Wie bringe ich ein Model weiter? 66

jupp, solche und ähnliche Erfahrungen habe ich auch schon gemacht und beschrieben..

Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
[quote] Wie bringe ich ein Model weiter?

Ich hab die Erfahrung gemacht das dieser Spruch nur "heisse Luft" ist um sich irgendwelche Leute von Hals zu halten und dann trotzdem reinzufallen.

z.B. Hab ich mal einen Model einen Termin bei einer wirklich guten namhaften Agentur besorgt .... sie ist nicht hingegangen ... hat angeblich verschlafen.

- oder wollte mal ein Model die auch eine Schauspielerfahrung hat zu einem Event mitnehmen damit sie sich den richtigen Leuten vorstellen kann (ich kenne viele und noch mehr kennen mich) .... Ihr freund hat ihr eine Wochendreise geschenkt .... das war ihr wichtiger.

- wollte mal ein Model für eine grössere Werbeproduktion buchen weil sie auch nach Ansicht des Kunden genau passte.... hat sich nicht gemeldet.

so gibts noch einige Beispiele die ich in 10 Jahren MK erlebt habe.

also sehe ich dieses "weiterbringen" nur als ein Wort auf dem Profil an..... irgendwas muss ja Model schreiben *lach*[/quote]
16.07.2011
Original von Mièla
Wieso regt ihr euch über mangelnde Mimik- oder Posingfähigkeiten denn auf?? Sucht euch diese Models einfach nicht aus und fertig!

Na aber bis gerade eben ging´s hier doch noch um "wie bringe ich ein Model weiter?" - und die oben vor dir aufgezählten Eigenschaften, und ebendieser Satz auf der Sedcard....das geht nun mal ziemlich oft Hand in Hand.

Also muss man das auch mal ansprechen dürfen...denn nicht immer sind es die hochmotivierten Naturtalente die das für sich einfordern!
Original von Mièla Wieso regt ihr euch über mangelnde Mimik- oder Posingfähigkeiten denn auf?? Sucht euch diese Models einfach nicht aus und fertig!

...oder man bringt es ihnen bei und holt sie aus der Reserve....

Das kann ich gut

(leider sind meine alten Shootingbewertungen nicht mehr da, sonst könnte man es nachlesen)
[gone] Mièla
16.07.2011
...denn nicht immer sind es die hochmotivierten Naturtalente die das für sich einfordern!

Okay.. Worum geht es denn nun in diesem Thread wirklich:
Geht es darum, dass ihr ernsthaft diese Modelle weiterbringen möchtet und nicht wisst, wie das geht?
Oder wollt ihr euch über die Models aufregen, die diesen Satz eurer Meinung nach zu Unrecht auf der SC haben?

Wenn ersteres der Fall ist, würde mich noch interessieren, warum ihr diese Modelle denn eigentlich weiterbringen wollt, wenn es doch anscheinend überwiegend ohnehin diejenigen sind, die sich eine solche Aussage nicht erlauben sollten (eurer Meinung nach)? Habt ihr dann wirklich ein Interesse an einem Shooting, welches dann nicht stattfinden kann, weil das Model meint, ihr bringt es nicht weiter? Die Zusammenhänge sind mir irgendwie nicht klar... :-)
[gone] Mièla
16.07.2011
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
[quote]Original von Mièla Wieso regt ihr euch über mangelnde Mimik- oder Posingfähigkeiten denn auf?? Sucht euch diese Models einfach nicht aus und fertig!

Das kann ich gut

(leider sind meine alten Shootingbewertungen nicht mehr da, sonst könnte man es nachlesen)[/quote]

Ja, genau! So ist das doch wunderbar. Es steht ja jedem frei, wen er auswählt und auf was er sich einlässt. Deshalb sehe ich das Problem halt nicht.
Original von Mièla
[quote]Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
[quote]Original von Mièla Wieso regt ihr euch über mangelnde Mimik- oder Posingfähigkeiten denn auf?? Sucht euch diese Models einfach nicht aus und fertig!

Das kann ich gut

(leider sind meine alten Shootingbewertungen nicht mehr da, sonst könnte man es nachlesen)[/quote]

Ja, genau! So ist das doch wunderbar. Es steht ja jedem frei, wen er auswählt und auf was er sich einlässt. Deshalb sehe ich das Problem halt nicht.[/quote]

sehe ich auch so

wie sagte meine Oma immer "Wer nicht wil der hat schon"

wenn sich ein Model auf mich einlässt hat sie vielleicht schöne und verrückte Fotos und hat was gelernt

und wenn nicht ..... dann nicht

:D
16.07.2011
Original von Mièla
[quote]...denn nicht immer sind es die hochmotivierten Naturtalente die das für sich einfordern!

