Gibt es hier eigentlich auch (praktizierende) Fashionmodels? 23

21.06.2011
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Da wirst du eher nicht drum rum kommen selber zu suchen. Das mit den Ausschreibungen habe ich auch schon durch. Da denkt jedes Modell mit grade mal zwei Shootings das sie das locker kann. Erkläre denen dann erst mal das dem nicht so ist. Ist erstens zeitaufwändig und zweitens führt das häufig nur zu Diskussionen.

Aber da du die Agenturen da schon angesprochen hast... frag die doch mal nach talentierten Newcomern aus deren Reihen. Die bekommst du bei einem vernünftigen Portfolio oder wenn sie dich eh kennen auch für kostenlos. Muß ja für ein Layout kein Vollprofi sein.

yep, das hab ich auch schon gemacht :) bei den wirklich guten agenturen, macht das aber keinen sinn, da das die umgekehrte situation ist. die haben top fotografen an der hand und wenn ich mit meinen drei knipsbildchen da ankomme, dann lachen die über meine selbstüberschätzung...

bei den kleineren agenturen geht das aber und hab ich auch schon gemacht - die newcomer sind aber von der quali manchmal nicht besser, als MK ;-)
21.06.2011
Original von Robert Kneschke
Entweder sparst Du das Geld und investierst dafür Zeit, hier ein passendes Fashion-Model zu suchen, die es ja auch gibt, aber eben sehr selten sind.

Oder Du sparst Dir die Zeit und investierst das Geld, indem Du zu einer richtigen Fashion-Model-Agentur gehst und Dir dort eine Auswahl präsentieren lässt.

Lg, Robert

gutes argument, da ist natürlich was dran :)

nur für tests macht das keinen sinn, da für solche bilder kein geld bekomme. da ist also kein kunde, der mir was zahlt. und soo wichtig sind mir die tests dann auch wieder nicht. bei erotik, die anschließend verkaufbar ist, macht das aber durchaus sinn, da bin ich voll bei dir!
21.06.2011
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Diese "Selbstverwaltung" halte ich auch eher für einen Vorteil. Nicht nur das es kostenlos ist.

In einer Agentur hast du halt geprüfte Qualität, dafür hast du hier ein Spektrum an Modellen was dir keine Agentur der Weilt auch nur ansatzweise bieten könnte. Natürlich zu den altbekannten Risiken einer Community, das ist klar...

das sehe ich genauso. das ist auch der grund, warum agenturen trotz internet immernoch ihre 100%ige daseinsberechtigung haben. kein kunde würde siene modelle in der mk aussuchen. nur viele models hier haben das halt noch nicht so ganz verstanden :)

aber dafür ist die mk eine optimale plattform, ohne kostenaufwand einzusteigen und sich ein gutes portfolio aufzubauen. von daher hat die mk auch ihre 100%ige daseinsberechtigung :)

Topic has been closed