Eure Meinung zum Design 42

Hallo,

ich überlege gerade, das Design meiner Seite umzustellen.

Vielleicht mag ja jemand seine Meinung dazu sagen, was ihm/ihr besser gefällt:

aktuelle Version

neue Version

Vielen Dank schonmal für Eure Rückmeldungen!

Schöne Grüße
Enno
26.09.2011
Entweder ich habe Tomaten auf den Augen oder die Unterschiede sind zu subtil, um gesehen zu werden^^'

Demnach find ich beide ganz nett =D
26.09.2011
der unterschied zwischen beiden ist ... ?
Oh! Mist!

Sorry!

Die Vorschau geht nur, wenn man eingeloggt ist... :/
So, jetzt sollte es gehen. (30 Zeichen)
26.09.2011
Ich persönlich finde beide Seiten zu unübersichtlich.

Die erschlagen einen regelrecht.

LG

Harald
26.09.2011
ich würd bei der alten/aktuellen bleiben. in meinen augen übersichtlicher als die neue.
26.09.2011
Ja, Erste Version zu wild.
Zweite Version ist wilder

Also bleiben

Heiner
26.09.2011
Aktuell ist definitiv besser als neu...
26.09.2011
Die aktuelle etwas entschlaken wäre das Nonplusultra
Jutti! :)

Vielen Dank für eure Meinungen!
26.09.2011
Ich finde die neue Version noch unübersichtlicher als die alte. Ich hätte als Betrachter bei beiden keine Lust mich da durchzuwühlen. Die Schrift ist zu klein und damit anstrengend und es sind einfach zu viele Bilder überall.

Mein Vorschlag wäre
- werde dir bewusst, was du mit deiner HP erreichen möchtest - nur Präsentation / Aufträge bekommen / privates online Bilderarchiv
- unterteile in allgemeinere größere Kategorien und mach Untermenüs (wenn ich mich allein durch 3 Seiten mit Gallerien durchwühlen muss vergeht mir die Lust - und wer Jenny Lena etc sind will ich auch nicht wissen, aber Portraits, Fashion und Akt würden mich schon interessieren :) )
- lass nur die wirklich allerbesten Arbeiten auf der HP - alle wird sich sowieso niemand ansehen und EIN gutes Bild bleibt eher im Gedächnis als 10 ähnliche

Schau dir mal meine Seite an - hab ich auch selbst entworfen und finde sie ziemlich übersichtlich.

http://www.bybabylol-photography.de

LG
babylol
26.09.2011
Unabhängig vom Design würde ich die unterschiedlichen "Sortierungen" überdenken.(nun aufs alte design bezogen)

Body - okay nachvollziehbar

Sonstiges - auch ansich okay doch normalerweise ordnet man so einen ordner an letzter stelle an,weil dort ja meist das landet was in keine vorigen sortierungen passt

People - auch okay, kann man sich etwas drunter vorstellen

Eileen - wieso eileen extra? wer ist eileen? ist sie kein "people"? Kein`"body" ? warum eine extra hervorgehobene kategorie für sie allein?

pin up - kann man sich drüber streiten ob das nicht auch unter "people" reicht,aber gut ansich auch so okay.

das nur mal so als eindruck eines Aussenstehenden.
Und OHA da gehen die kategorien ja noch weiter zum durchblättern....okay und spätestens jetzt hab ichs chon keine lust mehr durchzuklicken weils jhier zu unübersichtlich wird.
Es ist immer besser (gerade im Bereich des Portfolio) wenn man so wenig wie möglich aufsplittet. Dann lieber nur einige wenige Fotokategorien,die das ganze dan aber übersichtlicher machen.

just my 2 cents
das zweite geht garnicht.
27.09.2011
ehrlich, die alte version gefällt mir besser!
bei der neuen komms mir zu drucheinander vor.
die alte version ist in jedem fall optisch angenehmer. ganz davon ab würde mich die neue auch zu sehr an die site von simon bolz erinnern. ;)

ich persönlich würde aber auch die alte noch etwas verschlanken. ich bin da aber sicherlich die falsche instanz denn ich habs immer extrem reduziert. ;)
27.09.2011
Die aktuelle Seite ist wesentlich übersichtlicher... und besser!

LG Karlheinz
27.09.2011
Ich finde beide total super, die neue noch besser. Für mich ist die sehr klar.

Schlecht finde ich, dass unter Kontakt nichts außer einem blöden Formular steht. Häng einfach das Impressum hinten ran, dadurch sparst du einen überflüssigen Eintrag in der Navi und hast alle wichtigen Informationen zusammen. Auch die Links zu den Communities können hier rein.

Unklar ist außerdem, wofür der RSS-Feed ist. Feedreader picken sich den Feed normalerweise aus einer Webseite raus, deshalb braucht man dafür gar keinen Link.

Die Navi am unteren Rand ist viel zu voll und mit der Galerie redundant. Mach doch lieber alle drei Seiten untereinander. Ja, eine ewig lange Seite voller Thumbnails. Und die Navi lässt du weg.

Topic has been closed