Okay.. Worum geht es denn nun in diesem Thread wirklich:
Geht es darum, dass ihr ernsthaft diese Modelle weiterbringen möchtet und nicht wisst, wie das geht?
Oder wollt ihr euch über die Models aufregen, die diesen Satz eurer Meinung nach zu Unrecht auf der SC haben?

Wenn ersteres der Fall ist, würde mich noch interessieren, warum ihr diese Modelle denn eigentlich weiterbringen wollt, wenn es doch anscheinend überwiegend ohnehin diejenigen sind, die sich eine solche Aussage nicht erlauben sollten (eurer Meinung nach)? Habt ihr dann wirklich ein Interesse an einem Shooting, welches dann nicht stattfinden kann, weil das Model meint, ihr bringt es nicht weiter? Die Zusammenhänge sind mir irgendwie nicht klar... :-)[/quote]

Weiterbringen? wissen, wohin es weiter gehen soll? bereit sein, etwas neues zu wagen?

Wer neue Wege gehen will, muss alte Pfade verlassen. wer traut sich? Alte Pfade verlassen? Da gehen die Probleme los, vor odre hinter der Kamera. Alte Pfade verlassen,
spannend . Veränderungen machen uns vor allen Dingen deshalb Angst, weil sie uns dazu zwingen, uns aus der Hängematte der Gewohnheit herauszubegeben.

Wie heißt es so schön:

Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.

Das gilt wiederum sowohl für die Leute vor als auhc hinter der Kamera

Schönen Abend noch

Ralf
[gone] Mièla
16.07.2011
Ich glaube nicht, dass es daran hapert, dass die Modelle nichts Neues wagen wollen. Ich denke, dieser berühmte Satz in der Sedcard bezieht sich vor allem auf die technische Qualität der Bilder.

Edit: Wobei ich hier nur für mich und wenige andere Modelle sprechen kann. Nicht für die Allgemeinheit!
16.07.2011
Original von Mièla
Ich glaube nicht, dass es daran hapert, dass die Modelle nichts Neues wagen wollen. Ich denke, dieser berühmte Satz in der Sedcard bezieht sich vor allem auf die technische Qualität der Bilder.

Edit: Wobei ich hier nur von mir und wenigen anderen Modellen sprechen kann. Nicht für die Allgemeinheit!

Dieser Satz auf der SC bedeutet Dieser Satz auf der SC bedeutet: Ich will eigentlich nur Pay-Shootings oder Shootings, mit genau solchen Bildern, wie auf meiner SC.

LG

Ralf

Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
Original von Mièla
Habt ihr dann wirklich ein Interesse an einem Shooting, welches dann nicht stattfinden kann, weil das Model meint, ihr bringt es nicht weiter? Die Zusammenhänge sind mir irgendwie nicht klar... :-)

Andersrum... man hat eher kein Interesse an einem Shooting mit Modellen die sich fern ab jeglicher Realität solche Sätze auf die Sedcard tackern.

Dieser Satz wäre an sich nicht mal schlimm wenn er nicht all zu häufig auf Sedcards auftaucht deren Inhaber bei objektiver Betrachtung ihrer eigenen Leistungsfähigkeit eher erst mal kleine Brötchen backen sollten. Ich denke das ist auch der Punkt warum das immer wieder übel aufstösst...

Bei einem wirklich guten und erfahrenen Modell findet man diesen Satz äusserst selten, obwohl er da ja viel eher angebracht wäre.
16.07.2011
Original von Mièla
(...) Wobei ich hier nur für mich und wenige andere Modelle sprechen kann. Nicht für die Allgemeinheit!

Ich denke mal du triffst grad die ganze Zeit genau die richtigen Worte.
;)
[gone] Mièla
16.07.2011
Sorry, aber das ist ein wenig eng gedacht.
Dass man nicht alle in eine Schublade stecken kann/sollte ist doch bekannt, oder nicht?

Original von Ralf_Scholze
[quote]Original von Mièla

Edit: Wobei ich hier nur von mir und wenigen anderen Modellen sprechen kann. Nicht für die Allgemeinheit!

Dieser Satz auf der SC bedeutet Dieser Satz auf der SC bedeutet: Ich will eigentlich nur Pay-Shootings oder Shootings, mit genau solchen Bildern, wie auf meiner SC.

LG

Ralf

Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.[/quote]
16.07.2011
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
....
Dieser Satz wäre an sich nicht mal schlimm wenn er nicht all zu häufig auf Sedcards auftaucht deren Inhaber bei objektiver Betrachtung ihrer eigenen Leistungsfähigkeit eher erst mal kleine Brötchen backen sollten. Ich denke das ist auch der Punkt warum das immer wieder übel aufstösst...
.

Du kannst echt nichjt aus Deiner Haut, nicht ?
In diesem Thread geht es wirklich nicht darum,
immer wieder zu betonen, dass Models erstmal nichts zu verlangen haben,
sondern ehrfürchtig und dankbar zu sein haben.

