Hilfe zur HTML Website, Experten gesucht! 71

02.10.2011
Es gibt halt einen gewaltigen Unterschied zwischen Flash und JS

Flash muß man extra installieren. JS ist bei jedem modernen Browser bereits eingebaut

Mal ganz abgesehen davon, daß Flash proprietär und löchrig wie ein schweizer Käse ist. Während JS standardisiert ist und relativ gut abgesichert

Meiner Meinung nach sollte man mit Flash und ähnlichem erst anfangen, wenn man mit herkömlichen Webtechnologien nicht mehr weiterkommt.....und da kommt man heutzutage schon ganz schön weit
02.10.2011
Original von kleine|details
[quote]Original von Image Worx (Suche Model für Sonntag o. Montag)
...
Viele Unternehmen haben das erkannt und bieten entsprechend differenzierte Seiten. Auch wenn die "normale" dank ausschliesslicher HTML verwendung auch auf iOS Geräten und Anderen prima laufen würde spricht einiges dafür trotzdem zu differenzieren. Allein schon, um den Usern den Look & Fell zu bieten, den sie auf dem jeweiligen Gerät erwarten.

Oder man benutzt einfach CSS korrekt. Aber dann kann man ja als "beratende" Agentur nicht mehr 2x abrechnen.
[/quote]

Woher nimmst du deine Weisheit?
Ich kann nirgends lesen, sowas geschrieben zu haben! Ganz im Gegenteil!

Wie man das Ganze erreicht, ist letztendlich ja Nebensächlich. Solange am Ende eben 2 oder 3 verschiedene Seiten für unterschiedliche Zielgeräte da sind.
Ob dies nun eine Hauptseite mit Flash, eine weitere für Desktop-Rechner ohne Flash und eine dritte für Mobilgeräte ist oder nur 2 Seiten mit ausschliesslich HTML, CSS und meinetwegen noch JavaScript aber unterschiedlichem Look & Feel, je nach Endgerät, das sei doch dahingestellt.
02.10.2011
Original von Image Worx (Suche Model für Sonntag o. Montag)
[quote]Original von kleine|details
[quote]Original von Image Worx (Suche Model für Sonntag o. Montag)
...
Viele Unternehmen haben das erkannt und bieten entsprechend differenzierte Seiten. Auch wenn die "normale" dank ausschliesslicher HTML verwendung auch auf iOS Geräten und Anderen prima laufen würde spricht einiges dafür trotzdem zu differenzieren. Allein schon, um den Usern den Look & Fell zu bieten, den sie auf dem jeweiligen Gerät erwarten.

Oder man benutzt einfach CSS korrekt. Aber dann kann man ja als "beratende" Agentur nicht mehr 2x abrechnen.
[/quote]

Woher nimmst du deine Weisheit?
Ich kann nirgends lesen, sowas geschrieben zu haben! Ganz im Gegenteil!

Wie man das Ganze erreicht, ist letztendlich ja Nebensächlich. Solange am Ende eben 2 oder 3 verschiedene Seiten für unterschiedliche Zielgeräte da sind.
Ob dies nun eine Hauptseite mit Flash, eine weitere für Desktop-Rechner ohne Flash und eine dritte für Mobilgeräte ist oder nur 2 Seiten mit ausschliesslich HTML, CSS und meinetwegen noch JavaScript aber unterschiedlichem Look & Feel, je nach Endgerät, das sei doch dahingestellt.[/quote]

Das ist eben nicht egal. 2 unterschiedliche HTML-Seiten werden nie vernünftig synchron gehalten (klar könnte man das mit CMS machen, aber offenbar bekommen das nicht viele richtig hin) und die Entscheidung, welches Gerät welche Version angeboten bekommt ist oft einfach kaputt. Da wird mit User-Agent rumgespielt oder gar IP-Bereiche abgefragt, dass es einen gruselt. Dabei könnte es so einfach sein...

k|d
[gone] ..::MP::.. *bleib ma' weg mit deiner SADcard*
02.10.2011
Was die Web Experten hier immer für Weisheiten vom Stapel lassen. Ist ja haarsträubend.

