Dessous aber keine Bademoden und umgekehrt 67

05.07.2011
Mal eine provokante Gegenfrage: MÜSSEN Frauen logisch sein?

Viele Grüße,
Frank
[gone] Hermann Klecker
05.07.2011
Original von Coniaric
Das letzte Model, mit dem ich aus der MK ein Shooting hatte, hatte bei den Aufnahmebereichen "Bademode" auf grün und "Dessous" auf rot.

Also mir fallen auch viele Modelle auf, bei denen das umgekehrt ist.
[gone] akigrafie fotodesign
05.07.2011
Evtl. hast du meine Beiträge nicht zu Ende gelesen.
Das Foto war so niemals geplant. Mehr Info dazu - das Ausgangsfoto entstand um 03:30 Uhr Nachts und ich hatte einen Ouzu zu viel. Wir machten nur Spaß. Es war sogar Akt geplant.
Der Bildtitel soll eher Emotion rüberbringen, also ein gefallener Engel, der sich wieder in's Licht streckt um dorthin zurückzukehern. Den wählte ich aber erst NACH der EBV.
Das Foto soll keine Erotik rüberbringen.

Original von Pixelspalter
[quote]Original von akigrafie
Ja DU!
Aber es geht dem TO ja um die Modelle.
Erotik fängt bei einigen ja schon an wenn die Pose nur bisserl Hintern zeigt.

Aber Du hast meine Frage vorhin nicht beantwortet. Wenn das Bild in Deinen Augen kein bisschen erotisch ist.....warum hast Du das Model dann überhaupt in Unterwäsche abgelichtet? Beziehungsweise würde das Bild die gleiche Stimmung rüberbringen, wenn sie komplett bekleidet wäre?
Schon alleine der Bildtitel "Fallen Angel" paßt nicht ganz zu Deiner Aussage. Denn gerade mit diesem Thema bezeichnet man üblicherweise Engel, die von ihrer Unschuld abgefallen sind. Von dem her ein stimmiges Bild

Tja allmählich wären mal ein paar Modelmeinungen interessant[/quote]
05.07.2011
Ich würd euch gern eine Modelmeinung dazu geben, allerdings ist habe ich Bademode auf grün und Dessous auf orange ;)

Und zwar weil Dessous oft im Studio geshootet werden, da ist man dann mit dem Fotografen ganz allein. Jaja, es gibt Begleitpersonen..
Da Bademode eher outdoor geshootet wird, und mal ehrlich, sobald man draussen anfängt zu shooten stehen die Leute da und glotzen, ist man nicht allein.
Als junges, hübsches Model die eher ungefährlichere Situation.
Ich shoote also nur mit wenig Kleidung mit einem Fotografen, wenn ich ihn kenne. Ich würde nie auf eine Anfrage eines völlig fremden Fotografen, ob ich mit ihm Dessous shooten möchte, ja sagen. Ebenso mit der Bademode. Beides wäre in Ordnung, wenn ich den Fotografen schon kenne, wobei ich doch bei einer richtig guten Idee zur Bademoden outdoor (wenns nicht grad in Timbuktu, im Regenwald oder in der Wüste wäre) eher ja sagen würde.
Dessous sind ja doch ein Stück weit privater als ein Bikini, selbst wenn Schnitt und Farbe gleich sind.

So, etwas durcheinander, mal sehen, ob es euch hilft. Das ist meine Sicht, keine Verallgemeinerung und ich habe auch mit keinem anderen Model drüber geredet.

Original von Pixelspalter
[quote]Original von akigrafie
[...]

Tja allmählich wären mal ein paar Modelmeinungen interessant
[gone] Jenny Rie *gone blond*
05.07.2011
Also ich habe Bademode auf grün und Dessous auf rot.
Aus dem ganz einfachen Grund, dass es für meine Eltern einen Unterschied macht ob ich "sommerliche Fotos" im Bikini mache, oder eben doch etwas "anrüchige" Dessous Fotos.

Es geht nicht darum wie viel Haut gezeigt wird, sondern vielmehr was darüber vermittelt wird.

Ich lege mich mit einem Bikini an Strand aber in Unterwäsche? Nein. Das ist irgendwie anders. Privater.
Wie gesagt es ist schwierig zu erklären, aber in Unterwäsche sieht mich mein Freund oder meine Eltern aber sonst niemand. Und das ist auch gut so.
[gone] LaDiva Foto Bremen
05.07.2011
Das ist es eben.
genau das wollte ich mit meiner Ausführung sagen.

Original von Mirko Christmann
Für sie ist es ein Schritt in ihre persönliche Intimsphäre.
Dies möchte sie jedoch nicht zulassen.

Original von Jenny Rie
Also ich habe Bademode auf grün und Dessous auf rot.
Aus dem ganz einfachen Grund, dass es für meine Eltern einen Unterschied macht ob ich "sommerliche Fotos" im Bikini mache, oder eben doch etwas "anrüchige" Dessous Fotos.

