Models aus GNTM haben doch Erfolg. 33

14.06.2011
Hi!

Germanys Next Topfmodel wird ja gerne wegen der asozialen Heide runtergeputzt. Zu Unrecht. Das verblödende Märchenheft Bunte schreibt über den Erfolg der bisherigen Siegerinnen.

Gruß
Thomas
[gone] David Brad
14.06.2011
ich verstehe offen gestanden gar nicht, warum immer so derbe auf dem erfolg dieses tv-formats und den jeweiligen gewinnerinnen der staffeln rumgehackt wird.

eins ist doch klar: jedes mädchen, das dort mitmacht und gewinnt hat in gewisser weise erstmal diesen "gntm-stempel" aufgedrückt. es liegt dann an ihr etwas daraus zu machen und die popularität weiter zu nutzen und dauerhaft eben auch aus diesem schatten von heidi klum herauszuwachsen.

aber das format an sich ist doch eine hervorragende plattform in kürzester zeit eine reichweite zu bekommen, die manches model in 1000 leben nicht erreichen würde.

und wen das alles stört, der braucht dort ja nicht mitzumachen ...

das was die bunte dort beschreibt sind sicher nicht die grossen weltweiten modelkarrieren. aber ich wette, dass nahezu jedes mädchen, das hier in der model-kartei "modelt" froh wäre, wenn es diese jobs und aufmerksamkeit hätte ... ;)

lg, david
[gone] Lichtstreif
14.06.2011
Wer mit 15 Minuten Ruhm zufrieden ist, sollte unbedingt mitmachen...

Ach ja, wie hieß die, die jetzt gewonnen hat?
Original von David Brad
...aber das format an sich ist doch eine hervorragende plattform in kürzester zeit eine reichweite zu bekommen, die manches model in 1000 leben nicht erreichen würde.

So sieht es aus. Man muß dann nur aus dem Windschatten der Klum rauskommen. Die Show an sich ist ja eher ein Witz, aber die Mädels die dort mitmachen haben schon eine gute Gelegenheit ein paar Klinken zu putzen die sonst unerreichbar wären.
[gone] David Brad
14.06.2011
Original von Lichtstreif

15 minuten!??

das ist sicher etwas mehr ... aber wie schon geschrieben, es muss dort ja niemand mitmachen.

lg, david
14.06.2011
Original von Lichtstreif

...und wen Ruhm überhaupt nicht interessiert,
kann erst recht zu Hause bleiben und fernsehen.
[gone] eMKay - Model & Fotografin
14.06.2011
Einige der Mädels, nicht unbedingt die Erstplazierten, haben zumindest echt gute Agenturen gefunden:
Marie Nasemann > IMG Paris
Hanna Nitsche > IMG Milan
Laura Weyel > Louisa Models und IMM glaub ich auch, war letztens z.B. in China zum modeln
Neele Hehemann > Louisa Models
Vanessa Hegelmeier > Place Models, ist auch schon in Paris (für Louis Vuitton?!) gelaufen
....

Was sie letzenendes draus machen, obliegt allein ihnen (und ein bisschen der Nachfrage am Markt natürlich)..
[gone] akigrafie fotodesign
14.06.2011
Wen interessiert's ob die Gewinner oder Loser der Sendung Erfolg haben?

Der Sinn dieser Show ist es zu unterhalten, Vorurteile zu schüren, Meinungen zu bilden und die Zuschauer zum Konsum zu bewegen.
Die Menschen hinter den Sinnbildern interessiert niemand.
Und schon gar nicht deren Werdegang.
Heidi Klum sagt selbst, daß sie nicht den Anspruch hat, ein Model groß zu machen. Das wird nur gern fälschlicherweise erwartet.

Sie will eine Unterhaltungssendung machen, in deren Verlauf sie ein Mädchen findet, das Topmodel werden KÖNNTE. Damit endet GNTM, und das Mädchen ist in der Pflicht. Dummerweise auch noch in Klum´s Verträgen, aber das ist ein anderes Thema.

Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
[quote]Original von David Brad
...aber das format an sich ist doch eine hervorragende plattform in kürzester zeit eine reichweite zu bekommen, die manches model in 1000 leben nicht erreichen würde.

So sieht es aus. Man muß dann nur aus dem Windschatten der Klum rauskommen. Die Show an sich ist ja eher ein Witz, aber die Mädels die dort mitmachen haben schon eine gute Gelegenheit ein paar Klinken zu putzen die sonst unerreichbar wären.[/quote]
14.06.2011
Original von David Brad
ich verstehe offen gestanden gar nicht, warum immer so derbe auf dem erfolg dieses tv-formats und den jeweiligen gewinnerinnen der staffeln rumgehackt wird.

