiel nackte Modelle angafft ohne zu sabbern...