Aufruf an alle: Polas an die Macht 80

09.08.2011
Original von kleine|details
[quote]Original von Pixelspalter
[quote]Original von *MuShRoOmHeAd*
ich bin dafür, dass fotografen auf ihrer sc als startbld ein selbstportrait haben,
damit ich als modell weiß mit wem ich es zu tun habe ;)
have a nice day

Das geht ein wenig in die falsche Richtung....

Viel richtiger wäre es zu fordern daß dann jeder Fotograf eine Galerie mit unbearbeiteten Fotos einstellen muß direkt wie sie bei ihm aus der Kamera kommen ;)

Schließlich will man ja in beiden Fällen die Rohergebnisse ohne Photoshop und sontige Beschönigungen sehen ;)[/quote]

Habsch! :-)[/quote]

... ich och... beides ;-)

Bei Neuanmeldungen reichen mir eigentlich die Handypics aus, da brauchts meiner Meinung nach nicht extra Polas...
Bei allen anderen wäre es nicht schlecht, die Masse wird es aber nicht machen... leider.
09.08.2011
[quote]Original von TheMythos
...
Natürlich zeig ich mich auch auf meiner SC, ach wenn das Foto nicht so dolle ist. Aber sich hinter einem Modelfoto zu verbergen, ist schon mehr als affig.

Kannst du ja gern machen - ist nur bischen affig, wenn Fotoknipser das von anderen Fotoknipsern verlangen :-) Es gibt sicher Gründe, waum man ein Bild von sich da hat oder nicht - für das Bildergebnis ist es aber unerheblich, wie der Knipser aussieht - ganz im Gegensatz zum Model.

k|d[/quote]

Wo war denn die Rede von "verlangen"?
Sich nicht zu zeigen ist das eine, statt seinem Gesicht das Bild eines Models reinzustellen find ich aber mehr als seltsam. Was soll denn ein kaum volljähriges Model davon halten, wenn jemand von ihr weiß der Geier wieviel sehen will und nichtmal dazu bereit ist, im Gegenzug sein Gesicht zu zeigen?
Außerdem ist das manchmal ziemlich verwirrend... neulich hatte ein Fotograf die Eventausschreibung eines Models (den sie gemeinsam veranstalten) wörtlich kopiert - und darin war ständig die Rede von "Aktshooting mit mir" und bla. Auf der Fotografen-SC war das Bild eines weiblichen Models, aber eben nur eine Fotografen-SC. Da dachte ich kurz, ob das vielleicht eine weibliche Fotografin sin könnte, die mal die Seiten wechselt.. ^^
09.08.2011
Original von TheMythos
[quote]Original von kleine|details
[quote]Original von TheMythos
...
Natürlich zeig ich mich auch auf meiner SC, ach wenn das Foto nicht so dolle ist. Aber sich hinter einem Modelfoto zu verbergen, ist schon mehr als affig.

Kannst du ja gern machen - ist nur bischen affig, wenn Fotoknipser das von anderen Fotoknipsern verlangen :-) Es gibt sicher Gründe, waum man ein Bild von sich da hat oder nicht - für das Bildergebnis ist es aber unerheblich, wie der Knipser aussieht - ganz im Gegensatz zum Model.

k|d[/quote]

Wo war denn die Rede von "verlangen"?
Sich nicht zu zeigen ist das eine, statt seinem Gesicht das Bild eines Models reinzustellen find ich aber mehr als seltsam. Was soll denn ein kaum volljähriges Model davon halten, wenn jemand von ihr weiß der Geier wieviel sehen will und nichtmal dazu bereit ist, im Gegenzug sein Gesicht zu zeigen?
...[/quote]

Sie könnte ja im Zweifel ein Bild fordern - das lässt sich ja machen. Aber irgendwas muss man ja ins Profilbild machen, sonst sieht's auch blöd aus. Warum nicht ein schönes Beispiel seiner Arbeit? Müssen Visas auch eigene Portraits als Profilbild haben, weil nicht so hübsche Visas nicht so gut schminken könnten?

k|d
09.08.2011
Müssen Visas auch eigene Portraits als Profilbild haben, weil nicht so hübsche Visas nicht so gut schminken könnten?

k|d

Ja, wieso denn nicht? Wenn sie gut schminken können, sehen sie auch selbst gut aus ;)
Ich hab jedenfalls schon ein paar echte Kosmetikerinnen kennengelernt, die auch jenseits der 30 noch ziemlich gut aussehen. Die können natürlich nicht nur schminken, sondern sind natürlich auch mit den einschlägigen Pflegeprodukten vertraut, um knackig zu bleiben.