Was für ein Erfolg denn? In der Versenkung zu verschwinden oder für Pro-7 eigene Marketingzwecke missbraucht zu werden ist kein Erfolg!

eins ist doch klar: jedes mädchen, das dort mitmacht und gewinnt hat in gewisser weise erstmal diesen "gntm-stempel" aufgedrückt.

Was ja Teil des ganzen Problems ist

es liegt dann an ihr etwas daraus zu machen und die popularität weiter zu nutzen und dauerhaft eben auch aus diesem schatten von heidi klum herauszuwachsen.

Was auf gut Deutsch heisst, möglichst bald nach der Sendung einen Anwalt zu kontaktieren und sich von der Klum'schen Knechtschaft freizuklagen

aber das format an sich ist doch eine hervorragende plattform in kürzester zeit eine reichweite zu bekommen, die manches model in 1000 leben nicht erreichen würde.

Das würde mit "Bauer sucht Frau" auch klappen.
Aber ein gutes Model braucht keine "Reichweite". Was hilft es einem echten Model, wenn es von ein paar Millionen Hartz-4 Empfängern auf der Strasse erkannt wird, die wahren Entscheider in der Werbung und Mode aber nichts von ihr wissen will?

und wen das alles stört, der braucht dort ja nicht mitzumachen ...

Wenn man sich anschaut, wie viele Leute wegen ein paar Minuten zweifelhaften Ruhms bei nachmittäglichen Talkshows, Gerichtsshows oder irgendwelchen Pseudo-Dokus mitmachen, oder aber sich in sonst einer Show zum Deppen machen, dann kann man sich genau diese Frage immer wieder stellen, trotzdem gibt es genügend s]Hanswursten[/s] Leute, die bei dem Schmarrn mitmachen um mal für kurze Zeit im Fernsehen zu sein

das was die bunte dort beschreibt sind sicher nicht die grossen weltweiten modelkarrieren.

Das sind noch nicht mal ernstzunehmende nationale Model-Karrieren. Ich kenne viele Leute, die nur als Nebenjob modeln und mehr Karriere vorweisen können als viele GNTM Teilnehmerinnen oder gar Gewinnerinnen

aber ich wette, dass nahezu jedes mädchen, das hier in der model-kartei "modelt" froh wäre, wenn es diese jobs und aufmerksamkeit hätte ... ;)
[gone] Nadine-J
14.06.2011
Ich glaube am meisten "profitiert" man dort, wenn man nicht unter die Top 3 kommt.

Dann hat man einiges von der Welt gesehen, evtl. ein paar mehr oder minder wichtige Hände geschüttelt, aber hängt nicht in den Klum'schen Verträgen fest.
14.06.2011
Original von Yarp! Girl-/ Girl-Job
Heidi Klum sagt selbst, daß sie nicht den Anspruch hat, ein Model groß zu machen. Das wird nur gern fälschlicherweise erwartet.

Heidi Klum hat einzig und allein den Anspruch, mit der Sendung möglichst viel Kohle zu scheffeln. Die Kandidatinnen sind ihr, menschlich gesehen, vollkommen egal, geschäftlich sind sie solange interessant wie sie Geld bringen.

Sie will eine Unterhaltungssendung machen, in deren Verlauf sie ein Mädchen findet, das Topmodel werden KÖNNTE.

Du hättest nach dem ersten Satzteil aufhören können. Es ist einzig und allein eine Unterhaltungssendung. Die angebliche Suche nach einem (Top-)Model ist nur Teil des unterhaltungs-Konzepts. Denn ein Model, das tatsächlich Topmodel werden KÖNNTE wird niemals in dieser Sendung zu sehen sein, denn Heidi Klum würde niemals zulassen, dass ihr jemand in IHRER Sendung die Show stiehlt.

Damit endet GNTM, und das Mädchen ist in der Pflicht. Dummerweise auch noch in Klum´s Verträgen, aber das ist ein anderes Thema.

