Was habt Ihr noch für einen alten Scheiß daheim, den Ihr noch benutzt? 130

23.10.2011
ein walkman, der jeden abend zum einsatz kommt wenn ich meine drei ??? kassetten (zum teil as den 80ern) höre. habe auch richtige schätze von denen wie die hier, die ich allerdings nie verkaufen würde

http://www.ebay.de/itm/DREI-FRAGEZEICHEN-MC-DOPPELFOLGE-08-20-MARCATO-/320568995424?_trksid=p4340.m185&_trkparms=algo%3DDLSL%252BSIC.NPJS%26its%3DI%26itu%3DUCI%252BUA%26otn%3D10%26pmod%3D260860891008%252B260860891008%26po%3D%26ps%3D63%26clkid%3D3679405867576014461

meine eltern haben noch eine ufolampe aus den 80ern auf die ich schon seit jahren scharf bin.

http://www.flickr.com/photos/clockwork_orange_67/4713953895/
23.10.2011
Ich habe noch eine zweiäugige Rolleyflex 6X6 Mittelformatkamera. Die ist ungefähr 50 Jahre alt, die Bilder daraus sind aber unschlagbar.

LG Siggi
[gone] Howein
23.10.2011
Eine alte Klappkamera mit Faltenbalg, eine einfache Agfa Billy 1 aus den 50er Jahren.
Da leg ich gelegentlich spaßeshalber mal wieder einen SW-Film ein. Auch die "ältere Schwester", das Vorkriegsmodell der gleichen Kamera funktioniert noch, aber der Klappsucher aus Blech ist recht ungenau, deshalb nehm ich lieber die "neue" ... ;-)
hm, da fällt mir ein, dass mein Bruder und ich nen ganzen Haufen diverser alter Macs im Hause haben. Wer kennt noch das Powerbook 145b mit ich glaub 24MB-Festplatte? Das waren noch Zeiten, Word6 auf nem Dutzend Disketten.
23.10.2011
zig 80er/90er pc-spiele auf disketten
.. zB.:

Radiowecker aus ca. 1975 .. in Betrieb
Sikomatic-Dampfkochtopf aus ca. 1975 .. in Betrieb
Kühltruhe aus 1980 .. in Betrieb
Rechenschieber ... nicht mehr in Betrieb :-)
Mobiltelefon ("Handy" ?? eher Totschläger) Hagenuk MT 2000 außer Betrieb

Practica Super TL + div. Objektive
Pentax ME + diverse Objektive
Rollei A 26 incl. Blitz
23.10.2011
Original von blitzgewitter
i
..... aber Werner, die " Kühltruhe aus 1980 .. in Betrieb" ist bei den heutigen Energiekosten sicher die falsche Entscheidung.

Wenn da seit den 1980ern die Schwiegermutter drin liegt würd ich sie auch weiter betreiben :-D
23.10.2011
Original von blitzgewitter
..... aber Werner, die " Kühltruhe aus 1980 .. in Betrieb" ist bei den heutigen Energiekosten sicher die falsche Entscheidung.

Wenn man die gegen eine neuere Kühltruhe austauscht, könnte man eventuell ein Atomkraftwerk stilllegen ...
23.10.2011
[quote]Original von Hellfire,
alten Scheiß habe ich auch noch.. einen Hof, dessen Hofstelle im Jahre 900 n.Chr erstmalig schriftlich benannt wurde.Das heutige Wohngebäude ist ca. 500-700 Jahre alt.. eine genaue Datierung konnte leider noch nicht erfolgen,da die Eichenbalken,die hier verbaut sind,schon vorher in anderen Häusern, ihren Dienst versahen.
Da bei diesem Alter viele Menschen hier gewohnt oder gehaust (letzte Mal 1936-1945) haben finden sich auch jede Menge alte Sachen..auf den Dachböden... ca. 1000m² Fläche, da 2 stöckig

Kinderbetten Jungendstilzeit. (die ich z.Zt. aufarbeite)
Betten bzw. Kopf und Fußteile (17 Jh-19 Jh)
Lazarettbetten
Alte Schwengelpumpen (Deko)
alte Steinwaschbecken (in Gebrauch)
Waagen (Deko)
Möbel von 1700 bis 1970
diverse 10 und 20 Liter Weinflaschen mit und ohne Korbgeflecht
usw..
zu einer genauen Sichtung bin ich noch nicht gekommen.. da eine Sichtung erst in Betracht kommt, wenn ich neue Baumaßnahmen oder Reparaturen durchführen muß. Bei dem Alter des Hofes und der Größe ,also immer...(arbeite erst seit ca. 40 Jahren hier)

Beneidenswert (oder auch nicht - je nach Bauzustand:0)
Original von Pete67
[quote]Original von blitzgewitter
i

Wenn da seit den 1980ern die Schwiegermutter drin liegt würd ich sie auch weiter betreiben :-D[/quote]

Nicht nur die .... ;-)))

Original von Marcus D. S/W
Wenn man die gegen eine neuere Kühltruhe austauscht, könnte man eventuell ein Atomkraftwerk stilllegen ...

