Profis nur mit Profis? 50
22.09.2011
Original von Tim Rost | Sucht Shootings jeder Art
c) auch den "Jünglingen" etwas unter die Arme zu greifen?!
Kommt drauf an von welcher Seite gesehen. Modelle machen das in der Regel wenig um einem neuen Fotografen zu helfen. Ausser gegen Geld, aber fast alle Modelle die neu sind erwarten das umgekehrt von Fotografen auf TFP. Das Verhältnis stimmt schon lange nicht mehr...
#22Report
22.09.2011
wenn ich mir so die Sedcards durchgehe und überlege wie oft da steht "suche professionelle Shootings", "nur mit Profis", "keine Amateure", ... komme ich zu dem Schluss, dass hier als Nichtprofi nicht viel laufen dürfte.
#23Report
[gone] Tim Rost
22.09.2011
Und genau das hat mich erst auf das Thema gebracht, dieser Gedanke!
PS: Find ich super wie sich der Thread entwickelt, hat mich schon einiges weiter gebracht.
Kommt drauf an von welcher Seite gesehen. Modelle machen das in der Regel wenig um einem neuen Fotografen zu helfen. Ausser gegen Geld, aber fast alle Modelle die neu sind erwarten das umgekehrt von Fotografen auf TFP. Das Verhältnis stimmt schon lange nicht mehr...[/quote]
PS: Find ich super wie sich der Thread entwickelt, hat mich schon einiges weiter gebracht.
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
[quote]Original von Tim Rost | Sucht Shootings jeder Art
c) auch den "Jünglingen" etwas unter die Arme zu greifen?!
Kommt drauf an von welcher Seite gesehen. Modelle machen das in der Regel wenig um einem neuen Fotografen zu helfen. Ausser gegen Geld, aber fast alle Modelle die neu sind erwarten das umgekehrt von Fotografen auf TFP. Das Verhältnis stimmt schon lange nicht mehr...[/quote]
#24Report
22.09.2011
mir egal ob "profi" oder amateur model/knipser
die professionalität definiert hier eh jeder für sich anders
wenns um meine projekte geht bin ich der profi und die anderen haben sich unterzuordnen ... das machen sie auch weil und wenn sie genau das wollen was ich mache ...
die professionalität definiert hier eh jeder für sich anders
wenns um meine projekte geht bin ich der profi und die anderen haben sich unterzuordnen ... das machen sie auch weil und wenn sie genau das wollen was ich mache ...
#25Report
22.09.2011
Original von Tim Rost | Sucht Shootings jeder Art
So, lange Rede kurzer Sinn: Mir geht es im Prinzip nur um eins. Würdest DU (egal ob Fotograf oder Model, ob Profi oder Amateur) mit einem Amateur auf TfP arbeiten aus den oben genannten Dingen? Oder muss die Person/der Stil zwingend in dein Portfolio passen?
.
Sicher, es ist mir doch latte, ob jemand Profi oder Amatöse ist. Und selbstredend ist es mir nicht egal, ob das Material brauchbar (nutzbar) ist oder nicht. Warum sollte ich das sonst machen?-)
Es ist aber auch so, dass newcomer oder nicht so erfahrene Models mehr Arbeit machen, weil sie sich eben nicht so gut vor der Kamera bewegen können. Das ist aber auch logisch, wenn man das nur so nebenbei macht oder gerade damit anfängt...
Aber grundsätzlich ist mir hier ein gutes newface, das gutes Material verspricht, lieber als irgendwelche Bratzen, die bei irgendwelchem MK-Profis konformes Material für 99,- Euro incl Visa anfertigen lassen, um dann auch den Profi geben zu wollen. Das finde ich nicht nur in Ausnahmefällen lustig....;-)
Das ist oft sehr witzig, wenn ich jemandem ein TFP absage, dann kommt spätestens 3 Wochen später eine neue Anfrage. "Wie findest du meine neuen Fotos" ? Hast du jetzt Lust auf ein TFP ?-)
Ich schreibe jetzt lieber nicht, was ich darauf antworte...;-)....Oder doch, komm, einen :
Für die paar Kröten hätte ich dir das Leben auch aus der Fratze filtern können....muahh
#26Report
22.09.2011
Original von Jarka Carta
@frank
mach doch mal ne lustige fotostrecke nach dem motto "wana be a model?!"
lass sie posen wie sie wollen und knips sie erst dann wenn sie mit ihren posen durch sind
wär bestimmt lustig sowas *g
Ach, habe ich tonnenweis im Archiv, mit unterschriebenem Release....
#27Report
22.09.2011
hier nochmal - teile mir hier einen rechner mit meiner freundin - deshalb manchmal durcheinander ... abhängig vom alkoholspiegel ...
@frank
lass sie posen wie sie wollen und knips sie erst dann wenn sie mit ihren posen durch sind
@frank
#28Report
22.09.2011
Original von Frank Westwood
....
Ich schreibe jetzt lieber nicht, was ich darauf antworte...;-)....Oder doch, komm, einen :
Für die paar Kröten hätte ich dir das Leben auch aus der Fratze filtern können....muahh
Wow !
Ich dachte mir immer schon, dass Du cool bist. Deine Bilder sind ja auch gut.
Aber dass Du soooooooooooo cool bist, das hat mich überrascht.
Echt cool.
Aber professionelles Verhalten - das sieht anders aus.
Sorry.
#29Report
22.09.2011
wenn er kein profi wäre würde er den schrott veröffentlichen den er ja tonnenweise hat und sich nen spass draus machen ...
Wow !
Echt cool.
