An die Modelle, weil ich es nicht verstehe ... 44

[gone] DerDasDieFoto
05.08.2011
Von mir aus kann hier dicht gemacht werden, hab die Lust an der Diskussion verloren.

Gute Nacht.
05.08.2011
Ist "New Yorker" nicht eine Mode-Markt-Kette,
die es in jedem gut sortieren Shopping Center gibt ?

Ansonsten ist es eben so, dass das Engagement der Models.....
naja, ....sich einfach in Grenzen hält !
:-)

Außerdem schreibst Du das Model muss über 18 sein.
Da machen sich die Modelle eben auch ihren Reim dazu....
05.08.2011
Original von Ufuk Tekin Fotografie
[quote]Original von eckisfotos
Meine Vermutungen:

1) Viele schauen nicht auf die Jobs, weil da zuviel Müll steht.
2) Shooting an einem Sommersonntag auf TFP - vergiss es.
3) Deine Sedcard mit überwiegend S/W-Bildern passt nicht zum Job.

1. Es haben sich genug Modelle die Jobausschreibung angesehen.

2. Blödsinn ... Das mach ich fast 4 mal im Monat.

3. Deswegen stand auch in der Jobausschreibung, dass nicht ich die Bilder mache, sondern ein anderer Fotograf[/quote]

Also erstmal waren das alles Vermutungen. Ich hab nicht den Anspruch, sämtliche Weißheit gepachtet zu haben.
zu 1) "genug" waren es offensichtlich nicht - sonst hätte sich ja eine beworben
zu 2) ... dann kennst DU ja schon genug geeignete Modelle, die Du weiterreichen könntest.
zu 3) Sorry, ich nahm an, dass der untere Text Deines Eingangsbeitrags der Text der Jobausschreibung ist - und ich sehe keinen Hinweis auf einen anderen Fotografen. Und selbst wenn: Was davon zu halten ist, haben die anderen schon geschrieben.
[gone] Nadine-J
05.08.2011
Auch auf die Gefahr hin, dass du nicht mitliest, einfach mal ins Blaue hinein:

- Die Zielgruppe ist durchaus eingeschränkt. Ich verstehe darunter Model-Gardemaß, also über 1,70 m minimum. Dazu kommt die Haarfarbe. Wieder weniger Auswahl.

- Fester Termin PLUS diese Vorgaben - da kann es wirklich sein, dass eben keine Zeit hat, besonders, wenn es wenig Vorlauf gibt. Sonntagstermine sind begehrt.

- In dem geposteten Text war nichts von einem zweiten Fotograf zu lesen. Und selbst wenn: Es ist schon ein bisschen die "Katze im Sack", wenn er nicht explizit genannt wird. Klickt man auf deine Sedcard, ist die eben nicht fashion-like. Das mag die agenturfähigen Damen bremsen, da sie keine Lust haben hinterher zu fragen.

- Waren Stücke der Designerin eigentlich sichtbar?

Jetzt kommt noch was abenteurliches:
- Stichwort "New YorkerStyle": Das Hobbymodel denkt sich vielleicht, da sie keine Ahnung hat, was es ist: Es ist ein so festgelegter Fashion-Begriff, der ein hohes Niveau suggiert, dass sie ohnehin dem nicht entspricht und sich dann die Bewerbung sparen kann.

Ansonsten kann ich's mir auch nicht erklären...

Wenn es dich wirklich interessiert, musst du die fragen, die zwar geklickt, aber nicht geschrieben haben.
Original von Fotocowboy

Außerdem schreibst Du das Model muss über 18 sein.
Da machen sich die Modelle eben auch ihren Reim dazu....

Das hat für ein Fashion-Shooting mit anschließender kommerzieller Bildverwertung aber schon einen Sinn, sonst bliebe immer noch die Frage, ob die Eltern der Veröffentlichung zustimmen müßten - auch ohne irgendwelche Nacktheit. Denn es handelt sich ja um Produktwerbung für diese Accessoires.
[gone] User_22694
05.08.2011
Geh' mit der Designerin und ein paar Beispielbildern einfach ne Stunde über den Potsdamer Platz spazieren. Jetzt ist Touristenzeit, latschen also jede Menge knackige Blondinen durch die Stadt. Da wird sich doch sicherlich die eine oder andere finden, die mal für ein Stündchen mit den Hüften vor der Knipse wackelt.

