Brauche Studioblitz mit Beauty-Dish 76
[gone] Anna K.ay Photodesign
12.07.2011
So ihr Lieben, ich brauch hilfe. Ich hätte gerne für Daheim zur Portraitsnutzung einen kleinen Studioblitz mit Beauty-Dish. Er muss nich extrem stark sein, weil, wie gesagt Portraitnutzung. Was würdet ihr mir empfehlen? Es sollte natürlich möglichst günstig sein ^^ Achja und Auslöser bräuchte ich dann auch ;) oder reicht ein auslösekabel?hab ja nich groß vor mich von meinem Objekt wegzubewegen ;) Schon mal vielen dank :) und bitte keine große diskussion starten, ich mag einfach nur ein paar nützliche tipps haben =)
#1Report
12.07.2011
Google mal nach Beauty-Dish für Systemblitz......
#2Report
12.07.2011
neee ich will keinen für systemblitz haben, das find ich doof
#3Report
12.07.2011
Original von Bettie P./Anna K.ay Photodesign
So ihr Lieben, ich brauch hilfe. Ich hätte gerne für Daheim zur Portraitsnutzung einen kleinen Studioblitz mit Beauty-Dish. Er muss nich extrem stark sein, weil, wie gesagt Portraitnutzung. Was würdet ihr mir empfehlen? Es sollte natürlich möglichst günstig sein ^^ Achja und Auslöser bräuchte ich dann auch ;) oder reicht ein auslösekabel?hab ja nich groß vor mich von meinem Objekt wegzubewegen ;) Schon mal vielen dank :) und bitte keine große diskussion starten, ich mag einfach nur ein paar nützliche tipps haben =)
Ok, das günstigste und gleichzeitig beste Markengeräte vom renomierten Hersteller wäre ein Hensel Integra Mini, robust, gut, langlebig, guter Sevice vom Hersteller,fast alles an Bord, was nötig ist ausser Funk, vor allen Dingen 300W Pilotlicht, hat man nicht oft in der Preisklasse...
An zweiter Stelle die Elinchrom D-Lites, nicht das gelbe vom Ei, aber immerhin vom Markenhersteller mit entsprechendem Service...
Wenn dir das auch zu teuer ist, wird es auf Billigkram aus China hinauslaufen.
TIP: Wenn schon billig, dann jinbai
Kannst du hier kaufen Holland
Alles andere hat die gleiche Qualität, wird aber zu teuer verkauft...
#4Report
[gone] VisualPursuit
12.07.2011
Ich plädiere ebenfalls für den Integra Mini, bin mit dem Teil durchaus zufrieden.
Zum Thema Beauty Dish siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=m-pGvJS10Og
Der Hensel ist meiner Ansicht nach tatsächlich mit Abstand der
beste den man kaufen kann.
Zum Thema Beauty Dish siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=m-pGvJS10Og
Der Hensel ist meiner Ansicht nach tatsächlich mit Abstand der
beste den man kaufen kann.
#5Report
[gone] User_6449
12.07.2011
Es sollte natürlich möglichst günstig sein ^^
Wie hoch ist denn das Budget?
Viele Grüße
Peter
#6Report
12.07.2011
geh zu Calumet und kaufe dir einen kleinen Bowens Gemini, wenn du sagst für daheim, denke ich würde am Anfang ein kleines 200 WS Gerät mehr als reichen. Kostet 279,-
Dann hast du schon mal in ein gutes Einsteiger-System eines renommierten Herstellers investiert und kannst das bei Bedarf später weiter ausbauen.
Darauf kannst du dann deine Salatschüssel Beautydish setzen, da kannst du je nachdem das Original von Bowens oder auch jedes x-beliebige Teil mit Bowens-Aschluss (sollte es zur Genüge geben) drauf setzen
Dann hast du schon mal in ein gutes Einsteiger-System eines renommierten Herstellers investiert und kannst das bei Bedarf später weiter ausbauen.
Darauf kannst du dann deine Salatschüssel Beautydish setzen, da kannst du je nachdem das Original von Bowens oder auch jedes x-beliebige Teil mit Bowens-Aschluss (sollte es zur Genüge geben) drauf setzen
#7Report
12.07.2011
Achja und Auslöser bräuchte ich dann auch ;) oder reicht ein auslösekabel?
kommt auf die Kamera an: Amateur-Kameras haben meist keinen Synchron-Anschluss.
Da bräuchtest du dann entweder einen Adapter, der dir einen Synchron-Anschluss über deinen Blitzschuh zur Verfügung stellst oder einen Funk- oder meinetwegen noch Infrarot-Auslöser.
Hat deine Kamera einen Synchron-Anschluss, dann reicht theoretisch auch ein Kabel.
Am bequemsten ist aber natürlich immer ein Funkauslöser - dabei geht's nicht nur darum dich zu bewegen, sondern vor allem auch weil das Kabel an der Kamera einfach nervt ;-)
#8Report
12.07.2011
Original von Image Worx
geh zu Calumet und kaufe dir einen kleinen Bowens Gemini, wenn du sagst für daheim, denke ich würde am Anfang ein kleines 200 WS Gerät mehr als reichen. Kostet 279,-
Hm- speziell mit den Geminis habe ich schlechte Erfahrungen wegen Überhitzung gemacht. Ok, das waren lookbooks also Stress für die Geräte...Was mir noch nie bei so etwas ausgestigen ist, sind die Richter Starlights , müssen wohl eine gute Wärmeableitung haben, mal laienhaft gesagt...
