Wie bringe ich ein Model weiter? 66
16.07.2011
Model sieht Fotografenbilder die ihrer Meinung nach schlechter als ihre sind --> Pay / kein Shooting
Model sieht Fotografenbilder die ihrer Meinung nach besser als ihre sind --> TfP
Was ist an einem (im Durchschnitt) einseitigem Geldfluss ausgewogen?
Ob sich der Fotograf verbessern kann mit einem Model was bisher schlechtere Bilder hat steht in den Sternen.
Model sieht Fotografenbilder die ihrer Meinung nach besser als ihre sind --> TfP
Ob sich der Fotograf verbessern kann mit einem Model was bisher schlechtere Bilder hat steht in den Sternen.
#22Report
[gone] User_22694
16.07.2011
Original von Glücksburger
Viele Models schreiben in ihrer SC, dass sie nur TfP machen,
wenn sie durch die Bilder des Fotografen weiterkommen....
Nun mach ich das ja schon eine ganze Zeit, aber ich weiss immer noch
nicht, wie ich's anstellen muss, die Models weiterzubringen...
Weiss da jemand Rat?
Gehört in das "Kleine Lexikon der MK-Sprücheklopferei", gleich neben: "Bitte nur seriöse Anfragen," "Begleitperson muss akzeptiert werden", "Ich zieh' mir die Bilder gleich nach dem Shooting auf meinen USB-Stick," "Fahrtkosten müssen erstattet werden", etc.
#23Report
16.07.2011
Vieleicht sollten wir die mal alle sammeln, dann können neue Modelle sich
den Sedcardtext per Klick zusammenstellen. *fg*
#24Report
16.07.2011
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Vieleicht sollten wir die mal alle sammeln, dann können neue Modelle sich
ja, aber wenn sie am ende auf speichern klicken machts irgendwie "klickklack" und n rotes hendrikmännchen oder so kommt ausm bildschirm und sacht: "ätschibätschi!"
:)
#25Report
16.07.2011
Original von the hell-e der Lichtbringer
Model sieht Fotografenbilder die ihrer Meinung nach schlechter als ihre sind --> Pay / kein Shooting
genau meine Meinung ... ich werde meinen SC Text mal dahingehend überarbeiten. Etwa so: TFP ausschließlich mit seriösen Modellen, die meine SedCard weiterbringen.
#26Report
16.07.2011
Nö, Schlimm ist der Satz nicht... nur meistens geht die Auswahl fehl..
Original von Mièla
Aber grundsätzlich finde ich an diesem Satz auf der SC nichts Schlimmes. Es ist einfach ein Hinweis darauf, dass man eben sorgfältig auswählt, mit wem man arbeiten möchte.
#27Report
16.07.2011
Habe ich nichts dagegen, wenn ein Modell weiter nach oben möchte... nur leider fehlt vielen von ihnen, der nötige Ehrgeiz und die richtige Einstellung...und warum, soll ich mich bei anderen Fotografen, für ein Modell aus dem Fenster legen, wenn die Dame nicht bereit ist, aus eigener Kraft vorran zu kommen??
#28Report
16.07.2011
Original von Herwig
tür auf, model rein, tür zu, auto an, drei meter fahren, tür auf, model raus = model weitergekommen.
Du bist vielleicht mir vielleicht ein Spaßvogel der meint das sicher echt ernst.
Weiter kommt ein Model doch nur über eine Besetzungscouch.
In wie fern ein Auto da weiterhelfen soll weiß ich nicht allerdings hat es ja auch eine Rücksitzbank, wenn es kein Zweisitzer ist.
Gottlob gibt es ja immer wieder Fotografen die ein Model ganz groß raus bringen wollen, die wissen schon wo das Model richtig liegt.
Gottlob gibt es immer wieder Menschen die selbstlos weiterhelfen.
Und sich nicht darüber lustig machen..
