Alle Jahre wieder .... 32
09.09.2011
Habe auch schon meine Geschenke eingesammelt :-)
Wer weiß was im Dezember ist !!
Wer weiß was im Dezember ist !!
#2Report
09.09.2011
hast du mal aus dem fenster geguckt. es regnet seit wochen und es ist grau. schlaue menschen (wie ich) haben jetzt schonmal die schneefräsen in die inspektion geschickt, schneeschieber scharf geschliffen, salz & splitt geordert. in zwei wochen fällt doch bestimmt der erste schnee. und wenn man heute christstollen kauft, kann man am heiligen abend die schwiegermutti und andere verwandte damit erschlagen. soviel zur weihnachtsvorbereitung 2011. du kaufst bestimmt alles auf den letzen drücker, oder?
#3Report
09.09.2011
Original von Werner_R
..... du kaufst bestimmt alles auf den letzen drücker, oder?
Wie ?
Kaufen ?
#4Report
Kümmert sich dann irgendwann bitte jemand drum, dass der Sack Reis auch wieder hingestellt wird?
Danke.
Danke.
#5Report
09.09.2011
Original von plain
Kümmert sich dann irgendwann bitte jemand drum, dass der Sack Reis auch wieder hingestellt wird?
Danke.
Wenn Du mal eben so freundlich wärst.
Danke.
#6Report
09.09.2011
als geschenk LEGT man reis unter den baum, nicht stellen. da ist das mit dem sack schon richtig. manieren haben die leute ... tztztz.
#7Report
09.09.2011
Weihnachtsstollen schon im Regal?
Ich schlage vor, leg den an die Sonne.
Bis Weihnacht ist er reif und süss :-)
#8Report
09.09.2011
Original von Polarlicht
Weihnachtsstollen schon im Regal?
Jau .... .... und läuft von ganz alleine über'n Tisch .... ....
#9Report
Original von Kucht
[quote]Original von plain
Danke.
Wenn Du mal eben so freundlich wärst.
Danke.[/quote]
Erledigt.
#10Report
[gone] Holger D.
09.09.2011
Bei mir steht der Baum das ganze Jahr !
#12Report
09.09.2011
Original von Kucht
Heute beim einkaufen gesehen, dass die ersten Christstollen in die Regale eingeräumt wurden.
Bisken mehr als 4 Monate Vorlauf .... .... das dürfte (für mich zumindestens) neuer Rekord sein.
Wie sieht's bei Euch aus ?
Äh, ich habe den ersten diesjährigen Aldi-Butterstollen schon gestern alle gemacht. Es steht NICHT drauf, dass es ein Christstollen ist. Und von Weihnachten ist da auch nichts zu lesen....
Also: Weg damit.
#13Report
habe heute im Radio gehört, das aufgrund der Wetterlage ein grosser Run auf Weihnachtssuüüsigkeiten im Augenblick ist und wenn das so weiter geht entweder Weihnachten in den Supermärkten keine Produkte mehr zu bekommen sind oder nachproduziert werden muss.
#14Report
Vor drei Wochen schon Spekutatius im Supermarktregal entdeckt.... ^^
#15Report
Original von Perfect | Dreams Art
und ???
alles aufgekauft !???
#16Report
09.09.2011
Original von Kucht
Heute beim einkaufen gesehen, dass die ersten Christstollen in die Regale eingeräumt wurden.
Bisken mehr als 4 Monate Vorlauf .... .... das dürfte (für mich zumindestens) neuer Rekord sein.
Ich weiß ja nicht, wann bei Dir Weihnachten ist, aber allgemein ist es am 24.12., wenn ich richtig erinnere.
Vom 9.9. bis 24.12. sind nicht "bisken mehr als 4 Monate", sondern genau 95 Tage, ergo ein bisken mehr als 3 Monate...
Weihnachts-Naschzeug erst in der 2.September-Woche finde ich ausgesprochen spät, noch etwa 2008 oder 2007 gab's das (bei uns in Schleswig-Holstein und Hamburg jedenfalls) schon Mitte August.
Ich find's nicht schlimm. Solange nicht schon die Weihnachtsdeko im September hängt und auf Kunstgewerbemärkten der Glühwein ausgeschenkt wird, noch bevor die Weinlese überhaupt zuende ist, ist doch alles im grünen Bereich...
#17Report
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
[quote]Original von Perfect | Dreams Art
und ???
alles aufgekauft !???[/quote]
Ne, bin vor Schreck schnell an dem Regal vorbei gelaufen....
Dachte ich hätte die Zeit verpennt, musste dann schnell nach Hause um in den Kalender zu gucken.....aber alles gut.... puuuuh..... ;)
#18Report
09.09.2011
Original von Werner_R
schlaue menschen (wie ich) haben jetzt schonmal die schneefräsen in die inspektion geschickt, schneeschieber scharf geschliffen, salz & splitt geordert. in zwei wochen fällt doch bestimmt der erste schnee.
Auf jeden Fall ist die "Klimaerwärmung" eine dumme Propagandalüge der Ökoindustrielobby.
Unser Klima bewegt sich eindeutig und unübersehbar auf die nächste kleine Eiszeit zu.
#19Report
09.09.2011
Original von Werner_R
als geschenk LEGT man reis unter den baum, nicht stellen.
Reis untern Baum???
Also früher legte man da Apfelsinen und Nüsse hin. *grummel*
#20Report
Topic has been closed
Wie sieht's bei Euch aus ?
Baum schon geschmückt ?