Die Sache mit dem Klopapier 65
28.06.2011
Aufgrund der aktuellen Umfrageergebnisse kann man nur den Schluss ziehen, daß Frauen gar kein Klopapier benutzen ^^
#2Report
28.06.2011
hab ja gleich mal abgestimmt, bzw meine Klopapierhandhabung angeklickt .....
jetzt wär ich aber mal gespannt, ob sich daraus Rückschlüsse auf die Persönlichkeitsstruktur und weitere interessante MK-bezogene Erkenntnisse ableiten lasen
macht der männliche Blatt-nach- hinten-Einfädler mehr Beauty oder ist die Klopapier-nach-vorne-Liebhaberin eher im Aktbereich tätig ??
gibt es da relevante Kombinationen von Nikon-/Sony-/Canonnutzern ???
jetzt wär ich aber mal gespannt, ob sich daraus Rückschlüsse auf die Persönlichkeitsstruktur und weitere interessante MK-bezogene Erkenntnisse ableiten lasen
macht der männliche Blatt-nach- hinten-Einfädler mehr Beauty oder ist die Klopapier-nach-vorne-Liebhaberin eher im Aktbereich tätig ??
gibt es da relevante Kombinationen von Nikon-/Sony-/Canonnutzern ???
#3Report
28.06.2011
Ich hätte gedacht, daß nur bei den Leuten das Blatt hinten ist, die danach sagen "Mist, wieder falschrum eingehängt!" *fg*
#4Report
29.06.2011
irgendwie ahnte ich, dass wieder sowas kommt ...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ...
Original von RAWdy
Manchmal lohnt es sich auch über so manchen TO hier in der MK Verhaltensforschung zu betreiben.
Glücklich, wer nur solche Probleme hat. :)
Ich werde morgen mal die Umfrage starten: "Mit welcher Hand wischt ihr euch den Hintern ab?" Mal sehen ob es Unterschiede zwischen Models und Fotografen gibt.
#7Report
29.06.2011
es ist irgend wie ne lustige Frage/ Abstimmung.
Und wem's nicht gefällt solls sein lassen oder passend gesagt "...scheiß drauf..." *feix* Die anderen so wie ich schmunzeln drüber, der eine oder andere stimmt noch mit ab dazu und gibt ein lustigen Spruch ab.
Das gestalltet den jetzt schon warmen Tag irgend wie lockerer. *grins*
Also haut in die Tasten !!
Und wem's nicht gefällt solls sein lassen oder passend gesagt "...scheiß drauf..." *feix* Die anderen so wie ich schmunzeln drüber, der eine oder andere stimmt noch mit ab dazu und gibt ein lustigen Spruch ab.
Das gestalltet den jetzt schon warmen Tag irgend wie lockerer. *grins*
Also haut in die Tasten !!
#8Report
29.06.2011
ich bin sogar son freak: woimmer ich ne klopapierrolle verkehrtherum hängen sehe, muss ich die erstmal richtig rum aufhängen. ;)
#9Report
29.06.2011
Letztens ne Doku gesehen und tatsächlich in Dänemark hängen sies so rum und in Schweden anders. Hab vergessen, wer genau was macht aber es war halt verschieden.
Wobei ich mich allerdings frage, woher die das wissen wollen. Ich glaube nicht, dass es in Deutschland einen gesellschaftlichen Konsens zu dem Thema gibt oder eine Tradition oder Benimmregel oder so.
Die meisten werden es dran hängen ohne groß drüber nachzudenken oder es einfach machen wie immer oder was weiss ich.
Wobei ich mich allerdings frage, woher die das wissen wollen. Ich glaube nicht, dass es in Deutschland einen gesellschaftlichen Konsens zu dem Thema gibt oder eine Tradition oder Benimmregel oder so.
Die meisten werden es dran hängen ohne groß drüber nachzudenken oder es einfach machen wie immer oder was weiss ich.
#10Report
29.06.2011
Nach vorne, nur so isses richtig!