Aber das wird so langsam offtopic. Nochmals zum Thema: Polas, ja bitte ;)
09.08.2011
Original von Pixelspalter
ich bin dafür, dass fotografen auf ihrer sc als startbld ein selbstportrait haben,
have a nice day

Das geht ein wenig in die falsche Richtung....
Viel richtiger wäre es zu fordern daß dann jeder Fotograf eine Galerie mit unbearbeiteten Fotos einstellen muß direkt wie sie bei ihm aus der Kamera kommen ;)
Schließlich will man ja in beiden Fällen die Rohergebnisse ohne Photoshop und sontige Beschönigungen sehen ;)[/quote]

Ich würde sogar noch weiter gehen.
Außer bei den Bildbearbeitern, sollten immer auch unbearbeitete Bilder zu sehen sein. Bei den Visas zusätzlich "vorher/nachher" (natürlich beide auch unbearbeitet).

Ich kann mich noch gut an die Zeit der filmbasierenden Fotografie erinnern. Da hat niemand erwartet das Hautunreinheiten und Falten, die nicht "weggeblitzt" werden konnten, auf den Bildern retuschiert werden. Auch der "Verflüssigen" Filter war noch nicht entwickelt :-).
Natürlich hat es die Fotoretusche auch schon zu analogen Zeiten gegeben, aber damit hat sich nicht der Fotograf oder das Model befasst, sondern ein Experte !

Ich sehe das so, dass zu dem fertigen Produkt "Bild", mehrer Arbeitsschritte notwendig sind. Für jeden Arbeitsschritt gibt es Spezialisten. Visagist, Stylist, Fotograf, Model, Bildbearbeiter ... Falls jemand in der glücklichen Lage ist mehrere Arbeitsschritte in einer Person zu vereinigen - herzlichen Glückwunsch. Und jeder sollte auf seinem Profil (ich mag den Begriff SC im Zusammenhang mit der MK inzwischen nicht mehr) seine "Kernkompetenz" zeigen und hervorheben. Wenn ich Fotograf und Bildbearbeiter, oder Model und Visa, oder was auch immer in einer Person bin, dann mache ich eben zwei oder mehr Profile.
[gone] User_6449
09.08.2011
Ich habe mit "Ich bin dazu bereit, den Models das anzubieten" gestimmt.
Die Frage ist nur, ob die Modelle das Angebot auch annehmen ... ;-) ...?

Andererseits:

Bis auf Schwarzweißumwandlung und Bildschnitt bin ich nicht unbedingt
ein "Photoshopper". Die Bilder auf der SC sind also fast schon "Polas".

Viele Grüße
Peter
[gone] OJ
09.08.2011
ich glaube, dass jungs wohl nicht zwingend polas brauchen, oder?! in den meisten fällen werden wir ja nicht geschminkt. ich bin auf 80% meiner bilder ungeschminkt. auf den restlichen habe ich nur puder gegen glänzende haut. oder meint ihr, es ist auch wichtig, dass jungs polas haben?
09.08.2011
Original von *MuShRoOmHeAd*

have a nice day

Dem schliesse ich mich an!!!
09.08.2011
Original von CrAzY P. - Noch Plätze für WS frei
ich glaube, dass jungs wohl nicht zwingend polas brauchen, oder?! in den meisten fällen werden wir ja nicht geschminkt. ich bin auf 80% meiner bilder ungeschminkt. auf den restlichen habe ich nur puder gegen glänzende haut. oder meint ihr, es ist auch wichtig, dass jungs polas haben?

Die Muskeln könnten ja angeklebt sein... ;o))

Pola bedeutet ja nicht nur nicht geschminkt. Im Gegenteil, wenn ein wenig Tagesmakeup auf dem Gesicht ist, weil das Model eben nicht ganz nackt gehen möchte, von mir aus. Sie trägt ja auf den Ganzkörper-Polas auch einen Bikini ;)
Nein, Pola leitet sich ja von den Polaroid-Bildern ab die früher vor allem in Model-Agenturen bei Castings gemacht wurden, heute eben auch digital. Da es sich aber eben um ein Sofortbild handelte war es vor allem nicht retuschiert.

Mag also sein, dass Du auf deinen Bildern ungeschminkt bist - aber "schminken" kann ich dich wenn nötig eben auch noch in Photoshop.
[gone] OJ
09.08.2011
ja, mir is schon klar, dass die bilder im nachhinein noch bearbeitet werden. aber wo genau siehst du die notwendigkeit bei männlichen models? ich seh so aus, wie ich auf den bildern aussehe. und so ist das glaub ich bei fast allen kerlen! ;)

Original von Pantee - Blende 08/15
[quote]Original von CrAzY P. - Noch Plätze für WS frei

Pola bedeutet ja nicht nur nicht geschminkt. Im Gegenteil, wenn ein wenig Tagesmakeup auf dem Gesicht ist, weil das Model eben nicht ganz nackt gehen möchte, von mir aus. Sie trägt ja auf den Ganzkörper-Polas auch einen Bikini ;)
Nein, Pola leitet sich ja von den Polaroid-Bildern ab die früher vor allem in Model-Agenturen bei Castings gemacht wurden, heute eben auch digital. Da es sich aber eben um ein Sofortbild handelte war es vor allem nicht retuschiert.