Ich hab grade eine site für eine kleine Kampagne einer grossen deutschen Bank (gelbes Logo) fertig gestellt und da waren sämtliche verfügbaren Technologien im Spiel. AS3, PHP, CSS, Javascript...da ist dieses ganze Darstellungs bla bla kein Thema. Das ganze musste auf mobilen Endgeräten inkl. iOS laufen.

Die Moral von der Geschicht,
eine 100% Lösung gibt es nicht.

Also ist das ganze hauen und stechen doch völlig umsonst.
Hi Nicole, wenn Du Dein Script unbedingt behalten willst, kannst Du eigentlich nur Deine Bilder unten abschneiden bzw. mit weiss füllen, denn die Bildlaufleiste wird ja gebraucht.

Mit viel weniger Zeit, als Du brauchst, um alle Beiträge hier zu lesen, baust Du Deine Website um. Persönlich bin ich ganz happy mit Visual Lightbox, siehe Beispiele in den Galerien auf meiner Website FP-E.com. Die Bilder werden automatisch an die Größe des Browserfensters angepasst, man kan leicht zwischen Navigation und Bild hin- und herschalten. Wenn Javascript blockiert ist, funktionieren immer noch die einzelnen Bildlinks.

Es gibt auch die Variante VisualSlideshow, aber die passt sich nicht automatisch an die Größe des Browserfenster an. Sieht ansonsten aus wie Simple Scrollbar.
Für beide Varianten gibt es einen einfachen WYSIWYG Editor, Du brauchst also nichts von JavaScript zu verstehen. Beides is gratis. Willst Du den Link zu der Herstellerfirma weghaben, kostet das ca. 50 $. In Hinsicht auf die Qualität finde ich das nicht zu teuer.

Happy coding!

LG Hans

Siehe
http://visuallightbox.com/de/index.html
und
http://visualslideshow.com/
02.10.2011
Original von ..::MP::..

Ist doch meine Rede...
02.10.2011
Original von ..::MP::..
Was die Web Experten hier immer für Weisheiten vom Stapel lassen. Ist ja haarsträubend.

Ich hab grade eine site für eine kleine Kampagne einer grossen deutschen Bank (gelbes Logo) fertig gestellt und da waren sämtliche verfügbaren Technologien im Spiel. AS3, PHP, CSS, Javascript...da ist dieses ganze Darstellungs bla bla kein Thema. Das ganze musste auf mobilen Endgeräten inkl. iOS laufen.

Vielen Dank für ne weitere nervtötende Seite im Netz. Na bei den Banken kann man es sich ja aussuchen. Nen Vogel kriege ich dann immer, wenn man mal Informationen braucht und wie bei Samsung und Asus erstmal mit dem kack Flash kämpfen muss. Macht aber nix, die Banken haben ja genug Kohle, dass alle Nasen lang neu machen zu lassen :-) Nagut, die schlechte Presse könnte nerven, wenn ihnen jemand die Seite übers PHP aufgemacht hat :-)

Jaja ok. Ist OT. ein guter Tipp für OP war ja schon 2..3 Posts weiter oben.

k|d
[gone] ..::MP::.. *bleib ma' weg mit deiner SADcard*
02.10.2011
naja, man kann es gut programmieren und man kann es schlecht programmieren.
Wenn ich mir die Entwickler Landschaft so anschaue wundert mich die zweifelhafte user experience garnicht.
Einfach Profi konsultieren und jut is. Wie bei allem anderen.

[quote]Original von ..::MP::..

