Fahrkostenerstattung bei abgebrochenem Shooting ? 42
28.09.2011
Original von Kirstin P
Vertrag ist das eine - Fingerspitzengefühl das andere... An Stelle des Models wuerde ich auf die 40 Euro komplett verzichten, da ICH das Shooting ja abgebrochen habe. Damit haette ich vielleicht keinen verärgerten Kunden mehr, sondern einen, der mich versteht und nochmal bucht. Bestehe ich auf die Fahrtkosten - dann find ich's von Kunden ehrlich gesagt recht "blauäugig" das Model nochmal zu buchen. Wer weiss was das naechste Mal ist...
Ansonsten finde ich's eh immer recht sinnbefreit, bei einem Payshooting auf Stundenbasis zu rechnen. Und dann noch Fahrtkosten dazu.... Kriegt man sich nur in die Haare, ob die 1 Stunde und 10 Minuten dann eine Stunde zum Abrechnen sind oder 2... oder auf die Minute runtergerechnet wird... dann lieber mit Halbtages- oder Tagespauschalen arbeiten, wo die Fahrtkosten dann schon mit eingerechnet werden. Und wenn da das Model nach 5 Minuten abbricht, dann hat sie auch keinen Grund auf die Zahlung von Geld zu bestehen...
Greets Kirstin
man sieht sihc im leben zweimal, also völlige zustimmung. ein verärgerter fotograf hat viele kollegen. ein zufriedener fotograf hat auch viele kollegen. wieviele zufriedene kunden brauhct man einen unzufriedenen kunden zu kompensieren? beider erzählen wahrshceinlcih von ihren erfahrungen ..
#42Report
Topic has been closed
Wenn das Shooting vom Model ordnungsgemäß durchgeführt wurde
74
Wenn das Model das Shooting aus Gründen abbricht, die der Fotograf zu verantworten hat
74
Sobald Model verbeinbarungsgemäß erscheint, auch wenn das Shooting vom Model abgebvrochen wird
18
166 Votes
Started by
- 42Posts
- 2,556Views
Ansonsten finde ich's eh immer recht sinnbefreit, bei einem Payshooting auf Stundenbasis zu rechnen. Und dann noch Fahrtkosten dazu.... Kriegt man sich nur in die Haare, ob die 1 Stunde und 10 Minuten dann eine Stunde zum Abrechnen sind oder 2... oder auf die Minute runtergerechnet wird... dann lieber mit Halbtages- oder Tagespauschalen arbeiten, wo die Fahrtkosten dann schon mit eingerechnet werden. Und wenn da das Model nach 5 Minuten abbricht, dann hat sie auch keinen Grund auf die Zahlung von Geld zu bestehen...
Greets Kirstin