Models aus GNTM haben doch Erfolg. 33

[gone] Nadine-J
14.06.2011
Von den Teilnehmerinnen wirst du da auch wenig hören. Selbst die, die sich aus dem Vertrag geklagt haben, halten die Klappe, weil es sonst richtig teuer wird...

Original von Herwig
es gibt son paar dinge im leben, die sind aus meiner sich subjektiv relativ oder relativ subjektiv.

dazu gehört "erfolg"

interessant wäre in diesem zusammenhang mehr, was die teilnehmerinnen selbst dazu sagen (da findet sich ja wenig drüber in dem artikel)

*find*
auch wenn jetzt sicher wieder darauf eingehauen wird, woher dieses Interview kommt... es ist, wenn man nicht von vornherein alles für eh gelogen halten will, vielleicht das offenste und ehrlichste, was HK bezüglich GNTM abgelassen hat

da geht sie ganz klar auf die Mädels los und macht ganz und gar keinen auf "große Karriere versprechen"... da wird Klartext gesprochen, alles was fehlt ist "ja, ich mache das, um noch mehr Geld zu bekommen"... aber vielleicht ist sie der Meinung, daß das jeder selbst genau wissen sollte

http://www.bild.de/unterhaltung/tv/heidi-klum/die-groessten-suenden-meiner-maedchen-18287538.bild.html
[gone] ds-beauty ¦ ds-fotografie.ch
15.06.2011
Ich finde es eigentlich schade, dass sofort riesiger Erfolg erwartet wird. Heidi brauchte auch ein paar Jährchen, bis sie - nach Casting-Gewinn bei Gottschalk - richtig bekannt wurde.

Und die Tussis, die danach rumjammern, sie werden von HK und dem Vertrag so geknebelt sind bemitleidenswert. Keine von denen würde heute nur mit einem Wort in irgendeiner Presse erwähnt werden, wenn sie dort nicht mitgemacht hätten... Plötzlich werden sie zu Shows eingeladen, ja auch wenns nur die Wok-WM oder das Dschungelcamp ist, bei denen sie vorher nicht mal der Rede wert gewesen wären.

Tztz.
15.06.2011
Original von netAction
Germanys Next Topfmodel wird ja gerne wegen der asozialen Heide runtergeputzt. Zu Unrecht. Das verblödende Märchenheft Bunte schreibt über den Erfolg der bisherigen Siegerinnen.

Wo ist das Problem?

Man nehme junge Mädchen, die optisch alle Voraussetzungen perfekt erfüllen und die den echten, glühenden Wunsch haben Prodimodels zu werden, sortiere mittels TV-Krawall-Show diejenigen aus, die nervlich und von der Persönlichkeitsstruktur nicht genügend belastbar sind, und stelle die Endauswahl dann ins Rampenlicht und öffne der Gewinnerin dank perfekter Branchennetzwerke die richtigen Türen.

Fertig ist die Modelkarriere, und die kann das jeweilige Model sich dann höchstens noch selbst ruinieren.

Man kann 19 von 20 Männern zwischen 17 und 25 mühelos zu einem hervorragenden Infanteristen ausbilden - das dauert maximal 6 Monate. Danach fehlt nur noch die Kampferfahrung, und nach den ersten zwei Feuergefechten hat man fix und fertig den berühmt-berüchtigten "gut ausgebildeten und kampferprobten Soldaten".

So groß sind neben den Äußerlichkeiten (die sind wichtig!) die Anforderungen an ein "Top-Model" nun wirklich nicht... 34 Prozent Aussehen, 33 Prozent Glück und Zufall und 33 Prozent der Wille, das auch wirklich durchzuziehen. Aussehen und Wille ist unverzichtbar, das jeweilige Glück und der Zufall entscheiden darüber, wie die Karriere im einzelnen aussieht.
So sind Frauen... Je weiter sie nach oben kommen, desto schneller vergessen sie, daß es auch ein Unten gibt. Ja, ich bin ´n Machoarsch. Aber eins, das recht hat.

Original von ds-makeup.ch ¦ sucht weibliche Modelle - siehe Job
Ich finde es eigentlich schade, dass sofort riesiger Erfolg erwartet wird. Heidi brauchte auch ein paar Jährchen, bis sie - nach Casting-Gewinn bei Gottschalk - richtig bekannt wurde.

Und die Tussis, die danach rumjammern, sie werden von HK und dem Vertrag so geknebelt sind bemitleidenswert. Keine von denen würde heute nur mit einem Wort in irgendeiner Presse erwähnt werden, wenn sie dort nicht mitgemacht hätten... Plötzlich werden sie zu Shows eingeladen, ja auch wenns nur die Wok-WM oder das Dschungelcamp ist, bei denen sie vorher nicht mal der Rede wert gewesen wären.

Tztz.
15.06.2011
Original von Yarp! ist endlich mit dem Girl-/Girl-Job durch
Heidi Klum sagt selbst, daß sie nicht den Anspruch hat, ein Model groß zu machen. Das wird nur gern fälschlicherweise erwartet.

Sie will eine Unterhaltungssendung machen, in deren Verlauf sie ein Mädchen findet, das Topmodel werden KÖNNTE. Damit endet GNTM, und das Mädchen ist in der Pflicht. Dummerweise auch noch in Klum´s Verträgen, aber das ist ein anderes Thema.

Genauer betrachtet ist es eine der ehrlichsten Sendeformate im deutschen Fernsehen. Ganz ohne Ironie gesagt.