Vielen Dank für ne weitere nervtötende Seite im Netz. Na bei den Banken kann man es sich ja aussuchen. Nen Vogel kriege ich dann immer, wenn man mal Informationen braucht und wie bei Samsung und Asus erstmal mit dem kack Flash kämpfen muss. Macht aber nix, die Banken haben ja genug Kohle, dass alle Nasen lang neu machen zu lassen :-) Nagut, die schlechte Presse könnte nerven, wenn ihnen jemand die Seite übers PHP aufgemacht hat :-)

k|d[/quote]
02.10.2011

k|d

Nach all dem Quark, den du hier von dir gibst lass mich mal raten:
Du arbeitest unter Linux?
02.10.2011
[quote]Original von kleine|details

k|d

Nach all dem Quark, den du hier von dir gibst lass mich mal raten:
Du arbeitest unter Linux?[/quote]

Nein BSD.

:-D

(Verstehe nur nicht, was die Frage mit dem Thread zu tun hat)
02.10.2011
war soooooooo klar...!
;-)
02.10.2011
war soooooooo klar...!
;-)

und hilfts? Brauchste jetzt ein Kleenex? ;-)
02.10.2011
hmmm... vermisse irgendwie ne konkrete wissensvermittlung an die TO bei dem ganzen ichICHIIIICCCCHHH-bin-ja-so-der-tolle-coder gezanke ;)

versuch ichs mal:
liebe TO,
technisch ist es zwar durchaus möglich deinen wunsch umzusetzen,
in der praxis wirds 4free aber wohl kaum wer umsetzen wollen,
weils aus diversern techn gründen doch sehr aufwendig ist.

ist zwar sicher nicht die von dir präferierte antwort,
aber imho noch die realistischte ;)

gruß
02.10.2011
liebe nicole,
du machst tolle bilder, aber ich würde etwas in ein webentwickler und ein grafik-designer investieren, damit die bilder auch gut präsentiert werden. wenn eine webseite nicht browser- und "fenstergröße"übergreifend funktioniert und nicht so gut gestaltet ist, hält man sich nicht lange darauf auf. da helfen auch die guten fotos wenig... und die webseite ist das erste, was potentielle kunden von dir sehen.
[gone] www.trash-pixel.de
03.10.2011
Copyright der Seite und der Bilder © Nicole Braun...

In Deutschland rechtlich nicht wirksam ....
[gone] Nicole Braun Professional Photographer *New Job*
03.10.2011
Arbeit soll, muß und wird auch bezahlt. Das steht außer Frage und für umsonst sollte sich dem Thema auch niemand annehmen.

Original von OLI.M
hmmm... vermisse irgendwie ne konkrete wissensvermittlung an die TO bei dem ganzen ichICHIIIICCCCHHH-bin-ja-so-der-tolle-coder gezanke ;)

versuch ichs mal:
liebe TO,
technisch ist es zwar durchaus möglich deinen wunsch umzusetzen,
in der praxis wirds 4free aber wohl kaum wer umsetzen wollen,
weils aus diversern techn gründen doch sehr aufwendig ist.

ist zwar sicher nicht die von dir präferierte antwort,
aber imho noch die realistischte ;)

gruß
[gone] Nicole Braun Professional Photographer *New Job*
03.10.2011
Ich möchte mit diesem Hilferuf in einen Webentwickler investieren, damit die Bilder auch gut präsentiert werden.

Original von calin
liebe nicole,
du machst tolle bilder, aber ich würde etwas in ein webentwickler und ein grafik-designer investieren, damit die bilder auch gut präsentiert werden. wenn eine webseite nicht browser- und "fenstergröße"übergreifend funktioniert und nicht so gut gestaltet ist, hält man sich nicht lange darauf auf. da helfen auch die guten fotos wenig... und die webseite ist das erste, was potentielle kunden von dir sehen.
03.10.2011
Erlaubst du, dass ich für zwei Wochen eine Kopie deiner Seite auf meinem Server anlege, um Änderungen vorzunehmen? Dann versuche ich es morgen mal.
03.10.2011
Original von http://www.trash-pixel.de (noch immer 2 Rippen gebrochen)
Copyright der Seite und der Bilder © Nicole Braun...

In Deutschland rechtlich nicht wirksam ....

... und nicht mal erforderlich ...
***********das interessiert mich auch************

Topic has been closed