#29Report
[gone] StMoonlight
16.07.2011
Original von Fotografie by c IT d >>g-q-s am 13. August 2011
viele models kopieren den text für ihre sedcards von andern models und wissen garnicht was damit gemeint ist. vor kurzem hat mich so ein model gefragt, wo der unterschied zwischen tfp und pay ist. oft haben models handybilder online und schreiben auch diesen spruch.
selbst wenn man seinen "stil " hat, sollte man auch etwas neues ausprobieren, um interessant zu bleiben
gruß friedrich
Wenn ein Modell Handybilder auf ihrer (seiner) SC hat, ist es durchaus von Vorteil für den Fotografen: Wer da keine besseren Fotos macht, sollte das Hobby wechseln! ;)
#30Report
16.07.2011
Original von LivingDeath
Wenn ein Modell Handybilder auf ihrer (seiner) SC hat, ist es durchaus von Vorteil für den Fotografen: Wer da keine besseren Fotos macht, sollte das Hobby wechseln! ;)
Aber was bringt mir denn ein Model das eine Mimik hat wie ein Kastenweißbrot, und unter akuten Körperklaus leidet?
Nüscht!
#31Report
16.07.2011
Ich verstehs nicht wie man sich immer wieder über die gleichen altbekannten Nebensächlichkeien so sehr aufregen kann.
Models dürfen doch auf ire SC schreiben was sie wollen - ob eine das kriegt was sie gern hätte, steht auf einem anderen Blatt.
Toleranz ist hier mittlerweile eine unbekannte Eigenschaft geworden.
Imho ist es rein die wahnsinnig gekränkte Eitelkeit oder das angekratzte EGO von einigen wenigen, die sich über diese Banalitäten regelmäßig aufregen.
In Bayern gibt es das Motto:
Leben und leben lassen!
Das sollte man vielleicht in der MK auch mal so richtig bekannt machen!
Models dürfen doch auf ire SC schreiben was sie wollen - ob eine das kriegt was sie gern hätte, steht auf einem anderen Blatt.
Toleranz ist hier mittlerweile eine unbekannte Eigenschaft geworden.
Imho ist es rein die wahnsinnig gekränkte Eitelkeit oder das angekratzte EGO von einigen wenigen, die sich über diese Banalitäten regelmäßig aufregen.
In Bayern gibt es das Motto:
Leben und leben lassen!
Das sollte man vielleicht in der MK auch mal so richtig bekannt machen!
#32Report
16.07.2011
Original von M.K.Munich - Grottenschlechter Amateurknipser!
...
Aber was bringt mir .....
Sorry, was es Dir bringt,
darum geht es ausnahmsweise in diesem Thread mal nicht.
#33Report
16.07.2011
Original von LivingDeath
Qualitativ besser sicher. Aber was nützt eine gute Bildqualität wenn der Inhalt z.B. nicht posen kann, keinen Ausdruck hat oder nicht im Besitz vernünftiger Klamotten ist ?
Fotografieren ist unser Job, Modeln eurer Job. Oder wie Calvin Hollywood mal in einem Video gesagt hat... "Stellst du mir dann auch das Licht ein wenn ich mich um deine Posen kümmern muß ?"
#34Report
16.07.2011
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Qualitativ besser sicher. Aber was nützt eine gute Bildqualität wenn der Inhalt z.B. nicht posen kann, keinen Ausdruck hat oder nicht im Besitz vernünftiger Klamotten ist ?
Fotografieren ist unser Job, Modeln eurer Job. Oder wie Calvin Hollywood mal in einem Video gesagt hat... "Stellst du mir dann auch das Licht ein wenn ich mich um deine Posen kümmern muß ?"
Da sind wir ja mal wieder einer Meinung....
@Cowboy
lesen...verstehen....und dann (vielleicht nicht) aufregen!
#35Report
16.07.2011
Original von M.K.Munich - Grottenschlechter Amateurknipser!
...verstehen....
???
Wer Handybilder sofort mit uninteressanter Mimik gleichsetzt,
den möchte ich gar nicht verstehen.
Zitat: Mimik hat wie ein Kastenweißbrot - allein solche Wortwahl zeigt schon
fehlenden, grundsätzlichen Respekt vor anderen und eigentlich auch
die Unfähigkeit mit Menschen vor der Kamera interaktiv zu agieren.
Um wieder Offtopic zu werden, es geht hier wirklich nicht
um die Wünsche der Fotografen, sondern um die Wünsche von Models.
