Aufruf an alle: Polas an die Macht 80
09.08.2011
ich bin dafür, dass fotografen auf ihrer sc als startbld ein selbstportrait haben,
damit ich als modell weiß mit wem ich es zu tun habe ;)
have a nice day
have a nice day
#2Report
09.08.2011
Original von *MuShRoOmHeAd*
ich bin dafür, dass fotografen auf ihrer sc als startbld ein selbstportrait haben,
have a nice day
Da habe ich nix dagegen - unterstütze ich genauso und mache ich bereits. Aber das war hier nicht gefragt ;)
#3Report
09.08.2011
ich weiß ^^
ich weiß auch, dass das nicht gefragt wurde,
jedoch macht es für mich ebenso sinn,
da von den modellen das pure gefordert wird ( dem pola)
und als modell man bei manchen nie weiß,
wer einen da erwartet ;)
gerade vllt. bei anfänger modellen wäre das sicher gut,
wenn die sehen können wer einen da empfängt,
das macht sicher einiges leichter ;)
ich weiß auch, dass das nicht gefragt wurde,
jedoch macht es für mich ebenso sinn,
da von den modellen das pure gefordert wird ( dem pola)
und als modell man bei manchen nie weiß,
wer einen da erwartet ;)
gerade vllt. bei anfänger modellen wäre das sicher gut,
wenn die sehen können wer einen da empfängt,
das macht sicher einiges leichter ;)
#4Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
09.08.2011
Habsch auch und sogar n weitestgehend unbearbeitetes in ner Gallerie. ;-)
have a nice day
#5Report
09.08.2011
i like ;)
*30 zeichen*
*30 zeichen*
#6Report
09.08.2011
Halte beide Vorschläge für gut. Sollte selbstverständlich sein.
#7Report
09.08.2011
have a nice day
Das weißt du anhand eines Bildes, weil man da so gut den Charakter erkennen kann? ;-)
#8Report
09.08.2011
Zu geil....der "On Topic" Thread des Monats! ;o))
#9Report
09.08.2011
hehe, das nicht ^^
aber ich habs leider schon mal (ziemlich zu anfang)
erleben müssen, dass ich zu jm ins homestudio fuhr,
das die brutale messiehölle war und der kerl sooooo derbst ungepflegt war...
hab das shoot dann auch abgebrochen nachdem ich das sah >.<
#10Report
09.08.2011
have a nice day
Dann shootet ja überhaupt niemand mehr mit mir :-(
#11Report
09.08.2011
Original von kleine|details
[quote]Original von *MuShRoOmHeAd*
have a nice day
Das weißt du anhand eines Bildes, weil man da so gut den Charakter erkennen kann? ;-)[/quote]
Sagen wir es so - ein dubioserer Charakter wird auch eher dazu neigen, sein Gesicht hier nicht öffentlich breit zu treten. Letztendlich heisst das natürlich nicht viel. Aber es ist ein kleines Zeichen von vielen. Desweiteren gehört dazu, wie Anfragen formuliert werden, wie die Konversationen an sich ablaufen, SC-Text usw. Alles zusammen ergibt dann eben doch ein gewissen "Bild". Aber das ist ein anderes Thema und sollte hier bitte nicht weiter diskutiert werden!
#12Report
09.08.2011
hehe, das nicht ^^
Das würdest du aber auf dem Portrait auch nicht gesehen haben :-)
Zurück zu den Polas: ja ich fänd das auch gut. Vor allem vor dem Hintergrund, dass die Maße oft nicht stimmen oder unvollständig sind - und die Äußerlichkeiten sind ja genau das, worauf es bei einem Model letztlich ankommt.
Wo wir dabei sind fände ich es auch gut, wenn Visas grundsätzlich unbearbeitete Bilder auf ihren Sedcards hätten.
k|d
#13Report
09.08.2011
Original von kleine|details
hehe, das nicht ^^
Das würdest du aber auf dem Portrait auch nicht gesehen haben :-)
Zurück zu den Polas: ja ich fänd das auch gut. Vor allem vor dem Hintergrund, dass die Maße oft nicht stimmen oder unvollständig sind - und die Äußerlichkeiten sind ja genau das, worauf es bei einem Model letztlich ankommt.
Wo wir dabei sind fände ich es auch gut, wenn Visas grundsätzlich unbearbeitete Bilder auf ihren Sedcards hätten.
k|d[/quote]
Fotografen können dann noch ein polizeiliches Führungszeugnis beilegen sowie ein Foto von seinen sämtlichen Pflegeprodukten im Badezimmer!