sicher.. vermutlich sogar zwei !!!!
23.10.2011
Habe noch 3 Videorecorder, der älteste ist schon 23 Jahre alt.
Die Stereo Anlage, auch 23 Jahre alt.
Meine 2CV, ist mein bester Schatz, wird im 17 April 26 Jahre alt.
Auch meine erste Videokamera, sie hat mir viel Glück gebracht.
Eine alte Teedose, die ist noch von meiner Oma. Die ist bestimmt schon Oldtimer, und ist voll mit Pfefferminze getrocknet aus meinem Garten. Ich schätze diese Dose dürfte so 40 Jahre alt sein.
Alten Wein habe ich noch, der ist 30 Jahre alt. Schmeckt auch noch super.
Original von Hadie
alten Scheiß habe ich auch noch.. einen Hof, dessen Hofstelle im Jahre 900 n.Chr erstmalig schriftlich benannt wurde.Das heutige Wohngebäude ist ca. 500-700 Jahre alt.. eine genaue Datierung konnte leider noch nicht erfolgen,da die Eichenbalken,die hier verbaut sind,schon vorher in anderen Häusern, ihren Dienst versahen.
Da bei diesem Alter viele Menschen hier gewohnt oder gehaust (letzte Mal 1936-1945) haben finden sich auch jede Menge alte Sachen..auf den Dachböden... ca. 1000m² Fläche, da 2 stöckig

Lazarettbetten
Waagen (Deko)
Möbel von 1700 bis 1970
usw..
zu einer genauen Sichtung bin ich noch nicht gekommen.. da eine Sichtung erst in Betracht kommt, wenn ich neue Baumaßnahmen oder Reparaturen durchführen muß. Bei dem Alter des Hofes und der Größe ,also immer...(arbeite erst seit ca. 40 Jahren hier)

Och, so ein bisschen neidisch würde ich schon werden. Klingt auf jeden Fall interessant. Hier zwei Höfe weiter ist lediglich seit 20 Jahren keiner mehr wohnlich drin gewesen. Da mein Bauer mich wohl in 1,5 Jahren hier rauswirft, muss wohl irgendwann mal nachfragen, ob man den Bau bei Nachbars nicht renovieren könnte.
23.10.2011
Habe soeben 2 alte Kameras geerbt. Eine davon ist die Ikonta - kennt die wer? (Von Zeiss).
23.10.2011
Original von Guenter Peschel
Habe soeben 2 alte Kameras geerbt. Eine davon ist die Ikonta - kennt die wer? (Von Zeiss).

Die 2. ist eine Retina 1A ... also offensichtlich neuerem Datums.

Schreibt Mal wer was weiß.
is ja ma interessant hier ...

hmm... so radiotechnisch
rft s3000
rft hmk-100

seit ein paar tagen stehen wieder meine alten sony teile da
sony str-d965
sony tc-k590
sony cdp-415
sony seq-310
und so nen minidisc teil

hab dann noch mein altes nokia 8250 aus asien, is schön klein.
steht allerdings in seiner verpackung im schrank.

auf'm rechner läuft noch ein win xp.

und bestimmt noch einige andere sachen die mir grad nich einfallen.
nur zu empfehlen, wenn du Zeit,Bauerfahrung und Geld zur Verfügung hast...denn wenn du da einen Kauf tätigst, fehlt es dir an allem..ich hatte leider Pech... mich hat man damals nicht gefragt....!! wer hört schon auf einen 5 Jährigen??

Original von Alexander Goretzky - bekommt Dienstag ein Beffchen
[quote]Original von Hadie

Lazarettbetten
Waagen (Deko)
Möbel von 1700 bis 1970
usw..

Och, so ein bisschen neidisch würde ich schon werden. Klingt auf jeden Fall interessant. Hier zwei Höfe weiter ist lediglich seit 20 Jahren keiner mehr wohnlich drin gewesen. Da mein Bauer mich wohl in 1,5 Jahren hier rauswirft, muss wohl irgendwann mal nachfragen, ob man den Bau bei Nachbars nicht renovieren könnte.[/quote]
Inzwischen ist die Bausubstanz fast unter Kontrolle... *gg*

Original von Hadie

Lazarettbetten
Waagen (Deko)
Möbel von 1700 bis 1970
usw..

23.10.2011
Meinen Körper, schon 24 Jahre und läuft immer noch - toitoitoi^^
[gone] User_6962
23.10.2011
Analogreceiver habe ich auch noch, einen ca 15Jahre alten RöhrenTV, gebraucht bei EBay gekauft, nachdem ich meinen alten Röhrenaparat im Fotostudio verbraten habe, der mußte unbedingt angeschaltet auf der Seite stehen, für das Foto, funktioniert aber nicht, hat irgendwie einen Kabelbrand bekommen und roch dann fürchterlich. Dann habe ich noch eine ca 60 Jahre alte Stehlampe, eine Schrankuhr, noch älter,und noch diverse Dinge. Ich brauche nicht umbedingt das neueste.

Topic has been closed