Ein Grund für die mangelnde Resonanz könnte auch das miserable Wetter sein.
05.08.2011
- Geboten wurde ein Hochwertiges Fashionshooting von einer Designerin

davon stand aber nichts in der Ausschreibung sondern:

ein accessoire shooting nicht fashion nicht hochwertig, nicht designerin.. sondern accessoire... gähn auf tfp - auch in berlin.

- keine Kosten für die Modelle

Die Designerin möchte die Fotos kommerzielle verwerten - möchte aber nichts - noch nicht mal eine kleine Anerkennung dem Model geben? Hey - warum sollte dies jemand machen?

Wieso nicht?

Pay mit einem sinnvollen Text mit einer anderen Sedcard - funktionieren Fashion Shootings in der MK wirklich super

ACHTUNG : Bewerbungen bitte mit ein paar aussagekräftigen Bilder an XXXXXXXXXXX

Bilder sammeln?

Das du für dritte ein shooting ausgeschrieben hast - erkennt man auch nicht.
05.08.2011
Nur so meine Gedanken...

Accessoire + SC passen nicht...
Groß + KF 36 + blond schränkt stark ein...
Kaum Detailinfos, Accessoire + Körpermaße stellen bei mir ein ? auf ...
Festes Datum...

Zusammen wird die Zielgruppe recht klein, wäre ich evtl. Zielgruppe, würde ich mir ob der fehlenden Detailinfos keine Mühe machen.

LG Mikesch

Anmerkung, ich mein ja nur:
Mopprig zu reagieren bringt es auch nicht, möchtest Du Beifall oder evtl. Gründe erfahren?
Was den Mod-Einwand betrifft: Da muss man doch wohl nicht noch nachhaken?
Kann doch nicht sein, einen Job auszuschreiben und irgend ein Hinze knipst dann :-O
Da wär ich ganz schnell wech...
05.08.2011
Ich melde mich jetzt einfach mal zu Wort, obwohl ich üüüberhaupt nicht in dein vorgegebenes "Beuteschema" passe. Aber nehmen wir mal an, die Ausschreibung wäre interessant für mich gewesen. Ich bin groß (ca. 190cm) und schlank (gute 69kg) - ABER allein die Konfektionsgröße von 34/36 erfülle ich nicht. Ich trage eine gesunde 38. Das ist übrigens der Grund, warum ich mich kaum bis nie auf Jobs bewerbe. Andauernd heißt es "schlank und groß, aber bitte maximal 36er" - das geht gar nicht, wie ich finde.
05.08.2011
finde auch dass in dem Job ein Hinweis fehlt, dass ein anderer knipst. Dazu hätte dann auch ein Link zum Knipser gehört, damit Model sich einen Eindruck verschaffen kann. Ebenso fehlt der Name der Designerin, am besten auch mit Link, was für Sachen sie so designed. Und zum Abschluss vielleicht noch Links zu Beispielbildern, was New Yorker Style sein soll.

Soweit ich mich in ein typisches MK-Model hineinversetzen kann, würde ich zum nächsten Job weiterklicken. Und "Pay" fehlt auch. Immerhin ist es eine kommerzielle Produktion. ... es sei denn, es sind wirlich Top-Outfits, Top-Knipser und Top-Visas am Start.
05.08.2011
Dein Gesuch ist zu verklausuliert und kompliziert für die MK. Schreib eindeutig, möglichst in Bereichen (z.b. Größe 170 bis 175 cm und eben nicht "groß") beschreibe was gemacht werden sollte, dann klappt das auch mit den Mädels.
Evtl. die Besucherinnen anschreiben warum sie sich erst interessiert haben und dann doch nicht beworben, das könnte interessant für die nächste Ausschreibung sein. grad bei Fashion Sachen ist aber das ansprechen auf der Strasse auch ein sehr gangbarer Weg.

anTon
06.08.2011
Zu schwammig, ungenau. Und wenn ich mir als model keinen eindruck vom fotografen machen kann ist das sehr schlecht.

