Hilfe zur HTML Website, Experten gesucht! 71

Original von http://www.trash-pixel.de (noch immer 2 Rippen gebrochen)
Copyright der Seite und der Bilder © Nicole Braun...

In Deutschland rechtlich nicht wirksam ....

Das Internet ist aber international. ;-)
[gone] Nicole Braun Professional Photographer *New Job*
03.10.2011
Gern, aber ich muß vorher wissen was es kostet :-)) nicht erst hinterher.

Original von netAction
Erlaubst du, dass ich für zwei Wochen eine Kopie deiner Seite auf meinem Server anlege, um Änderungen vorzunehmen? Dann versuche ich es morgen mal.
03.10.2011
Was interessiert mich Deutschland......!!!! Ich bin eh mehr im Ausland und hab nicht umsonst eine Englische Seite!

Original von http://www.trash-pixel.de (noch immer 2 Rippen gebrochen)
Copyright der Seite und der Bilder © Nicole Braun...

In Deutschland rechtlich nicht wirksam ....
[gone] User_6449
03.10.2011
Original von PEOPLEFOTOGRAFIN Nicole Braun *New Webpage*
Was interessiert mich Deutschland......!!!! Ich bin eh mehr im Ausland und hab nicht umsonst eine Englische Seite!

Alles was ich auf Deiner Website an Text lesen kann ist deutsch.

Allerdings kann ich auf Deiner Website nicht alles lesen und sehen,
da sich die Textseiten, Bilder und Vorschaugalerien zum größten Teil
gegenseitig überdecken, verschieben und nicht zu navigieren sind.

Deine Website funktioniert bei mir weder mit Firefox, noch mit dem
Internetexplorer. Ich habe auch Java und Flash aktiviert, aber es
geht leider trotzdem nicht.

Mein Tip:

Ich würde einfach die Notbremse ziehen und die Website komplett
abschalten, bis Du etwas funktionstüchtiges hast. Denn so wie es
momentan läuft, ist die Website vielmehr eine Negativwerbung ...

Viele Grüße
Peter
04.10.2011
Ich habe ein paar Dinge geändert.

https://webspace.netaction.de/tmp/rmJan2012/NicoleBraun/

Die Bilder sind verzerrt und scheinen zu springen, weil sie in verschiedenen Seitenverhältnissen sind. Für eine Galerie dieser Art müssen die Bilder alle das gleiche Format haben, sonst lassen sie sich nicht vernünftig darstellen. Bei hochformatigen Fotos bietet sich ein farblich passender Balken links und rechts an.

Problematisch ist, dass die meisten Bilder oben einen weißen Rand haben. Der muss weg, sonst sieht es beim Durchgucken aus, als würden die Bilder rauf und runter springen.

Das kleine Bildchen in den Bookmarks oder oben am Browserfenster nennt sich Favicon und trägt erheblich zur Wiedererkennung bei. Du solltest so ein Bild erstellen (PNG mit 64x64 Pixeln).

Die Hashbang-Navigation mit dem /#!/ in der Adresszeile funktioniert bei dir nicht. Die Hashbangs werden für die Suchmaschinen falsch aufgelöst. Ich habe sie einfach weggelassen und eine Hash-Navigation ohne ! eingebaut.

Ich hoffe, jetzt funktioniert die Galerie mit weniger Ruckeln. Sie ist immer noch eine Herausforderung für die Rechner, weil die Dateien viel zu groß sind. Die Ladezeit beträgt mehr als eine Sekunde pro Bild. So schwer es fällt, die Bilder müssen kleiner werden.

Die Textboxen habe ich sehr viel schmaler gemacht, so dass die Seite bei Fensterbreiten ab 510 Pixeln vollständig funktioniert. Den unklaren Effekt mit den von und nach rechts fliegenden Boxen habe ich entfernt. Bei Browserfenstern unter 800 Pixeln Breite wird die Navigation zweizeilig, bei sehr breiten Fenstern wird sie zentriert.

Falls im Impressum etwas Wichtiges steht, würde ich es unter Contact schreiben. Für die Besucher ist nicht ersichtlich, welche Informationen zum Impressum und welche zum Kontakt gehören, deshalb sollte beides in einem sein.

Ich würde überlegen, ob eine Lizensierung unter CreativeCommons Sinn macht. Damit erlaubst du Zeitschriften und Webseiten mit gewissen Auflagen, deine Bilder mit deinem Namen zu verwenden. Erfahrungsgemäß bringt das gerade bei Promifotos gute Bekanntheit, ohne dass das Geschäft leidet.

Der Text unter references enthält keine Referenzen.

Im alten Internet Explorer geht die Seite nicht. Das kann ich noch ein bisschen flicken.

Es müssen noch von dir die Bilder verkleinert und ohne weißen Rand ins 2/3-Format gebracht, ein Favicon gemalt, Details im Design korrigiert und die Seite für den Internet Explorer tauglich gemacht werden.