Daß denen, die dann Erfolg haben, eine ordentliche Portion Neid entgegenschlägt - das ist nur normal. Wenn Otto Normalverdiener die Doku sieht, die neulich über Lena Gercke lief, dann kann er natürlich neidisch werden. Wohnung in Deutschland, Wohnung in New York, immer durch die Welt reisen... und du selbst sitzt zuhause in Wanne-Eickel und ärgerst dich jeden Morgen über den Stau auffem Ruhrschnellweg... Da hilft es auch nichts, wenn in der Sendung angesprochen wird, daß das "tolle Model-Leben" natürlich auch so seine stressigen Schattenseiten hat.

Denn ganz ehrlich: ob man sich 12 Stunden auf ner deutschen Autobahn durch den Endlosstau ins Ferienappartement am Bodensee quält oder ob man 12 Stunden auf dem Flughafen in Rio de Janeiro darauf wartet, daß der Nebel weggeht...

Nein. Das ist eben nicht dasselbe. Vielleicht ist's sogar noch wirklich gleich nervig, wenn man selbst mittendrin steckt. Aber schon wenn man es später zuhause erzählt, macht's einen riesigen Unterschied, ob man erzählen kann "Mensch... allein vier Stunden nur im Stau gestanden auf der A sowienoch zwischen Hintertupfingen und Vorderzarten. Und als wir endlich ankamen, war das Appartment noch nicht mal fertig gemacht. Echt ätzend!" oder "12 Stunden auf dem Flughafen in Rio - ich kenne da jetzt wirklich jede Bar und jedes Schuhgeschäft. Und als wir dann endlich fliegen konnten, ist in der Business Class der Air France auch noch der Champagner ausgegangen... Echt ätzend!"

Auch Stress und Nerv gibt's auf dieser Welt in First Class und in Economy...
Ach ... was Heidi kann, kann ich auch ^^

Ihr erstes Shooting hatte Tamara mit 15 bei mir ... ich hatte sie einfach auf sonem Internetportal angequatscht und erst wollte sie nicht, weil sie sich überhaupt nicht hübsch fand oder als Model sah ... nach dem Shoot hat sie sich dann aber auf Anraten ihrer Mama mit den Fotos beim Elite Model-Wettbewerb 2006 beworben ...

Nun ist sie unter Vertrag ;) obwohl sie den Wettbewerb nicht gewonnen hatte ...

.Tamara Petrovic bei Elite Milano

Ich denke, es kommt ganz allein aufs Mädchen an ... nicht, ob sie nun bei GNTM war oder nicht. GNTM ist eine Methode, einem breiteren Publikum bekannt gemacht zu werden, aber ein Gewinn ist noch keine Garantie, und ein Nicht_Gewinn bedeutet nicht das Aus
15.06.2011
Original von digitalrebel - Pat Merz [Basel/Schweiz]
(...)Ich denke, es kommt ganz allein aufs Mädchen an ... nicht, ob sie nun bei GNTM war oder nicht. GNTM ist eine Methode, einem breiteren Publikum bekannt gemacht zu werden, aber ein Gewinn ist noch keine Garantie, und ein Nicht_Gewinn bedeutet nicht das Aus

Ich denk so ziemlich dasselbe....
Könnte die eine oder andere Teilnehmerin auch Erfolg haben ohne GNTM ?
Also erst gar nicht der Umweg über GNTM sondern direkt bewerben bei einer Agentur ?
Yap....sischa...ist aber Glaskugellesen....
Es kann wohl kaum einer beurteilen ob ein Erfolg besser oder schlechter wäre mit oder ohne GNTM.

Mit GNTM ist es mit Sicherheit leichter einen Fuß in der Tür zu haben....
GNTM ist quasi eine Eintrittskarte....
Mitunter eine sehr teure Eintrittskarte aber immerhin eine...
[gone] Bestager-Chrissy
15.06.2011
Sicherlich schafft es auch einmal ein Mädchen ohne GNTM berühmt zu werden, aber das ist wie ein Sechser im Lotto......und genau wie in jeder anderen Branche......ich versuche auch schon so lange, mein Modelabel etwas bekannter zu machen, aber wenn Du keinen Promi kennst, der mal Deine Klamotten auf dem roten Teppich trägt, hast Du keine Chance, auch wenn die Klamotten noch so gut aussehen.......und Kohle für teure Models und Werbung muß eben auch erst mal da sein......
"Model werden" heisst nicht zwangsläufig "berühmt werden"

Es gibt tausende Models bei Agenturen, die gute Jobs bekommen und machen, die aber trotzdem fast niemand mit Namen kennt.

Warum wollen denn immer alle ihren Traumjob ausüben UND AUCH NOCH berühmt werden??

Original von Modhella
Sicherlich schafft es auch einmal ein Mädchen ohne GNTM berühmt zu werden, aber das ist wie ein Sechser im Lotto......und genau wie in jeder anderen Branche......ich versuche auch schon so lange, mein Modelabel etwas bekannter zu machen, aber wenn Du keinen Promi kennst, der mal Deine Klamotten auf dem roten Teppich trägt, hast Du keine Chance, auch wenn die Klamotten noch so gut aussehen.......und Kohle für teure Models und Werbung muß eben auch erst mal da sein......
21.10.2011
Wieder Rebecca Mir

Die Topmodel-Finalistin reiht sich in die Riege der auserlesenen Lambertz-Models ein!
21.10.2011
Original von TomRohwer
...das jeweilige Glück und der Zufall entscheiden darüber, wie die Karriere im einzelnen aussieht.

Mit wem man sich die Kissen teilt ist manchmal auch nicht ganz unwichtig...

Topic has been closed