Ich stimme da einem anderen Forumsteilnehmer zu:
Wer sich mit Handybildern anmeldet, den kann fast jeder Fotograf
"weiterbringen" - indem er einfach bessere und höherwertigere Bilder herstellt.
#36Report
16.07.2011
Original von Hendrik Siemens
Du machst qualitativ mindestens gleichwertige oder bessere Bilder als das Model auf der Sedcard zeigt.
Qualitativ liegt hierbei im Ermessen des Models.
End of Story. ;)
LG Hendrik
*unterschreib* ... weiteres Köpfe-heiß-reden überflüssig.
#37Report
16.07.2011
Original von Monique.
[quote]Original von Hendrik Siemens
Du machst qualitativ mindestens gleichwertige oder bessere Bilder als das Model auf der Sedcard zeigt.
Qualitativ liegt hierbei im Ermessen des Models.
End of Story. ;)
LG Hendrik
*unterschreib* ... weiteres Köpfe-heiß-reden überflüssig.[/quote]
* S C H L E I M E R *
;-)
#38Report
Wie bringe ich ein Model weiter?
Ich hab die Erfahrung gemacht das dieser Spruch nur "heisse Luft" ist um sich irgendwelche Leute von Hals zu halten und dann trotzdem reinzufallen.
z.B. Hab ich mal einen Model einen Termin bei einer wirklich guten namhaften Agentur besorgt .... sie ist nicht hingegangen ... hat angeblich verschlafen.
- oder wollte mal ein Model die auch eine Schauspielerfahrung hat zu einem Event mitnehmen damit sie sich den richtigen Leuten vorstellen kann (ich kenne viele und noch mehr kennen mich) .... Ihr freund hat ihr eine Wochendreise geschenkt .... das war ihr wichtiger.
- wollte mal ein Model für eine grössere Werbeproduktion buchen weil sie auch nach Ansicht des Kunden genau passte.... hat sich nicht gemeldet.
so gibts noch einige Beispiele die ich in 10 Jahren MK erlebt habe.
also sehe ich dieses "weiterbringen" nur als ein Wort auf dem Profil an..... irgendwas muss ja Model schreiben *lach*
#39Report
[gone] Mièla
16.07.2011
Wieso regt ihr euch über mangelnde Mimik- oder Posingfähigkeiten denn auf?? Sucht euch diese Models einfach nicht aus und fertig!
Das meinte ich damit, als ich sagte, die Auswahl muss halt stimmen. Wer falsch auswählt, sollte sich hinterher nicht beschweren.
Und wenn ich schrieb "ausgewogen" meinte ich das auch so. Ich suche mir Fotografen aus, von denen ich meine, dass ich mit denen tolle Fotos machen kann. Die müssen nicht zwangsläufig viel besser sein, als die Bilder, die ich seither schon habe. Es muss einfach passen. Für BEIDE Seiten. DANN ist es ausgewogen. Finde ich halt.
Ich dachte ernsthaft, dass hier jemand daran interessiert ist, wie verschiedene Models diesen bekannten Satz eigentlich meinen. So ne ernsthafte Diskussion... Aber anscheinend wollen hier wieder alle nur jammern.
Na jut :-))
Das meinte ich damit, als ich sagte, die Auswahl muss halt stimmen. Wer falsch auswählt, sollte sich hinterher nicht beschweren.
Und wenn ich schrieb "ausgewogen" meinte ich das auch so. Ich suche mir Fotografen aus, von denen ich meine, dass ich mit denen tolle Fotos machen kann. Die müssen nicht zwangsläufig viel besser sein, als die Bilder, die ich seither schon habe. Es muss einfach passen. Für BEIDE Seiten. DANN ist es ausgewogen. Finde ich halt.
Ich dachte ernsthaft, dass hier jemand daran interessiert ist, wie verschiedene Models diesen bekannten Satz eigentlich meinen. So ne ernsthafte Diskussion... Aber anscheinend wollen hier wieder alle nur jammern.
Na jut :-))
#40Report
Topic has been closed
Das klingt aber schon ganz anders als dieser berühmte Satz. ;-)
[/quote]
Danke für den Hinweis! Vielleicht formuliere ich es dann mal so... Vielleicht ist das wirklich besser zu verstehen.