Es geht nicht darum wie viel Haut gezeigt wird, sondern vielmehr was darüber vermittelt wird.

Ich lege mich mit einem Bikini an Strand aber in Unterwäsche? Nein. Das ist irgendwie anders. Privater.
Wie gesagt es ist schwierig zu erklären, aber in Unterwäsche sieht mich mein Freund oder meine Eltern aber sonst niemand. Und das ist auch gut so.
05.07.2011
Bei mir ist es eher umgekehrt. Ich habe Bademode auf rot und Dessous auf orange. Dessous auf orange deshalb, weil ich sie nicht mit jedem shoote und die mit denen ich sie shooten möchte mir selber aussuche. Soll heißen, ich habe keine Lust auf diese Billigknipser und möchte mir die generell vom Hals halten.
Auf Bademode habe ich kein Bock, weil ich da nichts großartig tolles dran finden kann. Möchte keine Bademodenfotos haben.
Dessous sind meiner Meinung nach schön und manchmal auch aufregend anzusehen.
[gone] User_27567
05.07.2011
Ich für meinen Teil habe zwar beides auf grün, bevorzuge aber Dessousfotos (habe auch noch nie Bademodenfotos gemacht)
Ein Argument für Dessous ist für mich definitiv das ich davon erheblich mehr besitze. Als Frau hat man nunmal wesentlich mehr schöne Unterwäsche als Bademode im Schrank.
Zum Baden reichen 2 Badeanzüge/Bikinis - die sind Fototechnisch schnell abgefrühstückt...
Und ich gehe lieber los und kaufe neue schicke Dessous für ein Shooting als ständig neues Badezeugs - da hab ich mehr von!
05.07.2011
Original von akigrafie
Evtl. hast du meine Beiträge nicht zu Ende gelesen.
Das Foto war so niemals geplant. Mehr Info dazu - das Ausgangsfoto entstand um 03:30

Doch doch....das habe ich. Ich sehe nur keinen direkten Zusammenhang.
Ich verstehe das jetzt einfach mal so, daß bei dem Shooting durchaus (auch in Deinen Augen) erotische Bilder entstanden sind....und zwar in genau dem gleichen Outfit?
Oder betrachtest Du diese Dessous generell nicht als erotisch egal wie das Model darin abgelichtet ist?
05.07.2011
Und ich würde auch niemals Dessous auf Paybasis machen!
Habe hier die Erfahrung gemacht das meist die "Knipser" (sie Fotografen zu nennen wäre eine Beleidigung für Fotografen) zahlen die sonst das Model nicht vor die Kamera bekommen, weil sie einfach nichts auf dem Kasten haben. Ich möchte selbstverständlich von so einem Herren keine Dessousfotos von mir bei denen ich dann nicht mal bestimmen kann was damit passiert. Darum Dessous nur auf TfP Basis und nur mit von mir ausgewählten Fotografen. Da kann man mir noch soviel Geld bieten: Ausziehen oder Dessous auf Pay gibt es einfach nicht!
[gone] User_22694
05.07.2011
Original von Coniaric
Ich habe sie gefragt, was denn der Unterschied sei, man sieht doch genau so viel Haut bei der Bademode. Sie antwortete, Dessous haben aber sowas Anrüchiges von Schlafzimmer an sich.

Jetzt habe ich aber auch schon gesehen, daß jemand Dessous auf grün, aber Bademode auf rot hat. Was hat nun das zu bedeuten?

Nun würde mich interessieren, was Ihr (Models) dazu meint. Ein kurzes Statement, warum das eine, aber das andere nicht - und wenn Photographen dabei sind, die sich da auch schon Gedanken darüber gemacht haben und nachgefragt haben, würde ich mich auch über deren Meinungen freuen.

Den Versuch, diese verschiedenen Shootingbereiche zu verstehen, habe ich schon lange aufgegeben.

Bikini, Dessous, Teilakt, Halbakt, Vollakt, etc. Ist mir alles zu kompliziert; bin ich einfach zu dumm für.

Anders gesagt: Ich würde für diese Shootingbereiche ein erfahrenes Aktmodell nehmen, dass auch Vollakt anbietet. Dann kann man alles (im Rahmen des vorher Abgesprchenen) shooten und muss keine langen philosophischen Diskussionen führen.
[gone] StMoonlight
05.07.2011
Selbst mache ich beide genannten Aufnahmebereiche.
Ich finde das man in Dessous sogar meist mehr anhat, als am Dtran. Wer geht denn schon mit Strümpfen baden? ;)
Denke das einige sich nur in Bikini fotografieren lassen, liegt einfach daran, dass es "normal" ist öffentlich in Bademode gesehen zu werden. Nicht wirklich jedoch in Dessous.
Letztenendes muss jede(r) für sich entscheiden. Wenn ein Modell sich unwohl fühlt, sieht man dies auf den Fotos. Da hilft auch das beste Bildbearbeitungsprogramm nichts...
05.07.2011
Original von Ricardo Samuel Photography
...
Anders gesagt: Ich würde für diese Shootingbereiche ein erfahrenes Aktmodell nehmen, dass auch Vollakt anbietet. Dann kann man alles (im Rahmen des vorher Abgesprchenen) shooten und muss keine langen philosophischen Diskussionen führen.

