Es rauscht...ärgerlicher Fehler, was nun? 95

15.06.2011
Du darfst uns das nicht übel nehmen. :D
Aber wenn Du technische Unmöglichkeiten raus haust, dann ist halt ein gewisser Widerspruch zu erwarten hehe.

Na jedenfalls ich hab ja auch was zur Lösung geschrieben. Nich wahr? :)
15.06.2011
Original von akigrafie *neuer Event*
[...]
Bitte keine Technikdiskussion mehr, wäre das möglich?

ähm... worum geht's denn hier sonst? entrauschungs-algorithmen sind nun mal technik...
[gone] akigrafie fotodesign
15.06.2011
Thread und Eingangsposting lesen...
Es geht hier um das Rauschen nicht zu erklären, zu entfernen oder zu verhindern.
Sondern um es in Fotos einzusetzen ohne dass es negativ auffällt.

Original von Henning Zachow *süßes Caro-Portrait ;)*
[quote]Original von akigrafie *neuer Event*
[...]
Bitte keine Technikdiskussion mehr, wäre das möglich?

ähm... worum geht's denn hier sonst? entrauschungs-algorithmen sind nun mal technik...[/quote]
15.06.2011
Es geht hier um das Rauschen nicht zu erklären, zu entfernen oder zu verhindern.

Nur daß die Frage an sich eh schon wenig Sinn macht.
Das Bild ist wie es ist. Du kannst das Rauschen nicht mehr für irgendwas "einsetzen" weil es bereits da ist. Deine einzigen Möglichkeiten sind es abzuschwächen oder zu verstärken
15.06.2011
Sehe ich nicht so.
Denke man kann hier sicher ein paar Ideen entwickeln, bin schon dabei.

Original von Pixelspalter
[quote]Original von akigrafie *neuer Event*

Nur daß die Frage an sich eh schon wenig Sinn macht.
Das Bild ist wie es ist. Du kannst das Rauschen nicht mehr für irgendwas "einsetzen" weil es bereits da ist. Deine einzigen Möglichkeiten sind es abzuschwächen oder zu verstärken[/quote]
15.06.2011
Jetzt wäre es mal an der Zeit für ein Beispielbild nachdem es ja Abends ist ;)
Aber wie gesagt...ich kann mir nicht vorstellen, wie diese Ideen aussehen sollten
Du mußt Das Bild inklusive Rauschen bearbeiten, nachdem Du es ja nicht entrauschen willst. Du kannst dann dem Endergebnis nur noch einen anderen Charakter geben indem Du es z.B. in SW umwandelst oder Farb- und Lichtveränderungen einarbeitest.
Software speziell zur Rauschentfernung : http://www.picturecode.com/index.htm

lg
Jack
15.06.2011
also abend is gut ... bei mir is nacht .... noch probleme wo man helfen kann ?
16.06.2011
Sorry ich kam gestern nicht mehr dazu eins zu uppen.
Ihr wisst doch - Pay geht vor^^
16.06.2011
Ich glaube du hast das net so ganz verstanden^^
Nochmal:
Ich meinte wenn ich ne Vollformat hätte würde ich bei ISO1250 kein oder kaum Rauschen sehen und dann wäre mir das Ärgernis so nicht unterlaufen.
Ich hätte mich wohl eher über die Messung vom BEli gewundert ;-)

Naja, selbst mit meiner Olympus Spiegelreflex wäre Iso 1250 kein Beinbruch, da müsst ich garnix groß an den Bildern reparieren, ich weiss nicht was Du für ne Kamera hast.

Vollformat ist - wenn man keine schwarzen Katzen in der Nacht fotografiert - wg Rauschen unnötig, ein guter kleinerer DSLR-Sensor tuts da auch - allerdings führend bei Nicht-Vollformat-High-Iso-DSLR ist z Zt Pentax (!)

Aber kannst ja mal die aktuelle APS- oder 4/3 - Kamera Deines Kamera-Herstellers anschauen, die Sensortechnik machte grosse Fortschritte. Desweiteren ist natürlich das Schärfen im höheren Iso-Bereich problematisch, insofern sollten die Objektive scharf sein, dafür kann man ggf auch Geld ausgeben.
Menno, dieses ISO-Zeug interessiert mich nicht.^^
Ick will ein Bild sehen... :D
16.06.2011
Ich habe eine D300 und dieser hohe ISO-Bereich ist auch bei mir kein Beinbruch, auch wenn das einige so verstehen.
Das Rauschen im Foto ist für mich störend, aber nicht zer-störend.

Original von Carl vom Westhafen
Naja, selbst mit meiner Olympus Spiegelreflex wäre Iso 1250 kein Beinbruch, da müsst ich garnix groß an den Bildern reparieren, ich weiss nicht was Du für ne Kamera hast.

17.06.2011
So, ich würde sagen ich habe einen sehr guten Mittelweg gefunden das Rauschen kreativ einzusetzen.

17.06.2011
So, ich würde sagen ich habe einen sehr guten Mittelweg gefunden das Rauschen kreativ einzusetzen.

IMHO

Passt.....

Nice work...
17.06.2011

Nettes Vorspiel ;) So sind die Bilder doch prima geworden!

LG
k|d
17.06.2011
Ja bin auch sehr zufrieden, vielen Dank. Das nimmt schon fast die Lehre die ich brauche das nächste Mal aufzupassen ;-)
17.06.2011
Ich sag Dir "Verkleiner es!" dann mopperste stundenlang rum, dass Dus ja in Originalgröße schön haben willst und jetzt lädst dus hier in 800x600 oder was hoch und sagst Du bist sehr zufrieden mit dem Rauschen, obwohl man in der Größe überhaupt kein Rauschen sieht.. :D
19.06.2011
Punkt1: ich "mopperte" nicht stundenlang da dran rum.
Punkt2: Verkleinerungen sind für die mk notwendig, hier sind's 1200 in der Breite
Punkt3: Das Rauschen ist klar zu erkennen, Fielmann hat momentan wieder Sonderangebote.

Original von Christian [ B o h n e n k a m p ] neues Bild
Ich sag Dir "Verkleiner es!" dann mopperste stundenlang rum, dass Dus ja in Originalgröße schön haben willst und jetzt lädst dus hier in 800x600 oder was hoch und sagst Du bist sehr zufrieden mit dem Rauschen, obwohl man in der Größe überhaupt kein Rauschen sieht.. :D
19.06.2011
Uh.. Punkt eins und dann auch noch Punkt ZWEI! :D
[gone] janine h*
19.06.2011
das gelbe gefällt mir, aber was zum Teufel meint ihr mit Rauschen? ;) ich seh da nix rauschen grübel.

Topic has been closed