Aufruf an alle: Polas an die Macht 80

[gone] User_6449
09.08.2011
Original von Pixelspalter
Wenn in der MK Modelle ohne Polas keine Shootings bekommen würden, dann würden hier schon mehr Dornenbüsche durchs Bild wehen als in jedem alten Western-Schinken ;)

Oder die "Fotografen" würden nicht so oft Enttäuschungen erleben ...

Viele Grüße
Peter
Ich weiss nicht der wievielte Thread zu diesem Thema der hier ist.

;-)

grundsätzlich würde ich gerne das Model ungeschmickt und unbearbeitet sehen um mir ein besseres Bild vom Model machen zu können.

aber noch schlimmer finde ich das einige Visagisten hier NUR bearbeitete Fotos im Profil haben bei denen man nicht mehr die eigentlich Visaarbeit erkennt.
09.08.2011
[quote]Original von *MuShRoOmHeAd*
ich bin dafür, dass fotografen auf ihrer sc als startbld ein selbstportrait haben,
damit ich als modell weiß mit wem ich es zu tun habe ;)
have a nice day

Das geht ein wenig in die falsche Richtung....

Viel richtiger wäre es zu fordern daß dann jeder Fotograf eine Galerie mit unbearbeiteten Fotos einstellen muß direkt wie sie bei ihm aus der Kamera kommen ;)
[/quote]

Huch ?

Dann müsste ich meine fehlbelichteten Foddos einstellen auf denen man das halbe Wohnzimmer erkennen kann ?

Och nööö....

Ich verzichte dann lieber weiterhin auf Polas. ^^
[quote]Original von *MuShRoOmHeAd*

Das geht ein wenig in die falsche Richtung....

Viel richtiger wäre es zu fordern daß dann jeder Fotograf eine Galerie mit unbearbeiteten Fotos einstellen muß direkt wie sie bei ihm aus der Kamera kommen ;)

genau

hab ich fast nur auf meinem Profil .... die einzige "Bearbeitung" ist die Verkleinerung
[gone] User_224666
09.08.2011
Habe gestern mit einem Modell in Belgien gearbeitet, dass mir im Vorfeld ein ganzes Arsenal von Fotos geschickt hat - auf jedem fein säuberlich alle Kleidungsstücke einzeln mit passenden Accessoires abgebildet und daneben im getragenen Zustand. So schnell hab ich mich noch nie mit einem Model auf das passende Outfit für die beiden unterschiedlichen Locations geeinigt ;-) Wer immer mich beeindrucken möchte - bitte unbedingt nachmachen.
Wenn euch Fotografen ein Model wegen einem Shootig anschreibt, und ihr denkt "Oh, die Fotos scheinen alle aber sehr bearbeitet und beschönigt!", wieso dann nicht einfach nach Polas fragen? Ich biete diese Option meist von selber in meinen Shootinganfragen an und ich denke auch, dass das für die wenigsten Models ein Problem darstellen sollte, oder?
So hat keiner Nachteile und ihr wisst, woran ihr seid.
13.05.2012
Ich habe seit einiger Zeit Polas auf meiner Sedcard...Man muss natürlich auch mit Kritik leben können, aber die ist meist ja hilfreich...
13.05.2012
Keine Ahnung ob es hier schon gepostet wurde, hab den Thread nicht gelsen. Es gibt eine passende Gruppe:
http://www.model-kartei.de/gruppen/index.php?p=gruppe&gid=3754

Viele Grüße,
Frank
16.05.2012
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
...............
aber noch schlimmer finde ich das einige Visagisten hier NUR bearbeitete Fotos im Profil haben bei denen man nicht mehr die eigentlich Visaarbeit erkennt.

Das problem dabei ist, dass diese Visas oft an die falschen Fotografen kommen und man ihnen eintrichtert die Bilder MÜSSEN unbedingt bearbeitet werden.
Was dann dabei rauskommt sehen wir ja hier täglich!