Die Pflicht besteht darin zu entscheiden, ob man tatsächlich Erfolg haben will und sich von Klum/Pro7 möglichst schnell zu lösen um auf eigene Faust zu versuchen Karriere zu machen oder aber den einfacheren Weg zu gehen, sich von der Maschinerie missbrauchen zu lassen und so auf etwas einfachere Weise etwas Geld zu machen dabei aber auf eine wirkllich ernsthafte Karriere zu verzichten
14.06.2011
Nur ein winziger Teil der Sportler wird Olympiasieger.
Soll man deshalb davon abraten, Sport zu treiben?
Ich habe nichts anderes behauptet. Ist sie Millionärin geworden, weil sie Mutter Theresa war? Wohl kaum.

Wir leben im Jahr 2011. Das Format ist für Deutschland gemacht. Wer hier "ei ei ei, ich helf dir auch ganz lieb" erwartet, ist irgendwann in den 90ern eingeschlafen und nicht wieder aufgewacht.

Original von Image Worx
[quote]Original von Yarp! Girl-/ Girl-Job

Heidi Klum hat einzig und allein den Anspruch, mit der Sendung möglichst viel Kohle zu scheffeln. Die Kandidatinnen sind ihr, menschlich gesehen, vollkommen egal, geschäftlich sind sie solange interessant wie sie Geld bringen.

Sie will eine Unterhaltungssendung machen, in deren Verlauf sie ein Mädchen findet, das Topmodel werden KÖNNTE.

Du hättest nach dem ersten Satzteil aufhören können. Es ist einzig und allein eine Unterhaltungssendung. Die angebliche Suche nach einem (Top-)Model ist nur Teil des unterhaltungs-Konzepts. Denn ein Model, das tatsächlich Topmodel werden KÖNNTE wird niemals in dieser Sendung zu sehen sein, denn Heidi Klum würde niemals zulassen, dass ihr jemand in IHRER Sendung die Show stiehlt.

Damit endet GNTM, und das Mädchen ist in der Pflicht. Dummerweise auch noch in Klum´s Verträgen, aber das ist ein anderes Thema.

Die Pflicht besteht darin zu entscheiden, ob man tatsächlich Erfolg haben will und sich von Klum/Pro7 möglichst schnell zu lösen um auf eigene Faust zu versuchen Karriere zu machen oder aber den einfacheren Weg zu gehen, sich von der Maschinerie missbrauchen zu lassen und so auf etwas einfachere Weise etwas Geld zu machen dabei aber auf eine wirkllich ernsthafte Karriere zu verzichten[/quote]
14.06.2011
Original von Lichtstreif

ich habe heute leider kein foto für dich

;-)
[gone] David Brad
14.06.2011
@image worx:

ich denke schon, dass eine teilnahme bei gntm etwas anderes ist (schon weil das format ein anderes ist und sich auf einem anderen produktions- und ansehens-niveau bewegt) als die teilnahme an einer gröhl- und pöbel-talkshow oder einer billig daher produzierten gerichtsshow.

mal abgesehen davon, dass die mediale aufmerksamkeit schon eine ganz andere ist.

darüber hinaus behauptet niemand, dass man als gewinnerin dort zwangsläufig eine weltkarriere machen muss. das hat YARP!-GIRL sehr gut auf den punkt gebracht!

interessant ist doch nur, dass fast alle hier in der mk immer "pfui-pfui-mässig" auf das format runter schauen und sich teilweise über die teilnehmerinnen regelrecht lustig machen.

das halte ich für völlig unangebracht!!!

nicht mehr und nicht weniger. ;)

denn die leute, die sich darüber so arrogant lustig machen sind - so jedenfalls aus meiner wahrnehmung - oftmals gerade diejenigen, die hier schon unmittelbar nach ihrer anmeldung als model oder fotograf durch doch eher bescheidene leistungen und darbietungen auffallen.

lg, david

p.s.: dich beziehe ich da übrigens ausdrücklich NICHT mit ein! ;)
14.06.2011
Original von UV

Nein, aber wenn man Olympia-Sieger werden will, dann muss man bei Olympia mitmachen, nicht bei "Big Brother"
14.06.2011
Original von Image Worx
[quote]Original von UV

Nein, aber wenn man Olympia-Sieger werden will, dann muss man bei Olympia mitmachen, nicht bei "Big Brother"[/quote]

GNTM ist nicht die Olympiade, das ist Schulhofsport und der muß nicht schlecht sein.
14.06.2011
es gibt son paar dinge im leben, die sind aus meiner sich subjektiv relativ oder relativ subjektiv.

dazu gehört "erfolg"

interessant wäre in diesem zusammenhang mehr, was die teilnehmerinnen selbst dazu sagen (da findet sich ja wenig drüber in dem artikel)

*find*

Topic has been closed