Dafür hast Du die anderen 53.423 - die sollten doch reichen, oder ?
[gone] Mièla
16.07.2011
Genau!
Also verstehe ich nicht, wieso ihr wissen wollt, wie ihr eben diese Leute denn weiterbringen sollt, wenn ihr doch ohnehin nicht mit ihnen shooten möchtet, weil sie ja so realitätsferne Vorstellungen haben.

Also gehts doch darum, sich über die Modelle aufzuregen, die sowas schreiben ;-)

Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
[quote]Original von Mièla
Habt ihr dann wirklich ein Interesse an einem Shooting, welches dann nicht stattfinden kann, weil das Model meint, ihr bringt es nicht weiter? Die Zusammenhänge sind mir irgendwie nicht klar... :-)

Andersrum... man hat eher kein Interesse an einem Shooting mit Modellen die sich fern ab jeglicher Realität solche Sätze auf die Sedcard tackern.

Bei einem wirklich guten und erfahrenen Modell findet man diesen Satz äusserst selten, obwohl er da ja viel eher angebracht wäre.[/quote]
so langsam verstehe ich den Thread nicht mehr

Models suchen eine Ausrede nicht zu antworten und schreiben diesen Satz

und er sieht sehr gut und professionell aus

*lach*
[gone] Mièla
16.07.2011
:-))

Ich glaube eher, dass Models diesen Satz erfunden haben, um mit höflicheren Worten zu sagen: "Deine Bilder gefallen mir einfach nicht."

Wer weiß... :)
Original von Mièla
:-))

Ich glaube eher, dass Models diesen Satz erfunden haben, um mit höflicheren Worten zu sagen: "Deine Bilder gefallen mir einfach nicht."

Wer weiß... :)

das eine schliesst das andere nicht aus ;-)

Ob sie aber dadurch an den richtigen oder falschen Fotografen geraten steht auf einem anderen Blatt
16.07.2011
Ob deine Bilder das Model weiterbringen, entscheidet das Model. Wenn das Model von deinen Bildern nicht überzeugt ist, hast du keine Chance auf ein Shooting mit diesem Model. Ich denke, du möchtest auf folgendes hinaus: Wie finde ich Models, die glauben, dass ich mit meinen Bildern sie weiterbringe?

Hierzu schreibst du einen Job aus, in dem du klipp und klar reinschreibst, was du machen willst. Eventuell mit einem Beispielbild. Um so präziser deine Vorstellungen sind um so besser sind die Chancen, dass sich ein Model darauf einlässt. So bin ich auch schon mal zu einem Shooting mit einem Model gekommen, das den genannten Satz auf der SC stehen hat.

Die Bilder in ihrer SC sind definitiv besser als meine. Bei dem Shooting entstand jedoch ein Bild in einem Stil, den sie auf ihrer Sedcard noch nicht hatte. Deswegen hat sie sich darauf eingelassen. Ich würde niemals ein Model anschreiben, das den erwähnten Satz in der SC hat.

Original von Glücksburger
Viele Models schreiben in ihrer SC, dass sie nur TfP machen,
wenn sie durch die Bilder des Fotografen weiterkommen....
Nun mach ich das ja schon eine ganze Zeit, aber ich weiss immer noch
nicht, wie ich's anstellen muss, die Models weiterzubringen...
Weiss da jemand Rat?
17.07.2011
Original von Manfred #
Ob deine Bilder das Model weiterbringen, entscheidet das Model. Wenn das Model von deinen Bildern nicht überzeugt ist, hast du keine Chance auf ein Shooting mit diesem Model. Ich denke, du möchtest auf folgendes hinaus: Wie finde ich Models, die glauben, dass ich mit meinen Bildern sie weiterbringe?

Und das ist der Knackpunkt. Vielleicht sind die Bilder des Photographen technisch besser, als die der Modelsedcard - aber das Model hat einfach einen anderen Geschmack?
Dennoch würden die Bilder das Model vielleicht "weiterbringen".

Ich unterstelle jetzt einfach mal, daß Modelle da sehr oft meinen "Bilderstil, der mir persönlich nicht gefällt" (natürlich abgesehen von wirklich schlechten Bilder auf der Photographensedcard), während potentielle Photographen bei "weiterkommen" eher das Technische verstehen: Bilder, die einen in der Modelwelt weiterbringen, mit denen man "echte" Aufträge ergattern kann usw.
19.07.2011
Hallo Manfred, ich schätze deine Kommentare sehr!

Allerdings meinte ich Models, mit denen ich überhaupt keinen

Kontakt aufgenommen habe, geschweige, dass sie meine Bilder

kennen! Mich stören diese hohlen SC Non-Aussagen,

die je nach Stimmung des Models instrumentaliesiert werden können.

Ich schreibe ja auch nicht:

komm erst einmal vorbei, dann sehen wir, ob's mit dem Shooting was

wird !!

LG
G

Topic has been closed