Sich darüber in der MK aufzuregen ist eine Neuauflage von Don Quíchotes Kampf gegen die Windmühle.
14.01.2013
Sind nicht heute Videos zeitgemäßer als Polas ?
Hat doch eh jedes in Frage kommendes Model haufenweise auf dem Handy.
14.01.2013
ein paar polas sind doch ein bisschen was anderes als dummes gekicher im unaufgeräumten kinderzimmer. viellicht ein indiz für ernsthaftigkeit...
14.01.2013
Henning Zachow
ein paar polas sind doch ein bisschen was anderes als dummes gekicher im unaufgeräumten kinderzimmer. viellicht ein indiz für ernsthaftigkeit...

Also wer könnte an der von Dir dargestellten Präsentation
wohl nicht sehr viel ablesen ?
[gone] AR_Photography
15.01.2013
Ich denke Polas sind vor allem dann wichtig, wenn das Model auf Payjobs aus ist. Wenn ich als Fotograf Geld ausgebe und eine passenden Typ suche, dann würde ich schon gern die ungeschminkte Wahrheit kennen. Auch um abzuschätzen, wie viel Arbeit ich hinterher noch reinstecken müsste ;)

Für mich als sporadische Hobbyfotografin ohne Budget und ohne kommerzielles Interesse reicht es, wen mehr oder minder natürliche Portraits auf der Sedcard sind. Klar will ich ungefähr abschätzen können, wie das Model aussieht, aber ob da zwei oder drei Kilo mehr dran sind, stört mich im Endeffekt nicht.
15.01.2013
Ich habe nach den ersten Shootinganfragen relativ schnell Polas auf meiner Sedcard hinzugefügt. Allerdings weiß ich nicht, wie viele Vor- oder Nachteile sie tatsächlich bescheren. Das hängt womöglich davon ab, in wessen Hände sie geraten, schließlich kann ich mir durchaus vorstellen, dass der ein oder Andere dann zu dem Fazit "Oh ne, doch nicht!" kommt. Ich finde die ganze Aktion schon mutig, aber lieber dann das ein oder andere Shooting durch die Lappen gehen lassen, als am Set für die Putzfrau gehalten zu werden. Meine Befürchtung. Mich würde da echt interessieren, in welcher Relation die Polas zu den Modelfotos gewertet werden.
Polas sollten zeigen wie das Model ungeschminkt und unbearbeitet aussieht... bei manchen findet man Bilder bei denen die Figur geschönt wurde per Liquify.. und dann erlebt man eine böse Überraschung wenn dann ein Mädel mit 15 kg mehr auf den Rippen vor der Tür steht.....so hat man den Vergleich von Pola und bearbeiteten Bildern....wichtig für Fotografen die Models für Aufträge suchen

Greetz

Tom
15.01.2013
Wo gibts eigentlich in der V4 die Pola-Sektion? Immerhin bietet die Suche ja diese Option an.
[gone] AR_Photography
16.01.2013
Ich hab es bei einem Model vor kurzem als Tab neben dem Galerie-Tab auf der Sedcard gesehen, aber eher zufällig. Spuckt die Bilder-Suche denn Polas aus? (Kann natürlich auch selber gucken gehen...)
16.01.2013
Ich finde Polas auch sehr gut, da hat man ein viel besseres Bild von einem Model.
Sehe einfach gerne ein Model ungeschminkt, das ist mir sehr wichtig.

Hatte mal auswärts eine Drehwoche gemacht, und konnte die Modelle nicht zum Vorgespräch treffen. Ein Model hätte ich nie gebucht, wenn ich in ihrer Sedcard Polas gesehen hätte.
So einen Unterschied hatte ich noch nie gesehen, sie sah echt um 10 Klassen schlechter aus.
Nur gut geschminkte Bilder sah ich, und hätte so einen Unterschied nie für möglich gehalten.
05.02.2013
Bei Louisa Models sind Pola-Videos offensichtlich Standard.
Beispiele: Klick . * * * Klick * * * Klick . . oder Klick

Topic has been closed