Killt Facebook die MK? 607

Original von Lichtstreif - Netzwerk ausmisten...
Ja, das nennt man im Volksmund Verblendung und in der Psychologie "Projektion"...

[quote]Original von Carsten Weiss (plain)
[quote]Original von Lichtstreif - Netzwerk ausmisten...
Das merkt man deinen Kommentaren hier und auf FB auch immer wieder an... Solche Menschen muß es eben auch geben :-)

Aber ich verstehe ja eh einiges nicht, was so an Argumenten immer und immer und immer wieder vorgebracht wird, obgleich es nur bedingt plausibel ist...
[/quote]

Das will ich hoffen!
Aber tapfer, wie ich nun mal bin, renne ich wacker ständig gegen die Windmühlen der Unvernunft an. Doch sie drehen sich und drehen sich...
Ein Jammer.[/quote][/quote]

OK, das mit dem Textverständnis üben wir dann noch mal :D Mir gehen dann jetzt nämlich die Zaunpfähle aus.

Oh, 'Projektionen'... ja, da geht es eigentlich um etwas anderes. Aber nun gut. Auch wurst.
#581Report
[gone] Lichtstreif
27.11.2012
Geht mir bei dir auch ähnlich, dass du immer mit so total tollen Tipps rüberkommst, wenn jemand mal wieder von der gleichen positiv denkenden User Klientel an die Wand gedrückt wird.

Vor allem, wenn er eine eigenständige Meinung vertritt und ihm mit Sachargumenten nicht beizukommen ist.

Wie in der Schule: wenn ne Gruppe auftaucht, ganz stark und Klassenkeile verteilen und ansonsten um den Stempel der Lehrerin betteln.

Original von Rebecca K.
Bei dir habe ich das Gefühl das du immer jemanden mitziehen musst, der auf deiner Seite steht. In diesem Fall war es der Ralf ;) Die Böse war ich jetzt, mit dem Tipp. Du, es kann ja jeder selbst entscheiden ob er ihn annimmt oder nicht.
#582Report
Herr Ober!
Eine Runde bitte für die anwesenden Märtyrer, die sollen sich mal stärken. Und nicht lumpen lassen, sie haben es sich verdient!
#583Report
27.11.2012
Geht mir bei dir auch ähnlich, dass du immer mit so total tollen Tipps rüberkommst, wenn jemand mal wieder von der gleichen positiv denkenden User Klientel an die Wand gedrückt wird.

Vor allem, wenn er eine eigenständige Meinung vertritt und ihm mit Sachargumenten nicht beizukommen ist.

Wie in der Schule: wenn ne Gruppe auftauch, ganz stark und Klassenkeile verteilen und ansonsten um den Stempel der Lehrerin betteln.

[quote]Original von Rebecca K.
Bei dir habe ich das Gefühl das du immer jemanden mitziehen musst, der auf deiner Seite steht. In diesem Fall war es der Ralf ;) Die Böse war ich jetzt, mit dem Tipp. Du, es kann ja jeder selbst entscheiden ob er ihn annimmt oder nicht.
[/quote]

Siehst du hier iwo eine Gruppe? Deine Vergleiche sind Müll ^^ Wo zeigst du hier vernüftige Argumente? Ich habe nur geschrieben: mal etwas einfacher ausgedrückt: Wem es hier nicht gefällt, da ist die Türe. Muss man hierbleiben? Nein, zwingt einem keiner dazu. Das gilt für hier, wie für jede andere Plattform.
#584Report
27.11.2012
Naja Rebekka, den der kritisch ist, raus werfen zu wollen ist eben nicht die "Nettmädchen" Nummer. Da ist der Welpenschutz auch mal schnell verspielt...
#585Report
27.11.2012
Original von RGSWA Münster Neues auf Facebook
Naja Rebekka, den der kritisch ist, raus werfen zu wollen ist eben nicht die "Nettmädchen" Nummer. Da ist der Welpenschutz auch mal schnell verspielt...

lol..ich werfe hier keinen raus, das wäre deine eigene Entscheidung zu gehen oder zu bleiben ;)
#586Report
27.11.2012
Deswegen weisst "Du" mir auch die Tür?

Original von Rebecca K.
[quote]Original von RGSWA Münster Neues auf Facebook

lol..ich werfe hier keinen raus, das wäre deine eigene Entscheidung zu gehen oder zu bleiben ;)[/quote]
#587Report
[gone] Lichtstreif
27.11.2012
Sind das nicht die gleichen, die dich auch gerne zur "Jugend Moderatorin" wegen deines unglaublich neutralen, immer freundlichen Tones in dem anderen Thread wählen wollen?

Rebecca, diskutieren und Wertschätzung fängt mit der Wortwahl an. Wenn sie Richtung "Müll" wandert, ist die Sachlichkeit meist auf dem Weg in den selbigen. Und in der heutigen Zeit, in der ja den Jugendlichen schon so viel Weisheit zugetraut wird, erwarte ich von einer 16 jährigen, dass Sie Kommunikation mit einem anständigen repspektvollen Ton beherrscht und nicht darauf hofft, dass sie sich alles leisten kann, weil es genug Retter für den Welpen gibt...