Sorry.[/quote]
Original von Fotocowboy
[quote]Original von Frank Westwood
....
Wow !
Echt cool.
Sorry.[/quote]
#30Report
22.09.2011
Original von Fotocowboy
....
Wow !
Echt cool.
Sorry.[/quote]
Ach cowboy....ich war vorgestern so gar so cool und habe einer 15 jährigen Pickelnase eine pay- Anfrage pauschal abgesagt, obwohl sie eine Genehmigung der Eltern hatte...
Cool, ne ?-)
#31Report
[gone] User_6099
22.09.2011
wie professionell?
meine Fresse... das ist, seitens der "Modelle", Nötigung zur Selbstverteidigung des Fotografen. Gehe da mit Frank völlig konform.
was will man mit der Zerrspiegelfraktion schon anderes machen. Wenn ich Zwerge knipsen will, gehe ich in die Gartenabteilung bei Obi.
Wow !
Echt cool.
Sorry.[/quote]
meine Fresse... das ist, seitens der "Modelle", Nötigung zur Selbstverteidigung des Fotografen. Gehe da mit Frank völlig konform.
was will man mit der Zerrspiegelfraktion schon anderes machen. Wenn ich Zwerge knipsen will, gehe ich in die Gartenabteilung bei Obi.
Original von Fotocowboy
....
Wow !
Echt cool.
Sorry.[/quote]
#32Report
22.09.2011
Aber grundsätzlich ist mir hier ein gutes newface, das gutes Material verspricht, lieber als irgendwelche Bratzen, die bei irgendwelchem MK-Profis konformes Material für 99,- Euro incl Visa anfertigen lassen, um dann auch den Profi geben zu wollen. Das finde ich nicht nur in Ausnahmefällen lustig....;-)
Vielleicht etwas hart ausgedrückt, aber es trifft doch den Kern. Nicht selten ist man bei Newcomern die man z.B. von Agenturen bekommen kann wesentlich besser bedient als bei einigen sogenannten Profimodellen hier bei denen mitunter nur die Preise oder Vorstellungen an ein Shooting "Profi" sind...
#33Report
22.09.2011
habe gestern auch so ein jobangebot gelesen ... "mache euch professionelle modelfotos ... und blahh für xy €€€" ... hab den knipser mal gefragt, was er damit (professionell) meint ... wir haben uns drauf geeinigt dass er mit professionell meint er sei zu bezahlen ... ist doch logisch ... oder?
aber klar, sowas soll hier ja auch bei den modellen vorkommen ... *g
aber klar, sowas soll hier ja auch bei den modellen vorkommen ... *g
#34Report
22.09.2011
..
Ach cowboy....ich war vorgestern so gar so cool und habe einer 15 jährigen Pickelnase eine pay- Anfrage pauschal abgesagt, obwohl sie eine Genehmigung der Eltern hatte...
Cool, ne ?-)
Cool ist das sicher,
aber professionell ist es ebenfalls nicht.
Im Business wird eine Anfrage eines zahlungsbereiten Kunden
mit einem lohnenden Angebot beantwortet.
#35Report
22.09.2011
in meinem business gabs auch schon anfragen kinderschänder zu verteidigen ... muss ich auch nicht haben sowas (so ne klientel) ... und habs abgelehnt
bin ich jetzt auch kein profi-rechtsverdreher?
#36Report
22.09.2011
Original von Bernd Saller [EVENTS und AUSSTELLUNGEN]
....
Verstehe schon.
Du verteidigst ausschließlich die Unschuldigen...
Alles klar.
Ist ja fein und schön und ehrenvoll, dass Du Deinen Beruf
dem ersten Anschein nach
engagiert und mit Herz ausübst, aber
...nein. Professionell ist es nicht.
#37Report
[gone] User_6099
22.09.2011
was hilft ein lohnendes Angebot... oder auch Schmerzensgeld genannt, wenn es nicht angenommen wird.
Cool ist das sicher,
mit einem lohnenden Angebot beantwortet.[/quote]
Original von Fotocowboy
..
Cool, ne ?-)
Cool ist das sicher,
mit einem lohnenden Angebot beantwortet.[/quote]
#38Report
22.09.2011
Original von Fotocowboy
Cool ist das sicher,
mit einem lohnenden Angebot beantwortet.
Umsatz ist nicht alles, das ist nicht zwingend unprofessionell....
Aber gut, ich kann dich und deine Ansichten eh nicht leiden, zivilisierte Menschen drehen sich dann einfach um und trinken ihr Bierchen mit anderen Gästen weiter...
*quitsch*
so long
#39Report
22.09.2011
Original von bernd-freundorfer.com
was hilft ein lohnendes Angebot... oder auch Schmerzensgeld genannt, wenn es nicht angenommen wird.
Muss ich ( als Ossi ) Dir erklären, wie das Business funktioniert ?
Kann ich sicher nicht und auf mich würdest Du (sicher zu recht)
eh nicht hören, aber:
Ein Angebot kann durchaus später mal angenommen werden.
Oder zumindest der Ausganggspunkt für eine erneute,
noch ernster gemeinte Anfrage sein
Kommt in der Praxis gar nicht so selten vor.
Außerdem dient es zur Preisbildung und Preissicherung am Markt
#40Report
Topic has been closed
was ist das erste???
und vor allem das zweite ???? :D[/quote]
erstens ist ein definitionsproblem, wie eigentlich zweitens auch...aber zweitens ist leicht zu beantworten, wenn du deine eigenen bilder toll findest ;).... nur das zählt... außer man ist aufmerksamkeitsfanatiker... aber andere baustelle...