Ich würde wiederum schon (im gegenseitigen Einvernehmen)
sanft an den Grenzen der erlaubten Einsatzbereiche
"entlangschrammen". Das kann durchaus spannend und
muss keineswegs nervig sein.

Bikinis finde ich toll und Dessous eher nicht.
so stoße ich kaum auf Probleme.

Für mich haben Dessous
irgendwie etwas zu offensichtliches.
So in der Art:
...jetzt mach ich Dich an,
das hab ich nur angezogen,
damit Du es mir ausziehen willst.
05.07.2011
Original von LivingDeath
Ich finde das man in Dessous sogar meist mehr anhat, als am Dtran. Wer geht denn schon mit Strümpfen baden? ;)

Ich sags ja....es kommt nicht auf die Menge der sichtbaren Haut an sondern auf das Kopfkino das damit transportiert wird

Eine Corsage wirkt ja auch erotischer als ein Badeanzug. Und ein Spandex-Anzug unerotischer als ein Body ;)
05.07.2011
Original von Fotocowboy
[quote]Original von Ricardo Samuel Photography
...

muss keineswegs nervig sein.[/quote]

Oh doch das ist nervig und wie! Aufnahmebereiche werden VOR dem Shooting besprochen! Wenn jemand meint sich bei mir irgendwo, irgendwie "entlangzuschrammen" dann führt das ganz klar zum Abbruch des Shootings meinerseits. Auf Spielchen habe ich keine Lust!
05.07.2011
Original von Bloxi - ich kann auch anders! ;-)
Oh doch das ist nervig und wie! Aufnahmebereiche werden VOR dem Shooting besprochen! Wenn jemand meint sich bei mir irgendwo, irgendwie "entlangzuschrammen" dann führt das ganz klar zum Abbruch des Shootings meinerseits. Auf Spielchen habe ich keine Lust!

Man kann es zwar nicht pauschalisieren, aber dem schließe ich mich einfach mal an. Sowas ist nur legitim, wenn es vom Model ausgeht
Ansonsten bringt man als Fotograf sein Model in eine peinliche Situation in der sie vor Ort nein sagen müsste, was der Stimmung nicht in jedem Fall zuträglich ist
05.07.2011
Original von Bloxi - ich kann auch anders! ;-)

Oh doch das ist nervig und wie!

Bei Dir gibt es eben kein gegenseitiges Einvernehmen.
Dann findet so etwas doch auch nicht statt.
[color=8888888] Hatte ich aber eindeutig geschrieben[/color]
Ich hab Dessus auf grün und Bademode auf orange.
Weil ich in Dessous einfach besser aussehe. Oft kann man die auch noch mit einem Korsett kombinieren.. das hat doch Stil.. ich würde mich nie in gewöhnlicher Unterwäsche ablichten lassen. Denn ich will nicht dass es nach "musste möglichst viel Haut zeigen" aussieht
Ein Foto muss Stil haben.. künstlerisch wirken. Das ist in Bademode viel schwieriger. Klar.. im Pinupstil wär das drin.. aber meistens halt eher nicht und dann ist mir das zu plakativ und langweilig. Dann lieber gleich Teilakt oder so, das wirkt meist künstlerischer als so ein Foto was eigentlich auer Haut zeigen nichts ausdrückt aber doch noch verschämt was an hat.
05.07.2011
Original von Fotocowboy
[quote]Original von Bloxi - ich kann auch anders! ;-)

Oh doch das ist nervig und wie!

Bei Dir gibt es eben kein gegenseitiges Einvernehmen.
Dann findet so etwas doch auch nicht statt.
[color=8888888] Hatte ich aber eindeutig geschrieben[/color][/quote]

Im gegenseitigen Einvernehmen werden vorher die Shootingbereiche festgelegt! Ein "entlangschrammen" (was im Übrigen extrem unprofessionell wirkt) ist daher völlig unnötig!
[gone] User_22694
05.07.2011
Original von Fotocowboy
muss keineswegs nervig sein.
[/i][/b]

Ne, bloß nicht. Ich bin über 40, die Models sind unter 30 und oft deutlich unter 25.

Das kann nur oberpeinlich sein an Einsatzbereichen "herumzusägen".

Da knips' ich mir lieber meine Eier ohne Narkose mit einer rostigen Zange ab, oder bewerbe mich beim nächsten Konzert von Scooter als Gogoboy.

Topic has been closed