.. zum thema kleidergröße und magersucht. Ich frage mich gerade, warum eine frau mit 170cm und kleidergröße 34/36 magersüchtig sein soll. Bin 183cm und habe kleidergröße 36. Da müsste ich nach manch einer definition hier ja schon im grab liegen. Schublade auf, schublade zu. :)
06.08.2011
Ok, ich muss wohl doch nochmal was sagen, einerseits, um mich bei denen zu entschuldigen, die in die Vorgaben passen ohne direkt magersüchtig zu sein, andererseits auch um nicht als der Trottel dazustehen der was blödes postet und dann die Antworten darauf ignoriert:

Ich wollte eigentlich NICHT sagen, dass jede Frau die den angegebenen Maßen entspricht magersüchtig ist, fest steht jedoch, dass es bei weitem nicht jede schafft, 1,83 und Kleidergröße 36 zu schaffen, ohne sich darauf hinunterzuhungern. Dadurch, dass dann aber genau diejenigen die es schaffen für solche Plakate ausgewählt werden, verfestigt nunmal ein Schönheitsideal, dass auch dem Mädchen von nebenan sagt, es HAT so auszusehen, auch wenn es NICHT dazu geboren wurde so dünn zu sein. Das macht mir einfach Bauchschmerzen. Also sry nochmal, ich wollte niemanden in die Magersuchts-Schublade stecken (da gehört ja auch einfach noch mehr dazu als n geringes Gewicht).

Was übrigens die Sache mit der Foto-/Modebranche angeht ("Wenn dir das nicht passt, dann bist du wohl nicht geeignet."): Um Himmels willen, natürlich bin ich nicht dafür geeignet, ich träume nicht von endlosen Schichten, mitproduzieren von Blitzlichtgewittern und Unsicherheit ob ich Überhaupt die Kohle kriege die ich brauche, geschweige denn davon, für KiK und Co. regelmässig die aktuelle Kollektion zu fotografieren. Und ich kann eben nicht guten Gewissens oben skizziertes Schönheitsideal auf große Plakate bringen, auch das macht mich wohl dann ungeeignet für die Branche. Meinetwegen.
06.08.2011
Warum machst du keine Suche im Umkreis bei dir und schreibst die "Treffer" direkt an? Ggf. mit einem Link (auf URL im Eingebfeld klicken nicht vergessen!) auf den Job?

Da du ja recht strikte Vorgaben machst sollte das nicht allzuviel Arbeit machen und du dem ZUFALL dass gerade DAs gesuchte Model auf den Job klickt, etwas nachhelfen :-)

Viele Grüße,
Frank
Vergiss die MK - grenzt meist alles an Zeitverschwendung.

Meine letzte Jobausschreibung für Fashionmodelle lief 5 Wochen lang und brachte so gut wie nichts brauchbares. Trotz klarer Textinfo meldeten sich doppelt so alte, doppelt so dicke oder halb so große Frauen..., die dann völlig konfuses Zeug von sich gaben oder sich nicht entschliessen konnten, oder sich zu lange nicht meldeten etc.

Ich such mir meine besten Modelle inzwischen auf der Strasse oder in der Warteschlange im Supermarkt aus. Die Erfolgsquote ist wesentlich höher und man kann gleich sehen und hören, wen man vor sich hat, ohne langes PN- oder SMS-gewurstel hin und her.

Ich suche zuverlässige, selbstbewußte, pünktliche, gepflegte und motivierte Frauen und keine, wo die Katze ständig plötzlich krank ist, die ihren Beziehungsstress nach außen trägt oder sich die Arme jede Woche aufschneidet.
[gone] User_22694
06.08.2011
Original von Nadine-J *Underwater*
Auch auf die Gefahr hin, dass du nicht mitliest,

Grundregel der MK: Wenn ein Fred nicht so läuft, wie der Threadstarter es sich vorstellt, spielt dieser die beleidigte Leberwurst und verabschiedet sich spätestens ab Seite 3 aus dem Fred.

Im übrigen kann man nur hoffen, dass er inzwischen die Beine in die Hand genommen hat und casten gegangen ist.
06.08.2011
also Leute,

was ich ehrlich gesagt zum Kotzen finde ist wie Respektlos ihr hier über die Models herzieht, das sind unsere Partnerinnen zum Bildermachen und ich finde wir sollten sie so auch behandeln.
06.08.2011
*gähn*

Original von h.till.w - mostly harmless...
also Leute,

was ich ehrlich gesagt zum Kotzen finde ist wie Respektlos ihr hier über die Models herzieht, das sind unsere Partnerinnen zum Bildermachen und ich finde wir sollten sie so auch behandeln.
06.08.2011
Original von h.till.w - mostly harmless...
also Leute,

hö?

ô.O
06.08.2011
Der hat den falschen Zug genommen, anders kann man das nicht erklären...

Original von M.K.Munich - nur noch angezogen und seriös!
[quote]Original von h.till.w - mostly harmless...
also Leute,

hö?

ô.O[/quote]

Topic has been closed