Wenn du die Änderungen haben möchtest, hätte ich gerne 400 Euro. Falls nicht, kein Problem, hat Spaß gemacht.
04.10.2011
@netaction:

Sind dir Bilder durcheinander geraten?
Das Vorschaubild von JAN HAUFE unterscheidet sich vom Großen.
Bei den Celebs fällts mir bei Udo Walz auch auf.

Falls die auch schon so im Original waren, ich gehöre zu denen, die es nicht mögen, Wein präsentiert und wass serviert zu bekommen.
04.10.2011
Ja, die Bilder gehören so zusammen. Ich gebe dir Recht. Die Bilder müssen eh überarbeitet werden, da sollte dies gleich gemacht werden.
04.10.2011
also das ist bei mir nicht so......

Original von cooltour *neue Website*
@netaction:

Sind dir Bilder durcheinander geraten?
Das Vorschaubild von JAN HAUFE unterscheidet sich vom Großen.
Bei den Celebs fällts mir bei Udo Walz auch auf.

Falls die auch schon so im Original waren, ich gehöre zu denen, die es nicht mögen, Wein präsentiert und wass serviert zu bekommen.
[gone] wishmasterIN
04.10.2011
hab die lösung ohne flash und java.

nimm HTML 5.
[gone] ..::MP::.. *bleib ma' weg mit deiner SADcard*
04.10.2011
yep, HTML5 hat mit JavaScript absolut nix am Hut:

"...HTML5 is intended to subsume not only HTML4, but XHTML1 and DOM2HTML (particularly JavaScript) as well..."

und Java ist gleich ne ganz andere Baustelle...

gib mal dein Handy, ich muss en Nagel in die Wand hauen....

Original von wishmasterIN
hab die lösung ohne flash und java.

nimm HTML 5.
05.10.2011
Jetzt hat Nicole keine funktionierende Bildergalerie mehr, keine Deep Links, statt Vollbild nur noch eine winzige Seite mit noch winzigerer Schrift, und Suchmaschinen sowie viele Handys bekommen gar keine Inhalte. Nicht, dass ich die Social Bookmarks vermissen würde, aber auch die sind weg. Gibt es eigentlich irgend ein Ziel für die Webseite?
05.10.2011
Du hast die Musik vergessen, die nicht abstelbar ist.
Dafür hat der rechte "Weiter"-Button am Ende der Diashow keine Funktion mehr.
Lustige Website, erheiterndes Denglisch.
06.10.2011
Die alte Flash ist online bis die neue HTML so ist wie ich sie haben will. Ich hab ja keine Eile, die alte Seite war bisher auch super.
06.10.2011
darüber kann ich ja nur schmunzeln. du solltest dringend dein Englisch aufbessern denn meine Texte sind in einem perfekten Englisch!!!

Original von Der Bazi von Hetzendorf | skandalöse Sauerei
06.10.2011
Original von PEOPLEFOTOGRAFIN Nicole Braun *Berlin*
darüber kann ich ja nur schmunzeln. du solltest dringend dein Englisch aufbessern denn meine Texte sind in einem perfekten Englisch!!!

Als perfektes Englisch würde ich das auch nicht bezeichnen. Dafür sind die Satzkonstruktionen zu unüblich

Die Kommasetzungen stimmen oft nicht. Und im Alltagsenglisch würde man einiges anders formulieren, auch wenn Dich jeder Engländer verstehen würde

Zum Beispiel würde ich nicht schreiben "For me, photography means communicating in pictures. Here I try to express what one can't put in words" sondern "For me photography means communication with pictures. I try to express with them what can't be put in words otherwise"

Das erste Komma paßt hier nicht. Und der Sinn des beginnenden "here" im zweiten Satz ist mir auch nicht ganz klar. Das "one" würde ich auch weglassen
[gone] ralph g
06.10.2011
und ich würde eher schreiben "For me photography means communcation BY pictures". just my 2 cents.
06.10.2011
lieb gemeint, ich weis, aber ich bleibe bei meinem kalifornischen Englisch und bin damit immer gut gefahren :-))

I appreciate your concern. However, I feel I must remind you that the translator is, in fact, a native speaker who does tend to use a more sophisticated syntax than former English students. - the translator
Original von PEOPLEFOTOGRAFIN Nicole Braun *Berlin*

[quote]Original von Der Bazi von Hetzendorf | skandalöse Sauerei
[/quote]

Who cares, leutephotographer?
06.10.2011
dir fällt nicht nur Englisch schwer, du bist leider auch der deutschen Sprache nicht mächtig.
" leutephotographe" = leute > deutsch und photographer > englisch.
vorallem "leute" das nenn ich mal erheiternd........

Original von Der Bazi von Hetzendorf | skandalöse Sauerei
[quote]Original von PEOPLEFOTOGRAFIN Nicole Braun *Berlin*

[quote]Original von Der Bazi von Hetzendorf | skandalöse Sauerei
[/quote]

Who cares, leutephotographer?[/quote]

Topic has been closed