Mag also sein, dass Du auf deinen Bildern ungeschminkt bist - aber "schminken" kann ich dich wenn nötig eben auch noch in Photoshop.[/quote]
[gone] User_6449
09.08.2011
ich bin auf 80% meiner bilder ungeschminkt. auf den restlichen habe ich nur puder gegen glänzende haut.

Jungs dürfen Puder verwenden und die Mädchen natürlich auch ... ;-)

"Pola" bedeutet also nicht besonders gruselig auszusehen und die Bilder
müssen auch nicht zwangsläufig eine schlechte Qualität haben, sondern
einfach nur realistisch sein. Um sich ein Bild machen zu können, wie ein
Modell tatsächlich aussieht.

Viele Grüße
Peter
09.08.2011
Original von Pantee - Blende 08/15
Eben bin ich im Vorbeisurfen auf ein Model gestossen, daß tatsächlich Polas von sich hier in die MK hochgeladen hat.

Gääääähn. Das ist doch ein alter Hut. In der Mk gibt´s etliche Models, die das seit langem machen.
ich bin auch definitiv für polas bei modellen und zwar männlein wie weiblein.

man schaue sich bitte einfach mal an was ne agentur will wenn man sich bewirbt. schlichte bilder, ganzkörper, nicht zu viel oder gar kein makeup, frontal und im profil.

fast jede agentur hat irgendwas in dieser richtung da stehen. und das macht eben auch sinn. makeup ist das eine, aber häufig muß man auch einfach mal wissen wie sich bei ner person die angegebenen kilos auf die körpergröße verteilen. klingt komisch aber ist nunmal so. daher jawoll, polas sind super.
[gone] Sa Rah (Model, Fotografin, Visagistin) *com.back*
09.08.2011
Original von *MuShRoOmHeAd*

have a nice day

ABSOLUT DA BIN ICH AUCH DAFÜR!!!!!!!!
WER KEIN STARTBILD HAT - BEKOMMT KEIN SHOOTING MIT MIR.
09.08.2011
Original von Sa Rah (Model, Fotografin, Visagistin)

have a nice day

WER KEIN STARTBILD HAT - BEKOMMT KEIN SHOOTING MIT MIR.[/quote]

Warum? Und was ist mit Leuten, bei denen die Shift-Taste nicht kaputt ist? ;-)
09.08.2011
Original von Sa Rah (Model, Fotografin, Visagistin)
have a nice day

... und ich wünsche mir noch ein Bild vom geöffneten Kleider und Schuhschrank der Modelle :-D ... und die "Startbilder" heißen hier Titelbild. Das war hier ursprünglich nicht als "social network" geplant.
Original von Galaxymodels
[quote]Original von Sa Rah (Model, Fotografin, Visagistin)
have a nice day

... und ich wünsche mir noch ein Bild vom geöffneten Kleider und Schuhschrank der Modelle :-D ... und die "Startbilder" heißen hier Titelbild. Das war hier ursprünglich nicht als "social network" geplant.[/quote]

Du meisnt sowas:
09.08.2011
Original von Galaxymodels
[quote]Original von Sa Rah (Model, Fotografin, Visagistin)
have a nice day

... und ich wünsche mir noch ein Bild vom geöffneten Kleider und Schuhschrank der Modelle :-D ... und die "Startbilder" heißen hier Titelbild. Das war hier ursprünglich nicht als "social network" geplant.[/quote]

Da sagst du was! Ich finde das auch immer sehr unhandlich, wenn man über ein "Fashion-Shoot" verhandelt und keine richtigen Informationen über die mitzubringende Kleidung bekommt. Die Outfits mal mit dem Handy geknipst oder die Links vom passendem Onlineshop-Bild - das wäre echt klasse!

k|d
09.08.2011
Mal so ganz nüchtern gefragt:
Was bringt es einem Model eigentlich, Polas in der MK einzustellen?
Hier wird es nur sehr wenige Fotografen geben, die ein Model ohne Pola gar nicht shooten würden.
Im Gegensatz dazu werden Polas auf einer Sedcard eher dazu dienen, daß sie nicht(!) gebucht wird.
Denn nur ein Fotograf den die Bilder einer Sedcard überhaupt ansprechen wird sich ihre Polas ansehen. Und diese können im schlechtesten Fall dazu führen, daß er das Model doch nicht bucht, weil sie ihm darauf nicht zusagt.
Die Konstellation daß ein Fotograf ein Model anhand ihrer Polas bucht obwohl ihm die anderen Bilder nicht gefallen halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich.

Polas sind ein reiner Fotografenwunsch. Und aus Modelsicht eher schädlich

Topic has been closed