#9Report
12.07.2011
mein tip jinbei ....
http://www.fotokonijnenberg.de/product/22691/jinbei-dm-250-digitales-blitzger%E4t.html
rebust zuverläßig und preis günstig
dish
http://www.fotokonijnenberg.de/search.html?searchfield=dish+
und glaub nicht immer an den satz wer billig kauft ,kauft 2 mal
http://www.fotokonijnenberg.de/product/22691/jinbei-dm-250-digitales-blitzger%E4t.html
rebust zuverläßig und preis günstig
dish
http://www.fotokonijnenberg.de/search.html?searchfield=dish+
#10Report
12.07.2011
Original von Ender189(Hui Bu)
stimme ich dir zu... manchmal sind's auch 3 mal
#11Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
12.07.2011
Ich bin ja normalerweise nen Verfechter der "es gibt bestimmt auch was für weniger Geld".
Aber Speziell beim Beautydish tät ich schon auch den Empfehlungen für das Hensel-Produkt samt passender (übrigens Prima für Pottschnitte entfremdbare) Schönheitsschüssel folgen.
Aber Speziell beim Beautydish tät ich schon auch den Empfehlungen für das Hensel-Produkt samt passender (übrigens Prima für Pottschnitte entfremdbare) Schönheitsschüssel folgen.
#12Report
13.07.2011
meine kamera hat nen sync-anschluß, bei den kameras bis ich auch nich im amateurbereich angesiedelt ;) was den blitz betrifft ist meine schmerzgrenze bei 250 euro, ich will ja nur mal bisschen testen ;) wie steht ihr zu den jinbei blitzen?
#13Report
[gone] User_28381
13.07.2011
Die machen Licht.
meine kamera hat nen sync-anschluß, bei den kameras bis ich auch nich im amateurbereich angesiedelt ;) was den blitz betrifft ist meine schmerzgrenze bei 250 euro, ich will ja nur mal bisschen testen ;) wie steht ihr zu den jinbei blitzen?
#14Report
13.07.2011
Die machen *poff*, es sind Billigblitze aus China, die qualitativ auf dem gleichen Level sind wie all das andere gelabelte Zeugs, das dort produziert wird. Was glaubst du wieviele Blitzgeräte Fabriken es in China gibt? Eine, Zwei oder drei, wenn es hoch kommt, alles derselbe Rotz...;-). Nur Jinbai ist halt günstig, warum also mehr investieren?
#15Report
[gone] VisualPursuit
13.07.2011
was den blitz betrifft ist meine schmerzgrenze bei 250 euro,
Dafür bekämst Du den Beauty Dish - ohne Blitz dran. Jedenfalls wenn es
ein ordentlicher Beauty Dish werden soll.
wie steht ihr zu den jinbei blitzen?
Mit ausreichend Sicherheitsabstand. Man bekommt halt was man bezahlt.
#16Report
13.07.2011
Jinbei liefert grundsätzlich vergleichsweise gute Ware. Die DM-Serie (wobei ich dann eher zur DP-Serie greifen würde... für'n paar Euro mehr bekommste da nämlich auch wirklich mehr) sind halt recht robuste Dinger die laufen und das machen, was sie sollen. Nicht mehr und nicht weniger.
Warum ich den Hensel ansprach liegt dabei aber nichtmal am Blitz selbst, sondern vielmehr am Beautydish - der ist nämlich tatsächlich einer der besten, wenn nicht der beste (also generell für die Schüsseln von Hensel gesprochen) - im Gegensatz zu den oftmals wirklich nur einfach "Schüssel"-seienden Nachmachprodukten.
Warum ich den Hensel ansprach liegt dabei aber nichtmal am Blitz selbst, sondern vielmehr am Beautydish - der ist nämlich tatsächlich einer der besten, wenn nicht der beste (also generell für die Schüsseln von Hensel gesprochen) - im Gegensatz zu den oftmals wirklich nur einfach "Schüssel"-seienden Nachmachprodukten.
#17Report
13.07.2011
#18Report
13.07.2011
(...) was den blitz betrifft ist meine schmerzgrenze bei 250 euro, (...)
Deine Schmerzgrenze schränkt deine Auswahl schon stark ein wenn es ein Studioblitz werden soll *und* dazu noch ein Beautydisch vorne dran soll. ^^
ich will ja nur mal bisschen testen ;) (...)
Ok....
Ich hab deine Abneigung gegen eine Lösung mit Systemblitz gelesen...
1. Frage
Warum ?
2.Frage
Besitzt du bereits einen Systemblitz ?
....wenn du nämlich einen hast dann wäre das so ziemlich exakt die preiswerteste und zudem noch die "beste" Lösung für dein Budget
#19Report
13.07.2011
@BS: Ein Systemblitz, ganz gleich mit was für ner Schönheitsschüssel vorn dran, macht aber nie und nicht das gleiche, was ein Beatydish eigentlich machen sollen täte, es sei denn, man würde am Systemblitz so lange rumfummeln bis man da nen (zoom-)reflektorlosen Barebulb-Systemblitz hätte. Und selbst dann steht man noch vor dem Problem, dass das warscheinlich wieder son plumpes Dish-Produkt a la "wir nehmen unseren 30°-Reflektor und flanschen nen von ner Sattelitenschüssel geklauten LMB-Kopf in die Mitte den wir dann weiß/silber lackieren".
#20Report
Topic has been closed