Wenn du Argumente nicht erkennen kannst, solltest du eben an deinem Textverständnis arbeiten. Das hilft dir dann sicher weiter.
Das lauteste und schrillste Organ bekommt auch heute noch nicht Recht, auch wenn das Teilen der Gesellschaft suggeriert wird.

Original von Rebecca K.
Siehst du hier iwo eine Gruppe? Deine Vergleiche sind Müll ^^ Wo zeigst du hier vernüftige Argumente? Ich habe nur geschrieben: mal etwas einfacher ausgedrückt: Wem es hier nicht gefällt, da ist die Türe. Muss man hierbleiben? Nein, zwingt einem keiner dazu. Das gilt für hier, wie für jede andere Plattform.
#588Report
27.11.2012
Original von RGSWA Münster Neues auf Facebook

lol..ich werfe hier keinen raus, das wäre deine eigene Entscheidung zu gehen oder zu bleiben ;)[/quote][/quote]

Sag gefällt es dir jetzt hier oder nicht?

Bei ja: musst du es so akzetieren wie es hier ist.
Bei nein: dann nehme meinen Tipp an.
#589Report
Bemerkenswert dass Ihr Euch nur noch an der Beccy abarbeitet. xD
Zum Glück ist die cool genug und gar nicht mehr das kleine Mädchen, für das Ihr sie haltet.

Aber macht nur.
#590Report
[gone] Lichtstreif
27.11.2012
Man kann etwas mögen, und es trotzdem ändern wollen.
Nur weil Facebook lediglich "like" vorgibt, heißt dass nicht, dass das auch fürs selbstständige Denken gilt. Da gibt es neben Schwarz und Weiß auch Schattierungen... ;-)

Original von Rebecca K.
Bei nein: dann nehme meinen Tipp an.
#591Report
27.11.2012
Sind das nicht die gleichen, die dich auch gerne zur "Jugend Moderatorin" wegen deines unglaublich neutralen, immer freundlichen Tones in dem anderen Thread wählen wollen?

Rebecca, diskutieren und Wertschätzung fängt mit der Wortwahl an. Wenn sie Richtung "Müll" wandert, ist die Sachlichkeit meist auf dem Weg in den selbigen. Und in der heutigen Zeit, in der ja den Jugendlichen schon so viel Weisheit zugetraut wird, erwarte ich von einer 16 jährigen, dass Sie Kommunikation mit einem anständigen repspektvollen Ton beherrscht und nicht darauf hofft, dass sie sich alles leisten kann, weil es genug Retter für den Welpen gibt...

Wenn du Argumente nicht erkennen kannst, solltest du eben an deinem Textverständnis arbeiten. Das hilft dir dann sicher weiter.
Das lauteste und schrillste Organ bekommt auch heute noch nicht Recht, auch wenn das Teilen der Gesellschaft suggeriert wird.

[/quote]

Ziehe ich die hier mit rein, wie du es gerade machst?
Geht jemand mit mir respektvoll um, mache ich es auch bei dem ;)
#592Report
27.11.2012
Ich mag ja die MK. Ich mag auch meinen Schäferhund den wir mit 13 Jahren aus dem Tierheim holten. Aber wenn mein Schäferhund meint, er müsste Jeden im Viertel zum Killer erklären und unverzüglich von hier vertreiben, oder er müsste wieder Blätter fressen, die er nicht verdauen kann, und die ganze Nacht mit lautem Getöse auf dem Parkett verteilt, dann finde ich ihn doof. Und der Retriever gefällt mir da besser.

Aber deswegen bringe ich meinen Schäferhund nicht zurück ins Tierheim...

Ich geb eben nicht gern auf.

Original von Rebecca K.

lol..ich werfe hier keinen raus, das wäre deine eigene Entscheidung zu gehen oder zu bleiben ;)[/quote][/quote]

Sag gefällt es dir jetzt hier oder nicht?

Bei nein: dann nehme meinen Tipp an.[/quote]
#593Report
[gone] Lichtstreif
27.11.2012
Kannst dir ja schon den "Starschnitt" bestellen... ;-)

Original von Carsten Weiss (plain)
Zum Glück ist die cool genug und gar nicht mehr das kleine Mädchen, für das Ihr sie haltet.

Aber macht nur.
#594Report
[gone] Lichtstreif
27.11.2012
Das merkt man... ;-)

Kann man so schön auch in den anderen Threads beobachten...

Original von Rebecca K.
#595Report
27.11.2012
Hast du denn auch dein weisses Pferd dabei?

Aber macht nur.
#596Report
xD

Ihr seid super.
Gut, dann verlasse ich mal die Altherrenrunde und gehe ins Bett.
#597Report
27.11.2012
Das merkt man... ;-)

Kann man so schön auch in den anderen Threads beobachten...

[/quote]

joar, dito :D
#598Report
[gone] Lichtstreif
27.11.2012
Danke, weiß ich...

Und schöne Träume dir auch...

Ihr seid super.
#599Report
Danke, weiß ich...

Und schöne Träume dir auch...

Ihr seid super.
[/quote]

Ich werde morgen berichten. Wer sich mit Projektionen auskennt, will auch Träume deuten.

Gute Nacht.
#600Report

Topic has been closed