An die Modelle, weil ich es nicht verstehe ... 44

*räusper*

Back to Topic bitte.

Danke & Gruß: Manni
06.08.2011
ich nehm die ganze jobkiste hier nicht so fürchterlich ernst wie übrigens nirgendswo in sachen modeljobs. es ist eine möglichkeit hier, in kontakt zu treten, aber im übrigen keine besonders gute.

die gründe dafür sind zahlreich, z.b. dass jobs hier nicht gut gesehen werden, dass zu viele faktoren ne rolle spielen, die über erfolg/misserfolg einer jobausschreibung entscheiden bishin zu temporär schlechter globaler laune aufgrund des mondstandes!

im grunde ist man ja auch ne faule socke. statt selbst die doch aus meiner sicht recht ausgefeilten suchmechanismen solcher plattform die mk zu benutzen, um ein geeignetes model zu finden, macht man mal einen rundumschlag.

gleichzeitig kehrt man (weils bequemer ist aufn ersten blick) mal das bewerbungsprinzip um.

indem man einen job ausschreibt, bekommt man bewerbungen (wenns gut läuft). ansonsten müsste man sich ja quasi bewerben beim model...

meine erfahrungen sind, dass man im web, wenn man ganz gezielt etwas bestimmtes sucht, besser damit bedient ist, selbst zu suchen und nicht auszuschreiben. je weiter gefasst aber ein job ist, umso besser funktioniert das auch mit einer jobauschreibung...

*find ich*

lg
h
[gone] Jürgen F Berlin
06.08.2011
Ich sag es mal so, das Angebot muss stimmen und für Modelle interessant sein, dann hat man meiner Erfahrung nach auch keine Probleme in der MK geeignete Modelle auf TFP für einen Job zu finden.

Wenn sich kein Model meldet, dann würde ich erst mal den Fehler bei mir selber suchen, mein Angebot überprüfen, warum das so ist.

Die Modelle sollen sich bei Dir erst mal mit ein paar aussagekräftigen Bildern bewerben, aber wo können den die interessierten Modelle erst mal ein paar Bilder von Deiner Designerin und ihrer Arbeit sehen, also sehen, ob sich für sie der Aufwand überhaupt lohnt, bevor sie sich auf den Job bewerben?

Ich denke, da ist einfach zu wenig Information in Deinem Angebot.
06.08.2011
An den TO:

Als Fotograf hätte ich mich vorher mal bei der Designerin über die Definition "New Yorker Style" informiert.

Aber wahrsdheinlich wissen alle Models sofort, was damit gemeint ist.

Herzliche Grüße

Klaus

Topic has been closed