#14Report
09.08.2011
Fotografen können dann noch ein polizeiliches Führungszeugnis beilegen sowie ein Foto von seinen sämtlichen Pflegeprodukten im Badezimmer!
On topic please! Wer das Thema Fotografen weiter erörtern möchte macht dafür bitte einen eigenen Thread auf.
#15Report
09.08.2011
have a nice day
Das geht ein wenig in die falsche Richtung....
Viel richtiger wäre es zu fordern daß dann jeder Fotograf eine Galerie mit unbearbeiteten Fotos einstellen muß direkt wie sie bei ihm aus der Kamera kommen ;)
Schließlich will man ja in beiden Fällen die Rohergebnisse ohne Photoshop und sontige Beschönigungen sehen ;)
#16Report
09.08.2011
Original von Pixelspalter
have a nice day
Viel richtiger wäre es zu fordern daß dann jeder Fotograf eine Galerie mit unbearbeiteten Fotos einstellen muß direkt wie sie bei ihm aus der Kamera kommen ;)
Schließlich will man ja in beiden Fällen die Rohergebnisse ohne Photoshop und sontige Beschönigungen sehen ;)[/quote]
Habsch! :-)
#17Report
09.08.2011
Ich find die Idee gut ;)
Ich mag Polas auf Model-SCs und wäre natürlich auch bereit, welche zu machen.
Natürlich zeig ich mich auch auf meiner SC, ach wenn das Foto nicht so dolle ist. Aber sich hinter einem Modelfoto zu verbergen, ist schon mehr als affig.
Ich mag Polas auf Model-SCs und wäre natürlich auch bereit, welche zu machen.
Natürlich zeig ich mich auch auf meiner SC, ach wenn das Foto nicht so dolle ist. Aber sich hinter einem Modelfoto zu verbergen, ist schon mehr als affig.
#18Report
09.08.2011
Original von TheMythos
...
Kannst du ja gern machen - ist nur bischen affig, wenn Fotoknipser das von anderen Fotoknipsern verlangen :-) Es gibt sicher Gründe, waum man ein Bild von sich da hat oder nicht - für das Bildergebnis ist es aber unerheblich, wie der Knipser aussieht - ganz im Gegensatz zum Model.
k|d
#19Report
09.08.2011
Dann gebe es hier ein gewaltiges Göttersterben.
Schließlich will man ja in beiden Fällen die Rohergebnisse ohne Photoshop und sontige Beschönigungen sehen ;)[/quote]
Original von Pixelspalter
have a nice day
#20Report
Topic has been closed
Ich bin dazu bereit, den Models das anzubieten
95
Träum weiter
18
Ich bin Model und würde die Polas auch auf meine SC setzen, wenn ich welche hätte
16
Ich bin Model und habe bereits Polas auf meiner SC
13
Dazu ist mir die Zeit zu schade
7
Ich möchte keine Polas von mir auf der SC - blöde Idee
5
154 Votes
- 80Posts
- 4,901Views
Hier könnt ihr mal sehen, wie so etwas aussieht: http://www.model-kartei.de/galerien/galerie/151934/
Ich finde das ein absolut nützliches Hilfsmittel für die Auswahl eines geeigneten Models. Wenn es nach mir ginge wären solche Polas sogar die Grundvoraussetzung für die Freischaltung einer SC. Nur so lässt sich die Tageslicht-Tauglichkeit eines Models wirklich beurteilen. Leider ist sowas jedoch hier in der MK die absolute Ausnahme.
Deswegen mein Aufruf vor allem an die Studio-Fotografen hier in der MK : Wenn ihr das nächste mal ein TfP mit einem Model macht, dass noch keine Polas auf der SC hat, schlagt ihr doch vor, bevor ihr richtig loslegt ein paar Polas anzufertigen. Das ist ne Sache von 5 Minuten. Und die Models würden endlich mal das bekommen, worum sie alle auf ihrer SC betteln wenn es um TfP geht: Bilder, die ihre SC wirklich bereichern.
Von den Models würde ich dann natürlich auch erwarten, daß sie diese Bilder auch nutzen. Ich bin mir sicher, gerade die von euch so gesuchten "guten, professionellen und seriösen" Fotografen würden das sehr zu schätzen wissen. Und wenn ihr die Polas absolut nicht auf der SC haben wollt, dann habt ihr wenigstens welche, die ihr jemandem auf Anfrage zur Verfügung stellen könnt.
PS: Von den ach so professionellen Models, die hier nur noch Pay anbieten, würde ich natürlich erst recht erwarten, dass Polas auf der SC zu finden sind. Man möchte nämlich wirklich wissen, wofür man bezahlt. Sicher findet ihr einen Fotografen, der euch diese gegen Bezahlung anfertigt ;)