Sonst bekomm ich Kackreiz! :-P
#11Report
29.06.2011
Original von DOCTOR SPEEDLITE
Gilt nur auf der Nordhabkugel - wegen der Erdgravitation ;-)))
#12Report
29.06.2011
das ist eine eindeutige highlanderfrage.
manche klopapierhalter haben ja eine nach vorne mittels feder gerichtete staubschutzhaube, die zudem noch dazu verhilft, dass das papier die letzte büglung bekommt, bevor es ans werk geht.
tut man da die rolle anders reintun, macht man sie sich bei zu starkem bügeldruck des federmechanismus sogar kabudd.
lg
h
manche klopapierhalter haben ja eine nach vorne mittels feder gerichtete staubschutzhaube, die zudem noch dazu verhilft, dass das papier die letzte büglung bekommt, bevor es ans werk geht.
tut man da die rolle anders reintun, macht man sie sich bei zu starkem bügeldruck des federmechanismus sogar kabudd.
lg
h
#13Report
29.06.2011
@RAWdy
nie mit der eigenen. muahhhhhhhhhhh..............
nie mit der eigenen. muahhhhhhhhhhh..............
#14Report
29.06.2011
echt ? *staunt ... naja, ich kanns nicht wissen, kann mein po-paper noch alleine halten ;o)
prinzipiell sollte man den begriff "klopapier" mal überdenken ... oder wischt damit jemand sein klo sauber ?^^
Original von Herwig
lg
h
prinzipiell sollte man den begriff "klopapier" mal überdenken ... oder wischt damit jemand sein klo sauber ?^^
#15Report
29.06.2011
Auf Schweizerdeutsch sagen wir "Schissi-Papier" dazu ...
@ 18% grey: ich muss es auch immer umhängen ... ist wie ein Zwang ...
prinzipiell sollte man den begriff "klopapier" mal überdenken ... oder wischt damit jemand sein klo sauber ?^^[/quote]
@ 18% grey: ich muss es auch immer umhängen ... ist wie ein Zwang ...
Original von Neo Art - Tag nicht Gummi sein .....
echt ? *staunt ... naja, ich kanns nicht wissen, kann mein po-paper noch alleine halten ;o)
[quote]Original von Herwig
lg
h
prinzipiell sollte man den begriff "klopapier" mal überdenken ... oder wischt damit jemand sein klo sauber ?^^[/quote]
#16Report
29.06.2011
... könnte gut sein. Ich benutze vorrangig Feuchttücher und hänge überall, wos "falsch" ist, die Rolle mit dem Papier nach vorn um. :-)
Original von Pixelspalter
Aufgrund der aktuellen Umfrageergebnisse kann man nur den Schluss ziehen, daß Frauen gar kein Klopapier benutzen ^^
#17Report
[gone] Volker S.
29.06.2011
Ich sag immer TP (sprich TiPi)
Hier mal etwas Studienmaterial:
Hier mal etwas Studienmaterial:
#18Report
[gone] Silvana Denker Fotografie
29.06.2011
haha, ich auch :D:D:D
Original von 18% grey
ich bin sogar son freak: woimmer ich ne klopapierrolle verkehrtherum hängen sehe, muss ich die erstmal richtig rum aufhängen. ;)
#19Report
29.06.2011
Original von DOCTOR SPEEDLITE
Das braucht man - ansonsten braucht man kein Klopapier.
Und sonst:
Es gibt unterschieldiche Utensilien, um eine Klorolle
aufzuhängen. Da gibt es unterschiedliche Produkte.
Einige rollen nach vorne ab - und andere nach hinten.
Die Statistik ist darum in etwa so genau wie jede Statistik:
Glaube nur Statistiken, die Du selber gefälscht hast.
Und der Brüller des Tages: Verhaltensforscher sollten dazu
nachher Aussagen machen können, zB wieso Frauen Klopapier anders
abrollen wie Männer. Und vielleicht datum nicht für objektiv technische
Tätigkeiten in Frage kommen oder so nen Intelligenzmüll . . .
und das ganze aus der Zeit der Höhlenbewohner stamme, weil die
Frauen in den Höhlen (ps: die haben vor den Höhlen gelebt) die Decken,
die Felle der Mummuts mit den Haaren nach innen, die Männer auf der Jagd
mit den Haaren nach aussen gerollt haben . .
Heiner
#20Report
Topic has been closed
Nach vorne, m
213
Nach vorne, w
106
Nach hinten, m
8
Nach hinten, w
8
335 Votes
- 65Posts
- 4,690Views
Es geht einfach dadrum herauszufinden, ob Männer und Frauen das Klopapier verschieden in der Halterung unterbringen.
Ich habe gelesen dass bei Männerhaushalten mehrheitlich die Rolle so angebracht ist, dass sie sich nach vorne dreht, zum Benutzer hin (Blatt näher beim Benutzer) , bei Frauen dreht sie sich nach hinten (Blatt näher bei der Wand), wenn man abreisst .... checkt mal bitte bei euch nach .... danke! ^^